Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon lancelot666 » 02.03.2022, 19:32


@Topsi

Volle Zustimmung. So schaut es aus.
Immer dran denken wo wir herkommen und wo wir jetzt sind.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 02.03.2022, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon gk71 » 02.03.2022, 21:05


War doch für niemanden eine Überraschung dass wir auch mal wieder ein schlechtes Spiel haben werden und eins verlieren. Danach muss halt wieder ein besseres folgen. Hoffentlich macht die Rückkehr von Boyd den Unterschied.



Beitragvon gk71 » 02.03.2022, 21:07


lancelot666 hat geschrieben:Immer dran denken wo wir herkommen und wo wir jetzt sind.

Wo wir herkommen? Von der Weltmeisterschaft 1954 :wink:



Beitragvon Lonly Devil » 02.03.2022, 21:26


Wo wir, der 1. FCK, herkommen?
Als Gründungsmitglied der 1. Bundesliga, wird der 1.FCK ursprünglich wohl auch von selbiger kommen. Einige wenige werden sich noch dieser Tatsache bewusst sein. :wink:

Wo wir, der 1.FCK, heute sind?
Der 1.FCK befindet sich heute sportlich in der 3. Bundesliga. Derzeit besteht eine latente Möglichkeit, für einen Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Ja, diesen Umständen bin ich mir bewusst. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.03.2022, 22:18


@phibee
Breisgaubetze wollte nur sagen, das der Fußball unberechenbar ist. Das macht die Spannung aber auch aus. Wahnsinn was Du Dir eine Mühe machst. Wir sollten es aber vom Papier her packen.
Niederlagen gehören immer mal dazu, aber es hat sich angekündigt. Wir müssen nur wieder in Tritt kommen. Ich bin trotz allem guter Dinge, wir schaffen es diesmal, das erkämpfte ist einfach zu wertvoll.



Beitragvon lancelot666 » 02.03.2022, 22:20


Lonly Devil hat geschrieben:Wo wir, der 1. FCK, herkommen?
Als Gründungsmitglied der 1. Bundesliga, wird der 1.FCK ursprünglich wohl auch von selbiger kommen. Einige wenige werden sich noch dieser Tatsache bewusst sein. :wink:

Wo wir, der 1.FCK, heute sind?
Der 1.FCK befindet sich heute sportlich in der 3. Bundesliga. Derzeit besteht eine latente Möglichkeit, für einen Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Ja, diesen Umständen bin ich mir bewusst. 8-)


Wir krebsen in der 3. Liga rum, wären letzte Saison beinahe abgestiegen!

Da kommen wir momentan her.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Lonly Devil » 02.03.2022, 22:27


Was du beschreibst, ist der IST Zustand und nicht die Herkunft.
Bestenfalls die jüngere Vergangenheit. :wink:

Ich bin mir diesen Umständen durchaus bewusst. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Baden Teufel » 02.03.2022, 23:46


lancelot666 hat geschrieben:Wir krebsen in der 3. Liga rum, wären letzte Saison beinahe abgestiegen!


Und haben bis auf gestern 13 Spiele davor nicht mehr verloren.

Aber ein Boyd war ja maßgeblich an der Niederlage Schuld gestern, wenn ich solche Aussagen lese geht mir das Messer im Sack auf!!!

Nochmal, wir wären letztes Jahr beinahe abgestiegen.
Leute, wo bleibt die Demut?
Auch ich muss zugeben das ich Sauer auf die Gestrige Leistung war.
Aber man muss sich immer wieder vor Augen führen woher wir kommen und was wir bis jetzt erreicht haben.

Aber wir können bis jetzt mehr als Stolz auf die Leistng der Mannschaft und der des Trainer Team sein.

Genau jetzt braucht die Mannschaft uns Fans, der Schulterschluss muss jetzt zur wichtigen Phase kommen.
Wie letztes Jahr gegen den Abstieg.


Nur Zusammen, nur gemeinsam, nur wir alle sind der FCK!


Vorwärts ihr Männer in Rot :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon JanLei » 03.03.2022, 14:21


Wann findet die Pressekonferenz heute statt? Ist doch normal immer Donnerstags, bei Auswärtsspielen.



Beitragvon Teufel51 » 03.03.2022, 14:46


Schade diese Niederlage wäre nicht nötig gewesen.
Das Tor ist zu früh gefallen,danch haben wir max.noch 10 Minuten Fußball gespielt.Das zweite Tor wollte nicht fallen,dann haben wir in den Abwehr MODUS geschaltet und die 60ziger so richtig Stark werden lassen.
War einfach nicht Richtig,hoffe Samstag wird es besser.



Beitragvon Alex76 » 03.03.2022, 19:19


DerRealist hat geschrieben:Es geht doch garnicht darum Boyd irgendwas in die Schuhe zu schieben oder ihn als den Schuldigen (für was denn überhaupt???) zu sehen.

Erstens hat er zuletzt garnicht mitgewirkt, zweitens hat er, wenn er mitgewirkt hat, seine Leistung quasi von Beginn an gebracht. Boyd ist ein Super-Transfer. Für uns.

Das einzige, was ich anzweifele, ist die Notwendigkeit und der Zeitpunkt des Transfers. Ich habe ihn, Boyd, zu diesem Zeitpunkt, Winterpause 21/22 nicht unbedingt als nötig erachtet. Boyd hätte man für die hoffentlich bald kommende 2.Liga-Saison verpflichten können und mit ihm durch eine richtige Vorbereitung gehen sollen, samt dem Einstudieren von 2,3 variablen reagierenden Spielsystemen.
Wir waren in einem Super-Fahrwasser, als wir in die Winterpause gingen. Die Mannschaft hatte sich variabel mit mehreren Torschützen und Verteilen der Verantwortung ziemlich gut eingegroovt. Es kann natürlich der Bruch der Winterpause an sich sein, der Bruch in der Integration eines neuen Spielers/Spielweise und die Umstellung. Es kann aber auch einfach sein, dass die Mannschaft von Sieg zu Sieg glitt und wirklich auch oft das Momentum auf ihrer Seite hatte. Das fühlt sich gerade nicht mehr so an. Fühlt. Wenn Boyd gegen Osnabrück mitwirkt, erwarte ich nichts anderes als eine gierige und kampfeslustige Leistung der Mannschaft, die es allen zeigt, dass man als Team hier jetzt wieder rauskommt und die Daseinsberechtigung unter den ersten 3 weiter verteidigt wird.


Sehr positiv ist, dass wir ohne Terrence Boyd ein spielerisches und pressendes Grundfundament schon in der ersten Saisonhälfte finden konnten, auf das man im Laufe der aktuellen Rückserie und in der nächsten Saison aufbauen kann. Mit TB ist die Spielweise wohl etwas anders. Persönlich hätte ich TB im ersten Spiel von der Bank gebracht, um die Körperlichkeit und die Torgefährlichkeit einwechseln zu können.

Besonders in den Heimspielen darf man die emotionale Kraft der Zuschauer nicht unterschätzen, wenn ein TB von der Bank in der 50. Minute eingewechselt werden sollte. Als Gegengewicht zu den ersten Pfiffen im Lauf der 1.Halbzeit, wenn es spielerisch nicht läuft. Damit muss man als Spieler umgehen.

Für mich wäre es ein Fehler gewesen TB Anfang der Saison zu verpflichten und alles auf einen Stoßstürmer aufzubauen. Charakterlich schätze ich den Typen und hoffe, dass sich im Sturm alle unterstützen. Letztlich macht uns die Personalie TB flexibler und damit stärker.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste