Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon fichtenherbert » 14.01.2012, 13:30

Eins Vorweg: Der Betze brennt ist wirklich eine fantastische Seite und ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken, die dabei mitwirken, insbesondere natürlich Thomas!
Das einzige, das man hier wahrscheinlich noch verbesseren könnte ist die Qualität mancher posts der user :lol:

Ich weiss nicht ob es schonmal zur Debatte stand, aber
ich fände eine Bewertungsmöglichkeit der Kommentare echt schick.

Vielleicht in einer Art, wie es vielleicht von ebay, amazon, etc. vorgelegt wird.

Ich stelle mir das dann so vor, dass jeder User jeden post mit 1 bis 5 Sternen benoten könnte und dann ein Durchschnitt für alle Posts ermittelt wird, der im Profil der User erkennbar wäre.
Somit könnte man meiner Meinung nach den Diskussionen hier im Forum zu einer gewissen Qualität verhelfen, da man sich dann wohl 2x überlegt was man hier so verzapft und ob man ggf. eine schlechtes Rating in Kauf nimmt.

Beitragvon mxhfckbetze » 14.01.2012, 17:48

Dann müßte ich ja die Kommentare der werauchimmerfraktion lesen und bewerten.
Und das will ich auf gar keinen Fall.

Beitragvon herzdrigger » 14.01.2012, 21:04

Wenn man sich nicht gleich einloggt, dann aber irgendwann einen Post zu einem Thema schreiben will, springt man nach dem einloggen nicht mehr automatisch auf die vorherige Seite zurück. Wenn ich "Zurück zur vorherigen Seite " anklicke, kommt man nur insgesamt ins Forum, nicht aber auf die vorherige Seite.

Beitragvon scheiss fc köln » 18.01.2012, 10:33

Im Zuge der ganzen Neuerungen und Veränderungen hier, könnte man mal darüber nachdenken, die erlaubte Anzahl an smilies pro Beitrag nach unten zu korrigieren. Oder jeder user hat 100 Stück/Jahr zu Verfügung, die er dann natürlich auch in einem einzigen Beitrag "verballern" dürfte.

Beitragvon mxhfckbetze » 25.01.2012, 00:20

Dienstags und mittwochs könnten DBB auch Urlaub machen....ausser bei englischen Wochen und Pokalspielen.....

Beitragvon scheiss fc köln » 26.01.2012, 21:44

Wollt ihr nicht endlich mal die threads "Yahia", "Nemec" und "Borysiuk" zusammenfügen und in ein neues Unterforum "Oliver Kirch" stellen? Dann hätte man kurzfristig die off-topic - Problematik hier im Griff. 8-)

Beitragvon FCK58 » 26.01.2012, 23:24

Sei doch nicht immer gleich so sarkastisch, du Spielverderber. :schmoll:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon scheiss fc köln » 28.01.2012, 10:01

FCK58 hat geschrieben:Sei doch nicht immer gleich so sarkastisch, du Spielverderber. :schmoll:

Es geht ja nicht um vereinzelte Beiträge. Was hier teilweise abgeht verstößt nunmal klar gegen die Regeln. Da werden sich die Macher des Forums schon etwas bei gedacht haben. Im "Nemec-thread" sind wir mittlerweile dabei zu erörtern, ob Shechter ein Fehleinkauf ist...

@"paulgeht" hatte doch mal die prima Idee, und hat einen "Mannschafts-/Kader-/Transferthread" eröffnet. Der findet leider kaum Beachtung. Da könnte man sowas zum Beispiel seitenweise diskutieren.

Am schönsten sind ja die posts, die mit "Sorry, kurz mal off-topic" beginnen...

Beitragvon Hellboy » 28.01.2012, 11:04

scheiss fc köln hat geschrieben:Es geht ja nicht um vereinzelte Beiträge. Was hier teilweise abgeht verstößt nunmal klar gegen die Regeln. Da werden sich die Macher des Forums schon etwas bei gedacht haben. Im "Nemec-thread" sind wir mittlerweile dabei zu erörtern, ob Shechter ein Fehleinkauf ist...

Hui, da fühl ich mich angesprochen.
Zur Verteidigung: Ich habe hier länger keine so angenehme Diskussion mehr erlebt, wie im Nemec-Thread. Da kann man als Mod ruhig mal ein Auge zudrücken. Und die Shechter-Diskussion war ja nur ein Teil der generellen Stürmer-Diskussion, die im Nemec-Thread jetzt auch nicht SO deplaziert war.

Ansonsten gebe ich dir allerdings Recht.

Beitragvon scheiss fc köln » 28.01.2012, 11:31

@hellboy

Ja, es gab schon schlechtere "Diskussionen" hier. Ist ja ansich auch kein Problem - man findet halt häufig Dinge, die dann doch irgendwie zusammenhängen. Könnten. Nur ist es ja nicht so, dass es für diese Themen nicht auch entsprechende threads geben würde. Zum Beispiel den von @paulgeht.

Egal! Ich bin kein Forenpolizist. Es geht eigentlich eher darum, dass user hier einfach auf die Regeln "scheissen". Und das hat schon manchen thread in qualvolle Dimensionen gehievt.

Beitragvon Hellboy » 28.01.2012, 11:59

Wie gesagt sehe ich das grundsätzlich auch so. Dennoch muss man ja in einer laufenden Diskussion nicht mit der ganzen Mannschaft mal eben den Thread wechseln, nur weil man sich etwas vom Grundthema entfernt.

Naja, sei's drum. Wir meinen wohl das Gleiche.

Und um hier nicht auch noch OT zu werden, hier noch der passende Verbesserungsvorschlag von EDITh: wie wäre es mit einer Art "Diskussionsalarm", der immer, wenn 5 aufeinander folgende Posts keine Beschimpfungen und nicht das Wort "Kirch" enthalten, diese automatisch farbig markiert. Würde das Durchscrollen erleichtern. :wink:

Beitragvon mxhfckbetze » 29.01.2012, 19:28

@Thomas
Mit dem Liveticker, das war mir schon klar....wollte einen User hier foppen.
Das 1:0 von gla hab ich in den Fred "ehemalige Spieler" (Labbes) gepostet.

Beitragvon dynamite89 » 31.01.2012, 22:04

da die mobile seite bei mir immer noch nicht funktioniert und eine app auch nicht in sicht/bzw nicht nötig ist, würde ich mich freuen wenn das forum für Tapatalk (foren app für iphone/ipod/android...) freigeschaltet wird.
übers handy ist es doch schon recht unangenehm im forum zu surfen. würde gern auch unterwegs komfortabel mitlesen können :)

basis version ist kostenlos und sollte dicke ausreichen :love:

http://www.tapatalk.com/index.php

Beitragvon SEAN » 08.02.2012, 22:50

Mal ne Frage am Rande, auch wenn es nicht unbedingt hier reinpasst:
Wird so ein Thread wie gerade den für unseren Horst Eckel eigendlich von den Admins ausgedruckt und an das Geburtstagskind zugeschickt? (nach vorheriger Aussortierung nichtpassender Posts :wink: )
So schön auf DBB Geschäftspapier. :D
Ich glaub nicht wirklich, das der Horst z.B. in unserem Forum mitliest. Wäre doch eine schöne Geste vom Forum.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon dynamite89 » 10.02.2012, 19:57

:)
tolle idee SEAN
leider habe ich das gefühl das dieser thread ziemlich tot ist.

leider funktioniert die mobile seite bei mir immer noch nicht und auch meine lösungsalternative scheint keine beachtung zu finden.

Beitragvon KLforeveryours » 12.02.2012, 12:44

Aus aktuellem Anlass: Bitte verfallt nicht in neue "genderpolitisch" korrekte Schreibweise.

Siehe dazu die Verunstaltung unsrer schönen Sprache durch die GL in ihrem neuen Infoblättche...

- FYer_Innen
- Lautrer_Innen
- etc.

Das ist mehr als lächerlich! Wir sind Lautrer und nicht so ne sprachverunstaltete Scheußlichkeit! Und die gleichen Jungs, die hier auf ach so politisch korrekt machen brüllen in Köln "Schwule"...-.-
Ein Leben lang.....

Beitragvon #Julian » 12.02.2012, 23:07

KLforeveryours hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: Bitte verfallt nicht in neue "genderpolitisch" korrekte Schreibweise.

Siehe dazu die Verunstaltung unsrer schönen Sprache durch die GL in ihrem neuen Infoblättche...

- FYer_Innen
- Lautrer_Innen
- etc.

Das ist mehr als lächerlich! Wir sind Lautrer und nicht so ne sprachverunstaltete Scheußlichkeit!

viewtopic.php?p=644663#p644663

Beitragvon BaNaNa » 14.02.2012, 22:28

Hallo zusammen,

ich war in letzter Zeit auch ziemlich aktiv in der Kartenbörse hier im Forum.

Dort ist mir aufgefallen, dass es ziemlich unübersichtlich ist.

Meine Verbesserungsvorschläge (ich bin mir bewusst, dass dies auch von Mods oder Admins gepflegt werden muss):

- Man könnte in den "aktuellen" Threads die erledigten Beiträge, wenn diese so von den Usern kenntlich gemacht worden sind, entfernen.

- Man könnte ein neues Unterforum einrichten für vergangene Spieltage. Dort schiebt man alle alten Spieltage rein. So bekommt man im eigentlichen Forum weiter Überblick.

- Man könnte ein Bewertungssystem für User einführen. Es gehen schnell mal bei Stehplätzen ca. 50 EUR an einen "unbekannten" und bei Sitzplätzen teilweise bis zu 100 EUR an einen unbekannten. Da wäre es doch interessant, wenn man mal schauen könnte, ob derjenige schon mal was Verkauft hat und dies Problemlos ablief oder ob es Probleme gab.

Als Beispiel wie sowas aussehen kann:
- Das komplette Unterforum dafür: KLICK MICH
- Ein Thread bei dem geklappt hat: KLICK MICH
- Ein Thread bei dem es nicht so funktioniert hat: KLICK MICH

Beitragvon BaNaNa » 14.02.2012, 22:35

dynamite89 hat geschrieben:da die mobile seite bei mir immer noch nicht funktioniert und eine app auch nicht in sicht/bzw nicht nötig ist, würde ich mich freuen wenn das forum für Tapatalk (foren app für iphone/ipod/android...) freigeschaltet wird.
übers handy ist es doch schon recht unangenehm im forum zu surfen. würde gern auch unterwegs komfortabel mitlesen können :)

basis version ist kostenlos und sollte dicke ausreichen :love:

http://www.tapatalk.com/index.php

Das wäre echt ne feine Sache... gibt es hierzu schon was aktuelles?

Beitragvon Corleo » 17.02.2012, 12:57

Hab nur nen vergleichsweise kleinen Vorschlag:

Bei Spielberichten/Artikeln sehe ich immer erst am Ende wer den überhaupt geschrieben hat.
Dabei ist der Autor schon ausschlaggebend für die Art wie der entsprechende Bericht überhaupt verfasst ist. Dann kann man sich schon mal moralisch/gedanklich drauf einstellen, was gleich kommt ;-)

Vielleicht macht ihrs wie bei z.B. Spiegel Online, da steht der Autor schon direkt unter der Überschrift....
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]

Beitragvon BaNaNa » 19.02.2012, 16:53

Könnte man in den Artikeln immer den Blocksatz verwenden?

Sieht ordentlicher aus als linksbündig ;)

Beitragvon mayk_rlp » 19.02.2012, 23:13

Könnte man bei den Spieltagsberichten eine Aufstellung grafisch anzeigen? Ein Tiffert kann ja auf verschiedenen Positionen spielen. Und wenn er erwähnt ist, dann weiß man immernoch nicht wo er eigentlich gespielt hat!

Beipsiel: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php

Wo hat Tiffert gespielt? Defensiv, offensiv? Links rechts? So lang es möglich ist, wäre eine grafische Aufstellung nicht verkehrt! :-)
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.

Beitragvon Seb » 20.02.2012, 21:46

Hätte "DBB fragt nach" nicht ein eigenes Unterforum verdient? Momentan muss man sich die alten Artikel immer mühsam zusammensuchen und es werden viele Fragen vorgeschlagen, die schon beantwortet wurden.

Beitragvon kulak » 22.02.2012, 12:26

Die Rubrik "Spielplan"
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/spielplan.php
ist seit dem Relaunch unübersichtlicher geworden. Das alte Layout, welches alle Daten in einer Zeile berücksichtigte ist IMHO gelungener.

Bild

Beitragvon BaNaNa » 24.02.2012, 00:06

Nett wäre auch ein Feedback auf die Vorschläge hier :)

Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge