Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon SuperMario » 23.02.2009, 18:47


Dann sind wir uns wirklich ähnlich, ich lasse mir auch ungern was aufdrücken, wovon ich nicht viel halte. Ich denke auch nicht, dass die Schweigeaktion ein allzu großes Echo hervorrufen wird. Und wie schon gesagt, 20 Minuten finde ich einfach zu lange, 10 hätten dicke gereicht.

ABER: die Protestgruppe darf in meinen Augen NICHT gegen eine in diesem Protest gesinnungsgleiche Gruppe arbeiten, sonst gefährdet sie den Protest insgesamt. Wie glaubwürdig ist es denn nach draußen, wenn unsere Gruppe heute, weil sie mit den Pauli-Fans nicht kann, deren Schweigeprotest durch Anfeuerung "boykottiert", dann aber in der kommenden Woche beim Heimspiel wieder die "Scheiß-DSF"-Plakate schwenkt und "Danke für die Anstoßzeit!" grölt? Da lachen sich DSF und Premiere in der Tat krumm, wenn jede Protestgruppe sein eigenes Süppchen kocht und die Aktionen sich zum Teil sogar konterkarieren.

Nicht mehr wollte ich sagen mit meinem Einwurf. Was du als Privatperson, als Nichtprotestbeteiligter machen willst, das sei dir unbelassen.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Betze8.1west » 23.02.2009, 21:51


So nu istder boykott im Stadion vorrüber, hat ein unbeteiligter TV-Zuschauer (der von der Aktion nix wusste) was bemerkt?



NEIN
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon supernolle » 23.02.2009, 21:54


Abschließend zu der Aktion muss ich sagen, die Pauli-fans haben die Aktion gut durchgeführt nur war leider nichts mitzubekommen da man die ganze Zeit unsere Fans gehört hat. Ich denke wir haben es erfolgreich geschaft die Aktion kaputt zu machen.
Achja was den eigenen Support angeht und wie wichtig er ist, unsere Mannschaft hat erst kurz nach dem Ende des Protests angefangen gut zu spielen also so wichtig wars dann doch ned
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Jonas » 23.02.2009, 22:10


Gut Durchgeführt? Das war alles andere als gut!
Der FCK Block will mit den fans von St. Pauli einen "scheiß DSF" wechselgesang machen, bekommt als Antwort aber "St. Pauli!". Ich habe kein Verständnis dafür wenn die dann pfeiffen wenn der FCK Block mal Stimmung macht, wenn sie doch selber untereinander St. Pauli Wechselgesänge gemacht haben.
Die Aktion von St. Pauli ging in die Hose und die "scheiß DSF/DFL" rufe aus dem FCK Block hat wohl niemand verstanden, der nicht wusste was gemeint ist.



Beitragvon kepptn » 23.02.2009, 22:17


Betze8.1west hat geschrieben:So nu istder boykott im Stadion vorrüber, hat ein unbeteiligter TV-Zuschauer (der von der Aktion nix wusste) was bemerkt?



NEIN


Tja, diese dummen, dummen techn. Störungen aber auch.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Sascha1900 » 23.02.2009, 23:02


DANKE AN DEN DFB :kotz:



Beitragvon Slevin » 24.02.2009, 00:25


Was für ein Gegurke.
Klassisches Rückrundenspiel.
Leider hat sich der Schriri unserer Planlosigkeit angepasst.

Und meine Profezeiung hat sich erfüllt:
Der "Plan" die Paulifans nicht mit Schweigen zu Unterstützen, weil es Kommunikationsprobleme zwischen den Fans gab (was lediglich von einer Kompetenzdetonation vergleichbar der DFL der Verantwortlichen zeugt, da es keiner Kommunikation bedarf um Schweigen zu vereinbaren) ist natürlich in die Hose gegangen.
Wenn man genau hin gehört hat (und nicht wie 90% der Zuschauer nix von der Aktion wusste) konnte man am Anfang ein paar Scheiß-DFL Chöre hören.
Mitgekriegt hat das selbstverständlich keiner und dass die Pauli-Fans schwiegen ging natürlich auch unter.
Fragt mich nicht, ich bin kein Nostradamus, ich hab mir nur ein wenig Verstand bewart.
Tolle Aktion ihr Kommunikationsproblematiker!
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus



Beitragvon devil-nk » 24.02.2009, 00:35


Was war jetzt eigentlich im gästeblock los? Warum sind die Ultras raus? In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass unser Capo abgeführt worden ist? :?:



Beitragvon Jonas » 24.02.2009, 00:50


Ich hab auf DSF nur gesehn das eine Rauchbombe gezündet wurde (nach dem 1:0)... und dann war aufeinmal unten am Zaun platz und es war keiner mehr aufm Zaun.



Beitragvon Teufel82 » 24.02.2009, 03:36


Also ich war da, und die Pauli Fans haben es geschafft ganze 8 Minuten still zu sein, denn der Wechslegesang mit der Südtribüne funzte einwandfrei, da kam kein Pauli oder so zurück wie oben jemand anderes schrieb, es kam ein klares "scheiß DSF" zurück
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Mathias » 24.02.2009, 08:32


Fand es nach gewisser Zeit etwas nervig permanent "scheiss DSF" zu brüllen und habe dann meinen eigenen Stimmungsboykott durchgezogen.
Ich finde, daß die Aktion durch den Polizeieinsatz etwas getrübt wurde und durch die (mal wieder) nicht vorhandene Geschlossenheit unter den FCK Fans.
Der linke Teil des Blocks hat dann teilweise was anderes gesungen als der rechte Block.

Fazit: Verbesserungswürdig.

Lasst uns etwas dafür tun, Leute!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon OWL-Teufel » 24.02.2009, 09:27


Und was kam im TV an?Richtig!

GAAAAAAAR NIX!



Beitragvon Seb » 24.02.2009, 10:20


Die St. Pauli Fans waren keines Falls einheitlich am Protest beteiligt.
In den ersten 15min hat man öfters mal St. Pauli Rufe gehört.

Den Moment "als es dann wieder losgegangen ist", hab ich ehrlichgesagt auch nicht mitbekommen. Irgendwann um die Minute 25 hab ich mal gedacht, ah, der Protest ist wohl schon zu Ende.

Stimmung war insgesamt schwach rübergekommen, von beiden Seiten.

In den ersten 20min hat man von unseren Jungs übrigens nur die "Scheiss DSF/DFL"-Kacke vernommen, keine Ahnung, ob im Stadion auch was Pro-FCK angestimmt wurde, rübergekommen ist nichts.


Wer in St. Pauli beim gästefreundlichen "St. Pauli Modell" noch Rauchbomben zündet (okay, wir hattens bei denen schon vor diesem Spiel verschissen), dem ist nicht mehr zu helfen.



Beitragvon Red_Devil » 24.02.2009, 11:59


Habe in den ersten Minuten zwischen Premiere und DSF öfters hin- und hergeschaltet. Vor allem, als man auf Premiere die "Scheiß DSF" Rufe deutlich hörte. War echt lustig, wie gedrosselt die Außenmikrofone bei DSF waren. Da hat man von Hells Bells, Stimmung und den Rufen nichts gehört. Den Unterschied, hat man klar gehört.



Beitragvon Mathias » 24.02.2009, 15:41


Ich stehe in regelmäßigen Kontakt zu einem von der USP.
Da ist momentan auch der Schlagstockeinsatz unserer grünen Männchen im Vordergrund.
Daher hier ein paar Auszüge, die JEDEN Betroffenen interessieren könnten/sollten:

Jo, da wollte ich auch noch fragen, was da bei euch los war... Eigentlich sind die Blauen bei uns, was Gästefans angeht, nämlich wirklich entspannt, das war der erste Polizeieinsatz im Gästeblock seit - keine Ahnung wann- zwei Jahren? Ich fürchte, an euch sollte schonmal das Einsatzkonzept für Rostock geübt werden... Keine Ahnung, ob ihr es hören konntet, das Pfeiffkonzert aus der Süd galt natürlich nicht euch, sondern den Blauen.

(...)
Hast du dir zufällig die Nummer des entsprechenden Ordners gemerkt? Da ist unser Sicherheitschef (zu erreichen unter sven.brux@fcstpauli.com) nämlich immer sehr hellhörig.

(...)
Das läuft bei uns immer so ab, dass ein Gastverein zunächst einmal alles an Fanmaterialien erlaubt bekommt. Gibt es dann beim entsprechenden Spiel irgendwelche Probleme, wird beim nächsten Aufeinandertreffen dann alles verboten (mit Ausnahme von Trikots und Schals). Insofern wäre es halt schon sinnvoll gewesen, das rote Rauchpulver vielleicht nicht zu zünden, wenn man denn beim nächsten Aufeinandertreffen wieder alles erlaubt bekommen möchte- wollte jemand scheinbar aber nicht. Ausnahme ist nur das Rostockspiel, den ist auch ohne ein vorhergehendes Vergehen alles verboten worden, dafür wurde das Hinspiel herangezogen...


Gruß Mathias
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Teufel82 » 24.02.2009, 16:25


Da kam auch was anderes ausser "scheiß dsf", nämlich "ohne urlaub wärn wir gar nicht hier"
Und wer in den ersten 20 Minuten was von "St.Paul" Rufen gehört haben will.....kann ich nicht nachvollziehen, ich habe davon nichts gehört.

Mein Boykott ging knapp 10 Minuten, also praktisch mein eigener ;)
Ne Mattes, hab ich schön mal die Klappe gehalten, naja jedenfalls was den Gesang anging :Di
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon larsinho » 25.02.2009, 22:44


Verschiedene Umstände haben dafür gesorgt, dass es einen 90-minütigen Stimmungsboykott gab wenn man mal ehrlich ist. Positiv allein der "Lautrer geben niemals auf" Gesang als die Mannschaft nach dem Spiel kam.



Beitragvon jojo » 28.02.2009, 00:28


Ich hab manchmal das Gefühl das es für manche wichtiger ist Scheiss Dsf zu singen , als den Fck anzufeuern !
Im Tv hat man ab und an ein Scheiss Dsf gehört.
Nen Fangesang den man dem Fck zuordnen könnte , hab ich nich gehört.




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste