Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Beitragvon ExilDeiwl » 10.06.2021, 07:29


Moin, vielleicht noch einmal ein Punkt zur Relativierung bzgl. Werbeblocker: Es ist nicht so, dass der in der Lage wäre, sämtliche Werbung zu blockeren. Tut er bei Euch auch nicht - sogar überhaupt nicht, wie ich gerade festgestellt habe, denn bei Euch kommt die Werbung tatsächlich sehr dezent im unteren Bereich der Seite. Und die kommt mit und ohne eingeschalteten Adblocker. Ich hatte erwartet, dass Ihr auch Werbung großflächig oben und rechts anzeigt. Konnte ich aber auch im Safari (kein Adblocker) feststellen, dass da nichts kommt. Insofern geht Euch bei mir zumindest nichts verloren. :wink:

Das mit den Cookies müsst Ihr aber trotzdem lösen, die werden bei mir wirklich angefragt, wenn ich mal ne halbe Stunde nicht aktiv war. Fühlt sich fast nach Session-Dauer an...



Beitragvon FCK-Lutz » 10.06.2021, 09:47


Warum muss ich mir hier seit ein paar Tagen nach Aufruf der Seite Werbung für eine Dauerkarte bei Mainz05 ansehen :kotz: :kotz:

Kann das nicht ausgeblendet werden?



Beitragvon scheiss fc köln » 10.06.2021, 19:00


Mal ernsthaft: Ich logge mich ein, dann will ich auf "forum" clicken, zack - verspringt die komplette Seite und ich lande auf dieser "eine Tasse vor 8 Uhr verbrennt 10 kilo" - Seite. Google scheint mich echt gut zu kennen. Eure Werbung ist ja "genehmigt", aber... Würden mich eure tracker wirklich kennen, bekäme ich ganz andere Werbung angezeigt. :D

Was ist das denn hier? Seit ewigen Zeiten FOE und Übergewicht. Findet ihr das gut oder ist euch das egal?
R.I.P Can i get a witness?



Beitragvon Thomas » 10.06.2021, 20:45


@ExilDeiwl:
Das ist ganz lieb gemeint von Dir mit dem monatlichen Beitrag anstatt Werbung. Aber unsere (in dem Fall insbesondere meine) Philosophie ist es, dass wir hier alles kostenlos anbieten, nur durch die Werbung finanziert, ohne Paywall oder ähnliches, und auch keine Unterschiede zwischen verschiedenen Usern machen. Grundsätzlich ist Dein Vorschlag zwar keine von vornherein "falsche" Idee, aber wir möchten das momentan nicht. Außerdem würde die technische Umsetzung dann auch wieder Zeit und Geld kosten, das wir lieber anders einsetzen, aber das ist nicht der Hauptgrund.

@FCK-Lutz:
Wie bitte??!? :lol: Es ist zwar schön, wenn vom Depp mal 27 Cent oder so umgeschichtet werden an einen anständigen Verein. Aber Spaß beiseite, das geht natürlich gar nicht! Ich gebe das an unseren Vermarkter weiter, manchmal kann sowas ungewollt durchrutschen und ist manchmal leider auch schwer nachzuverfolgen (eine URL hast Du nicht zufällig?). Aber wir versuchen das schnellstmöglich zu blocken.

@scheiss fc köln:
Eigentlich wollte ich jetzt einen lustigen Spruch wegen "Tracker" und "kennen" bringen, aber leider bist Du mir zuvorgekommen. ;) Erstmal wegen dem lästigen "Verspringen": Das kriegen wir leider nicht ganz raus, da wir die Werbung "asynchron" einblenden, das heißt zuerst wird der wichtige Seiteninhalt geladen und erst danach die Werbung. Und deshalb hüpft es manchmal, mir passiert das selbst auch oft. Wir könnten es auch andersrum einstellen, aber dann könnte es halt länger dauern, bis eine Newsmeldung, Forumsbeitrag usw. geladen ist. Und zur Werbung selbst: Das läuft bei uns (wie bei fast allen größeren Seiten) über eine große Rotation unseres Vermarkters Sportplatz Media, das heißt wir legen gar nicht so direkt fest, welche Werbung eingeblendet wird, sondern nur was wir gar nicht sehen wollen (z.B. Red Bull, Viagogo, Mainz 05).


Allgemein: Wir haben im Laufe dieser Woche nun schon einige Einstellungen weiter angepasst und ich denke auch verbessert. Wie oben schon geschrieben, gebt uns bitte noch ein bisschen Geduld zum Tüfteln.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 10.06.2021, 20:57


Hallo,Thomas,

Danke für die Rückmeldung. Natürlich soll DBB vom Grundsatz her kostenlos bleiben - das hier ist ein Fanforum, kein großer Medienverlag. :wink: Ich dachte eher an „Werbung oder zahlen“ - frei zugänglich wäre der Inhalt immer. 8-) Aber das Argument, dass sowas auch erst einmal Geld kostet, um es umzusetzen, kann ich klar nachvollziehen - und sogar Deine Philosophie, ohne Paywall o.ä. auskommen zu wollen. Finde ich vom Grundsatz her gut! :daumen:

Was die Cookies betrifft: Die Einverständniserklärung wird immer noch alle Nase lang angezeigt, das habt Ihr hoffentlich im Blick. Ich werde versuchen, mich in Geduld zu üben. Ob’s klappt..!? :wink:



Beitragvon mayk_rlp » 10.07.2021, 19:33


Hallo Mods,

ich bekomme seit einigen Tagen eine sehr nervige Video-Werbung auf der Hauptseite direkt unter dem ersten Bericht angezeigt, die ungefragt Videos lädt. Man kann diese auf dem PC auch wegklicken.
Aber jedes Mal beim Seiteneuladen diese Werbung wegzuklicken nervt mich aber auch schon ziemlich arg.

Auf dem Handy kommt noch erschwerend hinzu, dass diese Werbung ungefragt verschiedene Videos über meinen Tarif runterlädt, so dass ich unterwegs gar nicht richtig auf DBB surfen kann und Bandbreite und Volumen "geklaut" kriege. Auf dem Handy kann ich die Werbung auch nicht wegklicken. Die läuft auch einfach permanent weiter, solange ich mich auf der Seite befinde!

Kann man da nicht eine für mobile User nicht so aufdringliche Werbung schalten? Zukünftig werde ich solang diese Werbung auf der Hauptseite und diversen Unterseiten angezeigt wird mit meinem Handy DBB nicht mehr ansurfen. Sonst ist ruck zuck mein Volumen weg!

Ich frage mich, ob den Werbenden nicht bewusst ist, dass diese mit so einer nervigen Werbung eher die leute vergraulen als sie auf die Seite zu locken. Aber scheinbar klappt es noch oft genug...
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon scheiss fc köln » 22.07.2021, 18:50


Guten Abend.

Müsst ihr wirklich "Werbung" für "Rekord: 5-Jähriges Mädchen wird zur jüngsten Mutter der Welt" (@ohmymag!), "In Tschernobyl ist eine neue Tierspezies im Vormarsch" (@Fribbla.de), oder irgendwelche "peinlichen Strandfotos" (@FactsandFun) machen?

Was ist denn @outbrain?

Holy shit!
R.I.P Can i get a witness?




Zurück zu Ankündigungen, Fragen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste