Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Spitzenspiel auf dem Betze: Wie endet die Partie des FCK gegen Magdeburg?

Der FCK gewinnt
85
60%
Beide Mannschaften teilen sich die Punkte
39
27%
Dem FCM gelingt ein Auswärtssieg
18
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 142

Beitragvon Tical1983 » 09.02.2022, 09:28


Das Spiel wird sehr schwer und hoffe wir gewinnen das Ding irgendwie, da die nächsten Spielen nicht leichter werden gegen die Verfolger von uns.

Saarbrücken hat für mich das leichteste Programm, hat sich das auch mal jemand anderes angesehen, schätze Saarbrücken und Braunschweig am gefährlichsten für uns ein.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 09.02.2022, 09:50


Saarbrücken spiel noch auswärts:
-gegen uns
-in Brauschweig, in 60, in wehen

warum haben sie es leichter? seh ich nicht so



Beitragvon crombie » 09.02.2022, 10:12


Hellboy hat geschrieben:Ich freue mich aufs Spiel. Da werden sich einfach die beiden aktuell besten Mannschaften der Liga auf Augenhöhe begegnen. Entscheidend wird die Tagesform sein, ein wenig Glück, und vielleicht auch, wem der DFB am Samstag nen 12. Mann auf dem Platz spendiert. Ich hoffe, wir können den Heimvorteil und den Flow der aktuellen Siegesserie nutzen, das könnten die entscheidenden Nuancen sein.

Das denke ich auch. Und uns ist zum einen das Glück gerade hold und zum anderen siehe meine Signatur erster Absatz. Also Brust raus und Ball rein (ins gegnerische Tor) :D


Was die Schreiberlinge von anderen Clubs in unserem Forum angeht - solange es gesittet und fair zugeht und solange es nicht Überhand nimmt - warum nicht. So ein zwangloser Austauch kann auch ganz erfrischend sein und man muss es ja auch nicht überbewerten.

Am End zählt für uns eh

NUR DER :schild:
Zuletzt geändert von crombie am 09.02.2022, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Flo » 09.02.2022, 10:38


Stand 09:37 Uhr: Es gibt gerade einige Tageskarten im FCK-Online-Shop.



Beitragvon Julimond27 » 09.02.2022, 11:09


Hi zusammen,

weiß jemand inwieweit der Name auf der Dauerkarte mit dem Impfnachweis abgeglichen wird?
Anders gefragt: Ist es möglich, mit einer Dauerkarte die jemand nicht nutzen kann, ins Stadion bei den momentanen Kontrollen rein zu kommen?



Beitragvon Betzefän95 » 09.02.2022, 11:20


Stand vor Weihnachten ging es, da der Perso abgeglichen wurde. Denke das geht auch jetzt.

Wie bescheiden läuft das eigentlich im Onlineshop? hat man es geschafft in einem Block nicht nur "0" Tickets auswählen zu können und hat eines im Warenkorb hat man quasi keine Chance auf die Bezahlseiten zu gelangen. Haben das Problem noch andere?



Beitragvon Bergerbetze » 09.02.2022, 11:21


Hm... mit aktuellem Stand des Mannschaftsstatur hier auf DBB... können wir am Samstag mit der Bestbesetzung antreten... mal gespannt, wer es in die Startelf schafft... was eigentlich auch dahingehend egal ist, Hauptsache man schießt 1 Tor mehr als der Gegner :-)
:nachdenklich:



Beitragvon JanLei » 09.02.2022, 11:24


@julimond27
Du musst erst den Impfnachweis zeigen, dann wirst du abgetastet, allerdings von einer anderen Person. Das Abscannen des Tickets geht dann an einem Schalter :) Dauerkarten sind auch übertragbar. Der Impfausweis wird mit dem Personalausweis abgeglichen! Also ist kein Problem



Beitragvon Taffarel » 09.02.2022, 12:41


Thomas hat geschrieben:
Taffarel hat geschrieben:Will es ja nicht so genau nehmen, aber da es sich hier um „Verwandtschaft“ handelt, Luca Schuler hat 10 Saisontore :wink:

@Taffarel:
Das dachte ich zuerst auch, weil es in manchen Statistiken auch so angegeben ist. Allerdings sind für ihn beim DFB - was ich jetzt mal als offizielle (?) Statistik genommen habe - erst neun Tore eingetragen, siehe hier: https://www.dfb.de/datencenter/personen/luca-schuler/spieler/spiele-in-saison/3-liga/2021-22/1-fc-magdeburg#s18469_t11


Hallo Thomas,

dann muss ich mich selbst am TV verzählt haben, komme definitiv auf 10 :wink:
Auf jeden Fall kann Luca Schuler am Samstag nicht spielen. Da er einer der kopfballstärksten Spieler von Magdeburg ist, und dort auch immer defensiv bei Standards eingesetzt wird, mit Sicherheit ein Vorteil für uns. Und es gibt keinen Streit in der Family :teufel2:

Da ich alle Spiele von Magdeburg verfolge, muss man wirklich schauen Atik die Lust am Spiel zu nehmen und auch keinen Raum zu lassen. Conteh für mich auch ein sehr starker Spieler. Das wird unsere Defensive aber schon hinbekommen.

Freue mich mega auf Samstag und bin überglücklich das mein Betze mal wieder bei einem Spitzenspiel dabei ist.

Bis Samstag auf dem Berg,
Taffarel
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"



Beitragvon Schulbu_1900 » 09.02.2022, 13:14


Julimond27 hat geschrieben:Hi zusammen,

weiß jemand inwieweit der Name auf der Dauerkarte mit dem Impfnachweis abgeglichen wird?
Anders gefragt: Ist es möglich, mit einer Dauerkarte die jemand nicht nutzen kann, ins Stadion bei den momentanen Kontrollen rein zu kommen?

Ãœberhaupt nicht. Es wird abgeglichen dein Impfstatus mit Deinem Personalausweis in Schritt 1.
Im Schritt 2 musst dann nach der Körperkontrolle deine Eintrittskarte scannen, an den Pylonen.
Das wars. So war es bisher, die ganze Saison. Ich finde daran auch nichts verwerfliches. Du hast Deinen Impfstatus und einen zugewiesenen Platz. Ich spreche nicht für den Gästebereich, Dein Nickname lässt auf Gast schließen.....
Aber die 3 Punkte bleiben da.... :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon De Sandhofer » 09.02.2022, 13:33


@ Schwabenteufel1
Ich kann den Atik auch nicht leiden. Vor ein paar Jahren besuchte ich das KG Kellergymnasium in KL. Dort schrieben wir in Geschichte eine Arbeit über die Atike, bekam ne glatte 6. Jetzt ein paar Jahre später taucht, der ihr Bruder in Kaiserslautern auf. Also ihr merkt, ich hab allen Grund den Kerl zum Teufel zu wünschen :p :wink:
Alla donn uff drei Dubbe om Somschdaach
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 09.02.2022, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Schulzao » 09.02.2022, 13:59


crombie hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:...und zum anderen siehe meine Signatur erster Absatz.


"Unsere Unberechenbarkeit macht uns für jeden Gegner schwer berechenbar."

Wo er recht, hat er recht. :daumen:

Forza FCK! :doppelhalter:
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -



Beitragvon iceman65 » 09.02.2022, 14:01


Wie @ talentfrei

Bild

Auf drei Punkte



Beitragvon Alex76 » 09.02.2022, 14:50


Soviel haben die Verantwortlichen von Magdeburg nicht falsch gemacht. Ähnliche sportliche Entwicklung wie die des 1.FCK. Vom Abstiegskampf letzte Saison hin zur Premiumplatzierung diese Saison. Beeindruckend!

Auffallend beim Gegner ist die hohe Zahl von Toren innerhalb der ersten 15 Minuten, in denen Magdeburg 14 eigene Treffer erzielte und nur 2 Gegentreffer zuließ. Ähnlich wie damals beim HSV agieren die Männer von Trainer Titz mit einem hoch spielenden Torwart, der aus der Abwehr eine Überzahlsituation schafft, welche sich im Angriff mit zahlreichen wuseligen Dribblern fortsetzt.

Phasenweise sind die Bälle in die Schnittstellen der Abwehrkette schon beeindruckend. Andererseits muss der 1.FCK sich nicht verstecken, ist die Stärke in der Abwehr ligaweit bekannt. Zudem besteht in der Offensive noch Steigerungspotential, um der nicht ganz sattelfesten Abwehr der Magdeburger Paroli zu bieten.

Letztlich ist das Match gegen Magdeburg ein Bonusspiel. Mit einem Sieg sind wir noch nicht aufgestiegen, mit einer Niederlage noch nicht raus aus dem Aufstiegskampf. Von der Zuschauerzahl hätte das Spiel mindestens 35.000 Zuschauer verdient.

Fazit: Sportstadt Magdeburg? Dieses Jahr sind sowohl die Fußballer als auch die Handballer beeindruckend und herausragend. Letztere befinden sich auf der Zielgeraden zur souveränen Deutschen Meisterschaft mit lediglich zwei Minuspunkten, der Konkurrenz aus Kiel und Flensburg weit enteilt. Es scheint als müssen sich die Fußballer und die Handballer den Rathausplatz zum Feiern teilen.



Beitragvon Marburg-Teufel » 09.02.2022, 16:29


Julimond27 hat geschrieben:Hi zusammen,

weiß jemand inwieweit der Name auf der Dauerkarte mit dem Impfnachweis abgeglichen wird?
Anders gefragt: Ist es möglich, mit einer Dauerkarte die jemand nicht nutzen kann, ins Stadion bei den momentanen Kontrollen rein zu kommen?


Ähnliches Thema, andere Frage:
Möchte am Samstag meinen Sohn mitbringen und natürlich dann mit ihm gemeinsam stehn.
Aber ich habe Karten für 7.1 (meine) und 8.2 (Kumpel, der Samsatg nicht kann).
Hat jemand Erfahrung, ob das unter Corona- Bedingungen problematisch ist. Früher war es ja kein Problem, aber jetzt?
Ordner drauf ansprechen?
Jeder Tipp/Hinweis ist willkommen. Danke
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz



Beitragvon Taffarel » 09.02.2022, 16:33


Hallo Marburg-Teufel,

war bisher kein Problem, du kannst dich in den .1er und .2er Blöcken frei bewegen.

Gruß
Taffarel
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"



Beitragvon Marburg-Teufel » 09.02.2022, 16:38


Danke Taffarel,
ich dachte das ist nur bei den .1er Blöcken so.
Wenn das in den .2er zu den .1er genauso geht, passt es ja.
:daumen:
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz



Beitragvon Taffarel » 09.02.2022, 16:42


@Marburg-Teufel: Also bei uns war es gegen Köln im Dezember so. Im Notfall die guten „Schmuggeltricks“ von früher anwenden :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"



Beitragvon Marburg-Teufel » 09.02.2022, 16:45


@Taffarel: Joah, die sind bekannt ( Dauerkarte seit 31 Jahren), aber was ist unter Corona schon wie früher? :nachdenklich:
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz



Beitragvon Mastiff » 09.02.2022, 17:19


Jonny hat geschrieben:
Chris10.1 hat geschrieben:@phibee:
Mal davon abgesehen, dass ich da nicht so viele Gemeinsamkeiten sehe: sind die nicht mit den Waldhöfern befreundet? Zumindest mal über den Umweg Braunschweig


Es gibt keine offiziellen Kontakte seitens der Ultras, weder zu Mannheim noch zu Braunschweig. Letzteres wird seitens der Ultras tolleriert, da es vereinzelt Sympathien gibt, das wars aber auch.
Der Rest ist ein Hirngespinst von Internet-Hools, die irgendwann nal mit diesem "Achse-des-Bösen"-Quatsch um die Ecke kamen. Die einzig wirklich relevante Freundschaft vom FCM ist die zu Hutnik Krakow.

:o :o :o
Moin in die Runde, ich konnte mir beim Lesen des obrigen Beitrages einfach nicht verkneifen darauf zu antworten.
Der 1.FC Magdeburg pflegt seit über 25 Jahren eine Freundschaft zu Eintracht Braunschweig, Kutten und Hools. Anfangs ebenfalls auch durch die Ultraszene, die aber offiziell sich davon zurückgezogen hat und nur noch eine Toleranz gegenüber BS einräumt.
Allerdings wird das auch nicht mit 100% gelebt und es sind sehr oft viele MD Ultra Fraktionen bei ihren Freunden in BS vor Ort.
In der Kuttenszene lebt es komplett weiter und wird von beiden Seiten gepflegt!!!
Die Freundschaft zu Hutnik, naja, ist auch am Abkühlen seiten der Ultra und eine Minderheit lebt das noch.

Zum kommenden Spiel bei euch.......wünsche mir einen Sieg, aber ich kann auch mit einem Unentschieden leben.

Thema Gästekarten.....wir haben mehr DKs in MD verkauft als ihr und es war für eure Fans das erste Auswärtsspiel seit langem gewesen. d.h. 400 Gäste im HKS und der FCK hat sein Kartenkontigent nicht ausgeschöpft gehabt!???

Wir wären gerne mit ein paar mehr Fans gekommen.....Solidarität bzw einheitliches Handeln in dieser Frage scheint ja nicht umsetzbar oder möglich zu sein?

bwg :daumen:



Beitragvon Lucifer71 » 09.02.2022, 18:08


Das Thema Gästekontingent ist hier schon abschließend diskutiert worden. Bitte einfach Mal lesen in diesem Thread.
Jede weitere Frage erübrigt sich



Beitragvon Julimond27 » 09.02.2022, 22:07


Schulbu_1900 hat geschrieben:Ich spreche nicht für den Gästebereich, Dein Nickname lässt auf Gast schließen.....
Aber die 3 Punkte bleiben da.... :teufel2:

Wie kommst du denn von dem Nickname drauf, das ich Gast sein könnte?! :lol:
Nix da, schon sehr lange Dauerkarte in de West... ;)

So gern ich einen Heimsieg hätte, tippe ich auf ein 0:0.
Vorrangig schauen, hinten keins zu kriegen, aber vorne beißen wir uns diesmal auch die Zähne aus.
Hoffe es kommt anders. :teufel2:



Beitragvon fck-elle » 10.02.2022, 09:49


@Jonny...
du meinst also, dass der FCK Euch Magdeburger zu wenig Karten gibt...dann erstmal schauen "Wer hat schuld an dieser Sache"...
Der DFB hat meines Wissen bereits im Frühjahr 2021 die 10prozentige Gästekontigente aufgehoben..dh es gab keine Regelung ausser der von den Ländern angeordneten Bestimmungen der Covidpandemie...Geisterspiele waren die Folge...Habe auch nichts gefunden auf der HP des DFB oder der DFL ( zwar nicht zuständig für die 3.LIGA!!), wo was konkrekt steht für Gästekarten...
Irgendwann wird es wieder normal sein...als Gast wieder in der Kurve zu stehen..
das Thema kann man für erledigt erhalten...



Beitragvon Tical1983 » 10.02.2022, 10:54


Schwabenteufel1 hat geschrieben:Saarbrücken spiel noch auswärts:
-gegen uns
-in Brauschweig, in 60, in wehen

warum haben sie es leichter? seh ich nicht so


naja wir haben Magdeburg(Haben Sie hinter sich), Saarbrücken(direktes Duell), in Waldhof(Saarbrücken zuhause), in 1860(Gleich), in Osnabrück(Haben sie hinter sich), in Wehen(Gleich)

ja gut ist doch eher fast gleich, ein bisschen einfacher ist Ihr Programm, da wir 2 schwere Gegner mehr haben mit Magdeburg und Osnabrück, aber wir haben ja dafür Vorsprung von 2 Punkten und 1 Spiel weniger



Beitragvon Schwabenteufel1 » 10.02.2022, 11:09


es gibt keine einfachen gegner.
magdeburg spielt 1 1 gegen havelse.

wir haben doch gegen halle sehen müssen, wie nahe da auch ein 1 1 gewesen wäre.
mir ist das alles zu billig.
wir haben es selber in der hand.

ich bleib dabei, die 60 iger werden noch eine große rolle spielen. vor denen habe ich mehr respekt.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste