Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon DiePfalzBrennt » 29.01.2022, 18:35


Stabiler Sieg. Ich finde der Sieg geht auch absolut in Ordnung und ist verdient. Ich meine, Halle hatte auch nur zwei Top-Chancen (Kopfball auf der Linie & Lattentreffer) wovon zumindest der Fernschuss von Raab noch hätte entschärft werden können.

Wir hatten gegen ordentliche Hallenser mehr Offensivaktionen, haben den Angriff über Ciftci, Hercher und Wunderlich perfekt in ein Tor umgemünzt und am Ende gegen einen drückenden HFC ordentlich verteidigt. Daher stabile drei Punkte für uns! Und das in einer Situation wo etliche Stammspieler ersetzt werden mussten.

Und ehrlich gesagt hat unsere Konkurrenz schon viel elendigere Siege eingefahren und die haben die Punkte dann genauso dankbar ins Aufstiegsrennen mitgenommen.



Beitragvon ChrisW » 29.01.2022, 18:48


Ich denke, der breite und ausgeglichene Kader kann ein großes Pfund sein. Cifci hat gut gespielt und das Tor, wie Ritter letzte Woche, durch Einsatz erst möglich gemacht. Schad ins DM geworfen hat ebenfalls super gekämpft. Alle Teams werden in den nächsten Wochen immer wieder auf wichtige Spieler verzichten müssen. Und ich glaube, wir können das mit am besten kompensieren



Beitragvon dehaagi » 29.01.2022, 19:13


Untergang hat geschrieben:Hanslik hat ne Pferdelunge...


der Mann den sie Pferd nannten...ganz wichtiger Baustein in unserem Teamgefüge...

das ist dieses Jahr sowas von Überzeugend, das es keine Angst macht, wenn 2 oder sogar 3 aus der ersten Elf ausfallen. Die Jungs aus der 2. Reihe sind nicht nur heiß, das sind durchweg alles gute Kicker und jeder bringt sich ein. So sehen Sieger aus.....



Beitragvon NeverWalkAlone » 29.01.2022, 19:25


Saugeil, der negschde dreier. :teufel2:
Geile Stimmung, Hat mir (,leider wieder nur von Zuhause) super gefallen. Spielbezogener Support der sich nach min 5k anstatt den erlaubten 1000 angehört hat.

Hecke ist ein absolutes Vieh, was der Meter macht, abnormal....


:danke: :schild: , WE ma wieder gerettet
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon joergi » 29.01.2022, 19:29


Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Natürlich hat das Spiel Nerven gekostet, aber ich bin total zufrieden mit dem Spiel. Es war teilweise etwas vogelwild, aber gegen einen echt richtig unangenehmen Gegner. Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel wahrscheinlich verloren und heute hat Halle diese unglückliche Rolle eingenommen.
Bei den Ausfällen wieder zu Null, die Mitfavoriten weiter unter Druck gesetzt. Top!!!

Hercher, Raab, Tobias und Zuck fand ich richtig stark.

Zu Boyd, muss ich sagen: Man hat gesehen was er kann! Perfekte Ergänzung, braucht noch ein bißchen mehr Luft. Hat aber mind. zweimal absolut frei vorm Hallenser Tor gestanden und man hat gesehen, dass er da noch nicht in den Köpfen der Mitspieler eingebunden war. Ich glaube sonst hätte es mind. noch mal geklingelt. Aber das wird sich noch zusammen finden. Der passt vom Typ her top ins Team.



Beitragvon MarcoReichGott » 29.01.2022, 19:32


Spätestens seit den 3 kurzfristigen Corona-Ausfällen war eigentlich klar, dass es ganz schwer würde heute als Sieger den Platz zu verlassen. Das hat man letztlich knapp und sicherlich auch teilweise glücklich geschafft, aber das braucht es eben auch wenn man nach ganz oben will.

Man könnte jetzt groß darüber reden, was nicht funktioniert hat, aber wenn man exemplarisch mal rausgreift das Boyd doch noch recht fremd in der Mannschaft wirkte und Klingenburg einfach weit weg von 100% ist nach seiner Erkrankung, dann ist einfach klar, dass das jetzt durch die lange Ausfall-Liste alles recht erwzungen heute war bei der Aufstellung.

Daher einfach nur Respekt an die Mannschaft, dass sie das heute über die Runde gebracht hat.



Beitragvon FightForBetze » 29.01.2022, 19:45


Auch von meiner Seite natürlich Glückwunsch zum Sieg und Respekt drei wichtige Spieler mit diesem Einsatz und dem Willen zu kompensieren. Chapeau auch an Halle, bärenstarkes Auswärtsspiel. Dennoch hoffe ich dass wir uns nach dem ganzen Boyd Hype nun wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Wir müssen bei der starken Konkurrenz immer fokussiert bleiben und jedes Spiel als Endspiel annehmen. Wenn ich mir Saarbrücken und Magdeburg anschaue, ist das auch schon brutal stark, dazu noch Mannheim, Braunschweig, Osnabrück und 1860. Auch die Meppener würde ich noch nicht anschreiben. Hoffe Ritter und Redondo sind nächste Woche wieder mit dabei, die fehlen einfach total in unserem Spiel…



Beitragvon ChrisW » 29.01.2022, 20:08


Ich muss mal eine Lanze für unseren 35 jährigen Senior brechen, der in Sachen Kondition, Spielverständnis und feiner Fuß schon ein Top Fußballer ist. Und er ist fit wie ein Turnschuh.
Klasse Einkaufspolitik von Leuten, die wissen, wie eine Mannschaft von innen heraus tickt und nicht nur auf dem Reißbrett etwas zusammenstellen.
Und sollte SB gewinnen, und...
Dann sind wir näher an Magdeburg dran :wink:



Beitragvon Jean-P » 29.01.2022, 20:25


@ChrisW:
Ich habe gerade mal zur 2. Halbzeit reingeschaltet. Was Magdeburg da abfeuert ist schon nicht schlecht. An die kommen wir wohl eher nicht mehr dran.

Mir wäre es lieber wenn wir nicht mehr in den Rückspiegel gucken müssen irgendwann im Laufe der Rest-Saison.



Beitragvon HRISTOV1998 » 29.01.2022, 20:30


Es gibt ja nach jedem Spieltag die Benotungen der Spieler.
Meine Benotung für das Spiel heute gegen Halle
Alle Spieler ob auf dem Platz oder der Bank Note 1
Das gesammte Trainerteam und die sportliche Führung
eine eins.
Die 1000 Fans im Stadion die Note eins.
Warum ich alle mit der eins bewerte, wir haben in einem dreckigen Spiel einen dreckigen Sieg geholt und das war richtig klasse.
Schönes Wochenende am Samstag geht es weiter.
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.01.2022, 20:33


Ich komme kaum mit der Entwicklung des FCK mit. Die letzten Jahre stecken einfach richtig tief im Kopf drin.
Solche Siege wie heute, sind eigentlich Spiele, die einen ganz besonderen Typus Mannschaft ausmachen. Und zwar jener, die am Ende der Saison, naja ihr wisst schon :wink:


Das was Magdeburg und die Franzosen hier auf dem Rasen abfeuern verdient ebenfalls - bei aller Rivalität - größten Respekt. Das ist Werbung für Liga 3, live im Ersten. Ich tendiere auch klar dazu, Magdeburg die Daumen zu drücken!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Lucifer71 » 29.01.2022, 20:52


Magdeburg gewinnt und wem ein Unentschieden lieber gewesen wäre ....

Der Spatz in der Hand statt die Taube auf dem Dach.

Magdeburg wird keiner mehr abfangen ... Magdeburg kann gerne gegen Mannschaften ab Platz 8 Punkte lassen aber nicht gegen unsere direkten Konkurrenten um Platz 2 .



Beitragvon Christoph103 » 29.01.2022, 20:59


1:0 Arbeitssieg heute, von unserer Mannschaft bis zum Spielende alles gegeben und die drei Punkte eingefahren. Abwehr wieder bombensicher und vorne das 1:0 schön herausgespielt! :daumen:

Die nächsten Spiele bitte immer weiter Siege einsammeln und den Tabellenplatz 2 verteidigen! :daumen:



Beitragvon El3ss4R » 29.01.2022, 20:59


Joa, Magdeburg is einfach durch... 12 Punkte vor, gut 1 Spiel mehr, aber dann sinds bestenfalls immernoch 9... Hätten sie jetzt mal 1-2 am Stück verloren, aber so?

Im Kampf um Platz 2 können sie halt einer unserer wichtigsten Trümpfe werden, falls wir es vor 10000 schaffen sie zu schlagen, oder zumindest n Punkt zu holen



Beitragvon MD-Teufel » 29.01.2022, 21:00


@Lucifer71:
Genau so ist es. Ich denke, wir sind auf einem guten aber auch noch langen Weg.



Beitragvon Yogi » 29.01.2022, 21:00


@Lucifer71:
Fand ich jetzt auch gut, morgen noch ein Unentschieden in Meppen wäre ein perfektes WE. Denke Braunschweig lässt nichts anbrennen.



Beitragvon MD-Teufel » 29.01.2022, 21:03


Yogi, da hatten wir zur selben Zeit denselben Gedanken, wen wundert es bei dem Geburtstag. :lol:



Beitragvon Ingo » 29.01.2022, 21:07


Der FCK beschließt seinen Heimspiel-Dreierpack mit dem dritten Sieg. Hier unser Spielbericht zum 1:0-Erfolg gegen Halle

Bild
Foto: imago images

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC 1:0
Perfekter Abschluss eines perfekten Monats


Der 1. FC Kaiserslautern bleibt auch gegen den Halleschen FC ohne Gegentor und feiert trotz Personalsorgen mit 1:0 den dritten Sieg im neuen Jahr. Derart gefestigt braucht dem Team auch vor den schwierigen nächsten Wochen nicht bange sein.

- Fotogalerie | 24. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC

Beim Blick auf den aktuellen Lauf des FCK wurde in den vergangenen Wochen gerne der Vergleich mit der Saison 2019/20 bemüht, als die Roten Teufel vor der Winterpause ebenfalls eine Siegesserie hinlegten und bei einem relativ günstigen Auftaktprogramm im neuen Jahr so richtig ins Aufstiegsrennen eingreifen wollten. Nun - die Geschichte ist hinlänglich bekannt. Nach zwei Unentschieden in den Heimspielen gegen die Kellerkinder Großaspach und Münster sowie einer sieben Spiele andauernden Sieglos-Serie war der FCK bis zur Corona-Pause längst wieder jenseits von Gut und Böse.

Hinten steht die Null, vorne reicht ein Treffer

Die Erinnerung an diese Wochen soll keine alten Wunden aufreißen, sondern vielmehr verdeutlichen, in welch gute Ausgangslage sich die Jungs von Trainer Marco Antwerpen in den vergangenen Wochen und Monaten vorgearbeitet und vorgespielt haben. Wie schon nach dem Heimsieg gegen Berlin am letzten Samstag festgestellt, sind es längst die Roten Teufel, die hinter Spitzenreiter Magdeburg und im Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz den Takt vorgeben. Das knappe, aber verdiente 1:0 gegen Halle unterstreicht diese Erkenntnis nur noch mehr.

Ein blitzsauber herausgespieltes Tor von Mike Wunderlich, der eine Vorlage von Philipp Hercher wenige Minuten vor dem Pausenpfiff zum letztlich entscheidenden Treffer verwertet, bringt die Lautrer dieses Mal auf die Siegerstraße. Den Rest erledigt einmal mehr die seit Wochen überragende Defensivarbeit sowie - auch das gehört zu einem erfolgreichen Lauf einfach dazu - in der ein oder anderen Situation das Quäntchen Glück. Vor allem bei einem von Daniel Hanslik in der ersten Halbzeit auf der Torlinie geklärten Kopfball der Gäste, aber auch bei einem Lattentreffer für den HFC schon in den Schlussminuten der Partie.

Halle mit vier Ex-Lautrern - FCK Corona-bedingt ohne Trio

Insgesamt entpuppen sich die Gäste in einigen Phasen des Spiels als der erwartet unangenehme Gegner, zumal mit Elias Huth, Jan Löhmannsröben, Janek Sternberg und ab Beginn der zweiten Hälfte Julian Derstroff gleich vier frühere Lautrer dabei sind, die ihrem Ex-Klub nur allzu gerne zeigen würden, was sie drauf haben. Noch mehr sorgt das FCK-Umfeld allerdings die rund zweieinhalb Stunden vor dem Anpfiff publik werdende Nachricht vom Ausfall eines Trios. Marlon Ritter, Julian Niehues und Kenny Redondo müssen allesamt Corona-bedingt passen und vergrößern die Ausfallliste um Kapitän Jean Zimmer und Felix Götze noch weiter.

Immerhin löst sich durch die Ausfälle die im Vorfeld auch im Forum von Der Betze brennt vieldiskutierte Frage nach dem Debüt von Terrence Boyd quasi von selbst. Der neue Torjäger rückt anstelle von Redondo in die Startelf. Zudem übernehmen Hikmet Ciftci und René Klingenburg die Positionen von Ritter und Niehues. Boyd spielt bei seinem Einstand auf dem Betze meist in vorderster Reihe vor dem hinter ihm postierten Hanslik. Seine erste Aktion ist eine etwas zu harte Gelbe Karte schon nach vier Minuten, auch an mehreren Strafraum-Aktionen ist er beteiligt, ein Treffer gelingt dem Sturmtank aber noch nicht.

Drei Heimspiele, neun Punkte: Die Top-Duelle können kommen

Da auch der 20 Minuten vor dem Ende für Boyd eingewechselte Muhammed Kiprit die größte Chance des zweiten Durchgangs auf das erlösende 2:0 liegen lässt, bleibt es bis zum Ende eng. Und entsprechend frenetisch wird der nächste Heimsieg beim Schlusspfiff von den 1.000 auf der Haupttribüne zugelassenen Fans auch gefeiert. Die optimale Punktausbeute aus dem Heimspiel-Dreierpack ist natürlich das Wichtigste auf dem Weg zum großen Ziel, das auf dem seit drei Wochen in der in der Westkurve platzierten Banner geschrieben steht: "Unser Traum! Euer Ziel! Aufstieg 2022!" Das Spruchband haben die Roten Teufel in den zweiten 45 Minuten ebenso vor Augen wie eine Forderung aus der Fangemeinde an den Verein, sich auf der Drittliga-Managertagung übernächste Woche für fangerechte Anstoßzeiten und insbesondere für eine Abschaffung der Montagsspiele einzusetzen: "Anstoßzeiten fangerecht gestalten - 09./10.02.2022!"

Dass es mit dem Aufstieg tatsächlich klappen kann, ist derweil längst kein bloßer Wunschtraum mehr. Dafür verlaufen die ersten Spiele des neuen Jahres mit der eigenen weißen Weste, den diversen Patzern der Konkurrenz und nicht zuletzt mit dem Transfer von Torjäger Boyd zu perfekt. Die kniffligen nächsten Wochen mit unter anderem dem Topduell gegen Magdeburg sowie dem Derby beim Waldhof können jedenfalls kommen.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Ingo Konrad



Beitragvon lancelot666 » 29.01.2022, 21:12


fckseit1990 hat geschrieben:Mein Spieler des Tages ist Ciftci, wenn er gebraucht wird ist er immer zu 100% da. Solche Spieler brauchen wir :daumen:


Meiner auch,zusammen mit Hanslik!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Mikeblue » 29.01.2022, 21:15


Drei meiner Meinung nach ganz wichtige Aspekte werden um den Aufstieg eine Rolle spielen.
1. Öffnen der Zuschauerzahl.
2. Wer hat in den letzten 5 Spielen die meisten Körner.
3. Wer bleibt von Corona am meisten verschont.



Beitragvon Spätburgunder » 29.01.2022, 21:25


Schweres Spiel, Arbeitssieg. So Spiele hast halt auch. Weiter so :daumen:

Hat einer der oben war den Pick gesichtet? Der ist heute Mittag um ca. 13 Uhr mit noch zwei gestalten durch die Stadt gehuscht und dann Richtung Berg hoch.



Beitragvon Flankengott » 29.01.2022, 21:40


Es muss nicht immer Kaviar sein. :D
Schmeckt mir eh nicht. A guudi Brotworscht schmeckt viel besser.
Das Spiel war eher Hausmannskost, als Feinkost.
Egal. Die 3 Punkte sind im Sack.
Die Rucksackfranzose haben gut gekämpft, aber nix geholt.
Ein schöner Tag, die Welt ist schön, ein schöner Tag… :D
Ich liebe meinen FCK :love:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon 15Simpson » 29.01.2022, 21:54


Mike Wunderlich ist ein geiler Typ. Schade, dass er schon 35 ist.



Beitragvon Gazza » 29.01.2022, 22:07


…wenn wir nach dem Derby noch gerne auf die Tabelle schauen, sieht es sehr gut aus mit dem Träumen…

Es ist alles so eng beieinander und Spiele wie gegen Halle oder Zwickau müssen irgendwie gewonnen werden - und das ist schwer genug.



Beitragvon gampit » 29.01.2022, 22:09


Super Spiel nichts auzusetzen wenn gleich so viele Spieler fehlen Zimmer, Götze, Ritter, Redondo ,Hippe muss man sagen Top gemacht,super Truppe jeder Spielt für jeden,Hanslik kein Tor gemcht aber eins verhindert Top




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste