Bilder und Videos rund um den FCK und andere Vereine.

Beitragvon Thomas » 14.07.2015, 14:32

Ohne Worte
Impressionen vom FCK-Trainingslager in Morbach

Am Dienstag hat der 1. FC Kaiserslautern sein zweites Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saison 2015/16 abgeschlossen. Der Betze brennt war vor Ort und präsentiert Euch einige Fotos mit Eindrücken aus dem Alfons-Jakobs-Stadion im Hunsrückort Morbach.

Nachdem beim ersten Trainingslager in Herxheim insbesondere auf die konditionellen Grundlagen Wert gelegt wurde, folgte auf dem Trainingsplatz in Morbach - das Mannschaftshotel wurde im Kloster Marienhöh in Langweiler bezogen - die Feinjustierung im technischen und taktischen Bereich. Die Fotos stammen von den Trainingseinheiten am 09. und 13. Juli 2015.

» Zur Fotogalerie: FCK-Trainingslager in Morbach/Hunsrück

Bild

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Thomas » 14.07.2015, 14:35

Auf der Homepage des gastgebenden SV Morbach gibt es auch noch einige Fotos vom Training und der gestrigen Autogrammstunde sowie ein kleines Video-Interview mit Markus Karl: http://www.svmorbach.de

Direkt zum Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=9zuvEVQahKY

Und natürlich gibt es auch auf der Homepage des FCK zahlreiche Bilder aus Morbach und Langweiler: http://www.fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Hainbachteufel » 14.07.2015, 14:40

Hoffentlich hat "Langweiler" keine Auswirkungen auf die neue Saison .... :nachdenklich:

Beitragvon Spalthammer » 14.07.2015, 14:56

Hainbachteufel hat geschrieben:Hoffentlich hat "Langweiler" keine Auswirkungen auf die neue Saison .... :nachdenklich:

Natürlich hat KannGarNix Auswirkung auf die neue Saison. :oops:

Beitragvon FCK-Ralle » 14.07.2015, 15:22

U.a. deshalb finde ich diese Seite so toll.
Toller Service.
Man hat hier einfach das Gefühl näher am FCK zu sein, als sonst wo. Man kriegt mehr Infos als in jeder Zeitung. Gerade so Eindrücke aus dem/den Trainingslagern, das gibts sonst nirgends. Grad die RP ist da in letzter Zeit etwas schwach auf der Brust (hab ich auch schon beim letzten Wintertrainingslager gemerkt). Man hat das Gefühl, dass da keiner mehr vor Ort ist um gescheit zu berichten. Da werden oftmals nur die Seiten gefüllt mit den Sielerportraits der Neuzugänge, was ja auch an sich eine tolle Sache ist, trotzdem will ich dazu auch was Aktuelles lesen.
Dazu die Fotos - schöne Sache.
Daher mal wieder meinen Dank an die Macher der Seite für den tollen Service!
Macht weiter so.

Und btw. auch ein dickes Danke an User, die alles noch informativer machen. Ich denke grad mal beispielsweise an MahonY (und natürlich auch andere), der/die uns in letzter Zeit mit aufschlussreichen Spielberichten von den Testspielen versorgt. Auch hier habe ich schon mehr Infos gezogen, als aus manchen Berichten in der Zeitung.

Denke das muss einfach auch mal gesagt werden, gerade in Zeiten in denen man das Gefühl hat, dass der Spruch "Nicht gemotzt ist gelobt genug." sich zuverselbständigen scheint.
:daumen:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Thomas » 14.07.2015, 18:34

Hainbachteufel hat geschrieben:Hoffentlich hat "Langweiler" keine Auswirkungen auf die neue Saison .... :nachdenklich:

Den Namenswitz hat während der einen Woche Trainingslager natürlich noch gar keiner vor Dir gebracht. :D

FCK-Ralle hat geschrieben:Daher mal wieder meinen Dank an die Macher der Seite für den tollen Service!
Macht weiter so.

Und btw. auch ein dickes Danke an User, die alles noch informativer machen. Ich denke grad mal beispielsweise an MahonY (und natürlich auch andere), der/die uns in letzter Zeit mit aufschlussreichen Spielberichten von den Testspielen versorgt. Auch hier habe ich schon mehr Infos gezogen, als aus manchen Berichten in der Zeitung.

Danke für das Lob (auch stellvertretend an alle anderen, jede einzelne derartige Rückmeldung freut uns natürlich :) ) und ebenfalls vom ganzen DBB-Team ein Dankeschön an alle fleißigen User hier, die ständig die neuesten Infos von Testspielen, Training, Transfergerüchten usw. selbstständig mit einbringen. Das hilft uns auch im redaktionellen Teil von DBB oft weiter, deshalb:

Ohne DBB keine Community - aber ohne Community auch kein DBB! :daumen:

Zurück zu Fotos und Videos