1 Beitrag
• Seite 1 von 1
2008 wechselte Martin Amedick von Borussia Dortmund auf den Betzenberg. Beim 1.FC Kaiserslautern avancierte der 28-jährige Innenverteidiger zum Kapitän. Vor dem Duell im Mainzer Bruchwegstadion sprach diese Zeitung mit Amedick.
Herr Amedick, sind Sie ein Fußball-Profi, der sofort weiß, wann und wo er ein Tor erzielt hat?
Warum fragen Sie?
Stichwort 19. August 2006...
Ach, Sie sprechen mein Profidebüt bei Borussia Dortmund an.
Es war die Partie gegen den FSV Mainz 05 am zweiten Spieltag der Saison 2006/07. Sie köpften in Ihrem ersten Spiel gleich Ihr erstes Tor zur 1:0-Führung des BVB. Klingt nach einem besonderen Moment?
Das war sicherlich ein besonderer Moment. Und ich habe dieses Tor vor der Südtribüne feiern können. Aber die Dortmunder Zeit liegt jetzt auch schon länger zurück. Jetzt zählt nur noch der 1. FC Kaiserslautern. Und mit dem FCK habe ich ja auch bereits zwei Spiele gegen die 05er bestritten. Es gab vor zwei Jahren ein tolles 3:3 nach 0:3-Rückstand in Mainz und im Rückspiel ein 1:1.
[...]
Datum: 10.09.2010
Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 373904.htm
Herr Amedick, sind Sie ein Fußball-Profi, der sofort weiß, wann und wo er ein Tor erzielt hat?
Warum fragen Sie?
Stichwort 19. August 2006...
Ach, Sie sprechen mein Profidebüt bei Borussia Dortmund an.
Es war die Partie gegen den FSV Mainz 05 am zweiten Spieltag der Saison 2006/07. Sie köpften in Ihrem ersten Spiel gleich Ihr erstes Tor zur 1:0-Führung des BVB. Klingt nach einem besonderen Moment?
Das war sicherlich ein besonderer Moment. Und ich habe dieses Tor vor der Südtribüne feiern können. Aber die Dortmunder Zeit liegt jetzt auch schon länger zurück. Jetzt zählt nur noch der 1. FC Kaiserslautern. Und mit dem FCK habe ich ja auch bereits zwei Spiele gegen die 05er bestritten. Es gab vor zwei Jahren ein tolles 3:3 nach 0:3-Rückstand in Mainz und im Rückspiel ein 1:1.
[...]
Datum: 10.09.2010
Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 373904.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 10.09.2010, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threma doppelt.
Grund: Threma doppelt.
1 Beitrag
• Seite 1 von 1