Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon YessinetheGreat » 02.03.2022, 12:50


wir dürfen jetzt auf gar keinen Fall unruhig werden: wir haben seit Oktober zum ersten Mal wieder verloren auch wenn wir in den letzten Spielen nicht gut waren.

Jede Mannschaft (außer Magdeburg) hat eine Schwächephase und haben in dieser Phase auch Spiele verloren. Wir haben gegen Mitkonkurrenten einen Punkt geholt , gegen Verl 3 Punkte geholt und jetzt mal verloren. Natürlich müssen wir besser Spielen und die Leistung in den letzten 3 Spielen machen Sorgen, aber lasst uns nicht wie die Saarbrücken Fans reagieren und bei 1-2 schlechten Spielen sofort unruhig werden. Wir reden immer von dem tollen Support der Lautern Fans, also lasst uns jetzt auch zeigen dass wir auch in schwierigen Zeiten (nochmal, wir sind 2.) hinter der Mansnchaft stehen.

Und zu Boyd, ich bin mir sicher, dass wir ihn noch gegen die "kleineren" Mannschaften brauchen. Wir haben gegen Verl gesehen, dass wir uns gegen diese Mannschaften zwar einige Chancen erarbeiten, aber der Knipser vorne fehlt.



Beitragvon carpe-diabolos » 02.03.2022, 13:14


Es stellt sich mir die Frage, ob Corona bei manchen Spielern noch Nachwirkungen hat. Die fehlende Dynamik, Spritzigkeit und Zweikampfführung fallen schon auf.

Über 90 Minuten gesehen gönnen sich zu viele aktuell Verschnaufpausen.Da könnte ein Grund zu sehen sein. Aber von außen reine Spekulation...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 02.03.2022, 13:42


carpe-diabolos hat geschrieben:Es stellt sich mir die Frage, ob Corona bei manchen Spielern noch Nachwirkungen hat. Die fehlende Dynamik, Spritzigkeit und Zweikampfführung fallen schon auf.

Über 90 Minuten gesehen gönnen sich zu viele aktuell Verschnaufpausen.Da könnte ein Grund zu sehen sein. Aber von außen reine Spekulation...


Man kann dann jetzt auch alles auf corona schieben
... wir hatten auch schon vor corona schlechtere Spiele
Jetzt dreht bloß nicht durch Bitte .
Einfach wieder gierig sein dann läuft das wieder
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon FCK-Augustin » 02.03.2022, 13:54


Immer noch enttäuscht, ja „angepisst“! Aber, was ist passiert?
Doch eigentlich nur, was irgend einmal zu erwarten war. Und das haben viele so auch hier geäußert. Die Niederlage an sich ist nicht so schlimm, nur dass wir gerade gegen den Unsympath Köllner verlieren, das ärgert mich am meisten.
Mit einer Niederlage in Osnabrück hätte ich besser leben können.
Jetzt aber bitte nicht direkt wieder in Panik verfallen. Dann ist es nämlich gerade bei uns nicht weit, bis zum „Kreuzigt sie“! Das darf nicht passieren!
Dennoch, soviel Kritik wird erlaubt sein … Sieht unser Trainerteam nicht, wenn das losgeht mit lang, hoch und weit? Das kann mal erforderlich sein, aber zum Spielsystem darf das doch bestimmt nicht werden. Von wegen, alte Zeiten …
Furchtbar! Deshalb glaube ich ganz fest daran, dass die Konsequenzen aus dieser Spielanlage gezogen werden.
Ein Wort zu Raab. Auch ihm darf eine Schwächephase zugestanden werden.
Mir scheint aber, dass er als junger Spieler den ganzen (insbesondere seinen) Höhenflug und Hype nicht so gut verkraftet. Möglicherweise ist ihm in den Kopf gestiegen, dass er auch aus höheren Ligen „beobachtet“ wird. Also sollte man ihm eine schöpferische Pause geben. Es ist ja nicht so, dass wir in Spahic keine sehr gute Alternative hätten. Wäre auch ein Zeichen der Anerkennung seiner Loyalität und bisher guten Arbeit.
Ich möchte aber ausdrücklich, wie schon häufig betont, keinem einzelnen Spieler hier Schuld zuweisen. Wir sind ein Team und in schwierigeren Zeiten, die jetzt kommen werden, gilt es, diesen Teamgeist wieder auf den Platz zu bringen. Unter Anweisung und Aufsicht eines Trainer-Teams, das ebenfalls aus den letzten Auftritten der Elf auf dem Platz lernen werden. - und das dann auch umsetzen… Am Besten direkt in Osnabrück, wovon ich fest ausgehe.
Und bitte, hört doch auf, hier tw. jetzt den Frust auf Boyd abzuladen. Geht’s noch? Auch mit Boyd klappt das, wenn er sich dem Spiel der bisher erfolgreichen Kollegen etwas anpasst - und nicht umgekehrt wird ein Schuh/Sieg draus.
Also, durchatmen, nicht nervös werden, alte Werte und Leistungen aktivieren.
Dann klappt das mit Liga 2. Im Mai 2022!! :daumen:
Auf geht! :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Walter Frosch FCK » 02.03.2022, 14:07


mir ist schon seit einigen Spielen aufgefallen,daß P. Hercher seltsam gehemmt und fahrig spielt. Ich vermute, daß er sich für höhere Aufgaben empfehlen will und deshalb total von der Rolle ist. Wäre ich sein Berater, würde ich ihm empfehlen, seinen Vertrag beim FCK mit Ausstiegsklausel mit einer machbaren Ablösesumme zu verlängern.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 02.03.2022, 14:28


@fck-augustin

naja, spahic war bei seinen einsätzen nicht gerade gut. bei hohen bällen ist raab immer noch eine bank.
also raab muss weiter spielen.

bezüglich der spielweise möchte ich noch einen hinweis geben.

könnt ihr euch noch an den ksc in der aufstiegssaison erinnern? da haben wir in karlsruhe 1:0 gewonnen (war ich live dabei). schwarz hat damals einen furchtbaren fussball spielen lassen. sehr defensiv. ich kann mich noch erinnern, als sie beim sonnenhof gespielt haben. da war der ksc sowas von einfallslos. aber sie haben am ende 1:0 gewonnen.
ich will damit sagen, was bringt uns ein hurra fussball, wenn wir dann in 60 3:0 untergehen?
wir sollten nicht vergessen, das eine stabile defensive meist am ende den aufstieg bedeutet.
es sieht spielerisch nicht gut aus, das ist mir am ende aber scheiss egal.

am ende musste übrigens schwarz gehen, weil der fussball in der 2.liga so furchtbar war. das kann antwerpen nach dem aufstieg auch blühen...aber eines nach dem anderen....
Zuletzt geändert von Schwabenteufel1 am 02.03.2022, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lancelot666 » 02.03.2022, 14:31


Miggeblädsch hat geschrieben:@Marki:
Aahhh..... ein Experte :daumen:

Auf der einen Seite könnte man tatsächlich sagen, dass von Boyd gestern null Gefahr für das gegnerische Tor ausging, er quasi unsichtbar war und keine einzige Chance genutzt hat. Das stimmt!

Auf der anderen Seite kann man sich aber auch die Frage stellen, ob du heute Nacht durchgesoffen hast oder heute morgen sehr früh damit angefangen hast :?:


Migge,
Das ist mal wieder ein Post, zum schießen !!! Einfach nur Geil!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon alfons » 02.03.2022, 14:42


Nur zur Info, es gibt bei Magenta auch die Option den Kommentator aus zu stellen.
Finde ich sowieso viel angenehmer. Für was brauche ich einen Dummbabbler, der das Spiel für mich einschätzt



Beitragvon oskarwend » 02.03.2022, 14:43


Es war gestern auch ein mentales Problem.

Wenn man mit sichtlichem Einverständnis des Trainers eine halbe Stunde vor Schluss bereits auf ein Remis aus ist, statt selbstbewusst auf Sieg zu setzen, bekommt man dann halt die Quittung. So ist Sport. Hoffe, dass jetzt einige wieder aus dem Schlaf erwachen.

Was mir auffällt: Es gibt hier wirklich noch FCK-Fans, die Magenta schönreden wollen. Tippe hier auf Angestellte oder deren Familienangehörige. Sonst ist sowas nicht zu erklären. Das hat mir gestern weh getan, wie "dreckig parteiisch" der "objektive Kommentar" gewesen ist.

Wo findet man die Option, den Kommentar künftig "aus" zu stellen?



Beitragvon Lonly Devil » 02.03.2022, 14:47


alfons hat geschrieben:Nur zur Info, es gibt bei Magenta auch die Option den Kommentator aus zu stellen.
Finde ich sowieso viel angenehmer. Für was brauche ich einen Dummbabbler, der das Spiel für mich einschätzt

Bei modernen TV Geräten soll es eine Funktion geben, mit der man den Ton abschalten kann. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 02.03.2022, 15:32


Betzi & Die Betze-Buben #25: "We don't like tuesdays"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dubbe » 02.03.2022, 15:49


carpe-diabolos hat geschrieben:Es stellt sich mir die Frage, ob Corona bei manchen Spielern noch Nachwirkungen hat. Die fehlende Dynamik, Spritzigkeit und Zweikampfführung fallen schon auf.

Über 90 Minuten gesehen gönnen sich zu viele aktuell Verschnaufpausen.Da könnte ein Grund zu sehen sein. Aber von außen reine Spekulation...


Genau das ist bzw. war auch mein Gedanke.
Ganz krass ist es bei Hanslik zu merken dass er kurz nach einer Corona-Erkrankung ist. Klinge ist deswegen auch völlig aus der Spur, bleibt zu hoffen dass wenigstens Boyd besser aus der Sch... rauskommt.

Am Samstag fehlt noch Wunderlich, wir brauchen in Osnabrück Spieler bzw. eine Mannschaft die die Arschbacken zusammenkneift und gefälligst dagegenhält, sonst ist da nix zu holen.
Aggressiv auftreten (damit meine ich nicht dumm Foul spielen), Zweikämpfe hart führen und vorne früh pressen, das hat uns stark gemacht, da muss man wieder hinkommen.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon raIDen » 02.03.2022, 16:03


Wenn ich schon Sachen lese wie "60 war gestern aber auch gut...", dann kommt mir alles hoch. Warum waren sie denn gut? Weil wir sie spielen gelassen haben! Wir haben nach 15 Minuten das Gegenpressing eingestellt, die Zweikämpfe nicht angenommen und uns hinten reingestellt. Klar, wenn du nicht mitspielst, sieht jeder Gegner, der 2-3 Spieler hat die mit dem Ball umgehen können gut aus.

Und wenn hier ständig Leute rumheulen, weil man sachliche Kritik übt, ist das auch nicht im Sinne eines Forums. Wenn was nicht passt, muss man das sagen dürfen. Auch wenn es Leuten mit der rosaroten Vereinsbrille nicht passt!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Pirm » 02.03.2022, 16:15


DIE ANGST GEHT UM!!

Haben wir gestern den Aufstieg verspielt...?
Was ist, wenn wir gegen Osnabrück am Wochenende verlieren.....?
Was ist, wenn Braunschweig sein Nachholspiel gewinnt....?
Kommen wir jetzt wieder in den Abwärtsstrudel?
Können wir den Abwärtstrend der letzten Spieltage stoppen?

Das sind die Gedanken die uns wohl alle durch den Kopf gehen. Ich hoffe inständig, dass unsere Spieler nicht die gleichen Gedanken haben, den Angst ist kein guter Berater.

Aber verständlich sind diese Gedanken. Um immer positiv zu bleiben, dafür haben wir in den letzen Jahren wohl zuviel "Scheiße" erlebt. Also, wem ist es zu verdenken, dass WIR Angst haben? So eine gute Ausgangslage und jetzt verkacken wir vielleicht wieder? Gedanklich freuen wir uns doch irgendwie schon auf Liga2. Endlich werden wir erlöst...endlich können wir wieder stolz auf unseren Betze sein.
Und jetzt, haben wir ein wichtiges Spiel verloren. ABER...bei dieser Konkurrenz, bei dieser engen Tabellenspitze ist einfach jedes Spiel ein wichtiges Spiel. Und das wir irgendwann mal wieder ein Spiel verlieren...lieber gestern als am kommenden Samstag.

Wir müssen weiter, machen, immer weiter machen....nicht hadern, nicht die Köpfe hängen lassen. Wir können es doch....und haben uns über die Spielzeit auch einen gewissen Respekt bei unserern Gegner erbeitet. Osnabrück hat wahrscheinlich genausoviel Angst das Spiel zu verlieren.
Lasst uns in TEUFELS Namen weiter machen. Kopf hoch, Hörner raus!! Und selbst wenn wir am Samstag gegen Osnabrück verlieren...dann rücken wir halt noch enger zusammen und gewinnen jedes Spiel bist zum Saisonende.

Ich hab auch Angst. Ich bin 24/7 die Woche nervös und fiebere dem nächsten Spiel entgegen. Aber unsere Angst darf die Spieler nicht anstecken. Lasst uns positiv bleiben bis zum Saisonende...wir packen das...GEMEINSAM!



Beitragvon Olamaschafubago » 02.03.2022, 16:20


@knigge: Dem kann ich mir nur anschließen. Scheinbar war die Devise wie in Mannheim das Risiko gering zu halten, hinten Beton anzurühren und vorne auf Nadelstiche zu hoffen. Tief stehen heißt lange Wegen zum gegnerischen Tor, dabei stört uns die aggressive erste Pressingreihe der 60er beim Aufbau. Wenn dann die Pässe nicht mehr so genau kommen, hat 60 da einige schnelle und bissige Spezialisten für zweite Bälle (Biankadi, Deichmann, Dressel) in den Halbräumen stehen, die dann direkt überfallartige Gegenangriffe einleiten.

Diese laufintensive Spielweise hält normalerweise kein Drittliga-Team über 90 Minuten durch, aber indem man auf Teufel komm raus versucht, den Ball in der gegnerischen Hälfte zu halten, auch mal Eckbälle erzwingt, bleiben die Wege zum Tor zumindest kurz und irgendwann geht halt auch mal ein Standard rein (wie beim 1:2). Kam mal einer unserer Angriffe durch, wurde er oft zu fahrig zu Ende gespielt. Und wenn das komplette Mittelfeld und alle Schienenspieler aufgerückt sind, sind die Lücken für den laufbereiten Gegner dann umso größer..

Und gerannt sind die Sechziger gestern ja als gäbe es kein Morgen. Als würden sie am letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen. Weiß der Teufel, was der Köllner denen gegeben oder gesagt hat... zudem mit dem Stadion im Rücken... kennen wir irgendwoher, oder?

Wie schon Mannheim (und zu einem gewissen Grad auch Magdeburg und Verl, wobei wir in Heimspielen nicht so defensiv bleiben können) hat 60 versucht, uns mit unseren eigenen Waffen zu schlagen - und diesmal ist es ihnen gelungen. Von Osnabrück (Tabellenvierter der Rückrunde, 1860 übrigens 3.) würde ich ähnliches erwarten, ebenfalls starke Heimfans im Rücken und invidiuell hohe Qualität in der Offensive.

Woran hats gelegen?
Es ist schwer zu sagen, aber es ist zu einseitig, es nur auf Offensive oder Defensive oder gar einzelne Spieler zu schieben. Sicherlich ist unsere die letzten Wochen oft durcheinandergewürfelte Dreierkette nicht mehr so stabil wie vor zwei Monaten. Unsere "Pferdelungen" Hercher und Hanslik (Gegenpresser Nr. 1) scheinen konditionell nicht mehr die PS bringen zu können wie vor ein paar Wochen. Wie @knigge sagt, es fehlt auch ein bisschen der Speed - sieht man auch, wenn mal wieder jemand im Zweikampf zu spät kommt. Das wirkt dann manchmal so, als hätte es der Gegner einfach mehr gewollt, als wäre es auch ein Einstellungsding, nicht mehr so an die Schmerzgrenze zu gehen. Und nun geht es in drei Tagen schon nach Osnabrück, denen keine englische Woche in den Beinen steckt...

Nach wie vor stehen wir tabellarisch gut dar, wie viele schon gesagt haben, man muss diese Niederlage vor dem Hintergrund der Serie der letzten Monate sehen. Noch liegt alles in unserer Hand und ich bin mir sicher, dass Antwerpen und Döpper die richtigen Schlüsse ziehen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass wir nächste Woche Boyd und Redondo im Sturm sehen und Klinge die Position von Wunderlich einnimmt, damit wir im Mittelfeld mehr Kontrolle bei zweiten Bällen bekommen. Eigentlich wäre ein Spieler wie Stehle aktuell eine Top-Alternative in der Offensive, zumindest wenn in Form. Der letzte Einsatz war ja recht kurz, beim Spielstand von 4:0 gegen Meppen, wo er noch das 5:0 auf dem Schlappen hatte. Ich würde ihm in Osnabrück eine Chance geben. Kiprit betreibt meiner Meinung nach zu viel Aufwand für zu wenig Ertrag. Aber unsere Stürmer konnten eben auch kaum glänzen, da der Ball selten in ihrem Drittel war.

Wichtig von unserer Seite ist jetzt, Ruhe zu bewahren und die Mannschaft weiter nach besten Kräften zu unterstützen, damit sie eben auch diese paar % auf dem Rasen freisetzen kann und sich nicht eine psychologische Negativspirale aufbaut (das kennen wir aus den letzten Jahren ja schon zur Genüge... wenn sich z.B. Ängste dann auf die Spieler übertragen). Ich glaub auch, dass die Trainer die richtigen Worte finden werden und wir in Osnabrück eine Reaktion sehen werden. Dann liegen vielleicht die vermeintlich härtesten Brocken der Rückrunde hinter uns, aber man darf trotzdem keinen der Gegner unterschätzen, da im Saisonendspurt gerade die Abstiegsgefährdeten noch Kräfte freisetzen können.

Also, cool bleiben und weiter an Spieler und Trainer glauben. :teufel2:



Beitragvon Hütte1981 » 02.03.2022, 16:39


Einen Tag danach. Stimmung immer noch im Eimer. Chance vertan. Leider. Aber aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen irgendwie absehbar.

Hätte gg Verl schon ins Auge gehen können. Die stehen kurz vorm 0:2 und dann wird’s schwer. Am Ende hat uns eine Einzelaktion gerettet. Aber wenigstens war die zweite Hälfte spielerisch okay.

Weshalb aber gestern in diesem „Bonussspiel“ nicht weiter gepresst wird erschließt sich mir nicht.

Gerade nach der Führung. Wir lassen uns auf einmal selbst zurückdrängen und sorry, das bedeutet bei uns mega Gefahr. So stark wie unsere Abwehr nach Zahlen da steht ist die nämlich nicht. Raab hat vieles ausgebügelt und oft war es Unvermögen der Gegner. Es ist schon immer ordentlich Chaos da hinten, vor allen Dingen die letzten Spiele. Und das hängt nicht nur an der Abwehr. Sondern fängt vorne an. Der Motor stockt.

Was mich auch immer noch ärgert. Fußballerisch fehlender IQ. Ciftci (hier als Beispiel) foult sowas von unnötig hinten an der Eckfahne- der Freistoß zum Gegentor. Warum mit diesem Tempo darein fliegen. Warum! Auch wird noch so oft Foul gespielt wenn wir eigentlich schon wieder im Ballbesitz sind. Dann gefällt mir leider ciftci nicht in der Zentrale. Wir sind mit allen Mann vorne und der spielt auf Raab zurück anstatt den Druck hoch zu lassen! Hinten letzte Woche war top! Warum. Spiel von hinten nach vorne. Da geht nicht mehr weiter zurück. Ihm ist die Option genommen zurück zu denken und dann klappt das.
Wir treffen einfach immer noch zu viele (kleine aber gravierende) falsche Entscheidungen.

Aber jetzt egal. Das wird wieder. Kopf hoch. Geile Runde. Am Samstag holen wir die Punkte und dann sieht die FCK Welt wieder besser aus.



Beitragvon RedPumarius » 02.03.2022, 17:28


Klar ist, dass man mit einer weiteren "Leistung" wie gestern mit dem Aufstieg nichts zu tun haben wird, aber ich habe den FCK ganz woanders gesehen. Insofern hat mich der FCK positiv überrascht.
Natürlich sind wir aber auch wegen der finanziellen Obliegenheiten zum Aufstieg verdammt.

Ich denke, dass das Spiel in Osna eine klare Richtung vorgeben kann. Hoffen wir das Beste!



Beitragvon BetzeDubbe » 02.03.2022, 18:01


Bin ja direkt froh, dass wir in 3 Tagen wieder spielen.
Denke, dass wir 3 Punkte holen. Dann ist dieses "Ãœberanalysieren" von so manchem hoffentlich wieder verstummt.

Fehlersuche ist zwar richtig, irgendwann ist aber auch alles gesagt (zb. Heute und Jetzt. :D) Der Aufstieg ist auch eine Glaubensfrage. Man muss es sich Zutrauen! Wenn man denkt "Ooohh, jetzt hatte ich Corona und wegen den Nachwirkungen kann ich mein Potential nicht abrufen", dann ist das legitim, aber dennoch ein unprofessionelles Mindset. Denn wer aufsteigen will, darf keine Ausreden suchen, oder jammern. Er muss an sich arbeiten, bis der Ist-Zustand an Vor-Corona-Zeiten anknüpft.

Den anderen Mannschaften geht es außerdem nicht besser. Bei 60 war vor kurzem der komplette Kader krank. Und die haben gestern auch Vollgas gegeben.

Deswegen: Druff unn dewedder!



Beitragvon phibee » 02.03.2022, 18:10


Hi,

also eine Nacht drüber geschlafen.

Ja, wir müssen jetzt extrem aufpassen, dass wir die Wochen der Wahrheit nicht mit einem weiteren Negativerlebnis abschliessen.

Ich habe vor Wochen oft geschrieben, dass die wichtigen Spiele im Februar und Anfang März gegen direkte Konkurrenten zeigen, ob wir die Konkurrenz auf Distanz halten können.

Habe mal die bisherigen Ergebnisse gegen die direkten Konkurrenten im Vergleich zusammengefasst, wobei ich 1860 und Wehen auch als Konkurrenz ansehe, da beide in den letzten Spielen im Aufwind sind und auch 7 Punkte Abstand zu uns bzw. 5 Punkte Abstand zum 3. Platz noch aufholbar erscheinen, um noch um den Aufstieg mitzuspielen:

FCK - Magdeburg 2:2 + 0:1
FCK - Braunschweig 0:0 + 1:1
FCK - Waldhof 0:0 + 0:0
FCK - Saarbrücken 2:0 (auswärts)
FCK - Osnabrück 2:0 (zuhause)
FCK - 1860 3:0 + 1:2
FCK - Wehen 1:0 (zuhause)

Wenn wir jetzt die "Übermannschaft" Magdeburg außer Acht lassen (trotzdem immerhin 1 Punkt für uns, sehen wir gar nicht mal so schlecht aus.
Zwar 4 Unentschieden gegen Braunschweig und Waldhof (und daher nur 4 Punkte für uns), aber auch denen bei allen Spielen je 2 Punkte abgenommen.
Ausgeglichene Bilanz gegen 1860 (Sieg und Niederlage)
Und gegen Saarbrücken, Osnabrück und Wehen bei je einem Kräftemessen bislang die Spiele gewonnen.

Also bislang eigentlich eine positive Bilanz!!!

Das sollte uns trotz der Niederlage gestern bei 1860 weiterhin Mut zusprechen.

Und wir haben einen Vorteil.
Ich habe immer geschrieben, dass wir, falls wir nach dem Osnabrück-Spiel immer noch auf Platz 2 stehen, eine sehr gute Ausgangsposition für die restlichen Spiele haben.
Warum?
Weil wir in den letzten 9 Spielen "nur" noch 2 Spiele gegen direkte Konkurrenten haben:

Heimspiel gegen Saarbrücken
und
Auswärtsspiel in Wehen

Also unsere Ausgangslage hat sich gestern Abend natürlich etwas verschlechtert, sollten wir aber nach dem Osnabrück-Spiel immer noch Platz 2 halten, hätten wir ein wichtiges Etappenziel (meiner Meinung nach) erreicht.
Natürlich kann uns Braunschweig mit einem Sieg im Nachholspiel in Osnabrück überflügeln, aber sie müssen dort erst Mal gewinnen!!!

Braunschweig hat z. B. nach dem kommenden WE (in Waldhof)zuhause gegen Saarbrücken, in Wehen, zuhause gegen Magdeburg, in Meppen + Nachholspiel in Osnabrück zu bestreiten.

Waldhof hat z. B. nach dem kommenden WE (gegen Braunschweig) zuhause gegen 1860, in Saarbrücken, in Osnabrück, in Wehen zu spielen.

Osnabrück hat z. B. nach dem kommenden WE (gegen FCK) in 1860, zuhause gegen Waldhof, zuhause gegen Magdeburg zu spielen

Saarbrücken hat z. B. nach dem kommenden WE (gegen Meppen) in Braunschweig, in 1860, zuhause gegen Waldhof, beim FCK zu spielen.

1860 hat z. B. nach dem kommenden WE (zuhause gegen Verl) in Waldhof, zuhause gegen Saarbrücken, zuhause gegen Osnabrück, in Magdeburg zu spielen

Wehen hat z. B. nach dem kommenden WE (zuhause gegen Würzburg) in Meppen, zuhause gegen Braunschweig, zuhause gegen FCK, zuhause gegen Waldhof zu spielen

Also Freunde, auf dem "Papier" sieht es für uns da doch relativ gut aus (wohlgemerkt auf dem Papier)!!!
Wir sind uns aber hoffentlich einig darüber, dass auch die Spiele gegen die Abstiegskandidaten schwer genug werden, da die ums "Überleben" kämpfen.

Es ist jetzt ganz wichtig, in Osnabrück nicht zu verlieren.
Wobei meiner Meinung nach ist Osnabrück nochmal ein anderes Kaliber als gestern 1860. Ich habe einige Spiele live im TV gesehen von Osnabrück. Die überzeugen mich total was den Offensivfussball angeht. Sehr gute Stürmer und vor allen Dingen sauschnell. Und mit Simakala vorne drin eine absolute "Waffe".
Ich sage es klipp und klar:
Nochmal so ein Auftritt wie gestern in München (nur mit Defensivfussball und ohne die notwendige körperliche Präsenz sowie ohne echte Entlastung nach vorne) und wir haben in Osnabrück keine Chance!!!

Ich denke auch, wir zollen aktuell auch etwas den vielen Ausfällen und Umstellungen (vieles Coronabedingt) der letzten Wochen Tribut. Es wäre jetzt wirklich zu wünschen, dass keine Leistungsträger mehr wegen Corona oder Verletzungen ausfallen.

Es wird auch vieles in den letzten Spielen im Kopf entschieden werden. Hat die Mannschaft die "Nerven" dafür, ihre PS auf den Platz zu bringen?

Insgesamt aber sehe ich derzeit unsere Ausgangslage immer noch als gut an, was Platz 2 betrifft!!!

Ich hoffe natürlich am kommenden WE auf einen Einsatz von Boyd, weiß allerdings nicht, ob man sich damit einen Gefallen tun würde (je nachdem, ob er 100%ig fit wäre nach seiner Erkrankung).

LG



Beitragvon ExilDeiwl » 02.03.2022, 18:18


lancelot666 hat geschrieben:Migge,
Das ist mal wieder ein Post, zum schießen !!! Einfach nur Geil!


Jo, kumm, geh fort! Von weeche de Boyd hätt soi Schangse nid genutzt! Der hot sich doch kä ändi Schangs erloffe! Nix, niente! Schobbe leer! Was de @Miggeblädsch do macht is doch bloß Schärednerei! Immer do des Heitiei, von weeche is doch alles schä un guhd! Nix do, mer missen alles zamme kreische, sunschd geh mer unner! :wink: :p

Mo gugge, ob änner druff noifallt uff moi Dummgebabbels…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon breisgaubetze » 02.03.2022, 18:30


Lieber phibee,
Papier und Statistiken können leider nicht Fußball spielen und von daher keine Spiele gewinnen(aber auch nicht verlieren). So müssen es die Spieler alleine richten und sich wieder so zeigen, wie sie es vor Magdeburg getan haben. Ich hoffe wirklich, dass Antwerpen sie wieder in die Spur bringt und sie die "Erfolgsdelle" ausbeulen können.
Mit Wunderlich fehlt ein wichtiger Anführer gegen Osnabrück, da muss unbedingt ein guter Ersatz gefunden werden. Ich würde Ciftci die Aufgabe geben, auch wenn er den Freistoß gestern verursacht hat. Er hat aber den nötigen Biss und ist technisch in der Lage, ein Spiel zu gestalten. Die Standards würde ich Ritter oder Zuck schießen lassen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon FCK1920 » 02.03.2022, 18:50


Ich hatte gestern so um Minute 75 mal kurz den Eindruck, als dass wir wieder mehr Zugriff bekommen haben. Die Löwen hatten doch viele Körner gelassen, aber es sollte gestern einfach nicht mehr entscheidend werden. Die Niederlage - so gerecht sie auch war - tat richtig weh, das Siegtor der Löwen war einfach ein saublödes Geschenk ! Der hatte aus der Distanz im Radius von gut 4 Metern keinen Gegenspieler um sich, unfassbar !

Aber ganz ehrlich die 60er hatten gestern einfach diesen unbedingten Willen.

Zu Magenta
Die Strassburger Aussage, dass der FCK bitte bitte der Liga3/Magenta erhalten bleiben möchte, sagt doch eigentlich alles :lol: :teufel2:



Beitragvon Yogi » 02.03.2022, 18:51


raIDen hat geschrieben:Wenn was nicht passt, muss man das sagen dürfen. Auch wenn es Leuten mit der rosaroten Vereinsbrille nicht passt!


so siehts aus... da bleibt nur eines es gibt eine " Ignorieren" Funktion. Die musste ich gestern zum ersten mal anwenden. Hab keinen Bock mich mit " Halt die Fresse " anmachen zu lassen, nur weil ich zurecht einiges sachlich kritisiert habe. So mit Toleranz hat es halt nicht jeder..



Beitragvon Tobsi » 02.03.2022, 19:22


Am meisten ärgert mich, dass ich gestern der Telekom noch 16,95 € für ein Monats-Abo in den Rachen geworfen habe für die Scheiße, die da am Mikrofon verzapft wurde. Unerträglich.
Ich finde, wir sollten mal alle die Kirche im Dorf lassen. Wir haben in den letzten 8 Spielen 5 mal gewonnen, 2 mal Unentschieden gespielt und jetzt halt mal verloren. Tendenz hin oder her. Wir haben so geile Spieler/Gewinnertypen in der Mannschaft und dem Trainerteam, dass ich mir sicher bin, dass der Schalter wieder umgelegt wird. Irgendwann trifft man halt auf ne Mannschaft, die einem ne Niederlage beibringt, hin oder her.
Ich denke, dass dies der Warnschuss zu richtigen Zeit war und wir ab sofort wieder Vollgas geben und auf die absolute Siegerstraße zurückkehren.
Meiner Meinung haben wir es nach wie vor in der eigenen Hand. Braunschweig wird nicht die restlichen Spiele alle gewinnen.
Wäre halt schön, wenn die Fans die Saisonleistung honorieren würden und nicht nach einem leichten Gegenwindchen sofort einknicken würden.



Beitragvon phibee » 02.03.2022, 19:26


Hi,

lieber breisgaubetze,

ich wollte mit der Statistik nur dahingehend Mut machen, dass wir immer noch eine sehr gute Ausgangsposition haben, auch wenn gestern verloren wurde.
Und ich habe auch selbstverständlich klar gemacht, dass das Ganze "auf dem Papier" gut aussieht.

Denn wenn Konkurrenten mehr Spiele gegen andere Konkurrenten um den Aufstieg haben, heißt das im Umkehrschluss, dass die im Vorhinein schon mal mehr Punktverluste haben als wir, die wir nur noch 2 Spiele gegen direkte Konkurrentem haben. Denn in direkten Duellen kann nicht jeder 3 Punkte holen.
Und das ist schon ein Vorteil in meinen Augen. Was wir in den Spielen gegen untenstehende Gegner letztlich daraus machen, das ist eine andere Sache.

Ich wollte das nur verdeutlichen, dass ich da schon einen Vorteil für uns sehe. Ob wir aus diesem grundsätzlichen Vorteil (weniger direkte Duelle gegen Konkurrenten) "auf dem Papier" auch einen tatsächlichen Punktevorteil ziehen können, wird sich dann zeigen.
Mehr nicht, aber auch nicht weniger!

Es kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen, wie er das sieht.

Und natürlich müssen alle Spiele gespielt werden.

Und selbstverständlich müssen wir geschlossen als Einheit hinter unsrer Mannschaft stehen und nicht alles in Frage stellen, weil wir jetzt bei den schwierigen Partien, die anstehen, nicht super-punkten!!!
Das war allerdings (zumindest für mich) auch zu erwarten, denn die anderen können auch Fussball spielen.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass etliche hier im Forum gedacht haben, es geht mit den ständigen Siegen (wie zu Anfang des Jahres) immer so weiter.
Das gibt es nicht im Fussball, das schafft noch nicht mal der FC Bayern, dass er alles gewinnt.

Also lasst uns geschlossen als Einheit auftreten, um das Beste aus den restlichen Spielen herauszuholen.


LG




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste