Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Tim » 13.02.2009, 00:01


dem fritz seine erben hat geschrieben:Bin etwas verwundert über die neuen persönlichen Angaben: wer wann zuletzt eingeloggt war, wer wo die meisten Posts geschrieben hat. Das scheint persönlich einstellbar zu sein, da es in den Profilen unterschiedlich dargestellt wird. Wie geht das?


Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst bzw. was du genau einstellen/umstellen möchtest?

Liebe Grüße
Tim



Beitragvon dem fritz seine erben » 13.02.2009, 00:22


Hallo Tim,
bei einigen ist z.B. deaktiviert, wo sie am meisten aktiv waren. Und bei anderen steht z.B. nicht, wann sie das letzte Mal aktiv waren.
:?: Ist das einstellbar oder woher kommt das??



Beitragvon Mathias » 18.02.2009, 07:31


Kann man es nicht einrichten, daß die PN's automatisch gelöscht werden, wenn 100% des Speicherplatzes belegt sind?
Also dann die entsprechend älteste Nachricht, die hinten dran hängt, verfällt dann einfach.
War doch vorher auch möglich :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Thomas » 18.02.2009, 10:06


Mathias (Köln) hat geschrieben:Kann man es nicht einrichten, daß die PN's automatisch gelöscht werden, wenn 100% des Speicherplatzes belegt sind?
Also dann die entsprechend älteste Nachricht, die hinten dran hängt, verfällt dann einfach.
War doch vorher auch möglich :|

Ist auch so eingerichtet ;) Ein paar Tage lang musste man die PNs bei vollem Postfach selbst löschen, aber seit letzter Woche geht das wieder automatisch.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon mxhfckbetze » 18.02.2009, 14:43


Wäre es möglich die Kommentare zu nummerieren.???



Beitragvon Tim » 18.02.2009, 18:49


mxhfckbetze hat geschrieben:Wäre es möglich die Kommentare zu nummerieren.???


Hallo mxhfckbetze,

wie meinst du das denn? Verstehe zur Zeit nicht den Sinn i-welche Beiträge zu nummerieren?

Gruß
Tim



Beitragvon mxhfckbetze » 19.02.2009, 10:07


Hallo Tim,
wenn du dir das Forum von transfermarkt.de ansiehst. Da hat jeder Kommentar eine Nummer.
Das erspart lästiges Suchen nach Uhrzeit und Eingang des Kommentars.
Wenn du beim Lesen für längere Zeit unterbrechen mußt, findest du den Einstieg zum weiterlesen viel besser.



Beitragvon kepptn » 19.02.2009, 10:10


mxhfckbetze hat geschrieben:Hallo Tim,
wenn du dir das Forum von transfermarkt.de ansiehst. Da hat jeder Kommentar eine Nummer.
Das erspart lästiges Suchen nach Uhrzeit und Eingang des Kommentars.
Wenn du beim Lesen für längere Zeit unterbrechen mußt, findest du den Einstieg zum weiterlesen viel besser.


Ja, mit dem Wiedersinstieg habe ich auch oft meine Probleme, gerade wenn man zu Hochzeiten mal ein oder zwei Tage nicht am Rechner war geht viel Zeit mit Suchen verloren.
Bei der Numerierung muss man dann aber darauf achten sie wirklich durchgängig zu gestalten, aber ich nehme an das dies nicht so einfach ist wie es klingt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon JochenG » 19.02.2009, 10:38


Also für den "Wiedereinstieg" in einen Thread gibt es das Icon "ersten neuen Beitrag" - sieht so aus: Bild
Dort wird auf den ersten, von dir noch nicht gelesenen Beitrag verzweigt. Dieser Icon ist nur auf den Unterforen verfügbar, da er auch nur dort Sinn macht.
Vielleicht hilft das ja weiter....



Beitragvon kepptn » 19.02.2009, 10:45


JochenG hat geschrieben:Also für den "Wiedereinstieg" in einen Thread gibt es das Icon "ersten neuen Beitrag" - sieht so aus: [ http://www.der-betze-brennt.de/forum/styles/DBB/imageset/icon_topic_newest.gif ]
Dort wird auf den ersten, von dir noch nicht gelesenen Beitrag verzweigt. Dieser Icon ist nur auf den Unterforen verfügbar, da er auch nur dort Sinn macht.
Vielleicht hilft das ja weiter....


*hust* Äh... danke. Das wäre dann in der Tat eine geschmeidige Lösung, geschmeidiger als meine bisherige Seite-merken-und-dort-rumscrollen Taktik jedenfalls.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 19.02.2009, 12:49


Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich beim Wiedereinstieg nur das erste rote Kästchen suchen. Bei den bereits gelesenen Kommentaren ist das Kästchen grau.



Beitragvon kepptn » 19.02.2009, 12:54


mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich beim Wiedereinstieg nur das erste rote Kästchen suchen. Bei den bereits gelesenen Kommentaren ist das Kästchen grau.


Nein, es gnügt in der Threadübersicht die orangene Markierung zu suchen, die dann anklicken und Du landest direkt beim ersten ungelesenen Artikel.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 19.02.2009, 13:07


Hallo kepptn--Besten Dank.



Beitragvon Mathias » 19.02.2009, 18:46


Mathias (Köln) hat geschrieben:Kann man es nicht einrichten, daß die PN's automatisch gelöscht werden, wenn 100% des Speicherplatzes belegt sind?
Also dann die entsprechend älteste Nachricht, die hinten dran hängt, verfällt dann einfach.
War doch vorher auch möglich :|


öhm, was ist eigentlich mit meinem Post? Wird der berücksichtig? :?
;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon JochenG » 19.02.2009, 19:05


Mathias (Köln) hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:Kann man es nicht einrichten, daß die PN's automatisch gelöscht werden, wenn 100% des Speicherplatzes belegt sind?
Also dann die entsprechend älteste Nachricht, die hinten dran hängt, verfällt dann einfach.
War doch vorher auch möglich :|


öhm, was ist eigentlich mit meinem Post? Wird der berücksichtig? :?
;)

Ist doch .... genau eins drunter :)



Beitragvon kepptn » 19.02.2009, 19:09


mxhfckbetze hat geschrieben:Hallo kepptn--Besten Dank.


Bitte. Aber der Dank gebührt JochenG, nicht mir.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 22.02.2009, 10:10


Gibt es hier im Forum einen Thread "Kaderplanung" ?
Dort könnte über Spieler, Trainer und Vereinsführung--unabhängig von gerade aktuellen Themen --das ganze Jahr über diskutiert werden.



Beitragvon Thomas » 22.02.2009, 12:07


mxhfckbetze hat geschrieben:Gibt es hier im Forum einen Thread "Kaderplanung" ?
Dort könnte über Spieler, Trainer und Vereinsführung--unabhängig von gerade aktuellen Themen --das ganze Jahr über diskutiert werden.

Es gibt den Thread "Vorschläge für mögliche Transfers": viewtopic.php?f=4&t=1272

Auch sonst gibt es sicher noch ein paar passende Threads, bei Bedarf einfach die Suchfunktion bemühen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 22.02.2009, 23:50


JochenG hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:
Mathias (Köln) hat geschrieben:Kann man es nicht einrichten, daß die PN's automatisch gelöscht werden, wenn 100% des Speicherplatzes belegt sind?
Also dann die entsprechend älteste Nachricht, die hinten dran hängt, verfällt dann einfach.
War doch vorher auch möglich :|


öhm, was ist eigentlich mit meinem Post? Wird der berücksichtig? :?
;)

Ist doch .... genau eins drunter :)

:oops: übersehen Sorry ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Seb » 07.03.2009, 13:58


Kann man einstellen, dass beim Beitragsschreiben nicht angezeigt wird, dass es inzwischen neue Nachrichten in dem Thread gibt.

Insbesondere nach den Spielen muss man schon mehrmals "Absenden" drücken, bevor auch gesendet wurde.



Beitragvon stew94 » 08.03.2009, 10:15


Seb hat geschrieben:Kann man einstellen, dass beim Beitragsschreiben nicht angezeigt wird, dass es inzwischen neue Nachrichten in dem Thread gibt.

Insbesondere nach den Spielen muss man schon mehrmals "Absenden" drücken, bevor auch gesendet wurde.

ja das nervt, deswegen war ich auch grad hier
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon lautern64 » 08.03.2009, 12:06


Ich habe vor ein paar Monaten einmal den Vorschlag gemacht, dass man eine Deutschlandkarte erstellen könnte auf der sich jeder User eintragen kann. So könnte man sehen ob es in seiner Umgebung noch andere dbb User gibt.

Dieser Vorschlag wurde mit der Anmerkung beantwortet, dass es diese Funktion vielleicht nach dem Forumsupdate geben wird.

Das Forumsupdate war ja jetzt, aber diese Funktion gibt es noch nicht.

Meine Frage: Wird diese Funkrion noch kommen, oder war und ist die Umsetzung nicht möglich?
Lautern forever number one



Beitragvon Mathias » 17.03.2009, 19:26


Mir fehlt der Link "Alle Foren als gelesen markieren"
Ich sehe immer mehr Themen als ungelesen, als mir lieb ist :oops:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Teufel82 » 17.03.2009, 22:36


Mathias (Köln) hat geschrieben:Mir fehlt der Link "Alle Foren als gelesen markieren"
Ich sehe immer mehr Themen als ungelesen, als mir lieb ist :oops:



Kann es sein das das nur vorkommt wenn du in Thread´s am lesen bist?
Dann kommt das nämlich auch net bei mir.

Habe ich aber die komplette Ãœbersicht so habe ich den Link einwandfrei ;)
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Mathias » 17.03.2009, 22:55


Ah, jetzt sehe ich ihn auch. Ist aber klein :D
Alles klar - danke! :)

Und gleich das nächste: Warum habt Ihr mit dem Forumsupdate auch soviele Neuerungen im Reglement durchgeführt? Das ist ehrlich gesagt teilweise schon recht nervig.

Bis jetzt hatte ich immer dies als Signatur:


Habe es wegen dem Spiel gegen die TuS geändert.
Ganze vier Tage. Das muss man sich mal reinziehen. Viel zu lange natürlich ;)

Egal.
Jetzt wollte ich das zurück ändern.
Geht nicht.
Zwei Smilies drin. Mit nur einem Smiley würde es kacke aussehen. Und ganz ohne auch irgendwie.
Setze ich den einen Smiley per [img] ein: Zuviele Bilder.
Also ich finde das ein wenig überhart, teilweise.
Kann es verstehen, daß man bei den Signaturen schon einen gewissen Grenzwert haben möchte, aber allzu strenge Härte muss auch nicht unbedingt sein :nachdenklich:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste