1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Artikelbild
19.09.2009 15:00 Uhr
Erneut Schleichwerbe-Fall in der ARD
Redakteur: Alexander Krei, Quelle: Spiegel
Haribo macht die ARD nicht froh: In einer Sportsendung soll der Süßwarenhersteller eine zu große Rolle gespielt haben. Konsequenzen will man dennoch nicht ziehen.
Mal wieder muss sich die ARD mit einem Fall von Schleichwerbung auseinandersetzen. Betroffen ist eine Ausgabe der SWR-Sportsendung «Flutlicht», die Ende August vor einem Golf-Benefizturnier berichtete, das unter anderen vom Süßwarenhersteller Haribo gesponsert wurde. (...) zu Quotenmeter
SWR Logo
GOLDIG
Schleichwerbung: Verdacht bei Sportsendung im SWR
(21.09.2009) Der Beitrag sei unhaltbar gewesen, heißt es aus dem SWR. Gesendet wurde er trotzdem: In einem langen Beitrag über ein Golfturnier wurde der Sponsor - ein Süßwarenhersteller - auffälig häufig und prägnant ins Bild gerückt. SWR-Chef Boudgoust will Aufklärung bis ins Detail.
Der SWR hat derzeit mit einem Schleichwerbevorwurf zu kämpfen. In der Sportsendung "Flutlicht" war laut "Spiegel" am 30. August ein zehnminütiger Bericht von einem Benefiz-Golfturnier zu sehen, das unter anderem vom Süßwarenhersteller Haribo gesponsert wurde. In dem Beitrag sei dem "Spiegel" zu Folge 20 Mal der Markenname im Bild zu sehen gewesen und wurde insgesamt viermal genannt oder gesungen. Darüber hinaus wurde das Maskottchen des Unternehmens - der Goldbär - beim Golfspielen gezeigt. Mit Gummibären wurden zudem Fußballspiele nachgestellt. Darüber hinaus wurde ein alter Werbespot des Unternehmens in den Beitrag eingebaut. (...) zu DWDL
19.09.2009 15:00 Uhr
Erneut Schleichwerbe-Fall in der ARD
Redakteur: Alexander Krei, Quelle: Spiegel
Haribo macht die ARD nicht froh: In einer Sportsendung soll der Süßwarenhersteller eine zu große Rolle gespielt haben. Konsequenzen will man dennoch nicht ziehen.
Mal wieder muss sich die ARD mit einem Fall von Schleichwerbung auseinandersetzen. Betroffen ist eine Ausgabe der SWR-Sportsendung «Flutlicht», die Ende August vor einem Golf-Benefizturnier berichtete, das unter anderen vom Süßwarenhersteller Haribo gesponsert wurde. (...) zu Quotenmeter
SWR Logo
GOLDIG
Schleichwerbung: Verdacht bei Sportsendung im SWR
(21.09.2009) Der Beitrag sei unhaltbar gewesen, heißt es aus dem SWR. Gesendet wurde er trotzdem: In einem langen Beitrag über ein Golfturnier wurde der Sponsor - ein Süßwarenhersteller - auffälig häufig und prägnant ins Bild gerückt. SWR-Chef Boudgoust will Aufklärung bis ins Detail.
Der SWR hat derzeit mit einem Schleichwerbevorwurf zu kämpfen. In der Sportsendung "Flutlicht" war laut "Spiegel" am 30. August ein zehnminütiger Bericht von einem Benefiz-Golfturnier zu sehen, das unter anderem vom Süßwarenhersteller Haribo gesponsert wurde. In dem Beitrag sei dem "Spiegel" zu Folge 20 Mal der Markenname im Bild zu sehen gewesen und wurde insgesamt viermal genannt oder gesungen. Darüber hinaus wurde das Maskottchen des Unternehmens - der Goldbär - beim Golfspielen gezeigt. Mit Gummibären wurden zudem Fußballspiele nachgestellt. Darüber hinaus wurde ein alter Werbespot des Unternehmens in den Beitrag eingebaut. (...) zu DWDL
Zuletzt geändert von Thomas am 21.09.2009, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema existiert bereits.
Grund: Thema existiert bereits.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast