Doppelte und sinnfreie Beiträge.

Beitragvon oglum » 02.11.2007, 16:22


Toppmöller stellt Ultimatum - «Hinhalte-Ding» ist nicht meine Sache
Klaus Toppmöller hat die Führung des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit einem Ultimatum unter Druck gesetzt. «Wir haben uns auf Anfang nächster Woche vertagt. Das wird dann aber auch der letzte Termin für mich sein, denn so ein Hinhalte-Ding ist überhaupt nicht meine Sache. Entweder sagt man dann ja oder nein», erklärte der auf die Position eines «sportlichen Beraters» erpichte ehemalige FCK-Torjäger am Donnerstagabend in der DSF-Sendung «Bundesliga Aktuell».

Der 56-jährige Nationaltrainer von Georgien hat den Pfälzern aus Sorge um seinen Ex-Club seine unentgeltliche Hilfe im Abstiegskampf angeboten und «alle sportlichen Vollmachten» zur Bedingung seines Engagements gemacht. «Ich will versuchen, die Qualität zu heben, die der Kader nicht hat, um in der Klasse bleiben», sagte Toppmöller. Dem Aufsichtsrat und Vorstand des Traditionsclubs sprach er die Kompetenz ab, sportliche Entscheidungen zugunsten des FCK zu treffen. «Wenn das Sportliche im Verein nicht stimmt, dann geht alles andere den Bach runter», so Toppmöller. Ein Amt im Aufsichtsrat oder Vorstand hatte er abgelehnt, «weil ich keine Sessel warmhalten will».

Nach Toppmöllers Vorstellungen soll Kjetil Rekdal Trainer bleiben:
«Er soll als Trainer seine Arbeit machen. Allerdings kennt man auch die Gesetze: Wenn ein Trainer unten steht, dann wird er in Frage gestellt und auch der Sportdirektor, wenn er ein falsches Händchen hat, was die Spielerverstärkungen angeht.» Toppmöller will «Hand in Hand arbeiten», fordert aber: «Ich will das Sagen haben, was neue Spieler betrifft. Da hat man in den letzten Jahren immer daneben gelegen.»

Diese Kritik trifft vor allem FCK-Sportdirektor Michael Schjönberg, über den Toppmöller sagt: «Er hat ja auch in dem Job als Sportdirektor wenig Erfahrung. Deshalb kommen diese Hilferufe an mich, um ihm zur Seite zu stehen.» Seinen hauptamtlichen Job als Georgiens Nationaltrainer will Toppmöller nicht aufgeben: «Ich kann Georgien im Moment nicht im Stich lassen.»

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/177 ... eigen.html
Hinten ist die Ente fett



Beitragvon oglum » 02.11.2007, 16:23


Öhhhm - an die Admins...

Hier sollte der Artikel eigentlich nicht rein - könntet Ihr ihn angemessen verschieben?!

Danke :!:
Hinten ist die Ente fett




Zurück zu Papierkorb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast