Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon FCK-Ralle » 29.01.2022, 22:10


MarcoReichGott hat geschrieben:Spätestens seit den 3 kurzfristigen Corona-Ausfällen war eigentlich klar, dass es ganz schwer würde heute als Sieger den Platz zu verlassen. Das hat man letztlich knapp und sicherlich auch teilweise glücklich geschafft, aber das braucht es eben auch wenn man nach ganz oben will.

Man könnte jetzt groß darüber reden, was nicht funktioniert hat, aber wenn man exemplarisch mal rausgreift das Boyd doch noch recht fremd in der Mannschaft wirkte und Klingenburg einfach weit weg von 100% ist nach seiner Erkrankung, dann ist einfach klar, dass das jetzt durch die lange Ausfall-Liste alles recht erwzungen heute war bei der Aufstellung.

Daher einfach nur Respekt an die Mannschaft, dass sie das heute über die Runde gebracht hat.


Ich stimme dir da voll zu. Ergänzend bleibt noch zu erwähnen, dass Halle richtig gebissen hat. Das war nicht leicht heute, dennoch hat die Mannschaft das sehr gut gemeistert. Und sobald die Alternativen zurückkehren geht's auch wieder ab.
Das Team ist gefestigt. Jeder weiß was zu tun ist. Jeder kämpft bis zum Umfallen. Der FCK diese Saison macht richtig Spaß.
Weiter so Jungs.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Willofser Teufel » 29.01.2022, 22:17


Eine klasse Leistung des gesamten Teams. Die Ausfälle wurden gut kompensiert. Das Tor war super herausgespielt. Weiter so!



Beitragvon BetzeDubbe » 29.01.2022, 22:23


Es sind noch 15 Partien zu gehen. Der Weg ist weit und steinig und es gibt, da Magdeburg den ersten Platz für sich beansprucht nur einen weiteren direkten Aufstiegsplatz.

Zumindest für mich gibt's kein Grund, das Wort, dass beschreibt wie man die Liga nach oben hin verlässt, in den Mund zu nehmen. :wink:

Ansonsten: Dreckiger Sieg gegen kämpfende Hallenser.

Und jetzt weiter machen. Und nicht zuviel denken und träumen!!!



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.01.2022, 22:23


Den kurzfristigen Ausfall der 3 Spieler haben wir im Kollektiv sehr gut weggesteckt, ich hoffe da kommt nicht noch mehr an Ausfällen.
Ein dreckiger Arbeits und Zittersieg.
Bei unserem Neuzugang ist dem ein oder anderen auch aufgefallen, das im die Luft fehlt. Das war meines Erachtens deutlich zu sehen, insbesondere als Kiprit dann reinkam. Er ist ein Strafraumspieler, der gut steht und dann auch seine Chance sucht. An seiner Laufbereitschaft muss er aber definitiv noch arbeiten.
Wenn ich dagegen sehe wie auch wieder ein Schad geackert und gebissen hat, Chapeau. Kann man eigentlich auf alle übertragen. Wunderlich ist mehr als angekommen, hat ebenso wieder herausgestochen.
Jungs bleibt weiter so dran, es hat wieder tierisch Spaß gemacht euch zuzusehen.
:daumen: :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Strafraum » 29.01.2022, 22:34


Als die ersten zehn Minuten gespielt waren, wusste ich das es heute nicht leicht wird. Zum Glück haben wir einen breiten Kader. Jeder der rein geworfen wird bringt Leistung. Gekämpft bis zum Schluss, wobei ich da echt Nervenflattern bekam in Hälfte zwei.

Ich hoffe das schnell die drei erkrankten genesen und vor allem der Götze wieder rasch fit wird.

Nächste Woche in Zwickau ist bestimmt wieder so ein Höllenritt wie heute.


Ich freu mich und sage noch der Mannschaft: RESPEKT :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Zamorano » 29.01.2022, 22:35


Festhalten lässt sich auf jeden Fall, dass Antwerpen es geschafft hat, nicht nur eine starke erste Elf zu formen, sondern auch die Einwechselspieler bei Laune zu halten, so dass, egal wer reinkommt, jeder hochmotiviert und -konzentriert zur Sache geht.

Das ist aller Ehren wert. Vor wenigen Wochen noch waren wir uns im Forum beinahe alle einig, dass wir schon froh sein können, wenn wir es schaffen, mit der besten Elf in dieser Liga mitzuhalten. Mittlerweile kann Antwerpen regelrecht aus dem Vollen schöpfen; jeder Ersatzspieler ist in der Lage, den Stammspieler auf seiner Position fast 1:1 zu ersetzen. (Mit leichten Abstrichen bei dem einen oder anderen, selbstverständlich - Götze oder Ritter haben dann doch noch mal eine höhere Qualität am Ball.)

Es ist richtig herzerfrischend zu sehen, dass auch auf die, die nicht zum Stamm zählen, zu 100% Verlass ist, dass jeder für seinen Nebenmann kämpft und rackert, unabhängig davon, wie viele Minuten Einsatzzeit er vorher hatte, kurz: dass, egal wer spielt, eine echte Mannschaft auf dem Platz steht. So macht der FCK einfach nur Freude.



Beitragvon fckmatze » 29.01.2022, 23:44


Achtung Ironie :o

Falls es noch keiner gemerkt hat..aber es geht abwärts mit uns..

4:0 gegen Meppen
2:0 gegen Berlin

nur 1:0 gegen Halle :o

was kommt als nächstes? :shock:

Ironie aus



Beitragvon Banton » 29.01.2022, 23:46


Entschuldigung falls das Offtopic sein sollte, aber heute habe ich in der Halbzeit ein Lied im Stadion gehört, dessen Titel ich gerne wüsste. Der Refrain enthielt "Mein Herz geht uff wenn ich an Lautre denk". Kann mir zufällig jemand den Titel und Interpreten nennen? Würde mich sehr freuen! Besten Dank



Beitragvon FCK-Augustin » 29.01.2022, 23:50


Sauber, hart erkämpfter Sieg! Wieder einmal eine tolle Team-Leistung. Ein TEAM, in das sich Boyd sicher schnell zu 100% einpassen wird.
Bei der Gelegenheit ... , möchte ich doch einmal Abbitte in Richtung H. Cifci leisten! Super, wie er sich heute reingehängt hat. In den letzten Spielen hat er mir immer besser gefallen. Weiter so!
Ich bin überzeugt, bei dem Team-Spirit ist alles drin.
Zweite Liga, wir kommen! :daumen: - hoffentlich dann wieder mit "Full House". :wink:
Schönes Wochenende, dem Team und Euch allen hier im Forum. :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Dubbeschoppe » 30.01.2022, 00:11


Banton hat geschrieben:Entschuldigung falls das Offtopic sein sollte, aber heute habe ich in der Halbzeit ein Lied im Stadion gehört, dessen Titel ich gerne wüsste. Der Refrain enthielt "Mein Herz geht uff wenn ich an Lautre denk". Kann mir zufällig jemand den Titel und Interpreten nennen? Würde mich sehr freuen! Besten Dank


Das hier eventuell? https://youtu.be/9I8cmhRoJ_k

Ansonsten purer Arbeitssieg heute, aber die braucht es wenn man vorne dabei bleiben möchte :)



Beitragvon necrid » 30.01.2022, 00:15


@Banton

De Toibasch

Lied fer lautre

Schönes Lied,hab ich schon länger in meiner playlist



Beitragvon ExilDeiwl » 30.01.2022, 00:44


fckmatze hat geschrieben:Achtung Ironie :o

Falls es noch keiner gemerkt hat..aber es geht abwärts mit uns..

4:0 gegen Meppen
2:0 gegen Berlin

nur 1:0 gegen Halle :o

was kommt als nächstes? :shock:

Ironie aus


Na auswärts in Zwickau. 0:1. 8-)

Okay, unrealistisch. Dürfte eher 0:2 für uns ausgehen. Aber von der Tendenz her passt es doch. Vollkommen ohne Ironie. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Banton » 30.01.2022, 00:46


Ich danke euch! Dann kann ich jetzt dem Ohrwurm den Kampf ansagen :wink:



Beitragvon Baru » 30.01.2022, 00:52


Banton hat geschrieben:Entschuldigung falls das Offtopic sein sollte, aber heute habe ich in der Halbzeit ein Lied im Stadion gehört, dessen Titel ich gerne wüsste. Der Refrain enthielt "Mein Herz geht uff wenn ich an Lautre denk". Kann mir zufällig jemand den Titel und Interpreten nennen? Würde mich sehr freuen! Besten Dank


Mein Herz ging uff als diese wunderschöne Nummer in der Halbzeit lief! Damit hatte ich nicht gerechnet, umso größer war die Freude! Wie Necrid richtig schreibt, Lied fer Lautre vom Toibasch.

https://youtu.be/0ODeI4zhUFQ

Zum Sportlichen: Boyd sagte im Interview, er hat schon gestern erfahren, dass er von Beginn an spielen würde. Somit war sein Startelfdebüt nicht den drei kurzfristigen Ausfällen geschuldet.

Alles in allem ein glanzloser Arbeitssieg, der aber umso wichtiger sein kann. Denn wer solche engen Spiele für sich entscheiden kann, der hat auch gute Karten am Ende oben zu stehen.
In diesem Sinne, alles geben, Lautern oben sehen!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.01.2022, 00:53


"Wir kriegen keinen zweiten Ball" sprach Hengen in der Halbzeitpause. Recht hat er, denn hier war zuletzt für einzig Kenny Redondo zuständig. Die Dinger die vom Gegner abprallen holt dieser Spieler mit seinem extrem spritzigen Antritt wie kein Zweiter. Ein Boyd kann dass nicht, der muss in Szene gesetzt werden, es hat zumindest ansatzweise aber geklappt.
Insbesondere die Torkombination über Ciftci, Hanslik, den herausragenden Hercher und final Wunderlich war hervorragend raus gespielt. Von diesen Kombinationen hätte ich mir mehr erwartet. Aber sei es drum.
Mit etwas Glück bei den Topchancen des Gegners (Cornflakes-Löh´s Kopfball nach Ecke zu Beginn, Huths geschickter Faller im Strafraum, Hansliks Klärung auf der Linie per Kopf, der Lattenknaller kurz vor Abpfiff) und der ansonsten typischen Bierruhe unserer 3 Verteidiger-Türme hinten war der Sieg eingetütet.
Vor allem wenn Winkler hinten steht, habe ich keine Gegentorangst mehr.
Ich habe es im Sommer schon gesagt: Die breite des Kaders ist unser Trumpf. Wenn man bedenkt wer denn da noch in die Mannschaft kommen kann, das ist schon brutal. Schade dass Kiprit mit seiner tollen Einzelleistung am Ende noch Pech hatte. Aber ein 2:0 wäre dann doch wohl zu hoch gewesen.
Jetzt weiter machen und auch den kommenden Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Dann wird´s schon werden, FCK.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.01.2022, 00:58


Banton hat geschrieben:Ich danke euch! Dann kann ich jetzt dem Ohrwurm den Kampf ansagen :wink:


Kennst du den Toibasch nicht?
Hier noch einer, du sollst ja nicht dumm sterben...

https://www.youtube.com/watch?v=xDcYHU03Weo

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon oskarwend » 30.01.2022, 02:24


Wichtiger Sieg vor kleiner, aber feiner Kulisse.

Unter MA wird Boyd jetzt stufenweise immer dynamischer werden.

Und was heißt hier "dreckiger Sieg"? Das ist arg negativ formuliert. Ich nenne diese Siege: "Kämpferischer Sieg, gewonnen über den puren Willen!"

Sachlich bleiben, konzentriert weitermachen!



Beitragvon Schorlegeneral » 30.01.2022, 03:16


Spätburgunder hat geschrieben:Hat einer der oben war den Pick gesichtet? Der ist heute Mittag um ca. 13 Uhr mit noch zwei gestalten durch die Stadt gehuscht und dann Richtung Berg hoch.


Jo.
Flo Pick war im Stadion.
Hab ihn im VIP Bereich getroffen, er sagte, er hätte dieses Wochenende frei, also ist er mal zu Besuch da gewesen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Steckbeenich » 30.01.2022, 03:18


BadenTeufel8493 hat geschrieben:[…]
So schwer wie heute hat es uns kaum eine Mannschaft gemacht, seit dem wir unsere Serie begonnen haben. […]
Gemessen daran, dass wir genau wissen, wie es sich anfühlt am Tabellenende zu stehen und nach solchen Leistungen mit 0 Punkten da zu stehen, möchte ich ihnen von nun an wieder Tore, Siege und den Klassenerhalt wünschen.


Das würde ich gerne unterstreichen und Halle auf dem verbleibend harten Weg viel Erfolg wünschen. Die Analyse ihres Trainers teile ich. Sie war sehr offen sowie respektvoll und das in einem Moment, wo die Niederlage so frisch und die Tabelle so eng ist. Nüchtern betrachtet hätten sie durchaus einen Punkt verdient gehabt. Mutiger Auftritt, klarer Plan und bei dem Lattenknaller haben wir richtig Glück. Man sah immer wieder, die haben schon auch gute Jungs in ihren Reihen.

Unserer Mannschaft aber ebenfalls ein großes Lob. Die doofe Situation abermals angenommen und alles füreinander gegeben. Beeindruckend auch, wie Ciftci seine Rolle angenommen hat und sich immer wieder reingeworfen hat. Für ihn ist es keine leichte Runde. Eigentlich mit Wechselabsichten in die erste türkische Liga, dann der unerwartete Verbleib, viele Verletzungen und die Rolle in der zweiten bzw. dritten Reihe. Das ist nicht selbstverständlich, wovon wir in den letzten 15 Jahren ja ein Lied singen können. Er hat sicher auch ein wenig gebraucht, aber heute hat er seine Chance bekommen und gezeigt, er will und kann noch sehr wichtig für die Mannschaft werden. Tolles Spiel bis zur Erschöpfung, Respekt. Das gilt für alle. Man sieht bei jedem der reinkommt, sie brennen und wollen. Inzwischen glauben und leben die Spieler anscheinend wirklich selbst an ihre Aussage, dass der Star die Mannschaft sei und niemand darüber stehe.



Beitragvon LautrerPower44 » 30.01.2022, 07:44


Sehr wichtiger Dreier gegen einen Gegner im Abstiegskampf, letzte Runde hätten wir noch das 1:1 bekommen. Aber diese Runde haben wir das Glück eines potenziellen Aufsteigers. Wir gewinnen unsere Heimspiele und ab un zu auswärts punkten und dann sollte es für Platz 2 oder 3 auf jedem Fall reichen. Weiter so und nicht abheben dann klappt es. Wenn wir mit dieser tollen Truppe dieses Jahr nicht aufsteigen klappt es nicht mehr.
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon ExilDeiwl » 30.01.2022, 09:08


Morsche, zamme! Nach dem hart erkämpften Heimsieg gestern Nachmittag und einem mehr als munteren Spielchen in Magdeburg am frühen gestrigen Abend müssten uns Meppen und Waldhof die Freude eines Unentschieden machen. Was Verl gegen Braunschweig zustande bekommt… Naja, man weiß nie. :wink:

Ich hab mir vorhin mal die Leistungsdaten unserer Spieler angeschaut und die Bestätigung gefunden, dass Hecke Hercher mit 5 Toren und 5 Assists unsere Offensivstatistik anführt - direkt gefolgt von Daniel „die Pferdelunge“ Hanslik (5 Tore, 4 Assists). Hercher ist echt eine große Freude und sehr wertvoll für unsere Mannschaft. Die Position des rechten Schienenspielers passt bei uns perfekt für ihn. :daumen: Über Hansik wurde schon geschrieben - der reibt sich vorne immer für die Mannschaft auf, ist erste Abwehrposition, schafft offensiv Räume. Der braucht keine 10 Tore, um wertvoll zu sein. Assists tun‘s auch. Und was nicht ist, kann ja noch werden. :daumen:

Etwas getrübt wurde dann die Freude, als ich einen Blick auf die gelben Karten geworfen habe: Tomiak „hat-schon-gelb“ - und zwar neunmal. Ich hoffe, dass er gegen Zwickau und Magdeburg keine weitere Gelbe bekommt. Denn sowohl gegen Magdeburg als auch gegen Waldhof würde er mir schon sehr fehlen… Gestern ihre fünfte gelbe Karte bekommen haben aber jeweils Klingenburg und Zuck, d.h. die beiden werden gegen Zwickau fehlen. Ich bin gespannt, wie wir sie ersetzen können. Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung. Vielleicht gar nicht so verkehrt, um auch gegen Zwickau die Spannung hoch zu halten.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Kuhardter » 30.01.2022, 09:44


ExilDeiwl hat geschrieben:Etwas getrübt wurde dann die Freude, als ich einen Blick auf die gelben Karten geworfen habe: Tomiak „hat-schon-gelb“ - und zwar neunmal. Ich hoffe, dass er gegen Zwickau und Magdeburg keine weitere Gelbe bekommt. Denn sowohl gegen Magdeburg als auch gegen Waldhof würde er mir schon sehr fehlen… Gestern ihre fünfte gelbe Karte bekommen haben aber jeweils Klingenburg und Zuck, d.h. die beiden werden gegen Zwickau fehlen. Ich bin gespannt, wie wir sie ersetzen können. Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung. Vielleicht gar nicht so verkehrt, um auch gegen Zwickau die Spannung hoch zu halten.


Nicht ganz ;) Die Karten waren wohl schon aktualisiert als du geschaut hast. Klinge und Zuck haben jetzt 4, Tomiak 8. Aber ja, alle 3 werden uns da nochmal fehlen. Umso wichtiger, dass eben die Breite des Kaders funktioniert. Spätestens gegen Magdeburg sollten Götze und Ritter zurück sein, also wäre ne 5. Gelbe für Klinge vertretbar. Schad könnte für Zuck rein und Tomiak sollte bitte noch warten, bis Hippe wieder fit ist :D Aber wir machen das schon ;)



Beitragvon reklov » 30.01.2022, 09:54


Wunderlich ist mit dem Tor des Spiels nun endgültig beim FCK und den Fans angekommen.

Was mich bei ihm am meisten überrascht, ist seine Physis, die einem Jungspund in nichts nachsteht. Auch ist er robust, gedankenschnell, und spritzig im Zweikampf mit legendärer Schusstechnik - ein Königstransfer.

Die Idee bei den Eckbällen mit Wunderlich und Zuck habe ich schon verstanden: Dadurch werden zwei Gegenspieler aus dem Strafraum nach außen gezogen (bei nur einem könnten die beiden kurz und Doppelpass spielen). Dennoch würde ich Wunderlich bei einem Eckball lieber in der zweiten Reihe vorm Tor sehen, wo er einen herausgeköpften Ball durch einen Fernschuss verwerten könnte.



Beitragvon ExilDeiwl » 30.01.2022, 09:57


Danke für den Hinweis, @Kuhardter! Auf TM stehen zwar tatsächlich 9 bzw. jeweils 5 gelbe Karten - aber halt übergreifen auf die gesamte Saison gesehen. Nur auf die 3. Liga bezogen ist es tatsächlich jeweils eine Karte weniger., das hatte ich nicht bedacht Damit ist Tomiak also noch nicht direkt gefährdet und Klingenburg und Zuck müssen sich halt etwas zurück halten, um nicht gegen Magdeburg und Waldhof auszufallen. Dann sieht das ja doch gar nicht so verkehrt aus. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 30.01.2022, 10:33


Das wird ein sauberer Sonntag werden, nach dem "dreckigen Sieg" von gestern :teufel2:

Schön zu sehen, dass wir auch in der Breite eine super Truppe haben, denn genau das könnte unser stärkstes Attribut werden im Aufstiegskampf zu Coronazeiten. (unn die rode Unnerhosse naddeerlich 8-) )

Weiter so, Jungs :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste