Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Wie endet das FCK-Spiel beim FSV Zwickau?

Der FCK holt den Auswärtssieg
105
71%
Beide Mannschaften teilen sich die Punkte
27
18%
Zwickau gewinnt
15
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 147

Beitragvon MrXYZ777 » 03.02.2022, 15:38


"Unser Trainer wäre nicht unser Trainer, wenn er nicht unser Trainer wäre..." Deswegen habe ich trotz Ausfälle volles Vertrauen und volle Zuversicht auf die nächsten Spiele. Mit dem Spiel gegen 1860 sind es 5 Spiele und da holen wir zwischen 11 und 15 Punkte.



Beitragvon Fck02 » 03.02.2022, 15:44


Sollte der worst case eintreten und uns würden im defensiv Bereich Götze, Kraus, Senger und Hippe tatsälich ausfallen hätten wir nur noch Winkler und Tomiak als IVs. Ich schätze mal das Antwerpen nicht unbedingt auf 4er Kette gehen wird sondern eher wieder Ciftci in die IV zieht. Hier sehe ich allerdings einen großen Nachteil aufgrund der Spielweise von Zwickau. Deswegen würde ich sogar dazu tendieren Hotopp oder Zobel die Chance zu geben wenn es zu all den Ausfällen kommen sollte.



Beitragvon MrXYZ777 » 03.02.2022, 15:54


@Fck02:
Bloß nicht Ciftci. Er hat glaube ich paar Mal in der Abwehr gespielt und wirkt für mich in der Verteidigung zu unsicher. Im Mittelfeld macht er seine Aufgaben ziemlich besser.



Beitragvon FCK_FFM » 03.02.2022, 16:49


@Vorschreiber: So wie ich gelesen habe ist Ciftci evtl. eh auch angeschlagen.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon iceman65 » 03.02.2022, 17:00


Bild

Reserve:
Otto, Gibs, Sessa, Stehle, kiprit, hoffe noch auf ciftci und Senger, sollte 1-2 Spieler aus der Oberliga Mannschaft hochgezogen werden. Am besten Defensive.
Sieht ziemlich mau aus.
Ob absagen eine Option wäre, ich weiß es nicht. Wenn gespielt wird, allen Widrigkeiten trotzen.
Auf drei punkte

PS
Im Kicker Vorbericht stehen auch Götze, Niehues und Redondo vor einer Rückkehr in den Kader. Vllt. sieht's doch nicht so düster aus, jeder der helfen kann, ist willkommen.
Zuletzt geändert von iceman65 am 03.02.2022, 17:10, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Fck02 » 03.02.2022, 17:04


FCK_FFM hat geschrieben:So wie ich gelesen habe ist Ciftci evtl. eh auch angeschlagen.

Stimmt hatte ich ganze vergessen



Beitragvon phibee » 03.02.2022, 17:07


Hi, irgendwie habe ich schon die ganze Woche mit sowas gerechnet, dass weitere Spieler krankheitsbedingt ausfallen.

Ist meistens so (im Leben), wenn es zu gut läuft, dauert es nicht lange, bis es einen richtig auf den Sack gibt.

Ist irgendwie nur immer komisch, dass bei anderen Vereinen coronabedingt Spiele abgesagt werden, bei uns müssen ständig Spieler ersetzt werden.

Na ja, wir haben halt einen großen Kader, können das irgendwie meistens kompensieren.
Aber richtig finde ich es trotzdem nicht, und es ist in meinen Augen irgendwo schon eine gewisse Art von Wettbewerbsverzerrung.

Aber gut, vielleicht haben wir ja wieder Glück wie gegen Wiesbaden und holen trotzdem 3 Punkte in Zwickau.

Nur es geht nicht immer gut, ständig wichtige Spieler ersetzen zu müssen. Und irgendwann sind wir auch wieder mit Gegentoren "fällig".
Und gerade Raab, Kraus hinten das finde ich schon richtig heftig, die zu ersetzen.

Ich rechne auf jeden Fall mal damit, dass wir in Zwickau "Federn lassen".

Hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern ist einfach nur eine logische Konsequenz daraus, dass die Super-Serien mit Siegen und Unentschieden irgendwann mal zu Ende gehen.



Beitragvon Joschie65 » 03.02.2022, 17:07


Ich denke MA wird ne Mannschaft, aufs Feld schicken, die immer noch stark genug ist um Zwickau zu schlagen!

Vertrauen da voll unserem Trainer, der hat bis jetzt immer die richtigen Entscheidungen getroffen!



Beitragvon iceman65 » 03.02.2022, 17:14


@phibee und joschie65
Ich denke schon, das wir noch eine schlagkräftige erste Elf zusammenbekommen, allerdings gegen Ende des Spiels nochmals nachlegen, da mache ich mir Gedanken.
Mit groß auf den Spielverlauf reagieren ist dann nicht.



Beitragvon breisgaubetze » 03.02.2022, 17:37


@iceman65: Deine Aufstellung gefällt mir! Hercher spielt zwar lieber offensiv, aber hinten kann er ja auch, wie er gerade im Podcast gesagt hat. Der ein oder andere der Erkrankten kommt sicher auch noch mit nach Zwickau und dann sollte es gelingen. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon phibee » 03.02.2022, 17:40


Hi,

Zwickau hat einige "Funktürme" vorne im Sturm z. B. diesen Ronny König.
Und gerade da würde ein Ausfall hinten mit Kevin Kraus richtig weh tun.

LG



Beitragvon teldix » 03.02.2022, 17:47


Hauptsache 1 Tor mehr schießen als der Gegner, oder? :teufel2:



Beitragvon Nickthequick030 » 03.02.2022, 18:18


Ja, schön ist es nicht wenn uns doch einige wichtige Spieler fehlen oder wir kaum noch nachlegen können im Spielverlauf.
Aber wenn mich die Saison bislang eines gelehrt hat, dann an unsere Mannen zu glauben und damit sind eben auch die gemeint, die nicht so oft spielen.
Kann mir vorstellen, dass ein Schad und Spahic darauf brennen mal wieder 90 Minuten zu gehen. Hätte es auch interessant gefunden wenn ein Senger unsere 3er Kette ergänzt.
Auch ein Klingenburg war nach seiner Verletzung etwas unauffälliger...
Genau diese Reize ( trotz vieler Ausfälle gewinnen zu wollen) können auch positive Motivation sein. M.A. traue ich zu das zu nutzen.



Beitragvon Red_Devil » 03.02.2022, 18:31


Ich finde viel wichtiger ist, das mit Ritter wieder ein spielstarker Mittelfeldspieler dabei ist. Vielleicht klappt es ja mit dem ein oder anderen auch noch (Götze, Redondo, Niehues). Ich denke wir werden trotzdem gut aufgestellt in Zwickau antreten..und sollte es dann in einem schweren Spiel doch nur zu einem Punkt reichen, bleiben wir trotzdem 2. ;-)



Beitragvon ChrisW » 03.02.2022, 18:32


Da bei uns grundsätzlich samstags noch 2-3 angeschlagene oder erkrankte Spieler dazu kommen, werden wir mit Sicherheit auf der letzten Rille spielen.
Auch wenn wir einen großen, ausgeglichenen Kader haben, besteht dieser nicht aus 40 Spielern.
Erst wenn corona einmal durch ist, werden wir etwas Ruhe haben. Das geht aber auch anderen Teams so.

Hinzu kommt bei uns, dass wir einige sehr talentierte Fußballer haben, deren Körper aber nur ein Spiel durchhält und sich dann wieder 3 Spiele erholen muss.
Und das macht mir am meisten Sorgen.



Beitragvon Red_Devil » 03.02.2022, 18:39


Bei Zwickau fällt voraussichtlich deren absoluter Stammspieler und zweitbester Torschütze Marco Schikora aus...also Ausfälle gibt es überall



Beitragvon Olamaschafubago » 03.02.2022, 18:59


Schlechte Neuigkeiten, insbesondere dass die Dreierkette auseinandergerissen werden muss. Hoffe, dass zumindest Senger noch die Kurve kriegt und die Chance nutzt, um sich zu präsentieren.
Erfreulich, dass Ritter zurück ist, das wird unserem Spiel nach vorne gut tun. Aber ich bezweifele, dass er die 90 Minuten durchspielt, auch sollte man nach einer wie auch immer milden Corona-Infektion mit der vollen Belastung noch aufpassen wegen dem Risiko einer Herzmuskelentzündung. Lieber für die letzte halbe Stunde nochmal Götze reinwerfen, wenn er wieder fit genug ist.
Denke wir können Zwickau knacken, egal wer auf dem Platz steht - rein rational würde ich aber eher auf ein 0:0 tippen.



Beitragvon FightForBetze » 03.02.2022, 19:22


Schade wir hätten durch Leihen nochmal den Kader verbreitern sollen in der Winterpause. Mit 13 Spielern die Trainingswoche zu gestalten ist natürlich für die Katz. Könnte schwer werden gegen Zwickau. Nochmal werden wir nicht so viel Glück haben wie gegen Halle.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.02.2022, 19:25


Bei den ganzen Ausfällen muss man erst einmal kräftig durchatmen. So langsam laufen wir auf der letzten Rille. Auch wenn wir am Wochenende Rückkehrer haben, so sind diese noch nicht bei 100%. das haben schon einige Vorschreiber auch angemerkt.
Andere Mannschaften haben auch Ausfälle, aber gegen Zwickau fehlen schon eine Menge, bzw. sind nicht alle bei 100%.
Man könnte sich Sorgen machen, aber wir können Zwickau schlagen. Es geht einfach darum diese 3 Punkte zu erspielen oder zu erkämpfen und dann hoffen wir, dass wir im Spitzenspiel wieder mehr Personal haben.

Jammern hilft nicht, es hilft alles nichts. Wir müssen da durch, gemeinsam.

Diese Saison gilt´s. Alles, wirklich alles muss jetzt reingeworfen werden um weiter auf dem 2. Platz zu stehen. Wir waren doch mal dieses kleine gallische Dorf. Jetzt ist es Zeit, dass wir die Kraft haben (oder bekommen) um diesen Platz zu verteidigen. Mit allem was geht (oder spielen kann)!

Kämpfen, Lautern, Kämpfen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon breisgaubetze » 03.02.2022, 19:36


Wer gegen Waldhof mit 9 Mann bestehen kann, der schafft "auf der letzten Rille" mindestens einen Punkt gegen Zwickau! Hauptsache Spahic hält die Dinger und Boyd wird gut gefüttert :wink: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ExilDeiwl » 03.02.2022, 19:43


Hmm, das ist natürlich Mist. Aber mit solchen Ausfällen müssen wir halt auch leider immer rechnen. Das trifft auch die anderen Mannschaften und da hilft alles Jammern nix. Entweder wir bekommen 16 Spieler am Samstag zusammen oder das Spiel muss abgesagt werden. Wenn wir aber spielen, dann gefällt mir die Aufstellung von @iceman65 auch gut. Um Spahic mache ich mir keine Sorgen, der wird alles geben und auch Schad. Aber bei allem Vertrauen in die Mannschaft, welches ich auch habe: das wird schon eine heftige Herausforderung. Wir können ja nachlesen, wie eingeschränkt das Training derzeit stattfindet. Schauen wir mal. Ob es für Samstag mit einem spielbereiten Kader klappt… Die Jungs, die am Samstag antreten, werden sich jeden Falls voll reinhauen, davon bin ich fest überzeugt! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Joschie65 » 03.02.2022, 19:53


Warum sollen wir am Samstag nicht gewinnen? Die die spielen werden auch alles geben, und Boyd wird Netzen.

Ich vertraue MA der wird schon die Mannschaft richtig einstellen, und Zwickau ist auch keine Übermannschaft, nur weil die mit Glück gegen Braunschweig gewonnen haben.

Da war Braunschweig klar besser, haben nur ihre Chancen nicht reingemacht. Darum bin ich ganz entspannt für Samstag. 2:0sieg für uns 2mal Boyd.



Beitragvon Miggeblädsch » 03.02.2022, 20:01


@MarcoReichGott: Ich wünsche dir gute Besserung!

Wir werden am Samstag wieder improvisieren müssen. Aber mittlerweile mache ich mir da kaum noch Gedanken, weil wir ein wirklich gut funktionierendes Team haben.

Uff drei Dubbe :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Alex76 » 04.02.2022, 00:28


Wichtiges Spiel gegen einen unangenehmen Gegner aus Zwickau. Das Glück vom FSV Zwickau sollte nach dem Sieg gegen Eintracht Braunschweig aufgebraucht sein. Wenn wir wieder eine 100%-Einstellung an den Tag legen, sind drei Punkte drin.



Beitragvon FCK_FFM » 04.02.2022, 09:22


Klingt jetzt sehr optimistisch, aber angesichts der Tabellenlage und der Leistungen der letzten Wochen kann man das auch beim FCK mal sein:
Trainingsbedingungen waren wohl nicht optimal, klar.
Wir haben dennoch einen breiten Kader und ein Vollausfall ist bei den Spielern, die in den letzten Wochen ran durften, m. M. n. nicht dabei, sodass wir durch eine zwangsweise Umstellung der Startaufstellung auch wieder ein Stück unberechenbarer sind. Kraus war eine Bank, gerade im letzten Spiel, nur würde ich die tolle Abwehrleistung der bisherigen Saison nicht ihm alleine zuschreiben. Zumal unser Topscorer Tomiak ja fit sein sollte. :D
FCK-Enklave Dreieich




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste