Doppelte und sinnfreie Beiträge.

Beitragvon FCK-Michi » 24.11.2016, 21:12


Die Deutsche Fußball Liga gab am Donnerstag in Frankfurt am Main bekannt, dass die nationalen Fernseheinnahmen künftig nach vier statt bislang zwei unterschiedlichen Kriterien verteilt werden.

-Wie ein Verein in den vorangegangenen fünf Jahren sportlich abgeschnitten hat, bleibt nach wie vor der stärkste Faktor und macht in Zukunft 70 Prozent bei der Ausschüttung der Fernsehgelder aus

-Weitere 23 Prozent der Gelder werden über eine weitere, gewichtete Fünfjahreswertung auf der Basis einer 36er-Rangliste verteilt. Im Vergleich zu Punkt eins kommen dabei zudem andere Prozentsätze je Tabellenplatz zum Tragen. Die ersten sechs Klubs in der dieser Säule erhalten denselben Betrag.

-Hinzu kommen ab der Saison 2017/2018 aber noch das Kriterium "Sportliche Nachhaltigkeit" (fünf Prozent), bei dem die Bundesliga-Zugehörigkeit in einer 20-Jahres-Wertung belohnt wird.

-Zudem kommt eine Säule "Nachwuchsförderung" (zwei Prozent) hinzu, die den Einsatz von Spielern unter 23 Jahren berücksichtigt


Quellen: http://www.express.de/25162564

http://www.spiegel.de/sport/fussball/tv ... 22948.html
Zuletzt geändert von Thomas am 24.11.2016, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema existiert bereits.



Zurück zu Papierkorb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste