Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Igor68 » 19.08.2006, 13:59

Kann mir zwar im Profil ein Avatar verlinken, sehe es aber nicht im Forum.

Ist das Feature disabled?

Igor

Beitragvon Tim » 19.08.2006, 14:03

Hi Igor68,
es gibt mehrere Möglichkeiten auf deine Frage:
a) Du kannst dein Avatar einstellen, wird allerdings nur im Profil angezeigt und nicht in den Threads (u.a. aus Platzgründen).
b) Du kannst Avatare im Profil ausstellen, dass du keine Avatare mehr siehst
c) Nein, Standartmäßig ist das nicht ausgestellt.

Mit teuflischen Grüßen
Tim

Beitragvon Igor68 » 19.08.2006, 14:11

spritzpistole hat geschrieben:a) Du kannst dein Avatar einstellen, wird allerdings nur im Profil angezeigt und nicht in den Threads (u.a. aus Platzgründen).

Dann kann ich mir das mit dem Avatar auch sparen wenn es im Thread eh nicht angezeigt wird.

Es ware aber schon toll wenn man li nks im thread Informationen hätte wie viele Beiträge der User schon geschrieben hat, etc.

Igor

Beitragvon Thomas » 19.08.2006, 16:16

@Igor:

Das mit den Avataren haut leider zurzeit aus Platzgründen nicht hin. Da wir die ganze Breite des Forums (ca. 540 Pixel) für die Beiträge nutzen wollen, ist z.B. links kein Platz mehr für einen Avatar. Wenn wir das ändern würden, wäre alles doch ziemlich gequetscht, ich denke nicht, dass das Forum dann noch gut lesbar wäre. Außerdem wollten wir den gewohnten Stil der alten Seite ein wenig beibehalten und die Kommentare nicht durch allzu viel Spielerei aufblähen, deshalb haben wir Smilies, Signaturen und das Einstellen von Bildern erlaubt und dafür u.a. die Direktanzeige von Avatars entfernt.

Die Beitragszahl kann man sich im Profil des jeweiligen Nutzers ansehen. Das die im eigentlichen Beitrag nicht angezeigt wird, wurde mit Absicht von uns so gemacht - denn dadurch fühlen sich (so denken wir) einige wenige Nutzer angestachelt, die Zahl ihrer Beiträge durch sinnlose Postings zu erhöhen, um die meisten Beiträge zu haben. Außerdem können neue Nutzer durch die Anzeige der Beitragszahl unserer Meinung nach einen falschen Eindruck bekommen. Wie bei so vielem im Leben zählt auch bei Forumsbeiträgen nicht die Quantität, sondern die Qualität, daher haben wir uns gegen eine Anzeige der Beitragszahl entschieden.

Schön wäre es vielleicht, stattdessen Informationen wie "Block", "Fanclub" oder "Wohnort" aus dem Profil direkt bei den Beiträgen anzuzeigen... Aber wie gesagt, da gibt es ein Platzproblem.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Amok.exe » 19.08.2006, 17:57

finde es gut wenn die Avatare ausgeblendet sind, finde es persönlich störend wenn dich 15gifs auf einer seite vom lesen ablenken....

Wenn man aufs Profil klickt kann man jedoch schon paar nette Bildchen erwarten :teufel2:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge