Kenny Redondo wird uns zum Sieg schießen! Und hinten steht die Null.
@Thomas Danke! Bevor ich mir nen Wolf suche, hab nämlich die Woche flach gelegen!
LAAAUUUTTTRREEEE
LAAAUUUTTTRREEEE
My lovely Mister Singing Club
@Miggeblädsch:
So würde ich auch aufstellen, der Felix packt das schon von Anfang an
So würde ich auch aufstellen, der Felix packt das schon von Anfang an

Moderatoren-Hinweis: Hier soll es ja um unser Spiel gegen Magdeburg gehen, daher haben wir die Huth-Beiträge rüber hier in den Elias-Huth-Thread verschoben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Es kribbelt… um mal bei der Sprache der Pressekonferenz zu bleiben. Morgen fällt Magdeburg. 

Im Moment gibt es noch Karten im Shop für dir West
Ich sehe das Spiel gegen Magdeburg auch als Testfall für die 2.Liga, sofern wir tatsächlich aufsteigen sollten. Die 2.Liga scheint deutlich stärker inzwischen zu sein als zu der Zeit, als wir dort noch mitkickten. Insofern stehen heute unsere Spieler auf dem Prüfstand, ob sie in der 2.Liga mithalten könnten.
Zuletzt geändert von zille am 12.02.2022, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
https://drive.google.com/file/d/147BO3ELkoMmYJLAr8_U9cH4CyOwSkVM7/view?usp=drivesdk
Der Link ist ungefährlicher als der Sturm von Havelse
Er drückt nur meine Motivation aus

Er drückt nur meine Motivation aus

Dass Winkler in der Form seines Lebens in diesem Spiel ausfällt ist bitter, gerade da Magdeburg in der Anfangsviertelstunde besonders gefährlich ist und wir uns da keine Aussetzer in der Abwehr leisten können. Götze sollte, wenn wieder komplett fit, von Anfang an auf dem Platz stehen, aber ich sehe nach seiner guten Leistung als Abwehrchef letzte Woche auch eher Klingenburg in der Dreierkette neben Kraus. Denkbar auch, dass Senger sein Comeback feiert, das wäre ein positionsgetreuer Wechsel für Winkler.
Wird ne ganz enge Kiste heute, das ist allen klar. Mit den 10.000 (bzw. 9.750) im Rücken bin ich dennoch optimistisch, dass wir den Heimsieg holen.
Wird ne ganz enge Kiste heute, das ist allen klar. Mit den 10.000 (bzw. 9.750) im Rücken bin ich dennoch optimistisch, dass wir den Heimsieg holen.

@steher9.1
Im Moment gibt es noch Karten im Shop für dir West.
Leider sagt mir der Shop, das ich trotz Anmeldung nicht für einen Kauf berechtigt wäre.
Also wer aus unerklärlichen Gründen noch 2 Karten heute los werden muss, der kann sich gerne bei mir melden.
Per PN
Im Moment gibt es noch Karten im Shop für dir West.
Leider sagt mir der Shop, das ich trotz Anmeldung nicht für einen Kauf berechtigt wäre.
Also wer aus unerklärlichen Gründen noch 2 Karten heute los werden muss, der kann sich gerne bei mir melden.

Per PN
Steher 9.1 hat geschrieben:Im Moment gibt es noch Karten im Shop für dir West
Könnte mir bitte jemand eine Karte im Shop kaufen?
Ich zahle auch eine kleine Prämie oder ein Bier im Stadion.
Bitte PN an mich.
Der Betze-Onkel hat geschrieben:https://drive.google.com/file/d/147BO3ELkoMmYJLAr8_U9cH4CyOwSkVM7/view?usp=drivesdk
Er drückt nur meine Motivation aus![]()
Geil

Nachdem ich nach dem Sieg in Zwickau letztens überschwänglich von nem klaren 4:1 gegen Magdeburg geschrieben hab, halte ich das heute für unrealistisch. 7:0 gehts aus

Ne Spaß beiseite, das wird das härteste Spiel in der Rückrunde. Ich erwarte ne absolut enge Partie. Wir haben gezeigt, dass wir uns oft dem Niveau des Gegners anpassen. Ich hab das Gefühl, heute sehen wir zwei Teams in absoluter Topform. Alles geben für die drei Punkte

Guten Morgen,
habe eben erst gelesen, dass man das Ticket "zurückgeben" kann. Habe ich nun gemacht.
Hatte bisher immer auf Rückerstattungen verzichtet als es nicht möglich war, da ich den Verein finanziell unterstützen möchte. So kann jetzt aber jemand lautstark unterstützen.
Falls jemand von euch nun im Block 4.2 in der Reihe 26 landet, "wink e mol" und denkt an micht
habe eben erst gelesen, dass man das Ticket "zurückgeben" kann. Habe ich nun gemacht.
Hatte bisher immer auf Rückerstattungen verzichtet als es nicht möglich war, da ich den Verein finanziell unterstützen möchte. So kann jetzt aber jemand lautstark unterstützen.
Falls jemand von euch nun im Block 4.2 in der Reihe 26 landet, "wink e mol" und denkt an micht

Würde gerne solche Rückläufer erwerben.
Aber leider über den Shop nicht zu erwerben.

Was mir in letzter Zeit häufig auffällt, vormerklich hier und bei FB ist eine Haltung, dass man selbst dauernd Pech hat/nichts falsch macht und andere nur Glück haben und ähnliches.
Ein Beispiel ist echt der Ticketverkauf für das Spiel hier. Das Argument, dass man so fast alle Dauerkartenbesitzer bedienen kann ist nämlich nur zum Teil eines. Bei 10.000 Dauerkarten wären ja schon welche außen vor.
Die vereinfachte Orga wiederum die erachte ich als das bessere Argument. Schließlich hätte man es problemlos mit Vorverkaufsrecht für DK-Inhaber organisieren können und zurückgegebene Tickets landen beispielsweise hälftig im Gästekontingent (bis dieses ausgeschöpft ist) und zur anderen Hälfte bei uns.
Dies wäre für die Stimmung sicherlich besser.
Hier würden aber sicherlich Verluste entstehen (schließlich sind die Gästetickets eher günstig und die Verwaltung kostet auch).
Insgesamt war mir die Argumentationsweise an dieser Stelle von einigen zu viel "von oben herab".
Ein weiterer prägnanter Punkt war das Spiel Braunschweig gegen Halle. Klar, ich hätte Elias auch das Tor gegönnt und klar habe ich mich aufgeregt, dass Braunschweig dreifach gepunktet hat. Dass sie aber durchaus drei (!) Elfmeter hätten kriegen müssen, wird von vielen (bewusst?) ausgeblendet.
Ebenso sind wir nicht mehr sooo weit vorne bei den Benachteiligungen in dieser Saison und viele Benachteiligungen waren auch nicht spielentscheidend, während einige Bevorzugungen dies durchaus waren.
Insgesamt sind genau solche Kommentare aber die, die die äußere Wahrnehmung prägen. Mir scheint der Umgang mit Entscheidungen und ähnlichem nicht wirklich reflektiert zu sein.
Bis zu einem gewissen Grad gehe ich da auch mit und finde es gut ("wir gegen den Rest"), ab einem gewissen Punkt wird es aber auch echt weinerlich.
Für heute erhoffe ich mir drei Punkte und würde mich wie bolle freuen, wenn Magdeburg torlos vom Berg ziehen muss.
Es ist auch das erste Mal seit langem (oder gar überhaupt?), dass Magdeburg in dieser Saison nicht der Favorit bei Wettanbietern ist.
Ich erachte unsere Chancen durchaus nicht als klein. Gerade defensiv ist Magdeburg nicht unanfällig, wenngleich sie dort ebenfalls gut sind.
Aber auch offensiv ist nicht alles Gold was glänzt. Fünf der Tore sind im Spiel gegen Duisburg entstanden, vier davon in Überzahl. Das ist in einer Phase passiert als Duisburg in vier Heimspielen insgesamt 18 Treffer kassiert hat.
Im Gegensatz zu den Toren, die Saarbrücken beispielsweise gegen Duisburg erzielt hat, waren diese schwerer zu verteidigen, aber auch dieses schnelle Spiel durch die Schnittstellen ist nicht unverteidigbar.
Dazu kommt, dass Magdeburg immer wieder auf brutale Aussetzer hoffen konnte. Gegen Saarbrücken und zuletzt gegen Wiesbaden wurde Atik bei seinen beiden Treffern komplett alleine gelassen und gegen Dusiburg beispielsweise wäre der durchaus haltbar gewesen. Da war der Schuss nach der überragenden Ballmitnahme nämlich viel zu zentral.
Ich kann halt echt nicht nachvollziehen, wie man einen Spieler wie Atik derart aus den Augen verlieren kann (schaut euch mal das Tor gegen Wiesbaden an).
Mit Atik, Conteh, Ceka und auch Ito haben die Magdeburger ballsichere und schnelle Spieler in der Offensive, aber wir haben auch eine stabile Defensive. Es wird sicherlich spannend.
Ein Beispiel ist echt der Ticketverkauf für das Spiel hier. Das Argument, dass man so fast alle Dauerkartenbesitzer bedienen kann ist nämlich nur zum Teil eines. Bei 10.000 Dauerkarten wären ja schon welche außen vor.
Die vereinfachte Orga wiederum die erachte ich als das bessere Argument. Schließlich hätte man es problemlos mit Vorverkaufsrecht für DK-Inhaber organisieren können und zurückgegebene Tickets landen beispielsweise hälftig im Gästekontingent (bis dieses ausgeschöpft ist) und zur anderen Hälfte bei uns.
Dies wäre für die Stimmung sicherlich besser.
Hier würden aber sicherlich Verluste entstehen (schließlich sind die Gästetickets eher günstig und die Verwaltung kostet auch).
Insgesamt war mir die Argumentationsweise an dieser Stelle von einigen zu viel "von oben herab".
Ein weiterer prägnanter Punkt war das Spiel Braunschweig gegen Halle. Klar, ich hätte Elias auch das Tor gegönnt und klar habe ich mich aufgeregt, dass Braunschweig dreifach gepunktet hat. Dass sie aber durchaus drei (!) Elfmeter hätten kriegen müssen, wird von vielen (bewusst?) ausgeblendet.
Ebenso sind wir nicht mehr sooo weit vorne bei den Benachteiligungen in dieser Saison und viele Benachteiligungen waren auch nicht spielentscheidend, während einige Bevorzugungen dies durchaus waren.
Insgesamt sind genau solche Kommentare aber die, die die äußere Wahrnehmung prägen. Mir scheint der Umgang mit Entscheidungen und ähnlichem nicht wirklich reflektiert zu sein.
Bis zu einem gewissen Grad gehe ich da auch mit und finde es gut ("wir gegen den Rest"), ab einem gewissen Punkt wird es aber auch echt weinerlich.
Für heute erhoffe ich mir drei Punkte und würde mich wie bolle freuen, wenn Magdeburg torlos vom Berg ziehen muss.
Es ist auch das erste Mal seit langem (oder gar überhaupt?), dass Magdeburg in dieser Saison nicht der Favorit bei Wettanbietern ist.
Ich erachte unsere Chancen durchaus nicht als klein. Gerade defensiv ist Magdeburg nicht unanfällig, wenngleich sie dort ebenfalls gut sind.
Aber auch offensiv ist nicht alles Gold was glänzt. Fünf der Tore sind im Spiel gegen Duisburg entstanden, vier davon in Überzahl. Das ist in einer Phase passiert als Duisburg in vier Heimspielen insgesamt 18 Treffer kassiert hat.
Im Gegensatz zu den Toren, die Saarbrücken beispielsweise gegen Duisburg erzielt hat, waren diese schwerer zu verteidigen, aber auch dieses schnelle Spiel durch die Schnittstellen ist nicht unverteidigbar.
Dazu kommt, dass Magdeburg immer wieder auf brutale Aussetzer hoffen konnte. Gegen Saarbrücken und zuletzt gegen Wiesbaden wurde Atik bei seinen beiden Treffern komplett alleine gelassen und gegen Dusiburg beispielsweise wäre der durchaus haltbar gewesen. Da war der Schuss nach der überragenden Ballmitnahme nämlich viel zu zentral.
Ich kann halt echt nicht nachvollziehen, wie man einen Spieler wie Atik derart aus den Augen verlieren kann (schaut euch mal das Tor gegen Wiesbaden an).
Mit Atik, Conteh, Ceka und auch Ito haben die Magdeburger ballsichere und schnelle Spieler in der Offensive, aber wir haben auch eine stabile Defensive. Es wird sicherlich spannend.
Baumster0815 hat geschrieben:Würde gerne solche Rückläufer erwerben.
Es war noch nicht freigegeben, jetzt müsste es klappen.
Danke für die Info. Aber ich mache mir jetzt keine Hoffnungen mehr, dass es über diesen tollen WebShop funktioniert.
Auf 3 Punkte heute
Auf 3 Punkte heute

An alle die heute die Heute das Glück haben im stadion zu sein.Gebt bitte von der ersten bis zur letzen sek alles.Ich möchte zuhause am tv die stimmung haben als wäre ich in der west.in 2 wochen bin ich dann auch wieder dabei.
Doppelt .......sorry ............................................
Zuletzt geändert von Lucifer71 am 12.02.2022, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Thema Ticketrückgabe ist schon so richtig wie es gemacht wird.
Alles andere wäre für alle Beteiligten mit zusätzlichem Aufwand verbunden was die Kosten hochtreiben würde.
Ich als DK Besitzer muss ja eigentlich nichts tun um ins Stadion zu gehen. Muss dann aber aufgrund deines Vorschlages ein Ticket wieder lösen. Für welchen Block bekomme ich dann Karten? Damit man dann seinen eigenen Platz wieder bekommt müssten der Verkaufsprozess im Ticketshop geändert werden. Das heißt Software Anpassungen. Du musst ja zusätzlich überprüfen ob der DK Besitzer auch die Karte in seinem Block bestellt.
So einfach sind Prozesse nicht umzustellen. Ich kenne mich aus verdiene mein Geld damit.
Also aktiv zurück geben und dann in den normalen Verkaufsprozess geben ist für den FCK der einzig gangbare Weg.
Es sind so Fragen wie bis wann muß mein Ticket den beansprucht haben und ab wann wird es freigegeben? Und reicht die Zeit dann noch die anderweitig an den Mann zu bringen. Alles Fragestellungen die sich der FCK ans Bein binden müsste ganz ohne Grund.
So eine Prozessumstellung ist viel schwieriger als man es sich vorstellt.
Und für was? Noch für vielleicht 3 Heimspiele?
Also wirklich die Kirche im Dorf lassen und den bestehenden Prozess weiter anwenden
Alles andere wäre für alle Beteiligten mit zusätzlichem Aufwand verbunden was die Kosten hochtreiben würde.
Ich als DK Besitzer muss ja eigentlich nichts tun um ins Stadion zu gehen. Muss dann aber aufgrund deines Vorschlages ein Ticket wieder lösen. Für welchen Block bekomme ich dann Karten? Damit man dann seinen eigenen Platz wieder bekommt müssten der Verkaufsprozess im Ticketshop geändert werden. Das heißt Software Anpassungen. Du musst ja zusätzlich überprüfen ob der DK Besitzer auch die Karte in seinem Block bestellt.
So einfach sind Prozesse nicht umzustellen. Ich kenne mich aus verdiene mein Geld damit.
Also aktiv zurück geben und dann in den normalen Verkaufsprozess geben ist für den FCK der einzig gangbare Weg.
Es sind so Fragen wie bis wann muß mein Ticket den beansprucht haben und ab wann wird es freigegeben? Und reicht die Zeit dann noch die anderweitig an den Mann zu bringen. Alles Fragestellungen die sich der FCK ans Bein binden müsste ganz ohne Grund.
Also wirklich die Kirche im Dorf lassen und den bestehenden Prozess weiter anwenden
Das Spiel heute wird von Thorben Siewer geleitet. Ein erfahrener Schiri aus der 2.und 3.Liga. Er hat uns bisher in der 3.Liga drei mal gepfiffen(2 Siege, 1 Niederlage) und spart nicht an gelben Karten. 

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Lucifer71 hat geschrieben:Das Thema Ticketrückgabe ist schon so richtig wie es gemacht wird.
Ich als DK Besitzer muss ja eigentlich nichts tun um ins Stadion zu gehen. Muss dann aber aufgrund deines Vorschlages ein Ticket wieder lösen. Für welchen Block bekomme ich dann Karten? Damit man dann seinen eigenen Platz wieder bekommt müssten der Verlaufsprozess im Ticketshop geändert werden. Das heißt Software Anpassungen. Du musst ja zusätzlich überprüfen ob der DK Besitzer auch die Karte in seinem Block bestellt.
Die meisten von dir aufgezählten Probleme hat man letztlich 1:1 bei Pokalspielen.
Wie gesagt sehe ich aber grundsätzlich das Problem „Organisation” eher als Argument an als „die Zahl der DK-Inhaber”.
Wenn ich darüberhinaus meine Karte bis heute 12:30 Uhr abtreten kann, so scheint das Problem an den „Mann bringen” aus Sicht des Vereins nicht dringlich zu sein.
Denk Mal andersherum:
Hätte ich nicht zufällig gesehen, dass man seine Karte unkompliziert abtreten kann für das heutige Spiel, so wäre mein Platz unbesetzt geblieben (ich habe bisher nie Geld für meine DK zurückgefordert, weshalb ich nicht auf die Idee gekommen bin).
Lass' das Mal nur 500 bis 1000 sein, die in einer ähnlichen Situation sind und schon fehlt auf Stimmungssicht ein nicht zu vernachlässigender Anteil an Fans. Einzig finanziell ist kein Schaden entstanden.
Um das Thema Mal wieder auf das Wesentliche zu lenken und ein wenig in der „unnützen Statistik-Kiste” zu kramen:
Edit: Ergänzung der Auswärtspartien.
- Wir waren bereits auf allen Plätzen in der dritten Liga außer auf dem ersten, dem vierten und dem zwanzigste..
- Seit wir in der dritten Liga sind gab es das Duell „erster gegen zweiter neunmal (inklusive heute).
- Saison 21/22: bisher zwei Siege durch den Ersten (Magdeburg).
Saison 20/21: Dresden mit zwei Siegen und einem anschließenden Remis. Saarbrücken mit einem Sieg.
Saison 19/20: Duisburg, Remis.
Saison 18/19: Osnabrück mit einer Niederlage.
Bisher hat der jeweilige Erste insgesamt 17 von 24 möglichen Punkten erzielt. - Alle Punkte des Tabellenführers wurden,
mit Ausnahme von Saarbrücken in der letzten Saison) zu Hause erzielt. - Es gab aber auch erst zweimal die Partie „Erster gegen Zweiter” in der Ferne aus Sicht des Tabellenführers. Die Auswärtsbilanz ist also 1-0-1 (S-U-N).
Edit: Ergänzung der Auswärtspartien.
Kann Dauerkarte für 7.1 anbieten, falls jemand bereit ist diese in Nieder-Olm bei Mainz abzuholen. Verlange auch kein Geld. Hauptsache jemand nimmt sie, schreit die Mannscahft zum Sieg und bringt mir danach meine Dauerkarte zurück. Bei Interesse bitte PN an mich.
Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien...
Du siehst nur die eine Seite ..du musst das ganzheitlich sehen.
Software, Abläufe und sogar die Gewöhnung der Leute an den bisherigen Prozess musst du verändern.
Never chamge a running System
Und schon gar nicht für ein paar Spiele.
Es gibt ja auch gar keinen wesentlichen Grund das zu ändern.
Aber zurück zum Spiel ... Ich sehe eine voll motivierte Lautrer Mannschaft die beim Thema Zweikampf noch eine Schippe drauf legen wird. Motiviert bis in die Haarspitzen.
Ich sehe einen Gast der an unserem Abwehrbollwerk verzweifelt und ich sehe 3 Tore für uns.
Software, Abläufe und sogar die Gewöhnung der Leute an den bisherigen Prozess musst du verändern.
Never chamge a running System
Und schon gar nicht für ein paar Spiele.
Es gibt ja auch gar keinen wesentlichen Grund das zu ändern.
Aber zurück zum Spiel ... Ich sehe eine voll motivierte Lautrer Mannschaft die beim Thema Zweikampf noch eine Schippe drauf legen wird. Motiviert bis in die Haarspitzen.
Ich sehe einen Gast der an unserem Abwehrbollwerk verzweifelt und ich sehe 3 Tore für uns.
Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge