Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon Thomas » 13.11.2023, 20:38


@devil-nk:
Du hast recht bezüglich dieses Popups und wir werden versuchen, das in Rücksprache mit unserem Vermarkter zu verbessern. Besonders auf dem Handy ist es zu nervig.

@HD890 & @SEAN:
Die Fußzeile werden wir ebenfalls mal aktualisieren und wenn es nicht anders geht diese zwei Rubriken vorläufig einfach löschen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon devil-nk » 13.11.2023, 20:58


@ Thomas. Ok dann ist es wenigstens kein Bedienerfehler meinerseits :lol:
Danke für die schnelle Rückmeldung



Beitragvon Marburg-Teufel » 24.11.2023, 16:03


Warum braucht man seit Neuestem eine Lupe, um DBB am Smartphone lesen zu können? Finde diese Einstellung extremst nervig, macht keinen Spaß mehr hier zu lesen. Bzw. habt ihr einen Tipp, was ich an Einstellungen ändern muss, damit das nicht so extrem ist?
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz



Beitragvon Olamaschafubago » 28.11.2023, 20:01


Geht mir ebenso, scheinbar scheint die mobile Version der Seite nicht mehr zu funktionieren. Hoffe, der alte Zustand wird bald wiederhergestellt



Beitragvon Betzeburg » 01.12.2023, 20:08


Liebes DBB Team,

Wäre es nicht mal möglich eine Mobile Version ze erstellen?



Beitragvon Schobbe77 » 03.12.2023, 04:06


Ich schreib das jetzt mal in die Plauderecke, kann gerne gelöscht werden falls nicht gewünscht. Mir ist klar das so eine Plattform finanziert werden muss, Aber in diesem Ausmaß?
Man ruft die Seite auf, direkt ploppt Werbung, ständig.
Wäre es nicht möglich durch einen Jahresbeitrag oder ähnlichen Alternativen (vielleicht Becher sammeln für DBB) die Seite wieder attraktiver zu machen. Liebes DBB Team, ich meine das nicht böse. Vielen Dank für eure Arbeit die wahrscheinlich noch viel aufwendiger ist als angenommen. Aber es macht echt keinen Spaß mehr. Ich schreibe diesen Beitrag ein zweites Mal, da zwischendurch eine Werbung aufgeploppt ist und alles geschriebene weg war. Wie gesagt, falls nicht gewünscht ist es auch ok, dann einfach löschen oder Werbung drüber machen :cry: auf bessere Zeiten, let's go Betze :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 03.12.2023, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "Verbesserungsvorschläge", dort findest Du auch bereits eine Antwort darauf: Wir haben das Problem auf dem Schirm und werden es in den nächsten Tagen verbessern (voraussichtlich in der neuen Woche schon).



Beitragvon Div30 » 03.12.2023, 09:31


Hallo zusammen,

das mit der Werbung ist aktuell echt supernervig, vorallem mobil, danke dass ihr euch darum kümmern wollt.

Finde aber auch die Idee, dass man sich für einen Jahresbetrag komplett werbefrei schalten kann auch sehr gut.



Beitragvon Devils-Supporter » 05.12.2023, 08:29


Die Seite ist wirklich kaum noch nutzbar. Vor allem auf dem mobilen Endgerät taucht bei jedem zweiten Klick eine Werbung auf, die die komplette Seite verdeckt und die man nicht wegklicken kann! Einziger Ausweg ist dann auf "Zurück" zu gehen und zu hoffen dass beim nächsten mal keine Werbung auftaucht.
Auf dem Desktop habe ich vor allem das Problem, dass Anzeigen ihre Größe laufend ändern, was zur folge hat, dass der Inhalt gefühlt "wegspringt". Und obwohl ich früher auch Shooter gespielt habe sind meine Skills altersbedingt nicht mehr so gut, dass ich den gewünschten Link immer treffe, bevor das Werbebanner entscheidet seine Größe zu ändern und so lande ich oft irgendwo aber nicht dort wo ich wollte.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Thomas » 05.12.2023, 15:09


@Devils-Supporter u.a.:
Das mit der nervigen defekten Werbung müsste jetzt eigentlich schon deutlich besser sein als vorher. Es kann aber sein, dass hier und da mal noch ein Nervbanner aus irgendeinem Zwischenspeicher durchrutscht. Wir arbeiten weiter dran. Bitte haltet es mal noch zwei Tage im Blick und gebt mir dann ggf. ab Donnerstag nochmal Bescheid.

Wir stehen wie bereits angekündigt mit unserem Vermarkter in Kontakt und werden das besser hinkriegen.

Allgemeine Info dazu noch: Ohne Werbung können wir DBB nicht finanzieren und müssten unsere Arbeit ganz oder teilweise einstellen. Daher die obligatorische Bitte an alle, unsere kostenlos bereitgestellte Arbeit (kein Abo-Zwang, keine Paywall) rund um den FCK durch Akzeptieren der Werbung zu unterstützen. Trotzdem darf es natürlich nicht so nervig sein wie in den letzten Tagen und das ist auch überhaupt nicht in unserem Sinne - die Seite muss benutzbar bleiben und wir haben für nächstes Jahr auch eine generell bessere Benutzbarkeit fürs Smartphone in Planung.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bjarneG » 09.12.2023, 02:05


Ist deutlich besser geworden @Thomas :daumen:

Ist klar, das es kostenfrei ohne Werbung nicht geht. Aber das hat - vor Deinen/Euren "adjustments" ein wirklich nicht mehr erträgliches Maß angenommen. Echt, das war nicht mehr auszuhalten, nervig wie Sau. Aus allen Richtungen, von oben, unten, rechts und links und noch ein Video mittenrein und obendrüber kam das angeschoss/issen.

Danke, dasses überhaupt dbb gibt, immer noch gratis und jetzt auch wieder stressfreier.



Beitragvon ExilDeiwl » 09.12.2023, 09:25


Ich möchte ich noch einmal was loswerden und zwar in Richtung Eurer Finanzierung. Icn verstehe absolut, dass Ihr auf Einnahmen angewiesen seid, um den Betrieb Eures Servers und Eure Arbeit zu finanzieren. Und dass Du DBB kostenfrei für alle halten möchtest, finde ich von Grundsatz her auch super! Ich habe für mich persönlich aber auch eine Entscheidung getroffen: nämlich mich von all den Werbetrackern nicht in meinem Surf-Verhalten verfolgen lassen zu wollen. Es ist langfristig nicht in meinem Interesse, gläsern für die Werbevermarkter zu sein, auch wenn einem das so dargestellt wird (auf mich zugeschnittene Werbung).

Um‘s kurz zu machen: ich würde Eure Arbeit gerne unterstützen, aber ohne Werbung. Ich „spende“ Euch gerne von Zeit zu Zeit mal einen Betrag. Veröffentlicht doch mal einen Spendenbutton, gerne im Impressum versteckt oder auf jeder Seite prominent eingeblendet - wie Ihr mögt, @Thomas. Dann überweise ich Euch hier und da ein paar Euro oder sende was via Paypal. Dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben, dass ich Euch die Werbeeinnahmen vorenthalte, mit denen Ihr Eure Arbeit finanziert. Es wäre kein kostenpflichtiges Abo, sondern einfach nur eine „Spende“.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 14.12.2023, 15:15


bjarneG hat geschrieben:Ist deutlich besser geworden @Thomas :daumen:
.

Bei mir nicht, im Gegenteil. Ich muss mich jetzt seit Tagen jedes Mal neu anmelden, egal ob Rechner oder Handy. Beim wechseln von Foren Werbung, wenn die weg ist, fängt man den letzten gelesenen Beitrag an zu suchen, weil der letzte nicht mehr automatisch angezeigt wird.
Ich bin jetzt erstmal raus aus dem Forum, mir fehlt die Zeit, um alles weg zu klicken und die letzten Posts zu suchen.
Frohe Weihnachten an alle.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze4fun » 28.01.2024, 10:33


Ist bei mir leider auch so, dass ich mich nun beim Handy permanent bei jeder 2. Seite neu einloggen muss... Allein um diesen Beitrag zu editieren musste ich mich nochmal einloggen.

Auch die permanenten popups machen die Seite mobil nahezu unnutzbar. Dazu ist die "schließen" oder "X" Option immer wieder halb ausgeblendet und wegen der Mini Auflösung kaum zu finden/treffen.

Finde die Masse an Werbung wird eurem extrem guten, topaktuellen und professionellen Inhalt nicht gerecht. Da muss euer "Vermarkter" ein paar Gänge hochschalten um mit euch mitzuhalten. Vielleicht kann man auch wechseln? Nahezu unnutzbar so leider und auf einem Niveau, was nicht im Verhältnis steht meiner Meinung nach.

Mir persönlich sind meine Daten komplett wurscht, aber ich werde wohl allein wegen der grauenhaften bedienbarkeit zukünftig einen blocker nutzen. Falls man spenden kann oder ihr freiwillig eine Abo Alternative anbietet zahle ich gerne.

Vielleicht wäre ja auch eine Crowdfunding Aktion eine Option, bei der ihr als Preisziel die Summe X für 1 Jahr komplett werbefreien Betrieb/Mitarbeiter Finanzierung anpeilt. Ich denke unrealistisch ist es nicht, dass die Treue Community da ihren Beitrag leisten würde. Gerade dem treuen Betze Fan wird das was Wert sein.



Beitragvon Betze4fun » 28.01.2024, 10:53


Und eine letzte Anregung:

Es wäre toll wenn man beim Stimmungsbarometer den Verlauf der letzten Jahre grafisch darstellen könnte. Genug Daten sollten ja vorhanden sein :wink:



Beitragvon yamyam » 13.02.2024, 18:04


yamyam hat geschrieben:Nicht böse gemeint und ich will auch nicht despektierlich sein, aber ich Frage mich schon seit über 10 Jahren, wann DBB endlich mal im neuen Jahrtausend ankommt?

Nochmal, nicht despektierlich gemeint, ich schätzte Eure Arbeit sehr, aber ich bekomme immer wieder augenbluten, wenn ich die Seite sehe oder versuche auf dem Handy so oft zu zoomen und das Handy zu drehen, damit ich ÜBERHAUPT mal was lesen kann. :cry:

Die Webseite sieht aus wie auf den 90ern, das ist über 30 Jahre her und nicht mehr zeitgemäß. Weder technisch, noch optisch. Und irgendwie sollte die Nr. 1 Fanseite ja schon was hermachen und auch modern sein, denke ich.

:!: Gibt es dafür schon einen Plan oder genaue Deathline?
:!: Gibt es dazu vielleicht schon einen Diskussionsthread?
:!: Wann oder seit wann wird an dem kompletten Relaunch und Rework der Webseite gearbeitet?

Ja, das ist verdammt viel Arbeit, ich kenne das und weiss wie das ist, wenn man Jahrzehnte auf und an altem Back- und Frontend festhält.

Aber es ist 2023 und nicht 1995 und es würde Euch dir Arbeit sicherlich auch extrem erleichtern.

Von mir aus satartet unter gofundme.com eine Spendenaktion, wenn es am Geld scheitert oder daran entsprechendes Personal einzustellen oder zu beschäftigen, die das ganze datentechnisch und optisch ins nächste Jahrtausend hieft, aber hier muss doch mal endlich was passieren. Oder bin ich der Einzige des das (seit über einem Jahrzehnt!) meint und denkt?

Wäre nett, wenn man vielleicht eine Umfrage startet oder einen Diskussionsthread zu dem Thema öffnet und das ganze endlich mal angeht.

DBB ist genial, geile Community und was würde viel öfter und noch viel lieber reinschauen, wenn man sich nicht so oft dafür (optisch) schämen müsste/würde.

Ich kann keine Gründe sehen, das jahrzehnte alte Problem nicht endlich anzugehen und zu lösen. Denn Geld und Manpower lassen sich lösen. Man muss es nur endlich mal angehen.

Ich denke das würde dem Verein auch gerecht werden und viele hier sehr freuen, wenn DBB mal kräftig "entstaubt" wird. An uralten Lösungen festhalten ist auf jeden Fall keine Lösung.

Sorry, nur meine Meinung, darf jeder gerne anders sehen.

Freue mich auf konstruktive und zukunftsorientierte Diskussion zu dem Thema, damit wir bald in der 1. Liga mit einem entsprechend modernen, hübschen und vor allem responsivem Webdesign! :love:

Vielen Dank und macht (nicht) weiter so! :wink:

P.S.:
Ich habe dsas Thema vor vielen vielen vielen Jahren schon mal angesprochen. Keine Ahnung mehr ob es einfach gelöscht, ignoriert oder totgeschweigt wurde. Ist schon so lange her, das ich mich nicht mehr erinnere. Aber ich würde mich freuen, wenn dem Thema und der Problematik endlich ernsthaft begegnet werden würde. Denn am Geld und Fachleuten kann und darf es nicht scheitern. Einfa ch auf http://www.gofundme.com eine "Get DBB to the next century" Spendenaktion starten und der erste Schritt ist getan und es lassen sich keine Ausreden mehr finden und dem inneren Schweinehund wird in die Klöten getreten. Merci.

Und sorry falls es zu dem Thema schon einen Thread geben sollte, dann bitte dorthin verschieben oder gerne meinen Post als Eröffnungspost damit starten.

Und immer daran denken:
Nur weil der FCK der geilste Club der Welt sowie uralt ist, muss es DBB nicht auch sein! :teufel2:


Hallo zusammen!

Bereits vor genau einem Jahr hatte ich obige Fragen und Verbesserungsvorschläge gemacht, bisher aber weder Antworten noch Reaktionen oder eine Modernisierung der Webseite festellen oder lesen können. Daher würde ich diesen gerne nach einem Jahr sehr gerne nochmal auf die "Tagesordnung" bringen und mich freuen, wenn man ein Offizieller von DBB dazu Stellung nimmt oder gar einen Modernisierungsfahrplan oder konkrete Termine nennen könnte.

Und falls es an den Kosten liegen sollte, ich bin mir sicher wenn man hier eine Crowdfunding Aktion starten würde, würden sehr viele Geld geben um DBB endlich mal in dieses Jahrtausend zu holen :daumen:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon jupp77 » 19.02.2024, 20:39


Ist die Rubrik Taktik-Nachlese auch in der kommenden Saison gleichermaßen prominent eingepflegt?
Ich kann den mit Sicherheit recherchemäßig arbeitsintensiven Sammelsurien von Zahlen und Daten sowie deren In-Bezug-Setzung wenig bis nichts abgewinnen.
Im Gegenzug vermisse ich den Spielbericht als solchen, welcher ganzheitlich das Stadionerlebnis auffängt - die taktischen Elemente aber, in gebotener Kürze, ebenfalls mit abhandelt.

Welche mittelfristigen Ãœberlegungen bestehen zu diesem redaktionellen Kernthema auf DBB?



Beitragvon ExilDeiwl » 20.02.2024, 05:26


Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn Dir die Taktiknachlese nichts bringt, dann lasse sie beim Lesen doch einfach aus oder fliege nur kurz drüber für die wichtigsten Aspekte. Es gibt aber durchaus Keute, die das immer wieder interessant finden und das gerne lesen oder datüber diskutieren.

Zum Spielbericht und zur Stimmung im Stadion (dann meistens auf irgendwelche Banner und Aktionen der Ultras bezogen) findest Du doch nach jedem Spiel in einem eigenen Thread. Es ist in meinen Augen alles da und für ein Fußballform auch in einer bemerkenswerten Vielfalt, die dort auch umfangreicher sein darf, als beispielsweise in einer Tageszeitung mit begrenztem Platz. Von mir jedenfalls ein fettes :daumen: an @Thomas + Kollegen und insbesondere auch an @Kohlmeyer für seine ausführliche Taktikanalyse, die so manchen gefühlten Eindruck mit objektiven Zahlen zu untermauern oder auch zu widerlegen weiß.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Paul » 11.03.2024, 13:11


Hey DBB.

Ich habe jetzt eine Weile lang auch die Diskussion um die Werbebanner verfolgt.
Am PC im Browser ist das verkraftbar und ich verstehe, dass der ganze tolle Aufwand viel kostet und finanziert werden muss.

Ganz überwiegend aber nutze ich DBB - wie wahrscheinlich sehr viele inzwischen - mobil.
Und hier ist die Werbung tatsächlich unterirdisch untergebracht.
Ich weiß, das haben hier schon viele eingetragen. Es sollte ja besser werden - und ich hab das jetzt ne Weile abgewartet und auch die Browserdaten mal gelöscht usw... aber ich kann keinerlei Veränderung.

Das ist sehr schade, weil es so langsam den Spaß verdirbt.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon woinem77 » 11.03.2024, 15:58


Hi DBB,

ich muss hier Paul Recht geben. Es ist wirklich sehr sehr viel Werbung. Zum einen ist es Mobil wirklich sehr anstrengend/nervig. Zum anderen gebe ich meinen Consent NICHT und es kommt trotzdem massivst Werbung.
Könnt ihr hier bitte mal transparent machen wer welche Daten bekommt obwohl man den Consent nicht gibt?

Viele Grüsse



Beitragvon martin-muc » 03.04.2024, 15:16


Vorschlag für einen Beitrag unter "Zitate":

"Wir haben viele gute Spieler – auf dem Platz und am Glas.“
Marlon Ritter, FCK-Torschütze nach dem gewonnenen DFB-Pokal-Halbfinale am 2. April 2024
Martin Jung, München




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste