Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon OWL-Teufel » 18.12.2008, 11:48


Ihr fehlt mir alle jetzt schon :(



Beitragvon tobz » 18.12.2008, 16:11


ein kleines Video vom Kicker bzw. Spiegel TV zu den Protesten gegen die Anstoßzeiten in der 2. Liga:
http://www.kicker.de/news/video/43586



Beitragvon Mathias » 18.12.2008, 19:07


tobz, danke! Der Bericht ist klasse!
Es werden nur Bilder aus der Kaiserslauterer Fanszene gezeigt, und nur Personen aus dem Umfeld vom FC St. Pauli interviewt :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Steini » 19.12.2008, 00:11


nur St.Pauli hat gegen den neuen TV Vertrag gestimmt... :nachdenklich:



Beitragvon OWL-Teufel » 22.12.2008, 10:53


Steini hat geschrieben:nur St.Pauli hat gegen den neuen TV Vertrag gestimmt... :nachdenklich:


Es spricht eindeutig für St.Pauli,dass sie sich so für die Belange der Fans einsetzen.Soviel Rückgrat würde ich mir von anderen Vereinen auch mal wünschen.

Ich bin auch froh,dass DSF keine Heimspiele von St.Pauli mehr live überträgt,so dass zumindest unser anstehendes Auswärtsspiel dort nicht an einem Montag stattfinden dürfte (freitags...bitte bitte freitags...)



Beitragvon Seb » 23.12.2008, 14:58


Das DSF hatte das damals gleich richtig gestellt, dass sie doch noch Heimspiele von St. Pauli übertragen wollen.


Meiner Meinung nach ist es scheiss egal, ob ein Verein für oder gegen einen TV-Vertrag stimmt.

Das Sagen haben eh die Erstliga-Vereine.

Wenn St. Pauli etwas gegen den Vertrag tun wollte, dann hätten sie sich 4-5 andere Vereine der 2. Liga zur Seite nehmen müssen.
Das hätten sie auch geschafft, aber nicht versucht.


Von daher ist das in meinen Augen nur populistisches Geschwätz von den ach so fanfreundlichen St. Paulianern. Die sind nicht fanfreundlicher als wir. Und wenn ich mir deren wirtschaftliche Verhältnisse ansehe, dann sind sie genauso froh über jeden Euro aus dem TV-Vertrag wie der Rest der Liga.
Zuletzt geändert von Seb am 28.12.2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon scheiss fc köln » 26.12.2008, 10:50


Ich sehe das ähnlich wie Seb. Wenn man sich vorher schon im Klaren darüber ist, das man als Einziger " NEIN " sagt, ist es natürlich einfach sich hinzustellen und zu sagen " ... wir haben ja dagegen gestimmt. Fanfreundlich wie wir nunmal sind. ". Ich kaufe das den " Freibeutern " nicht ganz ab. Imagepflege...



Beitragvon OWL-Teufel » 29.12.2008, 11:12


Seb hat geschrieben:Das DSF hatte das damals gleich richtig gestellt, dass sie doch noch Heimspiele von St. Pauli übertragen wollen.


Ist aber seltsam,dass trotz ihrer Heimstärke und der immer guten Stimmung dort seitdem kein St.Pauli-Heimspiel mehr übertragen wurde,oder etwa nicht?

Ob das DSF irgendetwas klarstellt ist so aussagekräftig wie ein Bericht in der BLIND!



Beitragvon Seb » 29.12.2008, 12:12


Klar, aber das haben sie offiziell gesagt.

Ich bin mir sicher, dass sie auch früher oder später wieder ein Spiel übertragen werden.



Beitragvon OWL-Teufel » 29.12.2008, 12:16


Seb hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass sie auch früher oder später wieder ein Spiel übertragen werden.


Wie ich diesen Drecksladen kenne,wird St. Pauli gegen uns seit Äonen von Jahren erstmals wieder montags zuhause spielen :?



Beitragvon n4rf » 29.12.2008, 12:32


OWL-Teufel hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass sie auch früher oder später wieder ein Spiel übertragen werden.


Wie ich diesen Drecksladen kenne,wird St. Pauli gegen uns seit Äonen von Jahren erstmals wieder montags zuhause spielen :?

Nein. Ich tippe und hoffe auch auf ein Freitagsspiel.
...keep on running...



Beitragvon OWL-Teufel » 29.12.2008, 12:33


n4rf hat geschrieben:Nein. Ich tippe und hoffe auch auf ein Freitagsspiel.


Jaaaaa,da bete ich auch für :D



Beitragvon Steini » 29.12.2008, 21:54


Freitags in Pauli please please



Beitragvon Jonas-kl » 04.07.2010, 21:09


4 Jahre 2.Bundesliga - 4 Jahre "We don't like Mondays!"

Es ist geschafft! Der FCK ist nach 4 langen Jahren Zweitliga Fußball wieder ins Oberhaus aufgestiegen. Das bedeutet für alle FCK Fans mehr, als nur dass die Gegner wie Wehen, Paderborn, Ahlen und FSV Frankfurt durch Vereine wie Schalke 04, den Hamburger SV, Bayern München und Eintracht Frankfurt ersetzt werden. Es bedeutet nicht nur, dass man wieder in den großen deutschen Stadien wie Dortmund und Stuttgart spielt. Es bedeutet nicht nur, dass der Gästeblock im Fritz-Walter-Stadion endlich wieder regelmäßig gefüllt sein wird, sondern noch viel mehr!stpauli

Es bedeutet nämlich vor allem auch, dass man wieder zu vernünftigen Anstoßzeiten seinen Verein unterstützen kann! Man kann endlich wieder aus voller Kehle singen: „Wir stehen am Samstag im Stadion…“ und zwar nicht um 13:00 Uhr, sondern wie sich das gehört um 15:30 Uhr!!!

Doch bedeutet das auch, dass der Kampf gegen die fanfeindlichen Anstoßzeiten nun ein Ende hat?


Weiterlesen: http://www.pfalz-inferno.com/pi_blog/?p=311



Beitragvon JaZumMuseum » 09.07.2012, 15:55


So schnell kann es gehen... :(


Deine Nachricht enthält 38 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.



Beitragvon Jonas-kl » 31.08.2016, 20:49


Aktueller denn je. Wir starten in die 10. Saison von "We don't like Mondays" - in unregelmäßigen Abständen werden wir ein paar Texte veröffentlichen und auch sonst ist der Spruch noch lange nicht abgewälzt und steckt voller Leben!

Hallo Betze-Fans,
(....)
In Kaiserslautern haben wir vor 10 Jahren angefangen ein Zeichen zu setzen. Damals im September 2006 in Rostock prangte das erste Mal das Banner „We don’t like Mondays - FCK Fans gegen Montagsspiele“ am Zaun. Die Fahne stand schon damals symbolisch gegen die Spieltagszerstückelung und gleichzeitig für fangerechte Anstoßzeiten. Wirft man den Blick in die Zukunft der Beletage, sieht man, dass diese Thematik heute präsenter denn je ist. Wir müssen weiter präsent sein und unser Anliegen an die Öffentlichkeit tragen. Wir fordern euch alle auf, den Kampf mit uns weiter zu tragen und heute, 10 Jahre später, fest für unsere Ziele einzustehen!

WE DON’T LIKE MONDAYS! FCK Fans gegen Montagsspiele!


Kompletter Text:
http://www.pfalz-inferno.com/pi_blog/in ... tagsspiele



Beitragvon Jonas-kl » 10.09.2016, 11:08


und weiter geht's...

Montagmorgen die Vorfreude ist riesig. Endlich wieder Betzenberg. Die stinkige Glückskutte, 4 Schals und das Betzetrikot liegen schon seit Freitag bereit und warten auf Ihren Einsatz. Es wird ein langer Tag, ein sehr langer Tag. 6:45 Uhr aufstehen, ab in die Schule und danach mit meiner Tante Richtung Kaiserslautern. Dies sollte eigentlich meine erste Saison mit einer eigenen Dauerkarte werden. Nachdem ich mich im Vorjahr mit Einzelkarten begnügen musste, entschieden meine Eltern mit 15 Jahren ist Man(n) endlich bereit für eine Jahreskarte. Aufgrund des erstmaligen Abstiegs unseres Clubs aus der Bundesliga, wäre es sogar möglich gewesen, eine der begehrten Dauerkarten zu ergattern. Doch erstens kam es anders und zweitens, ihr wisst schon. Dass die Uhren in Liga 2 anders ticken, musste ich schon in jungen Jahren am eigenen Leib erfahren. Der Traum der eigenen Dauerkarte platze in dem Moment, als meine Eltern herausfanden, dass ein Großteil der FCK Spiele wohl unter der Woche ausgetragen werden. Somit blieb mir nichts übrig, als die Terminierungen abzuwarten und darauf zu hoffen, eine der begehrten Karten im Vorverkauf abzustauben. Eine Bedingung konnte ich jedoch mit meinen Eltern aushandeln. Beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim bin ich vor Ort, egal wann das Spiel stattfindet. Am heutigen Montag um 19:30 Uhr war es dann soweit. Die Saison 1996/1997 neigt sich dem Ende zu. Die roten Teufel von Trainier Otto Rehhagel lieferten eine geile Saison ab. Mit einem Sieg gegen die Barackler wäre der direkte Wiederaufstieg so gut wie sicher und Mannheim mit einem Bein in der Regionalliga. Dank des DFB traf der FCK im heimischen Stadion am Montagabend auf Eintracht Frankfurt, den KFC Uerdingen und Waldhof Mannheim. Donnerstags war Unterhachingen und mittwochs zum Saisonfinale der SV Meppen zu Gast. Lediglich für die Partien gegen Mannheim und Meppen erhielt ich die Freigabe von der heimischen Staatsmacht. Ärgerlich. Die Auswärtsfahrer traf es noch härter. Erst in den nächsten Jahren sollte mir so richtig bewusst werden, was es eigentlich bedeutet, wenn man sein Team zu jedem Spiel begleiten möchte. Im Nachhinein betrachtet ist es schon krass. Der FCK bestritt damals neben den 5 genannten Heimspielen noch weitere 6 Auswärtsspiele an einem Wochentag. Dennoch gab es etliche Highlights in dieser Spielzeit. Die Betzebuwe verewigten sich mit dem direkten Wiederaufstieg und der darauffolgenden Meisterschaft in den Geschichtsbüchern. Bis zum heutigen Tag bewahrheitet sich der Gassenhauer: „Nie mehr SV Waldhof“. Die Waldhöfer verabschiedeten sich an dem besagten Montagabend sang und klanglos Richtung Bedeutungslosigkeit. Nach Toren von Martin Wagner, Doppeltorschütze Harry Koch, Olaf Marschall Fußballgott und Jürgen Rische hieß es am Ende 5:0 für die Guten. Hoffen wir auf einen neuen Slogan, der dann lautet: „Nie mehr Montagabend!“


Der ganze Text (I tell you why...)
http://www.pfalz-inferno.com/pi_blog/index.php/8-aktionen/131-i-tell-you-why



Beitragvon Jonas-kl » 20.09.2016, 08:30


Die zweite Bundesliga und ihr Montagsspiel - Wohin geht die Reise?
Teil III unserer Kolumne:

Montagsspiele sind so ziemlich das unbeliebteste, über das Fans in der zweithöchsten deutschen Fußballliga diskutieren. Über die Strapazen, um überhaupt bei den Spielen im Stadion stehen zu können, die kurzen Nächte, der Kampf gegen schwere Augenlider am Arbeitsplatz, verprasste Urlaubstage und die gelben Scheine wurde euch bereits ausführlich berichtet. Heute möchten wir mit euch zunächst einen Blick auf die Geschichte dieses elendigen Spieltermins werfen.

Das erste Montagsspiel der zweiten Liga, welches nicht auf einer Spielverlegung basierte, liegt bereits 23 Jahre zurück und datiert auf den 18.10.1993. Damals traf unser 98er Meisterkeeper Andreas Reinke mit dem FC St. Pauli auf unseren Sportdirektor Uwe Stöver, der seinerzeit für den VfL Bochum auf dem Platz stand. In der Saison 93/94 sollten 7 weitere Spiele am Montagabend folgen, ehe sie ab der Saison 95/96 zum festen Repertoire der Prime Time im deutschen Fernsehen gehören sollten. Natürlich gibt es seither auch jedes Jahr aufs Neue die beste zweite Liga aller Zeiten.

Zuvor wurde zeitgleich mit der Beletage gespielt. Freitags um 19:30, bzw. 20 Uhr, samstags um 15:00, bzw. 15:30 Uhr und sonntags um 15 Uhr. Der Hauptspieltag war dabei noch uneingeschränkt der Samstag. Zwischendurch gab es übrigens manchmal noch ein Sonntagsspiel um 18 Uhr, welches sicher auch heute im Pay TV Zeitalter noch problemlos als Alternative zum Livespiel am Montag dienen könnte. Am Sonntag wurde in der Bundesliga damals nur selten gespielt und wenn, dann nur ein Spiel um 18 Uhr (die 2. Liga kickte in diesem Fall sonntags nur um 15 Uhr).

Spieltermine welche heutzutage leider undenkbar geworden sind. Hauptverantwortlich dafür sind die immer weiter explodierenden TV Gelder und damit die Machtzunahme der TV-Anstalten über das Produkt Fußball. Die Schraube ist seit Jahren so weit gedreht, dass der Ball inzwischen jeden Wochentag rollt. Wie dies aussieht wisst ihr alle. Früher wurde der Europacup z.B. nur von Montag bis Mittwoch ausgetragen. Natürlich war der Modus und das Teilnehmerfeld damals mit dem Europapokal der Landesmeister, bzw. Pokalsieger und dem UEFA-Cup damals ganz anders, aber das möchten wir hier gar nicht weiter behandeln. Es sollte nur ein Beispiel sein, wohin die Reise in der Zukunft gehen wird. Klare Anzeichen haben wir zuletzt auch bei der Aufblähung der Euro gesehen. Pläne die WM ebenfalls zu erweitern wurden bereits öffentlich angesprochen, während man in Deutschland nach dem Ausscheiden aus der EM über „überspielte“ Stars debattierte. Man muss sich nicht darüber wundern, wenn man das perverse Spiel mit dem Geld bis zum Äußersten mitgeht, das Produkt Fußball ohne Rücksicht auf Verluste bis an die Schmerzgrenze ausquetscht.


Weiter:

http://www.pfalz-inferno.com/pi_blog/index.php/8-aktionen/134-die-zweite-bundesliga-und-ihr-montagsspiel-wohin-geht-die-reise



Beitragvon Jonas-kl » 04.10.2016, 22:23


10 Jahre WDLM - ein Rückblick

Bereits drei Spieltage später sollte erneut eine Partie zum ungeliebten Wochenbeginn stattfinden, sodass man sich gemeinsam auf den Weg nach Fürth machte. Im Gegensatz zu den gewohnten Fahrten am Montagabend, entschied man sich dieses Mal dazu, zu einer Mottofahrt aufzurufen. Unter dem Slogan `Ohne Urlaub wär'n wir heut nicht hier´, wurden alle Lautrer dazu aufgefordert, sich im Arbeitsoutfit auf den Weg nach Franken zu machen, um so einmal mehr seinen Unmut gegen die Terminierung unter der Woche zu zeigen. Ob Blaumann, Anzug oder Uniform spielte dabei keine Rolle, die Hauptsache war, man erweckt den Eindruck, dass man gerade von der Arbeit kommen würde! Am Ende des Tages schlossen sich viele Schlachtenbummler dem Aufruf an, sodass sich letzten Endes vom Koch, über den Bänker, hin zum Winzer so ziemlich alles im Gästeblock am Ronhof einfand. Abgerundet wurde die Aktion zum Intro mit einem zur Mottofahrt passendem Banner, samt Eckart aus den Werner-Filmen, sowie einem Spruchband mit der Aufschrift `Volles Rohr für Lautern´. Während dem Spiel wurde dann noch, wie gewohnt, allerhand Liedgut bezüglich Anstoßzeit und Fernsehsender zum Besten gegeben, sodass man auf einen rundum gelungenen Protesttag zurückblicken kann.


weiterlesen:
http://www.pfalz-inferno.com/pi_blog/in ... ke-mondays

Mehr Gegenwart gibt es kommende Woche. Seid gespannt ;-)



Beitragvon Jonas-kl » 07.10.2016, 22:24


Aktionsspieltag in Braunschweig

10 Jahre We don't like Mondays,10 Jahre haben wir FCK-Fans den Finger in die Wunde gesteckt und nicht aufgehört für fangerechte Anstoßzeiten zu kämpfen. Dass nach zehn Jahren noch lange nicht Schluss ist, haben wir in den vergangenen Tagen gezeigt. Zahlreichen Spruchbändern zur Thematik, einigen lesenswerten Texten auf unserer Homepage, folgt nun ein ganzer Aktionsspieltag in Braunschweig!
We don't like Mondays ist aktueller denn je, wie die Terminierungen der DFL zeigen. Neben dem Montagsspiel in Braunschweig und München wurde uns jetzt auch noch das Spiel in Nürnberg an einem Montag zugeteilt und die 300 km Regel wurde von der DFL mal wieder außer Acht gelassen. Ohne Urlaub oder Krankenschein ist es für den Fan mal wieder unmöglich, die Auswärtsspiele zu besuchen.
Doch wir werden nicht in Resignation verfallen und in Braunschweig sowie in der Zukunft auch, den Protest weitertragen und unseren Unmut äußern. Deshalb führen wir genau jetzt den Protestspieltag durch, bei welchem wir gemeinsam und geschlossen unsere Meinung zu diesem Thema zeigen, denn Fußball findet am Wochenende statt. Folgt den Roten Teufeln nach Braunschweig und setzt ein deutliches Zeichen gegen Montagsspiele und die fanfeindlichen Anstoßzeiten der DFL!

Es betrifft jeden von uns, egal ob FCK-Fan, Ultra oder Kutte.

Die von We don't like Mondays vor Jahren geforderte Übergangslösung wäre wie folgt:

- Freitagsspiele dürfen nicht vor 20:00 Uhr angepfiffen werden!
- Montagsspiele sollten entfallen!
- Sonntagsspiele bestenfalls streichen, aber auf jeden Fall später ansetzen (nicht vor 14 Uhr)!
- Die Entfernung zwischen den Städten sollte bei Sonntagsspielen höchstens 300 km betragen.
- Spieltermine sollten mindestens einen Monat im Voraus bekannt gegeben werden!

Unsre Idealvorstellung sieht anders aus:

- Alle Spiele der Profiligen finden samstags ab 14:00 Uhr statt!
- Alle Spiele der Amateurligen jeweils sonntags!
- Spieltermine sollten für eine ganze Halbserie im Voraus bekannt gegeben werden!

WE DON'T LIKE MONDAYS - FCK FANS GEGEN MONTAGSSPIELE!

Bild



Beitragvon Jonas-kl » 18.08.2017, 10:11


Aktionsspieltag!

Hallo FCK-Fans,

nachdem wir in Kaiserslautern schon seit vielen Jahren unter dem Motto We don't like Mondays den Kampf für fangerechte Anstoßzeiten vorantreiben, geht die Aktion nun in sein elftes Jahr. Elf Jahre Widerstand gegen das TV-Diktat, elf Jahre gegen die Spieltagszerstückelung, elf Jahre gegen die Sendeanstalten und für Anstoßzeiten, die den Fans des Volkssports Fussball gerecht werden, nicht den Konsumenten des Fernsehprogramms.

Fussball ist seit eh und je ein Sport, der die Massen in die Stadien zieht und begeistert und entsprechend auch nach ihnen ausgerichtet sein sollte. Wer sich die Entwicklung der letzten Jahre jedoch genauer anschaut, wird schnell feststellen, dass mehr und mehr der Fernsehzuschauer mit seinem Arsch im heimischen Sofa die Spieltermine zu bestimmen scheint, einzig und allein aus dem Grund, immer mehr den Fussball auszupressen und entsprechend Geld in die Kassen der Sender zu spülen. Neuestes Beispiel ist hier die Einfühung von Montagsspielen in der ersten Liga.

Um die DFL weiterhin Gegenwind für ihre Machenschaften spüren zu lassen, darf auch niemals der Protest gegen diese Zustände abflachen. Wir dürfen nicht müde werden immer wieder zu zeigen, wer diesen Sport groß gemacht hat, ausmacht und vor allem wem er gehört: uns, den Fans!

Aus diesem Grund laden wir herzlich alle interessierten FCK-Fans am Samstag, den 26. August ab 10 Uhr ins Fanprojekt an der Kartoffelhalle zum malen, sprühen und kleben ein! Lasst Eurer Fantasie freien Lauf und zeigt Euren Protest beim darauf folgenden Aktionsspieltag gegen Eintracht Braunschweig!

Pinselt eure Botschaft auf Fahnen, Doppelhalter, Tapeten, Bettlaken, Spruchbänder und was euch sonst noch einfällt! Wir werden einiges an Stoff, sowie Farbe für Euch vorbereitet haben, jedoch ist auch Eigeninitiative natürlich gerne gesehen. Auch ein Beamer wird Euch zur besseren Umsetzung Eurer Ideen bereitgestellt. Egal ob Spruchband oder Bildmotiv – seid kreativ, beteiligt Euch am Protest gegen den Montagstermin und füllt die Aktion mit Leben.

Lasst uns zusammen beim Spiel gegen den BTSV zeigen, was wir von Montagsspielen und dem TV-Diktat im Allgemeinen halten!

We don't like Mondays!


Bild

http://pfalz-inferno.com/pi_blog/index.php/24-aktionen/we-dont-like-mondays/161-we-don-t-like-mondays-basteltag-am-26-8-protestspieltag-gegen-braunschweig




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste