Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Wer wird FCK-Fanreporter? Welche Geschichte gefällt Dir am besten?

Umfrage endete am 21.11.2010, 18:41

Geschichte 1: Pizza, Pommes, Bellinghausen
24
5%
Geschichte 2: Der Stein der Rettung
205
41%
Geschichte 3: Bayern. Lautern. 27.8.2010
201
40%
Geschichte 4: Zurück, wo ich hingehöre
28
6%
Geschichte 5: Der 18. Mai 2008
39
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 497

Beitragvon oglum » 21.11.2010, 20:57


Das Kompliment gebe ich aber sowas von zurück, Eva!!!

Schön, dass es zwischen uns keine Verstimmungen gibt. Es zeigt sich eben immer wieder, dass die FCK-Fans doch eine große Familie sind.
Und genau darum werden wir auch gemeinsam den Klassenerhalt schaffen. :teufel2:

Gruß, Oglum
Hinten ist die Ente fett



Beitragvon Cappi » 21.11.2010, 22:28


Großen Respekt an alle Schreiber! Meiner Meinung nach alles sehr gelungene Geschichten, die die Schreiber mit viel Herzblut und Liebe zu unserem Verein niedergeschrieben haben.
Jeder von euch hätte aus verschiedenen Perspektiven verdient Fanreporter zu werden. Manche für einen unglaublichen Kraftakt, den sie für den FCK auf sich genommen haben, Andere für den unzerstörbaren Glauben an den Verein auch in aussichtslosen Zeiten. Dafür ein großes DANKESCHÖN :!: :!: :!:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon pebe » 22.11.2010, 00:19


Klasse erlebnisberichte in denen sich bestimmt viele "betzeinfizierte" selbst wiederfindenfinden können. Schade ist meiner meinung nach, dass nur storys aus der jüngeren geschichte gewählt wurden...

Ich zum beispiel erinnere mich an einen auswärtserfolg der schalker mit 3:1 auf dem betze. Danach hatten sie fast 25 jahre nicht mehr den hauch einer chance, geschweige punkte vom berg mitnehmen zu können. Wer erinnert sich nicht an die "hristovschwalbe" gegen schalke und wieder war nix drin für die knappen. Solche ereignisse und serien rissen leider in den letzten jahren zusehens. Fakt ist, emotionale erlebnisse und besonders die kleineren randnotizen machten und machen für mich das betzegefühl als ganzes aus. Sie sind die, welche eines traditionsvereins würdig sind und auch in der gegenwart ihren uneingeschränkten platz besitzen. Alles andere ist bayern, leverkusen oder plastik... :schild:



Beitragvon ynnebfck » 22.11.2010, 01:02


Glückwunsch Stein der Rettung ;)
Fck- Für immer und ewig



Beitragvon Thomas » 22.11.2010, 01:08


Die Abstimmung ist zuende, herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! :applaus:

Das nenne ich mal eine hauchdünne Entscheidung, mehr dazu im Laufe des Tages.

Hier das offizielle Endergebnis:

205 Stimmen - Geschichte 2: Der Stein der Rettung
201 Stimmen - Geschichte 3: Bayern. Lautern. 27.8.2010
39 Stimmen - Geschichte 5: Der 18. Mai 2008
28 Stimmen - Geschichte 4: Zurück, wo ich hingehöre
24 Stimmen - Geschichte 1: Pizza, Pommes, Bellinghausen

Insgesamt haben 497 User abgestimmt, auch dafür vielen Dank!

Und hier noch mal die Gewinner-Geschichte:

Der Stein der Rettung - oder 50 Cent für den Klassenerhalt

13 Mai 2008: Meine Frau und ich liefen bei strahlendem Sonnenschein die Promenade in Grömitz entlang, als mir ein kleiner, etwa vierjähriger Junge auffiel, der mit einem Plastikeimer auf einer Bank saß und die Passanten ansprach. Als wir an ihm vorbeigingen, fragte er mich, ob ich einen Stein kaufen wolle. „Was können Deine Steine denn“, wollte ich von ihm wissen. „Sie bringen Glück“, sagte er mit voller Überzeugung. „Das kann nicht schaden“, dachte ich vor dem Hintergrund des Abstiegsendspiels gegen die Kölner fünf Tage später und bitte ihn mir den Stein zu verkaufen, der das größte Glück bringt. „Am Sonntag“, erkläre ich ihm, „am Sonntag muss er ganz viel Glück bringen.“ Für 50 Cent erwarb ich einen Stein und steckte ihn in mein Portemonnaie…

Am 18. Mai fuhren mein Kumpel Dennis und ich dann die 580 Kilometer aus der Lüneburger Heide in Richtung Betzenberg. Pausenstand 0-0. Zu wenig…

Unmittelbar bevor Patrick Helmes in der 69. Minute den Pfosten traf, und der Ball kurz vor der Linie entlang trudelte, fragte Dennis mich, was denn mit meinem Stein los sei – schließlich würde es ja mal Zeit für ein Tor werden. „Der ist in meinem Portemonnaie“, antwortete ich ihm. „Was macht der denn da? Hol den raus!“ Gesagt, getan.

Als Bellinghausen beim Gegenangriff den Ball auf Höhe der Mittellinie in die Kölner Hälfte trieb, hatte ich ihn dann endlich in der Hand. Dann passierte das Unvorstellbare: Bello flankte, Mc Kenna traf den Ball nicht richtig – und Josh Simpson traf ins Netz. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! „Während sich fremde Menschen umarmten, hielt ich Dennis den Stein unter die Nase und brüllte immer wieder: „da ist das Ding, da ist das Ding“. Keine zehn Sekunden waren vergangen, als der 50-Cent-Kauf aus Grömitz zum Glücksstein mutierte.

Der Stein blieb die letzten zwanzig Minuten natürlich in meiner Hand, was das Klatschen zwar schwer möglich machte, aber es ging eh mehr ums Brüllen und Anfeuern. Das 2-0 von Ziemer, das einsetzende Fritz Walter-Wetter und der Schlusspunkt erneut durch Ziemer – alles mit dem „Stein der Rettung“ in der Hand.

Dass der seitdem einen Ehrenplatz in einer Glasvitrine in unserem Haus hat, versteht sich von selbst. Ich habe ihn seit dem 18. Mai 2008 nicht mehr mit zum Betze genommen. Aber eins ist klar: Sollte es am 34. Spieltag ein Endspiel um den Klassenerhalt gegen Werder Bremen geben, bin ich natürlich dabei – mit dem Stein; und der ist dann von Anfang an in meiner Hand.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon pdalinger » 22.11.2010, 09:10


:)
Zuletzt geändert von pdalinger am 22.11.2010, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon arrnold » 22.11.2010, 10:07


Glückwunsch!!! :o
Zuletzt geändert von arrnold am 22.11.2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon oglum » 22.11.2010, 10:44


Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe sehr, dass es noch eine Lösung gibt, die auch im Sinne Evas ist.


Gruß aus der Lüneburger Heide,

Oglum
Hinten ist die Ente fett



Beitragvon Betzemaad » 22.11.2010, 12:48


EINE Liebe

Liebes D-B-B Team, liebe Autoren, Liebe Teufelskerle und FcK Freunde,

Ich persönlich habe als Freundin und Mitradlerin von Eva für Geschichte drei gestimmt. Aber ich habe gemerkt, dass es nicht so wichtig ist, ob unsere Geschichte hier die meisten Stimmen kriegt oder halt nur knapp zweiter wird. Für uns ist es auch so DAS Betzeerlebnis unseres Lebens.

Der Tag der Ankunft, der zufälligerweise auch noch mein Geburtstag war, wirkt für mich immer noch wie ein wunderbarer Traum. WIR haben das geschafft, die TOR-Tour. Wir sind an diesem Tag angekommen und wir haben mit unseren Rädern - vor Aufregung zitternd und mit weichen Knien! - vor der vollbesetzten, bebenden Westkurve gestanden. Wir haben Marco Haber die Hand geschüttelt und uns mit Freudentränen in den Augen in den Armen gelegen, als die Bayern mit einem 2:0 vom Berg geschossen wurden. Diese Momente und noch viele kleine Anekdoten am Rande dieser besonderen Woche sind unser persönlicher Schatz. Da werden wir noch unseren Kindern davon erzählen. Vergessen werden wir das nie.

Klar war das eine verrückte Aktion. Zu Beginn hatte uns auch keiner so richtig ernst genommen. Aber um's mit Eva's Worten zu sagen: Ist man verrückt, wenn man Lauternfan ist? Oder ist man Lauternfan, WEIL man verrückt ist? Wir sind alle ein bisschen verrückt, sonst könnten wir keine Lauternfans sein.

Daher meinen herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und seine Geschichte und ein großes Lob an die Fairness der beiden Spitzenreiter hier! Ihr habt alleine dafür eigentlich beide eine Belohnung verdient! Am Ende sind wir nämlich ALLE Fans unserer roten Teufel und als solche müssen wir geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen.

So, es war mir ein Bedürfnis, das loszuwerden. Ich wünsche euch allen eine gute Woche in Vorfreude auf das hoffentlich mit drei Punkten gekrönte Heimspiel gegen Schalke 04! :teufel2:



Beitragvon Steffbert » 22.11.2010, 12:52


Ich stimme für Betzemaad! :doppelhalter:
Stop living in the past



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 22.11.2010, 13:18


Steffbert hat geschrieben:Ich stimme für Betzemaad! :doppelhalter:


Ich auch, ich auch... :schal:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon thecondor » 22.11.2010, 14:34


Ich kann Betzemaad nur recht geben, ein "Hoch" auf solche Fans, auf soviel Leidenschaft und solch tolle Beiträge! Und diese knappe Entscheidung sagt alles übrige.



Beitragvon der-berg-ruft » 22.11.2010, 18:44


Hey oglum, herzlichen Glückwunsch!

Ich werd dann nächsten Samstag mal genau überprüfen, ob du das auch richtig machst mit Fanreporter und so... oder ob ich nicht doch die bessere wahl gewesen wär... :D Das war natürlich ein Witz!!! :-)
Wünsch dir jedenfalls viel Spaß!

Und Betzemaad - du hast das echt sowas von nett und schön geschrieben... Danke...



Beitragvon Thomas » 22.11.2010, 22:12


So, hier wie versprochen noch ein paar weitere Infos zum Gewinner und zu den übrigen Teilnehmern der Endausscheidung. Da das Ergebnis so knapp war, hat die DVAG für die Zweitplatzierte Eva als kleinen Trostpreis übrigens noch zwei Karten für ein FCK-Heimspiel springen lassen :)

Gestatten: Mani Taghi-Khani, FCK-Fanreporter!

Schlusspfiff im Fanreporter-Wettbewerb des DVAG TeamBlogs und "Der Betze brennt" - die Entscheidung ist gefallen: Die Geschichte von FCK-Fan Mani Taghi-Khani gefiel den Usern am besten. Mit einem Vorsprung von vier Stimmen gewinnt "Der Stein der Rettung" und verweist den Beitrag von Eva Vogl auf den 2. Platz.

Wir zeigen Ihnen die Platzierungen und freuen uns auf einen tollen Bericht von Mani Taghi-Khani, der am Samstag als Fanreporter beim Spiel der Roten Teufel gegen Schalke 04 dabei ist. (...)

Weiterlesen: http://www.dvag-teamblog.de/teamblog/20 ... nreporter/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kepptn » 22.11.2010, 22:25


Herzlichen Glückwunsch, ein verdienter wie angemessener Fanreporter, ich freu mich schon auf das Ergebnis.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon oglum » 23.11.2010, 09:11


Auf diesem Wege herzlichen Dank an all die User, die mir hier öffentlich im Forum oder aber per pn gratuliert haben.

Natürlich freue ich mich sehr auf Samstag, aber ich freue mich ganz ehrlich genauso sehr darüber, dass dbb in Verbindung mit der DVAG auch für Eva ein Geschenk bereit gestellt haben. Ein feiner Zug, den Du Dir, Eva, absolut verdient hast :!:

Und uns allen wünsche ich für Samstag nur eines... HEIMSIEG :teufel2:


Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,

Oglum
Hinten ist die Ente fett



Beitragvon Thomas » 23.11.2010, 15:20


Fanreporter oglum stand uns für ein kleines Interview zur Verfügung :)

Betzefeeling pur - FCK-Fanreporter freut sich auf seinen Einsatz

Mani Taghi-Khani hat mit seiner Geschichte über sein schönstes Betzenberg-Erlebnis den Fanreporter-Wettbewerb des DVAG TeamBlogs und "Der Betze brennt" gewonnen. Gratulation noch einmal. Jetzt fiebert er seinem Einsatz beim Spiel gegen Schalke entgegen.

Dem TeamBlog hat er erzählt, worauf er sich am meisten freut, was er sich vorgenommen hat und dass er seine Geschichte tatsächlich genauso erlebt hat.

Ãœber den Wahrheitsgehalt der Geschichte
Es stimmt zu Hundertprozent. Dass sie unglaublich klingt, weiß ich selbst, und ich kann es niemandem verübeln, der sie nicht glaubt. Aber es war exakt so, wie ich es beschrieben habe.

Habe ich mit dem Sieg gerechnet?
Ehrlich gesagt, habe ich mir da im Vorfeld keine Gedanken drüber gemacht. Aber spätestens seit Sonntagvormittag war natürlich das große Mitfiebern angesagt.

Worauf ich mich besonders freue
Betzefeeling. Das ist einfach Fußball, Leidenschaft und Emotion pur. Das Ganze nun einmal aus der Sicht eines Journalisten zu erleben ist der Hammer. Auch die anschließende PK wird ein Erlebnis werden. Vielleicht gibt es ja die Gelegenheit, Marco Kurz kurz (unbeabsichtigtes Wortspiel) zu sprechen? (...)

Weiterlesen: http://www.dvag-teamblog.de/teamblog/20 ... n-einsatz/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Alex76 » 24.11.2010, 09:21


FW 1920 hat geschrieben:Leider habe ich (aus welchen Gründen auch immer) die Teilnahme an diesem schönen "Wettbewerb" verpasst, für mich als "Schreiberling" wäre es eigentlich Pflicht gewesen. Ich muss sagen, es waren ganz tolle und anrührende Geschichten, mein Fovarit war die Nummer 3, ohne andere abzuwerten.
Ich selbst hätte gerne die Geschichte erzält, die ich als kleiner Junge 1954 in Speyer mit unseren Lautrer Weltmeistern erlebt habe, eine Geschichte, in der Werner Kohlmeyer die Hauptrolle spielt und die mir heute noch gegenwärtig ist, obwohl dabei nicht viele Worte gefallen sind, sondern ein liebevolles Grüßen und ein Streicheln über den Kopf und ein genauso liebevoller Klaps.
Das waren noch Weltmeister zum "Anfassen", es war schön und unvergesslich, aber jetzt bin ich die Geschichte doch noch los geworden.
Erinnerungen halt . . .


Wäre schön wenn Du uns die komplette Geschichte überliefern würdest. :?:
Altmeister hat ja bereits einen Thread geöffnet.
Für mich ist die Person Werner Kohlmeyer aus einer gewissen räumlichen Nähe interessant. Aber auch aus einem anderen Grund.

Alle fünf Geschichten hatten was; wirklich klasse. Am Ende hat sich dann ein Nord-Süd-Fotofinish entwickelt, dass hätte man eigentlich vom Manni Breukmann kommentieren lassen müssen. :lol:

Großen Respekt an die Schreiberlinge. Tolle Geschichten
Die wichtigsten Innovationen sind jene, die das Denken verändern.

Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger



Beitragvon CKwon » 24.11.2010, 10:37


Mensch, oglum, Glückwunsch!

Hättest du den Stein nicht schon zwei Jahre früher haben können, als wir in Wolfsburg waren?

Aber irgendwie muss man wohl durch dieses tiefe Tal gehen, um die Bundesliga richtig genießen zu können...

Viel Spaß am Samstag!



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 24.11.2010, 11:13


Hui war dat knapp ! Glückwunsch und viel Spaß vor allem 3 Punkte :teufel2:



Beitragvon Lautern-Fahne » 24.11.2010, 18:13


Herzliche Glückwunsch!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon deathdevil68 » 24.11.2010, 21:01


Glückwunsch! Ich erwarte am Samstag 3 Punkte und vom FANREPORTER mindestens!!!!! 65987456 Seitenhiebe auf den DEPP :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 24.11.2010, 21:25


deathdevil68 hat geschrieben:... erwarte ... vom FANREPORTER mindestens!!!!! 65987456 Seitenhiebe auf den DEPP...


Und ich erwarte vom Fanreporter Konzentration aufs Spiel. Zur Erinnerung: Es steht die Partie Betze gegen Schalke an. Was, bitteschön, soll das mit den 05ern zu tun haben?

Außerdem: Seit wann haben wir's denn bitte nötig, denen unnötige Aufmerksamkeit zu widmen? Wenn's am 20. Spieltag (letztes Januarwochenende 2011) gegen die 05er geht, dann fokussieren wir uns auf sie. Aber doch weder vorher noch hinterher.

Entschuldigung bitte: Wo ist denn bitte unser über Jahrzehnte hart erarbeitetes und angemessenes Selbstverständnis geblieben? Unsere Selbstachtung? Wo kämen wir denn da hin, wenn wir uns permanent am Wattenscheid 09 des 21. Jahrhunderts orientieren wollten?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon deathdevil68 » 24.11.2010, 22:25


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:... erwarte ... vom FANREPORTER mindestens!!!!! 65987456 Seitenhiebe auf den DEPP...


Und ich erwarte vom Fanreporter Konzentration aufs Spiel. Zur Erinnerung: Es steht die Partie Betze gegen Schalke an. Was, bitteschön, soll das mit den 05ern zu tun haben?

Außerdem: Seit wann haben wir's denn bitte nötig, denen unnötige Aufmerksamkeit zu widmen? Wenn's am 20. Spieltag (letztes Januarwochenende 2011) gegen die 05er geht, dann fokussieren wir uns auf sie. Aber doch weder vorher noch hinterher.

Entschuldigung bitte: Wo ist denn bitte unser über Jahrzehnte hart erarbeitetes und angemessenes Selbstverständnis geblieben? Unsere Selbstachtung? Wo kämen wir denn da hin, wenn wir uns permanent am Wattenscheid 09 des 21. Jahrhunderts orientieren wollten?



OMG...
Jawoll, Herr Oberlehrer.... :schnarch:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon deathdevil68 » 24.11.2010, 22:41


m4d hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Und ich erwarte vom Fanreporter Konzentration aufs Spiel. Zur Erinnerung: Es steht die Partie Betze gegen Schalke an. Was, bitteschön, soll das mit den 05ern zu tun haben?

Außerdem: Seit wann haben wir's denn bitte nötig, denen unnötige Aufmerksamkeit zu widmen? Wenn's am 20. Spieltag (letztes Januarwochenende 2011) gegen die 05er geht, dann fokussieren wir uns auf sie. Aber doch weder vorher noch hinterher.

Entschuldigung bitte: Wo ist denn bitte unser über Jahrzehnte hart erarbeitetes und angemessenes Selbstverständnis geblieben? Unsere Selbstachtung? Wo kämen wir denn da hin, wenn wir uns permanent am Wattenscheid 09 des 21. Jahrhunderts orientieren wollten?


Spar dir das... Du wirst keine vernünftige Antwort kriegen.



Die "GEBILDETEN" geben sich heute die Ehre oder was? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Mir echt zuwider den "Herren" hier ne Beichte abzulegen. Trotzdem:
1. Weiß ich dass es gegen S04 geht!
2. Ein Seitenhieb ist NIE verkehrt, ob im 21. oder 28. Jahrhundert!
Aber das könnt Ihr ja dann überprüfen, denn Ihr habt nicht nur die SELBSTHERRLICHKEIT und INTELLIGENZ für Euch in Anspruch genommen, sondern wahrscheinlich auch das ewige Leben!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste