Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Wie endet das FCK-Spiel beim FSV Zwickau?

Der FCK holt den Auswärtssieg
105
71%
Beide Mannschaften teilen sich die Punkte
27
18%
Zwickau gewinnt
15
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 147

Beitragvon Bergerbetze » 02.02.2022, 13:21


Das wäre das allerschlimmste, wenn wir ein auf das Kollektiv zugeschnittene System, bei dem (inzwischen) jeder weiß, was er wo wie zu leisten hat, umzustellen und auf nur noch einen Spieler zuzuschneiden.

Wird dieser Spieler krank/gesperrt/verletzt/hat einen schlechten Tag - oder durch knallharte Manndeckung aus dem Spiel genommen - dann war es das.

Seit dem Mannheim-Spiel ist es doch so, dass sich jeder Spieler dem System unterordnen muss... und genau das ist, was uns aktuell so stark macht und dorthin gebracht hat, wo wir jetzt stehen.
:nachdenklich:



Beitragvon Strafraum » 02.02.2022, 15:22


Ich hatte mich auch gefreut, als die Nachricht kam das TB zu uns wechselt. Aber wir Fans, bzw. einige davon und auch der SWR haben TB so gehypt, das sogar Antwerpen mehr oder weniger sagte, jetzt hypt den Spieler nicht so sehr, lasst ihn mal ankommen.

Wäre wirklich angebracht das alles mal wieder geerdet abläuft. Man meint grade der Messi hätte bei uns unterschreiben.

Volle Unterstützung für die Mannschaft, und Daumen drücken für einen Dreier in Zwickau !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.02.2022, 16:08


@Strafraum, bin erleichtert, dass der Messi nicht bei uns unterschrieben hat. :p
Bin aber trotz unseres starken Kollektivs im Gegenzug froh, dass Boyd nun bei uns ist. Einfach aus dem Grund, dass er uns Alternativen ermöglicht. Sehe ihn noch nicht komplett integriert und er selbst muss sich noch in unserem System zurechtfinden. Dennoch bin ich mir sicher, dass er eine Verstärkung wird (und ist).

Gegen Zwickau wird es spannend. Gerade die ostdeutschen Vereine liegen uns nicht, oder waren in der Vergangenheit immer unangenehm zu (be)spielen. Zwickau ist echt "dreckig" und das wird am WE kein Zuckerschlecken. Es wird Zeit, dass wir auch gegen Zwickau den "Bann" brechen und mit 3 Punkten nach Hause fahren. Ich rechne mit einem ähnlich "unschönen" Spiel wie gegen Halle. Es geht einfach um 3 Punkte (und als Bonbon um eine weitere weisse Weste)
Alles andere ist mir egal, wir brauchen die Punkte, egal wie.

Aufgrund der ganzen Ausfälle, ob Corona oder Verletzungen wird das bis zum Ende eine spannende und nervenaufreibende Geschichte. Ich hoffe, dass wir das mit unserem starken Kader alles kompensieren können. Gerade gegen Magdeburg wünsche ich mir wieder ein paar Rückkehrer. Gegen Zwickau wird die Mannschaft wohl wie gegen Halle aussehen, sofern nicht noch was passiert. Hoffen wir nicht.

Kann noch gar kein Gefühl sagen, wie es gegen Zwickau ausgeht. Man darf sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. (weiss, dass MA das nicht tut, aber irgendwie ist die Erwartung bei uns Fans schon bei den 3 Punkten)

Mein Wunschergebnis wäre ein 0:2. Tore Hanslik und Boyd. Es täte ihm wahrscheinlich gut, wenn es bald im gegnerischen Tor klingeln würde.

Sozusagen wäre das dann der Klingel-Boydel...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon iceman65 » 02.02.2022, 16:18


Boyd hinter unseren beiden Läufern Redondo und hanslik, der dort steht, wo er im Strafraum gebraucht wird, ob für die Direktabnahme oder die Abpraller, die sogenannten ,,zweite Bälle,, einzunetzen, das kann ich mir bei ihm gut vorstellen.
Hat gute Technik und weiß wo das Tor steht. Er macht für uns auch noch 4-5 Tore und 2-3 assists in den restlichen Spielen, ich hab keine bedenken, das er das nicht schafft.
Am Samstag fängt er damit an.
Auf drei Punkte.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.02.2022, 16:40


Zur Frage nach dem Spielsystem und ob wir es auf TB zuschneiden sollten. Meiner Nasicht nach nein, nicht auf ihn zuschneiden. Aber seine Fähigkeiten ins vorhandene Spielsystem integrieren. Es war immer meine Vorstellung, dass ein solcher Stürmertyp, wie Boyd es ist nicht unsere vielen Torschützen ersetzt sondern ergänzt. Damit hätten wir Unberechenbarkeit wegen vieler Schützen und Treffsicherheit mit Boyd. Demnach muss Boyd sich ganz klar in unser Spielsystem integrieren, ggf. auch an Laufbereitschaft zulegen. Aber es ist klar, dass er die Geschwindigkeit eines Speedy Gonzales aka. Redondo wohl nie erlangen wird. Ob er mal mit Pferdelunge Hanslik beim Läuferischen auf einem Level sein wird? Wer weiß. Aber gerade auch in Umschaltsitutationen oder auch im geordneten Spielaufbau einen Spieler da vorne zu haben, der Flanken aus dem Mittelfeld oder auch Von der gegnerischen Grundlinie entgegennehmen kann und diese entweder selbst verwertet (Tormaschine!) oder auf einen Redondo oder Hanslik prallen lässen oder mit diesen Doppelpässe spielt und sie dan netzen lässt - das alles könnte ich alter Theoretiker :wink: mir gut vorstellen. Und dahingehend kann Antwerpen das bestehende Spielsystem ja schon adaptieren. Also nicht das bestehende Spielsystem über den Haufen werfen, sondern es weiter entwickeln. Woe schnell das geht und woe gut das klappt, hängt sowohl von Boyd als auch von seinen Mitspielern ab. Ich bin aber guter Dinge, dass das leistbar ist.

Für Zwickau gehe ich davon aus, dass Boyd wieder in der Startelf stehen wird, da Redondo vielleicht noch nichtnso,weit sein wird (wer weiß, wann er sich effektiv freitesten kann). Das wird die nächste Gelegenheit, sich in die Mannschaft besser reinzufinden. Vielleicht kann er seine persönliche Leistung dann schon mit 3+ oder 2- benoten und nicht mit einer 3, wie am Wochenende. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon grasnarbe » 02.02.2022, 17:02


Ich bin so langsam dafür, den Rest der Saison laufen wir mit einer Startzwölf auf - merkt doch keiner... :D

Mit unserer äußerst erfolgreichen Mannschaft bringen wir die Gegner wie bisher in die Bredouille, Boyd ballert dann die 100%igen ins Netz statt auf den Torwart oder knapp daneben oder drüber.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon oleola » 02.02.2022, 17:18


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Sozusagen wäre das dann der Klingel-Boydel...


Dein Humor ist einfach nur großartig :lol:

Ich bin aber relativ entspannt, was das Spiel angeht und denke wir machen am Samstag fette Boyde :daumen:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.02.2022, 18:00


oleola hat geschrieben:Ich bin aber relativ entspannt, was das Spiel angeht und denke wir machen am Samstag fette Boyde :daumen:

:lol:

Oder wie die Bayern zum möglichen Aufstieg des FCK sagen: "Boyd, is´s so weid!" :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Erklärbär » 02.02.2022, 20:52


Ihr seid mit dem Klingelboydel gepudert!
Zeichen



Beitragvon Thomas » 02.02.2022, 21:06


Betzi & Die Betze-Buben #17: "This is madness. This is Lautern!"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman65 » 02.02.2022, 21:34


Thomas hat geschrieben:Betzi & Die Betze-Buben #17: "This is madness. This is Lautern!"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

[ Bild ]


Kraus (in der Mitte?) hat aber nur einen Schnauzer



Beitragvon phibee » 02.02.2022, 22:44


Hi,

also wir sollten in Zwickau schon punkten.

Wenn ich mir den nächsten Spieltag anschaue:

Osnabrück - Türkgücü
Saarbrücken - Würzburg
Havelse - Meppen
Waldhof - Berlin


Also, da dürften die Konkurrenten auf dem Papier 3 Punkte holen können. Da sollten wir in Zwickau nach Möglichkeit gewinnen, sonst rückt uns die Konkurrenz ganz böse auf den Pelz.

und dann noch

1860 - Braunschweig

Magdeburg - Wiesbaden lasse ich mal außen vor, die holt sehr wahrscheinlich sowieso keiner mehr ein.

LG



Beitragvon Bergerbetze » 03.02.2022, 07:47


@phibee:
... und deshalb ist es ja das schöne, dass wir mit einem Spiel weniger auf Platz 2 sind... wir müssen nicht mehr auf die anderen schauen und auf Ausrutscher hoffen... wir haben es zu 100 % selbst in der Hand. Verlieren wir den zweiten Platz (nach unten wohlgemerkt, noch oben würde keiner was sagen), dann liegt das einzig und alleine an uns.
:nachdenklich:



Beitragvon ExilDeiwl » 03.02.2022, 08:23


Oder an den Gegnern (die uns das Leben schwer machen) und sowieso natürlich immer auch am DFB. :lol: Nein, Spaß beiseite. Das ist jetzt die Situation, die wir haben: selbst nach noch offenen Nachholspielen stehen wir auf Platz 2. Aber die Konkurrenz ist uns auf den Fersen - und nicht nur eine sondern gleich mehrere Mannschaften. Wir sind jetzt die Gejagten vom Broke-Betze-Mountain. Jetzt zählt es in meinen Augen umso mehr, dass sich die Mannschaft davon ja nicht verunsichern lässt sondern wirklich auf sich schaut, sich weiter konzentriert und ihr Ding durchzieht.

Und es tut gut, das immer von Neuem wiederholen zu können: ich habe großes Vertrauen in Antwerpen, Döpper und die ganze Mannschaft, dass sie das hinbekommen! Und wenn sie doch mal in einem Spiel straucheln sollten, dann dürfen wir uns genauso wenig davon verrückt machen lassen. Dann können auch Ausrutscher kompensiert werden. So gefestigt sind die Jungs inzwischen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 03.02.2022, 14:40


Hier kommen die Infos von der heutigen Pressekonferenz, personell leider nicht so super:

Bild
Foto: Imago Images

Weitere Erkrankte: FCK mit Personalsorgen vor Zwickau

Nach dem kleinen Corona-Ausbruch am vergangenen Wochenende meldet der 1. FC Kaiserslautern vor dem Gastspiel beim FSV Zwickau weitere Erkrankte. Dies hat auch negativen Einfluss auf das Training und die Vorbereitung unter der Woche.

Die gute Nachricht vorweg: Aufbauspieler Marlon Ritter ist am heutigen Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, fühlt sich fit und könnte am Samstag (Anstoß: 14:00 Uhr) direkt wieder in die Startelf rücken. Dafür sind neben Kenny Redondo und Julian Niehues nun mit Torhüter Matheo Raab und Abwehrchef Kevin Kraus noch zwei weitere Stammspieler erkrankt. Ob es sich hierbei ebenfalls um Corona-Fälle handelt, gibt der FCK wie üblich nicht öffentlich bekannt. Diese vier Spieler wurden als "fraglich" angekündigt, ebenso wie Felix Götze, der weiter an einem leichten Muskelfaserriss laboriert. Laut [url=https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-komplizierte-woche-weitere-ausfälle-drohen-_arid,5311229.html]"Rheinpfalz"[/url] sind außerdem Hikmet Ciftci und Marvin Senger angeschlagen. Sicher ausfallen werden zudem weiterhin der mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassene Kapitän Jean Zimmer (Darmerkrankung), Max Hippe (Fußverletzung) sowie die Langzeitverletzten.

Zeitweise nur zwölf bis 13 Spieler im reduzierten Mannschaftstraining

Die relativ lange Ausfallliste kommt FCK-Trainer Marco Antwerpen logischerweise nicht zupass: "Das Training in dieser Woche war relativ kompliziert, weil wir immer wieder Ausfälle hatten. Teilweise standen wir nur mit zwölf, 13 Spielern auf dem Platz. Da bestimmte Schwerpunkte zu trainieren, war nicht ganz so leicht. Wir haben es sogar fast vermieden, im Zweikampfbereich zu trainieren, stattdessen viel im Torschuss-Bereich gemacht, Überzahl-Unterzahl-Situationen gespielt - damit sich nicht noch weitere Spieler verletzen."

Ungeachtet dieser Vorzeichen wollen die Roten Teufel aber natürlich ihren Aufstiegsplatz verteidigen. Mit einer Mischung aus Respekt vor dem Gegner und Vertrauen in die eigene Stärke sagt Antwerpen: "Zwickau weiß, wie Drittliga-Fußball gespielt wird. Dementsprechend wird das eine sehr unangenehme Partie für uns werden. Aber wir wissen auch, was wir können, und fahren dorthin, um dieses Spiel zu gewinnen." Im Stadion Zwickau sind Corona-bedingt nur 1.000 Zuschauer zugelassen, und zwar ausschließlich Dauerkarteninhaber es Heimvereins - der FCK muss dieses Mal also auf eigenen Fan-Support verzichten.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FSV Zwickau

Alle weiteren Informationen rund um das FCK-Spiel gegen Zwickau folgen am Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Alex90 » 03.02.2022, 14:42


Ritter wieder Fit.

Fraglich sind Raab,Götze,Redondo und Kraus.

Kraus und Raab auch erkrankt.



Beitragvon Betze Andy » 03.02.2022, 14:43


Bei der Pk wurde gesagt das Raab und Kraus wahrscheinlich ausfallen krankheitsbedingt kann ja nur das scheiß corona sein!! :x



Beitragvon FCK_FFM » 03.02.2022, 14:48


Die Vorzeichen sind natürlich nicht ideal, aber ich denke da ans Wiesbadenspiel. Ein weiterer dreckiger Sieg mit 1 Tor unterschied nehm` ich gerne. :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Dannyzk » 03.02.2022, 14:52


Dann halt Spahic im Tor, mach ich mir auch keine Sorgen.

Dass Kraus fehlt ist halt schlecht, das heißt dass wir improvisieren müssen. Entweder 4er Kette oder Senger kommt rein. Für Senger würde es mich freuen, wir müssen auch nicht unbedingt die Null halten, aber wir müssen gewinnen.



Beitragvon Betzebengel » 03.02.2022, 14:55


Bis zu der PK war ich eigentlich sehr zuversichtlich bezüglich des Zwickau Spiels, da unsere Defensive ja eigentlich steht und die auch einer etwas dezimierten offensive den Rücken freihalten können, hoffe wirklich das zumindest einige rechtzeitig wieder Fit werden, vorallem Kraus in seiner aktuellen Form wird uns denke ich wirklich fehlen



Beitragvon mahatma » 03.02.2022, 14:56


Bei den zu erwartenden Ausfällen ist vor allem die Defensive betroffen. Wegen Spahic mach ich mir definitiv keine Sorgen. Die Abwehr würde ich vom System her nicht umstellen und Winkler in die Mitte ziehen. Das sähe dann so aus:

Bild



Beitragvon Thomas » 03.02.2022, 15:11


Ergänzung aus der "Rheinpfalz", die wir jetzt auch in der DBB-Meldung nachgetragen haben: "Angeschlagen sind zudem Hikmet Ciftci und Marvin Senger." (Quelle)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mahatma » 03.02.2022, 15:14


Das ist dann langsam natürlich schon heftig, auch was das Nachlegen angeht. :nachdenklich:



Beitragvon JanLei » 03.02.2022, 15:17


Das Spiel gegen Zwickau rechne ich eigentlich mit einem Pflichtsieg... Das nächste Spiel ist gegen Magdeburg und du kannst keine 2 Spiele hintereinander verlieren bzw. Unentschieden spielen. 1 Sieg aus den 2 Spielen wäre schon wichtig! Beide natürlich noch besser. Das Kraus ausfällt ist halt richtig beschiss*en



Beitragvon Alex90 » 03.02.2022, 15:28


Bis jetzt hatten wir immer Glück, wenn in der PK gesagt wurde das einige fraglich sind. Und am Ende waren doch einige fit.

Hoffen wir mal, dass es dieses Mal auch so läuft.




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste