Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Wie endet das FCK-Spiel beim VfL Osnabrück?

Die Roten Teufel holen drei Auswärtspunkte
44
42%
Das Spiel endet Remis
32
31%
Der VfL gewinnt
28
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 104

Beitragvon Thomas » 03.03.2022, 13:22


Weil mehrfach danach gefragt wurde, hier nochmal der Fernsehen- und Ticketing-Hinweis:

Bild

SWR zeigt FCK-Topspiel in Osnabrück live im Free-TV

Rund 1.500 Fans werden den 1. FC Kaiserslautern zum wichtigen Spitzenspiel beim VfL Osnabrück begleiten, aktuell gibt es noch wenige Restkarten für den Gästeblock. Für alle anderen überträgt der SWR die Partie live im Fernsehen und Internet.

Die Übertragung startet am Samstag um 14:00 Uhr im SWR Fernsehen, via Stream auf SWR.de/sport sowie auf YouTube.com/swr-sport. Kommentatorin ist Christina Graf, die Moderation übernimmt Lennert Brinkhoff, als Experte ist FCK-Meisterspieler Thomas Riedl dabei.

Osnabrück erwartet laut eigenen Angaben rund 14.000 Fans im Stadion an der Bremer Brücke. Zur Stunde sind noch einige Karten aus dem Restkontingent für den Gästeblock im Online-Shop des VfL erhältlich. Die ersten 1.200 Tickets waren vergangene Woche in kurzer Zeit vergriffen, danach wurden nochmals 200 Stehplätze freigegeben. Im Stadion gilt die 2G-Plus-Regel.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Samstag, 14:00 Uhr: Ruhe bewahren, Reaktion zeigen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Barbarossa11 » 03.03.2022, 14:30


Seit Jahren macht es mal wieder Spass unseren FCK zu schauen und nun wird nach einer Niederlage oder auch nach ein paar Spielen, die nicht so dominant waren total überzogene Kritik laut.
Das hat die Mannschaft nicht verdient.

Das ist keine Ãœbermannschaft, die jeden aus der Stadt schiesst.

Auch in der Hinrunde nach dem Waldhof Spiel war nicht alles top. Duisburg - geführt und dennoch nicht gewonnen. Würzburg, Türk hätte auch den Ausgleich machen können.

Ich denke die letzten Wochen waren echt hart und wir mussten auch etwas defensiver ran, um mit Kraft hauszuhalten und nicht ins offene Messer zu laufen.
Einige Spieler sind nach Covid oder Verletzungen nicht so stark wie vorher, Beispiel Klinge und Hanslik.
Gegen 60 zu passiv und leider am Ende beim Freistoß geschlafen.

Wenn wir gegen Osna den turnaround schaffen stehen die Zeichen gut. Remis killt uns auch nicht.

Dennoch denke ich, dass die Variablität etwas erhöht werden muss, um weniger ausrechenbar zu sein.
Würde mir wünschen, dass Kiprit explodiert und endlich mal sowas wie das 2:0 macht bei 60, dann gewinnen wir das Spiel.

Volle Unterstützung für das Team, wir haben eine geile Truppe und wie geil wäre das nächste Saison zweite Liga zu spielen.

Konstruktive Kritik gerne, die sind alle selbstkritisch, schaut euch die Statements an. Aber überzogene Kritik oder bashing von einzelnen Spielern ist völlig fehl am Platz.

Ps - STOP WAR, Freiheit für die Ukraine



Beitragvon FCK_FFM » 03.03.2022, 14:59


@Barbarossa11:
Sehe das genauso wie du. Ich habe das Gefühl, dass es der Mannschaft gut tut, wenn wir unser Motto leben: "Wir lassen dich nie im Stich - Lautern wir lieben dich!"
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Ironmaiden » 03.03.2022, 15:55


:lol: :lol: :lol: Der Pfälzer, bzw FCK Fan neigt nach einem verlorenen Spiel schon mal zur Eskalation.
Da gibts nur "himmelhochjauchzend" oder "zu tode betrübt".
Ich denke die Jungs und das Trainerteam wissen genau was die Woche zu tun ist. Wir werden am Samstag einen anderen FCK sehen, da bin ich sicher.
Was dann unterm Strich rauskommt, muss man sehen. Gehe mal davon aus, das Wunderlich von Cifci ersetzt wird. Der scheint mir die richtige Körpersprache zu haben für so ein wichtiges Spiel.
Ich könnt mir auch mal Sessa vorstellen. Ein Wahnsinn, dass der Junge mit diesem riesigen Potential den Schalter nicht findet. Vorne wird, wenn fit, Boyd spielen. Redondo scheint wie Hercher nicht in Form zu sein.
Kann mich noch genau an das Spiel gegen Osnabrück aufm Betze erinnern, in deren Aufsstiegssaison. Die haben uns ganz schön vorgeführt, mit einem überragenden Quahim. Genauso will ich unsere Jungs am Samstag sehen :wink:
Auf gehts Jungs. Volle Unterstützung, keine Pfiffe und eine positive Eskalation nach dem 3:1 für uns.

Viva FCK



Beitragvon SaaleDevil » 03.03.2022, 16:01


Es ist eigentlich schon alles gesagt für Samstag. Ich meine, die Mannschaft und der Trainer werden wissen, dass sie wieder mehr investieren müssen, galliger in den Zweikämpfen sein und früher stören müssen. In der Liga hat jede Mannschaft Probleme, wenn sie früh attackiert werden. Ich glaube, wir werden Samstag mit einer anderen Einstellung auf den Platz gehen und punkten. Und wenn es am Ende nur einer sein wird, ist immer noch alles drin im Hinblick auf Platz 2. Absolut kein Grund für Pfiffe, das versteh ich überhaupt nicht. Wir haben eine gute Mannschaft, aber wir schießen nicht jeden einfach mal so ab und gewinnen mit drei vier Toren Unterschied. Jeder Sieg muss in der Liga hart erkämpft werden und das wird auch am Samstag nicht anders sein.
Auf drei Punkte! :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 03.03.2022, 16:26


So krass unterlegen wie wir gegen Mannheim und 1860 waren, ist meine Vorfreude auf Spitzenspiele ehrlich gesagt erstmal weg. Dass muss die Mannschaft nun erstmal wieder beweisen, dass man mit besseren MAnnschaften in der Liga tatsächlich mithalten kann.



Beitragvon Gypsy » 03.03.2022, 16:36


Bin wie alle sehr gespannt auf Samstag.

Der Trend der letzten spiele war eindeutig, dagegen müssen wir uns nun mit aller Macht stellen. Das heißt aber auch eine mutige Ausrichtung, schnelle Kombination und nicht zu passiv mit langem Gebolze nach vorne.

Persönlich habe ich auch mehr als Zweifel, befürchte leider, dass sich der alte FCK-Trott der letzten Jahre wieder einpendelt und um 16:00 Uhr am Samstag die große Ernüchterung da ist.
Die letzten Spiele haben ein bisschen das gezeigt, warum Antwerpen in Braunschweig trotz des Aufstiegs nicht weiterbeschäftigt wurde. Es war einfach nicht gut.



Beitragvon Ironmaiden » 03.03.2022, 16:43


MarcoReichGott hat geschrieben:So krass unterlegen wie wir gegen Mannheim und 1860 waren, ist meine Vorfreude auf Spitzenspiele ehrlich gesagt erstmal weg. Dass muss die Mannschaft nun erstmal wieder beweisen, dass man mit besseren MAnnschaften in der Liga tatsächlich mithalten kann.


Krass unterlegen hab ich gegen Mannheim jetzt ehrlich gesagt nicht gesehen.
Dienstag dagegen war schon ne andere Nummer.



Beitragvon Schlossberg » 03.03.2022, 16:59


Vielleicht haben uns die Löwen einen Gefallen getan. Hätten die so gespielt wie gegen Türkgücü, hätten wir gewonnen und uns was eingebildet, mit der Folge dass wir an der Bremer Brücke unsanft aus allen Träumen gerissen worden wären.
Jetzt aber hat die Mannschaft einen deutlichen Warnschuss bekommen und hoffentlich auch verstanden.



Beitragvon SEAN » 03.03.2022, 17:21


Es sind noch 10 Spiele zu machen.
Nach der letzten Niederlage gegen Würzburg haben wir das nächste Spiel im Saarland gehabt und gewonnen, die waren damals einige Plätze vor uns, also ein starker Gegner, wie jetzt Osnabrück.
Von den 10 Spielen nach Würzburg damals haben wir 8 gewonnen, 2 mal Unentschieden gespielt. Das manchen wir jetzt nochmal so, dann dürfte der Platz 2 mehr als sicher sein. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon westerwald-kl » 03.03.2022, 17:30


Hallo liebe FCK-Freunde !
Auch ich bin der Meinung - sollten wir am Samstag in Osnabrück verlieren - dass wir auch dann noch gute Chancen haben, den Aufstieg zu schaffen.
Die dann folgenden 4 Spiele müssen und können nämlich gewonnen werden: gegen Havelse
in Freiburg
gegen Duisburg,
in Würzburg.
Mit diesen 12 Punkten stehen wir garantiert wieder auf dem 2. Tabellenplatz.
Umso besser ist es, wenn wir natürlich am Samstag nicht verlieren.
Die Mannschaft einschließlich den Verantwortlichen werden 100 % daran arbeiten.

Wir im Westerwald sind sehr zuversichtlich und freuen uns schon wahnsinnig, sollten wir das große Ziel erreichen.
Bleibt deshalb alle zuversichtlich.



Beitragvon Hans P » 03.03.2022, 17:54


„Die letzten Spiele haben ein bisschen das gezeigt, warum Antwerpen in Braunschweig trotz des Aufstiegs nicht weiterbeschäftigt wurde. Es war einfach nicht gut.“

Wenn ich sowas lesen muss, wie diese Argumentation von Gypsy, könnte ich aus der Haut fahren. Ein Verein, der solche Fans hat, braucht keine Gegner !



Beitragvon iceman65 » 03.03.2022, 17:56


Bild

Defensiv gut stehen, na klar, aber nicht direkt vor unseren Strafraum, Spiel etwas nach vorne verlagern und wieder mit Mut und Konzentration das Mittelfeld spielerisch überbrücken und zu Tor Abschlüssen kommen und die dann nutzen.

Auf drei Punkte



Beitragvon die 80er » 03.03.2022, 18:00


Servus beisammen,
generell finde ich auch erst mal die Ruhe bewahren, mit der Prämisse aus den letzten Spielen
die nötigen Schlüsse zu ziehen. Zu erwarten ist dann natürlich eine entsprechende Reaktion der Mannschaft.

Irritiert hat mich aber schon nach dem 6oer Spiel sowohl von MA als auch den Spielern die sinngemäß gesagt haben dass es sich nach ihrer Einschätzung auch schon etwas abgezeichnet hat. Wenn dem doch so ist, genau dann muss man doch VOR dem 60er Spiel dagegen angehen und nicht danach. Das finde ich dann doch "schlapp".
Wo ist denn unser Herzblut und der UNBEDINGTE Wille geblieben? Bitte unbedingt wieder an den Tag legen, dann kommt auch wieder der Erfolg.
Díeses unbedingte Wollen hat 60 an den Tag gelegt...
Zur Spielweise, dass wir defensiver sind sehe ich nicht unbedingt so. Wir habe das prinzipiell ganz gut gemischt, malm früh angegriffen und gepresst und dann auch wieder zurückgezogen. Das ist schon richtig so. Denke nicht dass es daran liegt, dass wir deshalb die Punkte haben liegen lassen. Nein, es lag daran dass wir nicht gallig genug waren. Kratzen und beißen das Motto und nicht "schwalben" :nachdenklich:
Fazit: Mund abputzen, hart arbeiten, alles reinwerfen und in Osna gewinnen. Punkt. :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 03.03.2022, 18:24


Das Spiel gegen die Löwen war kacke und in den Spielen davor haben wir nicht unbedingt brilliert. Jedenfalls nicht über die vollen 90 Minuten.

Aber erstens sollten wir uns hier nicht selbst eine Krise einreden, denn alle Teams (außer vlt. Magdeburg) haben mal einen Durchhänger.

Zweitens halte ich Antwerpen für genau den Richtigen, um in solch einer Situation in die Köpfe und Herzen der Spieler zu kommen. Dies ist wahrlich nicht die erste schwierige Situation, die er mit seinen Jungs zu meistern hatte.

Drittens und am Allerwichtigsten: Wir haben uns jahrelang eine Truppe auf dem Rasen gewünscht, die alles gibt und mit der wir uns identifizieren können. Genau das sehe ich seit mittlerweile einem Jahr. Die Jungs haben geliefert und sie werden es weiterhin nach Kräften versuchen.

Da gibt es für uns Fans nur eines: Wir müssen auch liefern. Und zwar nicht nur im nächsten Spiel, sondern in allen Spielen, bis zum Schluss. Jetzt sind wir dran! Voller Support, wir sind der 12.Mann!

Aufstellung gibt's auch noch:

Bild

Aufgrund vielfacher Nachfragen:
Selbstverständlich trage ich wieder meine roten Unterhosen. Und ja, ich habe mehrere davon und sie sind immer frisch gewaschen. Außerdem scheiß ich mir vor keinem Gegner in die Hose!

Wir sind der FCK :schild:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Alex76 » 03.03.2022, 19:24


Bremer Brücke. Ausverkauftes Stadion! Vielleicht. Da ist man als Spieler heiß auf das Spiel, zumal die Osnabrücker eine gute Runde spielen und Aufstiegsambitionen hegen. Im Pokal hätte es unter Flutlicht an der Bremer Brücke noch prickelnder werden können.

Den VFL habe ich u.a. gegen den MSV Duisburg gesehen mit einer sehr starken Angriffsleistung und fünf Treffern, aber auch mit einer schwächelnden Abwehr. Ich hoffe, dass wir die richtige Offensivdynamik und Speed auf den Platz kriegen und vertraue auch auf unsere Standards. Dann wird es für Osnabrück schwierig.



Beitragvon Pepe8.1 » 03.03.2022, 20:00


Bild

Würde Sessa für Wunderlich bringen und vorne auf das Duo Hanslik, Redondo setzen. Die Körpersprache von Kiprit hat mir am Montag absolut nicht gefallen nach seiner vergebenen 100%igen.

Für Boyd finde ich ein Einsatz von Beginn an verfrüht, nach seiner Quarantäne.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon Devil's Answer » 03.03.2022, 20:43


SEAN hat geschrieben:Von den 10 Spielen nach Würzburg damals haben wir 8 gewonnen, 2 mal Unentschieden gespielt. Das manchen wir jetzt nochmal so, dann dürfte der Platz 2 mehr als sicher sein. :)


Sehr guter Plan :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 03.03.2022, 21:07


1xFCKimmerFCK hat geschrieben:Aber mit Beginn diesen Jahres haben wir uns leider von dieser Spielweise immer weiter entfernt.
Wo ist denn dieses Offensiv-Pressing hin?
Wo ist das Powerplay, mit welchem wir unseren Gegnern teilweise nicht mehr die Luft zum atmen ließen?
Ich denke nicht, dass die Mannschaft das verlernt hat. Vielmehr denke ich, dass wir durch die wenigen Gegentore immer mehr unser Augenmerk auf die Defensive gelegt haben. Unterstützt wurde das druch die Lobhudelei der Gegner. Versteht mich nicht falsch, steht die Defensive, kann das die halbe Miete sein. Allerding haben wir dadurch etwas die Offensive aus den Augen verloren.
Es wird zu wenig spielerisch versucht nach vorne zu kommen. Stattdessen hat das momentan etwas von kick & rush. Es wird zu oft versucht das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken, was in den seltensten Fällen funktioniert. Wären wir damit erfolgreich, könnte ich damit leben. Sind wir aber nicht.


Ich zitiere Deinen Post stellvertretend für viele andere, die ich hier und insbesondere im Spieltagsthread zum Spiel gegen die Sechzger gelesen habe, weil er gleich mehrere Aspekte enthält, auf die ich eingehen möchte. Zudem schilderst Du das ganze sachlich und um Ausgewogenheit bemüht – was man leider nicht von allen Posts behaupten kann. Manche sind unangemessen, unzutreffend, ja geradezu unfair gegenüber der Mannschaft, die nun das erste Mal seit 13 Spielen verloren hat, eine Riesensaison bislang spielt und sich gerade durch hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft, Kampf, Wille, Einstellung, Gier und Galligkeit auszeichnet. Dein Post stellt eine gute Diskussionsgrundlage dar, auch wenn oder gerade weil ich einige Dinge anders sehe.

Ich lese aus dem von mir zitierten Abschnitt Deines Posts zunächst heraus, dass Du eine Zäsur in unserer Spielweise mit Jahresbeginn erkennst. Diesen Bruch siehst Du darin, dass wir vormals ständig Powerplay und Offensivpressing gespielt hätten, uns nunmehr aber viel mehr und zu stark auf die Defensive konzentrieren und fast nur noch kick and rush spielen. Mit den letzten beiden von mir zitierten Sätzen bringst Du zum Ausdruck, dass dieses weniger ansehnliche Spiel ja noch nicht mal erfolgreich sei.

Ich will hinten anfangen und mal ganz emotionslos einfach auf die nackten Zahlen schauen: Seit der von Dir erkannten Zäsur haben wir fünf Spiele gewonnen, eines verloren und zwei Mal unentschieden gespielt. Das macht 17 Punkte aus 8 Spielen, somit ein Schnitt von knapp über 2 pro Spiel. Ein Zwei-Punkte-Schnitt auf eine ganze Saison betrachtet ist die Bilanz eines Aufsteigers. Wir haben uns seither von Tabellenplatz 6 auf 2 vorgearbeitet (im worst case Platz 3, BS hat noch ein Nachholspiel, aber in OS, was sie auch noch nicht gewonnen haben) und den Rückstand von 3 Punkten auf einen Aufstiegsplatz in einen Vorsprung von 2 Punkten auf den Relegationsplatz und von 4 Punkten auf Platz 4 verwandelt. Also ist es in Summe sehr wohl erfolgreich.

Nun zum Zeitpunkt der Zäsur in unserem Spiel: ich sehe diese große Zäsur in unserem Spiel nicht mit Jahresbeginn, sondern mit dem Mannheim-Spiel der Vorrunde. Denn bis dahin haben wir in der Tat hohes Angriffspressing gespielt, womit wir im Schlussspurt der letzten Saison durchaus erfolgreich waren, aber was zu Saisonbeginn eben nicht so gefruchtet hat. Seither setzen wir meiner Beobachtung nach auf Kompaktheit in der Defensive, haben nach wie vor einen großen Fokus auf die Arbeit gegen den Ball, aber setzen damit tiefer an als vor dem Mannheim-Spiel. Das ganz hohe Anlaufen und Offensivpressing setzen wir seither zwar immer noch gerne ein, aber eher nur noch situativ und wesentlich dosierter als zu Saisonbeginn. Wie zu vernehmen war, auch auf Wunsch aus der Mannschaft. Und in der Tat kommt das wohl unseren Abwehrrecken entgegen, für die aufgrund ihrer nicht allzu hohen Schnelligkeit das ständige hohe Angreifen und weite Rausrücken nicht gerade prädestiniert ist.
Diese defensive Kompatkheit, die gute Staffelung, das starke Arbeiten gegen den Ball der gesamten Mannschaft sind meines Erachtens gerade unser Erfolgsrezept und das nutzen wir seit Mannheim in der Vorrunde und nicht erst seit der Winterpause.

Auch hohe, lange Bälle haben schon immer unser Aufbauspiel ergänzt – neben dem flachen vertikalen Spiel, den Verlagerungen und dem phasenweise auch starken Kombinationsspiel.

Es gab auch in der Vorrunde viele Spiele, in denen wir phasenweise sehr tief standen, teilweise zu passiv waren und dem Gegner den Ballbesitz überließen. Auch ist es ja nicht so, als hätten wir vor der Winterpause nur überzeugende Auftritte (z.B. Duisburg oder Türkgücü waren ziemlich schwach) hingelegt und danach trotz anfänglich zumindest noch guter Ergebnisse nur noch Grütze gespielt. Ich fand unsere Heimspiele in diesem Jahr z.B. überwiegend überzeugend (Ausnahme die zweite Hälfte gegen Halle, aber selbst da haben wir nix zugelassen und erste Hälfte gegen Verl und selbst da hatten wir – auch gemäß expected goals – ein Chancenplus).

Ich sehe also keinen so gravierenden Bruch in der Spielweise wie Du und viele andere, gleichwohl leugne auch ich nicht, dass der Trend etwas in die falsche Richtung geht, was auch mich beunruhigt – dafür haben wir leidgeprüften FCK-Fans wohl alle einfach zuviel negative Erfahrungen sammeln müssen die letzten Jahre - alles gebrannte Kinder. Zu bestreiten, dass sich ein leichter Abwärtstrend abzeichnet, wäre auch ziemlich blöd, wenn sogar unser Coach und unser erfahrenster Spieler (Wunderlich) genau das auch beobachten haben und nach dem Löwen-Spiel ja auch zum Ausdruck brachten.

Ich denke nur, es ist falsch zu sagen, wir stehen erst seit der Winterpause tief und mit Hauptfokus auf defensive Stabilität und wir operieren erst seit der Winterpause mit langen Bällen.

Ich denke, richtig wäre vielleicht zu sagen, unsere Phasen, in denen wir tief stehen werden tendenziell länger, die situativ eingestreuten hohen Pressingphasen etwas seltener und gerade auswärts ist auch nach meiner Wahrnehmung eine Zunahme von Langholz zu beobachten (gerade gegen Zwickau erste Hälfte, Mannheim und die Löwen war mir das auch wirklich zu viel).

Daher teile ich Deine Beobachtung in der Absolutheit nicht, finde sie aber auch nicht vollkommen aus der Luft gegriffen.

Im Taktiktherad hat Kohlmeyer es so treffend formuliert – sinngemäß etwa: wir haben bislang auch in längeren Phasen, in denen der Gegner Ballbesitz hat und wir tief standen und uns auf Defensivarbeit und Arbeit gegen den Ball konzentrierten, dennoch Spielkontrolle gehabt. Da sehe ich eher das Manko und den Abwärtstrend, dass uns diese abhandengekommen ist zuletzt. Also nicht das tiefe stehen per se ist ein Problem, sondern der fehlende Zugriff, das nicht in die Zweikämpfe kommen, die zu schnell wieder hergeschenkten Bälle nach Balleroberung.

Das wiederum könnte einerseits damit zu tun haben, dass sich die Gegner inzwischen besser auf uns eingestellt haben und die uns ihrerseits mit aggressivem frühen Pressing behelligen (und wir auch starke Gegner hatten, die genau das auch gut spielen können – wie Magdeburg, Mannheim, München 1860 – und leider denke ich, dass unser nächster Gegner das genauso gut kann), so dass die eine höhere Frequenz an Anläufen auf unsere Kette hinkriegen und so die an sich gute Staffelung dennoch vor Herausforderungen stellen und uns zudem – da wären wir wieder beim kick and rush – und zu vermehrten langen Bällen nötigen und weniger gutes vertikales Kombinationsspiel erlauben. Andererseits ist bei unserem Anlaufen und gegen-den-Ball-arbeiten das Timing von allen recht wichtig. Wenn dann bei einigen nur ein paar Körner fehlen, die Spritzigkeit grad weg ist oder ähnliches, kommst Du halt nicht richtig in die Zweikämpfe und läufst viel nur hinterher. Das wiederum liegt sicher nicht an der Einstellung der Jungs, sondern vielleicht daran, dass nach Verletzungen und Erkrankungen (inkl. Corona) noch das Prozentpünktchen fehlt, was den Ausschlag geben kann. Man darf auch nicht vergessen, dass unser Spiel ein sehr laufintensives und kräftezehrendes ist – gerade beim Balljagen sind das ja auch keine Dauerläufe, sondern Sprints.

Da also die Umstellung auf unsere aktuelle Spielweise gerade unser Erfolgsrezept ist, sollten wir das meines Erachtens gerade nicht fundamnental ändern. Aber wir sollten die verschiedenen Elemente (Anlaufverhalten, Höhe der Pressinglinie, Aufbauspiel) unseres Spiels wieder anders gewichten und uns Lösungen einfallen lassen, um darauf zu reagieren, dass die Gegner inzwischen langsam den Dreh raus haben, wie sie uns bespielen müssen, um uns weh zu tun.



Beitragvon raIDen » 03.03.2022, 21:26


Danke, dass das Spiel auch im TV übertragen wird. Eine Pause von den Magenta-Schwätzern ist dringend mal notwendig.

Wir müssen eine Reaktion zeigen. Niemand erwartet Tiki-Taka aber dass wir uns 90 Minuten den Arsch aufreißen und in die Zweikämpfe gehen. Bitte kein passives Gebolze mehr.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.03.2022, 22:04


@Mittelmosel-Teufel
Vielen Dank erstmal für Deinen sachlichen und tollen Beitrag, wie immer. :daumen:
Allein auf die Punkte darfst Du es nicht herunterbrechen, wir hatten auch bei Spielen dieses Jahr viel Glück und hatten nur knapp gewonnen. Der gemeine FCK Fan entwickelt schon ein Gespür wann es nicht mehr so läuft und es war schon vor dem Waldhof Spiel anders. Auch hat der Trainer das Spiel mehr auf TB ausgerichtet als umgekehrt, das muss man auch sehen.
Ich sehe das mittlerweile auch so das der Gegner zudem unser Spiel geknackt hat und die Verletztenmisererie mit dazu beigetragen hat. MRG hat das im Taktik Thread auch geschrieben.
Und ich bin auch bei Dir das wir unser Spiel wieder anders gewichten müssen, bei 60 wars nix.
Auch das war das Fazit der Diskussion hier.
Nun sind wir guter Dinge und feuern das Team an um schließlich auch die Ernte einzufahren :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon RedArrow » 03.03.2022, 22:21


Ich denke, daß und Osnabrück liegt und wir diese 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Wäre gerne dabei, dank 2G+halt nicht :oops: Fähre nach Freiburg, dort ist 3G.Warum kann man sich nicht auf 3G einigen?Sollte doch möglich sein. Forza FCK
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon lancelot666 » 03.03.2022, 22:25


@Miggeblätsch
Deine Aufstellung wäre auch meine.

@Mittelmosel-Teufel
Dein Post ist zwar ellenlang, aber ich unterschreib jedes Wort!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon svmxn » 03.03.2022, 22:44


Weiß jemand, wann die aktive Fanszene wieder zu Auswärtsspielen kommt?

Gruß



Beitragvon oskarwend » 03.03.2022, 22:52


An der gefürchteten Bremer Brücke kann unsere Mannschaft zeigen, ob sie es verdient, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Eigentlich klares JA !

Hoffe sehr, die Beteiligten wissen, um was es geht.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste