Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Ultradeiweil » 16.02.2022, 09:48


Das man den Ritter Elfmeter am Ende der Saison bei einem möglichen Nichtaufstieg als Damoklesschwert benutzet halte ich für übertriebene Glaskugelleserei..

Wer sagt denn das wir mit erfolgreichem elfer gewonnen hätten?!denn da stand es ja dann erstmal nur 2:2

Wenn wir es am Ende nicht schaffen wird es wohl am ehesten am verpassten sasionstart gelegen haben
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon GerryTarzan1979 » 16.02.2022, 10:06


Ultradeiweil hat geschrieben:...

Wenn wir es am Ende nicht schaffen wird es wohl am ehesten am verpassten sasionstart gelegen haben


Und auch da widerspreche ich. Vielleicht haben wir die Serie nur hingelegt WEIL wir so einen verpatzen Start hingelegt haben und es dann so ein Spiel gegen Mannheim gebraucht hat, dass die Mannschaft enger zusammenrückt.
Vielleicht hat der verkorkste Start dazu beigetragen, dass wir die Spiele noch konzentrierter angegangen sind.

Wie es letztendlich gelaufen wäre, das wissen wir nicht, deswegen bringt es auch nichts sich an Fehlern, Fehlentscheidungen oder einem Saisonstart aufzuhalten. Wichtig ist, dass wir am Ende auf einem der ersten beiden Plätze stehen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ultradeiweil » 16.02.2022, 10:20


Deswegen meinte ich ja am ehesten..da ich von dem hätte wenn und aber Persönlich nicht so viel halte und Fußball auch immer etwas mit Glück zutun hat hoffe ich einfach das wir am Ende da stehen wo wir jetzt stehen und alle zusammen den Aufstieg feiern können..

Ich möchte mir nicht ausmalen was in der Pfalz und auch in anderen Regionen wo Leute dem FCK im Herzen tragen passiert wenn es am Ende geschafft wird
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Paul » 16.02.2022, 11:06


Also die Grätsche des Magdeburgers ist klar und deutlich Rot. Die Begründing Rafatis ist abenteuerlich. Kiprit sieht den Grätschenden kommen und springt noch ab und wird quasi im Nachgang dafür bestraft bzw. der Magdeburger belohnt, dass es gesundheitlich so glimpflich ausging. Der Umkehrschluss ist, dass Kiprit sich beim nächsten mal halb tot treten lassen muss, damit die Aktion auch so beurteilt wird, wie sie aussah.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon jimbo999 » 16.02.2022, 11:46


Ich habe mir alle Szenen die Rafati hier beurteilt

https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-7/

nochmals angesehen und habe das Gefühl, Rafati mag uns nicht. Er hätte statt unserem Elfer lieber noch einen zweiten für Magdeburg gegeben (Kiprit gegen Kath) und fand, dass in der letzten Szene wo nur gelb gegeben wurde wir gut weg kamen und mit zweierlei maß gemessen wurde.

Ich gebe zu, unseren Elfmeter ist kein 100% Elfer aber Wunderlich wird klar der wegversperrt und natürlich wird er auch unten getroffen, keine Ahnung was Rafati da sieht geben kann man den auf jeden Fall. Die anderen beiden Einschätzungen sind aber wirklich lächerlich, Kiprit spielt 1000% den Ball. Rafati sieht den Magdeburger eher am Ball was einfach so nicht stimmt.

Die letzte Szene ist und bleibt einfach glatt rot da gibt es keine Diskussion, mit offenen Beinen mit Volltempo in den Mann reinspringen ist einfach verletzungsgefährdend und sollte daher immer Rot sein. Rafati findet es nicht mal brutal, da Kiprit rüber springt. Scheinbar muss er sich erst umholzen und verletzen lassen für eine rote Karte.



Beitragvon iceman65 » 16.02.2022, 11:47


Ultradeiweil hat geschrieben:
Ich möchte mir nicht ausmalen was in der Pfalz und auch in anderen Regionen wo Leute dem FCK im Herzen tragen, wenn es am Ende geschafft wird


Und ich Male mir schon seit Wochen aus, was in der Region abgeht, wenn's endlich erreicht ist, 2. Liga, wir kommen.
Überall ist der FCK wieder Gesprächsthema, nachdem es die letzten Jahre ruhiger wurde. Hab's auch weiter weg im Urlaub schon gemerkt, (bin FCK-Verrückter, hab immer Sweatjacke, T-Shirts, Poloshirts, evtl, wetterbedingt Mütze, Handschuhe dabei). Die letzten Jahre wurde man nur noch so von der Seite angeschaut (Mitleid?), jetzt so langsam reden die Leute wieder mit einem. Also der FCK ist noch nicht vergessen und so soll sein. Aufstieg 2022, sonst gar nichts. Jeder Fan lechzt nach dieser Aussicht wieder 2. Liga zu sein.



Beitragvon reklov » 16.02.2022, 18:15


Ein Elfmeter muss nicht frech oder raffiniert sein, sondern einfach nur drin. Deshalb platziert und fest in die Ecke geschossen, von mir aus auch immer in die gleiche Ecke, aber so, dass der Torhüter nicht drankommt, selbst wenn er in die richtige Ecke springt. Gezielt und gleichzeitig fest schießen kann man trainieren.



Beitragvon d25 » 16.02.2022, 18:20


Ich kann die Begründung von Rafati bzgl.des Elfmeters für uns nachvollziehen und ich hätte ihn auch nicht gegeben, aber die Argumentation der gelben Karte ist, wenn es denn so im Regelbuch steht, nicht nachvollziehbar. Der Spieler ist absichtlich so eingestiegen, nicht um den Ball zu spielen, sondern um den Gegner abzuräumen. Jeder der schonmal auf dem Platz gestanden hat, kennt diese Art von Fouls und die sind immer ROT!



Beitragvon reklov » 16.02.2022, 18:37


@d25: Da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Das ist ROT, egal ob der Foulende den Ball oder den Gegenspieler trifft, denn falls er den Spieler trifft wird es ein Fall fürs Zivilgericht wegen vorsätzlicher Körperverletzung.



Beitragvon AlterSack » 16.02.2022, 20:16


Blödsinn von Rafati

Beide Elfmeter sind aus der Situation heraus eine klare Sache denn 1.trifft Kraus Conteh ganz klar und der Verteidiger im Magdeburger Strafraum berührt eben kein Stück den Ball und hat einzig und alleine die Absicht Wunderlich vom Ball zu trennen (was ihm vortrefflich gelingt) ABER 2. und das muss eben auch gesagt sein,fällt Sirlord Conteh seeeehr theatralisch was manchen SR auch gern mal eine Schwalbe vermuten läßtund der Magdeburger Verteidiger keinen Torschuß verhindert.
Deshalb und gerade wegen der Vorkommnisse zur Rudelbildung vor der Nord spreche ich von einem schwachen SR,denn wenn die Grätsche von Kath mit beiden Beinen in den Gegner KEINE rote Karte ist weiß ich nix mehr.
Das arme Opfer in Gestalt von Magdeburgs Co-Trainer der von FCK-Spielern gewürgt und runtergedrückt worden sein soll,finde ich von C.Titz schon eine sehr sehr steile These.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste