Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon TDFCK » 26.10.2007, 15:41


sorry, aber der offene Brief ist wirklich sauschlecht !!
viel geschrieben, wenig gesagt.

Bertikoks hat das auf Seite 3 schon richtig angesprochen. ( Lob)
Schläger und solche Assis brauchen wir nicht...

Mein Gott, wie oft habe ich nachts schon geträumt, was ich mit einigen Millionen so alles machen würde.......---.GENAU !!! DEM FCK HELFEN ---verdammt nochmal. Egal mit was für Mitteln, wirklich scheißegal.
Ob mit eigenen Jugendspielern oder mit jungen Spielen aus ganz Deutschland oder mit alten Spielern oder auch mit Geld Spieler kaufen.
Und genau das würde ich mit der Kohle machen..... Spieler kaufen und das Stadion zurück kaufen und megagroß beschildern:
FRITZ-WALTER-STATION- BETZENBERG an jeder Ecke ein Teufel aus Stein/Marmor so das mann Gänsehaut bekommt wenn mann zum Betze geht.
Desweiteren würde ich ( bei einem super guten Sportmanager/Trainer)
offiziell einige Millionen in das Team investieren. ( natürlich nur gute Leute aus Rheinland-Pfalz. Dürften sowieso nur zwei EU oder Nicht EU Spieler auf dem Platz stehen.
ABER SO ISSES DOCH.... HAT DOCH JEDER SCHON MAL GETRÄUMT; HERR GOTT NOCHMAL.
Lass doch die Leut in Hoffenheim machen was Sie wollen, is mir scheiß egal.
Wir brauchen die fähige Leute und zwar auf´m Platz und neben dem Platz und das ganz ganz schnell. Sonst spielen wir demnächst gegen Hoffenheim II.

Gruß
TDFCK (36 Jahre Lauternfan)



Beitragvon Red-White-Power » 26.10.2007, 16:14


Aber durchgelesen hast du den Text nicht oder? :schnarch:

Es geht darum einen völlig unattraktiven Verein der niemanden interessiert, außer die Hoffenheimer Dorfjugend, in etwas integrieren zu wollen was Tradition hat und Leidenschaft - die Bundesliga.
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon Sancho&Pancho » 26.10.2007, 16:17


Gutsel hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:Ich wäre sehr glücklich, wenn die Verfasser dieses Briefes bei der JHV im Dezember ähnlich forsch zu Werke gehen würden, um im EIGENEN VEREIN erst mal für Ordnung zu sorgen.

Ich mag das Model Hopp auch nicht. Ich finde es jedoch traurig, dass man Zeit damit vergeudet, den Fanmessias spielen zu wollen, anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren.

Schaut euch die Tabelle an, dann solltet ihr wissen, wo die Prioritäten liegen sollten.

Wir haben klasse Fans, deswegen nehmt es mir nicht übel, aber wie man sich in unserer Situation derartige Gedanken über andere machen kann, hängt mir zu hoch...

Bis sonntag...


Richtig!

Du kommst nicht zufällig aus HH, oder? Ich kannte dort nämlich mal einen FCK Fan mit gleichem Nick... :teufel2:


nein ich komme nicht aus HH :teufel2:



Beitragvon kadlec » 26.10.2007, 16:21


Kurze Off Topic- Frage an SuperMario. Ich mußte schmunzeln, wegen des Kontrastes zwischen deinem Namen und dem Anhang am Ende deines Posts. Ist das bewußt so gewählt?
Zwischen "Ich denke, also bin ich" vom ehrwürdigen Rene Descartes und dem "Erst denkt er, dann ißt er was" von unserem fast genauso verehrungswürdigen Mario Basler ist es natürlich philosophisch auch nur ein kleiner Schritt. Fußballerisch liegen dagegen Welten zwischen ihnen. :teufel2:



Beitragvon TDFCK » 26.10.2007, 16:28


Von Red-White-Power am 26.10.2007, 16:14 Uhr
Aber durchgelesen hast du den Text nicht oder?

Lieber Red-White-Power,
MIR IST HOFFENHEIM SCHEIßEGAL ( hab das auch so geschrieben).
Als Fan jahrelang die Tradition und Leidenschaft beim FCK mitzuerleben ist ja gut, langt aber für einen Verein heute nicht mehr.
Habe halt eine eigene Meinung und darf/werde die auch in einem Forum kundtun.



Beitragvon SuperMario » 26.10.2007, 16:41


@kadlec

Bewusste Provokation, selbstredend. :wink: Ich behaupte mal, ohne damit arrogant wirken zu wollen, dass im schulischen Bereich zwischen dem originalen SuperMario und mir, der ich irgendwann mal (ich meine im Jahr 2000 war das) diesen/seinen Nickname angenommen habe, genauso Welten liegen wie fußballerisch, nur eben jeweils in die andere Richtung.

Drum passt die Sig in etwa so gut zu mir (und ich habe mir diesen Leitfaden Descartes auch etwas zu eigen gemacht) wie sie zum originalen SuperMario wohl nicht passen würde.

Aber schön, dass im vierten Forum :!: , in dem ich mich mehr oder minder regelmäßig bewege, endlich mal jemand diese (gewollte) feinsinnige Ironie der Sig in Bezug zum Nickname erkannt hat. :wink: :prost:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon kadlec » 26.10.2007, 17:10


SuperMario hat geschrieben:@kadlec

Bewusste Provokation, selbstredend. :wink: Ich behaupte mal, ohne damit arrogant wirken zu wollen, dass im schulischen Bereich zwischen dem originalen SuperMario und mir, der ich irgendwann mal (ich meine im Jahr 2000 war das) diesen/seinen Nickname angenommen habe, genauso Welten liegen wie fußballerisch, nur eben jeweils in die andere Richtung.

Drum passt die Sig in etwa so gut zu mir (und ich habe mir diesen Leitfaden Descartes auch etwas zu eigen gemacht) wie sie zum originalen SuperMario wohl nicht passen würde.

Aber schön, dass im vierten Forum :!: , in dem ich mich mehr oder minder regelmäßig bewege, endlich mal jemand diese (gewollte) feinsinnige Ironie der Sig in Bezug zum Nickname erkannt hat. :wink: :prost:


Danke für die schnelle Antwort. So habe ich mir das gedacht und so war die Frage natürlich gemeint. Man merkt ja auch an den Posts, daß zwischen dir und dem echten Super Mario intellektuell ein gewaltiger Unterschied besteht. Das fußballerische Vermögen kann ich natürlich nicht beurteilen. :wink: Und auf den Sieg am Sonntag. :prost:



Beitragvon FlaT_EriC » 26.10.2007, 17:58


Mach mich jetzt mal wieder ein bissel unbeliebt, und schwimme gegen den strom...
1. ich muss mal los werden, dass sich hier alle freuen würden, wenn einer seine private kohle in den FCK stecken würde (vll. machts ja wunder-toppi?!)
2. hoffenheim mag keine tradition usw. haben, aber wo steht geschrieben, dass ein fussballklub das haben muss? irgendwo hat jeder verein mal angefangen, bei null, ohne tradition und was ihr noch alles glaubt, was dazu gehört ein profi-klub zu sein (ausserdem wieviel tradition hat der fck noch? "der traditionsverein steckt in der krise" ist immer ne schöne überschrift in den medien, aber von tradition kann nimmer die rede sein...) der brief besagt auch, er hätte von allen "werten" im fussball keine ahnung, es steht da was von der liebe zum sport usw... tja, ich denke mal, der mann hat jahre lang selbst gespielt, und wird schon was von fussball verstehen, wenn nicht das, zumindest lieben wird er den fussball, sonst hätte er sich ein handball-team oder weiss der henker was, ausgesucht
3. ich find es einfach nur ein starkes stück, wie asozial die FCK-fans sich in hoffenheim aufgeführt haben, und ich hoffe das hat noch seine konsequenzen... gerne kann man seine meinung mit spruchbändern und dergleichen kundtun, randalieren und zerstören hat mit tradition und "werten" im fussball aber genausowenig zu tun, wie hopps "wahnsinnsidee"

soviel mal kurz zu diesem brief...

achja, kleinigkeit, "toleranz" ist ein "wert"!



Beitragvon Rossobianco » 26.10.2007, 18:22


FlaT_EriC hat geschrieben:Mach mich jetzt mal wieder ein bissel unbeliebt, und schwimme gegen den strom...
1. ich muss mal los werden, dass sich hier alle freuen würden, wenn einer seine private kohle in den FCK stecken würde (vll. machts ja wunder-toppi?!)
2. hoffenheim mag keine tradition usw. haben, aber wo steht geschrieben, dass ein fussballklub das haben muss? irgendwo hat jeder verein mal angefangen, bei null, ohne tradition und was ihr noch alles glaubt, was dazu gehört ein profi-klub zu sein (ausserdem wieviel tradition hat der fck noch? "der traditionsverein steckt in der krise" ist immer ne schöne überschrift in den medien, aber von tradition kann nimmer die rede sein...) der brief besagt auch, er hätte von allen "werten" im fussball keine ahnung, es steht da was von der liebe zum sport usw... tja, ich denke mal, der mann hat jahre lang selbst gespielt, und wird schon was von fussball verstehen, wenn nicht das, zumindest lieben wird er den fussball, sonst hätte er sich ein handball-team oder weiss der henker was, ausgesucht
3. ich find es einfach nur ein starkes stück, wie asozial die FCK-fans sich in hoffenheim aufgeführt haben, und ich hoffe das hat noch seine konsequenzen... gerne kann man seine meinung mit spruchbändern und dergleichen kundtun, randalieren und zerstören hat mit tradition und "werten" im fussball aber genausowenig zu tun, wie hopps "wahnsinnsidee"

soviel mal kurz zu diesem brief...

achja, kleinigkeit, "toleranz" ist ein "wert"!


Nun schießt du aber auch übers ziel hinaus! Der Zaun wurde nicht zerstört, sondern ist bei einem kurzen Niesen umgefallen! Wer da war, weiß das! Das macht die Sachbeschädigung nicht besser, und man muss auch nicht in jedem Stadion auf jeden Zaun klettern, um es zu probieren... aber es war nicht die Absicht diesen Zaun zu fällen, er ist einfach kollabiert! Erst danach wurde an den "Resten" gezerrt, um wieder freie Sicht zu haben und die im Netz "Gefangenen" zu befreien. Aus etwa 15 Metern Entfernung von oben konnte man das sehr genau sehen, nicht wenn man vorm DSF sitzt!
Wenn du dann auch noch selbst feststellt, dass Spruchbänder und Gesänge zur Meinungsäußerung im Stadion gehören und antizipierst dass im Fussball eben ein etwas deftigerer Ton herrscht wie in Vorstandsetagen von börsennotierten AGs, dann hast du eigentlich selbst zugegeben, dass die Lautrer eben gar nicht asozial waren!

Toleranz ist ein schöner Wert, ja! man muss nur von Großmut trennen, und großmütig bin ich mit Hopps "Wahnsinnsidee" bestimmt nicht. Auch Akzeptanz ist ein schönes Charakteriskon, jedoch Gleichgültigkeit nicht mehr! Respekt oder gar Mitleid? Menschlich vllt - sportlich niemals!

Nehme das Wort asozial in seiner Grundbedeutung dann denke kurz drüber nach..... was in Hoffenheim läuft ist a(nti)sozial!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Gate13 » 26.10.2007, 18:35


Lieber Rossobianco, so sehr ich deine Beiträge schätze, ich muss dir widersprechen. Nicht die Misswirtschaft der anderen ist der Grund für Hoffenheims Aufstieg vom Dorfclub zur Nemesis des deutschen Fußballs. Selbst wenn wir eine finanziell gut situierte Ligaspitze aus Bayern, Bremen, HSV, SGE, BVB, Gladbach und den Roten Teufeln hätten, würde Herr Hopp einfach den Faktor erhöhen. Herr Hopp spielt finanziell in einer Liga, dass es ihm egal ist, ob er 50 oder 200 Millionen investiert. Geld ist eine abstrakte Größe für ihn, dafür hat er hart genug gearbeitet. Daran krankt das System nicht, dass die anderen schlecht gewirtschaftet haben. Und ich bin gespannt, ob es Hoffenheim irgendwann gelingt, auf eigenen Füßen zu stehen, was er ja immer betont. Ich glaube vielmehr, dass der Verein ein Zuschußgeschäft bleiben wird. So lange Hopp lebt und darüber hinaus...

Gate13
(einer von zweien, was diesen Brief betrifft)
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon FlaT_EriC » 26.10.2007, 18:38


Rossobianco hat geschrieben:Nun schießt du aber auch übers ziel hinaus! Der Zaun wurde nicht zerstört, sondern ist bei einem kurzen Niesen umgefallen! Wer da war, weiß das! Das macht die Sachbeschädigung nicht besser, und man muss auch nicht in jedem Stadion auf jeden Zaun klettern, um es zu probieren... aber es war nicht die Absicht diesen Zaun zu fällen, er ist einfach kollabiert! Erst danach wurde an den "Resten" gezerrt, um wieder freie Sicht zu haben und die im Netz "Gefangenen" zu befreien. Aus etwa 15 Metern Entfernung von oben konnte man das sehr genau sehen, nicht wenn man vorm DSF sitzt!
Wenn du dann auch noch selbst feststellt, dass Spruchbänder und Gesänge zur Meinungsäußerung im Stadion gehören und antizipierst dass im Fussball eben ein etwas deftigerer Ton herrscht wie in Vorstandsetagen von börsennotierten AGs, dann hast du eigentlich selbst zugegeben, dass die Lautrer eben gar nicht asozial waren!

Toleranz ist ein schöner Wert, ja! man muss nur von Großmut trennen, und großmütig bin ich mit Hopps "Wahnsinnsidee" bestimmt nicht. Auch Akzeptanz ist ein schönes Charakteriskon, jedoch Gleichgültigkeit nicht mehr! Respekt oder gar Mitleid? Menschlich vllt - sportlich niemals!

Nehme das Wort asozial in seiner Grundbedeutung dann denke kurz drüber nach..... was in Hoffenheim läuft ist a(nti)sozial!

RFD


Ok, bissel heftig wars schon, aber die intoleranz gegenüber hopp, ist es genauso, zumindest in dem maße...
Aber wieso muss der Ton immer direkt so barsch werden? Ok, über die stabilität dieses zauns will ich jetzt nicht reden, aber das musste doch echt net sein, und sowas ist dann auch tagelang in den medien, das schadet lautern auch mehr als es nützt. "asozial" mag übertrieben gewesen sein, aber unnötig war diese aktion mal auf jeden fall

über die beweggründe von hopp man streiten, ihn verbindet jedenfalls angeblich was mit dem verein, dann ist es nur normal dass er das geld in diesen verein steckt...

naja, wir können uns auf dem punkt treffen "Respekt oder gar Mitleid? Menschlich vllt - sportlich niemals!" weil leid tut er mir, er meints ja net böse, will niemanden attackieren, klar dreht er damit kräfteverhältnisse um, aber das gibts immer wieder im sport...



Beitragvon Orschel » 26.10.2007, 18:51


FlaT_EriC hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Nun schießt du aber auch übers ziel hinaus! Der Zaun wurde nicht zerstört, sondern ist bei einem kurzen Niesen umgefallen! Wer da war, weiß das! Das macht die Sachbeschädigung nicht besser, und man muss auch nicht in jedem Stadion auf jeden Zaun klettern, um es zu probieren... aber es war nicht die Absicht diesen Zaun zu fällen, er ist einfach kollabiert! Erst danach wurde an den "Resten" gezerrt, um wieder freie Sicht zu haben und die im Netz "Gefangenen" zu befreien. Aus etwa 15 Metern Entfernung von oben konnte man das sehr genau sehen, nicht wenn man vorm DSF sitzt!
Wenn du dann auch noch selbst feststellt, dass Spruchbänder und Gesänge zur Meinungsäußerung im Stadion gehören und antizipierst dass im Fussball eben ein etwas deftigerer Ton herrscht wie in Vorstandsetagen von börsennotierten AGs, dann hast du eigentlich selbst zugegeben, dass die Lautrer eben gar nicht asozial waren!

Toleranz ist ein schöner Wert, ja! man muss nur von Großmut trennen, und großmütig bin ich mit Hopps "Wahnsinnsidee" bestimmt nicht. Auch Akzeptanz ist ein schönes Charakteriskon, jedoch Gleichgültigkeit nicht mehr! Respekt oder gar Mitleid? Menschlich vllt - sportlich niemals!

Nehme das Wort asozial in seiner Grundbedeutung dann denke kurz drüber nach..... was in Hoffenheim läuft ist a(nti)sozial!

RFD


Ok, bissel heftig wars schon, aber die intoleranz gegenüber hopp, ist es genauso, zumindest in dem maße...
Aber wieso muss der Ton immer direkt so barsch werden? Ok, über die stabilität dieses zauns will ich jetzt nicht reden, aber das musste doch echt net sein, und sowas ist dann auch tagelang in den medien, das schadet lautern auch mehr als es nützt. "asozial" mag übertrieben gewesen sein, aber unnötig war diese aktion mal auf jeden fall

über die beweggründe von hopp man streiten, ihn verbindet jedenfalls angeblich was mit dem verein, dann ist es nur normal dass er das geld in diesen verein steckt...

naja, wir können uns auf dem punkt treffen "Respekt oder gar Mitleid? Menschlich vllt - sportlich niemals!" weil leid tut er mir, er meints ja net böse, will niemanden attackieren, klar dreht er damit kräfteverhältnisse um, aber das gibts immer wieder im sport...


Was muß denn nicht sein? Das Leute einen Zaun besteigen und etwas am Netz rumrütteln? Wenn Du Gladbach-Köln am Montag auf DSF gesehen hast, wirst Du feststellen das dutzende Gladbacher nach dem 1:0 in Ekstase an Ihrem Netz rumgezogen und gerüttelt haben! Warum? Weil Emotionen im Spiel sind. Der Unterschied zu Gladbach und Hoffenheim ist nur, das der Pfosten in Gladbach stabiler war als der in Hoffenheim. Sind jetzt die Gladbacher assozial? Was wäre wenn deren Zaun gefallen wäre und der in Hoffenheim wäre stabil? Dann wären wir wiederum nciht assozial oder?

Das die Geschichte tagelang in den Medien ist, ist natürlich schade, aber auch nur weil die Medien einfach falsch berichten. Angeblich waren ja Hooligans verantwortlich! Ansonsten hatten die Aktionen Ihren Sinn erfüllt, nämlich das Fußball Deutschland über Hoffenheim berichtet! Ich hoffe ehrlich das die Aachenern den hopps Feuer unterm Arsch machen! Übrigens führen die schwarz-gelben mit 1:0!



Beitragvon Rossobianco » 26.10.2007, 18:52


@ gate13

Ich sehe es tatsächlich weiter anders. Hopps Möglichkeiten mögen unbegrenzt sein, klar. Aber hätten andere anständig gewirtschaftet, würden da heuer so viel richtig gute Spieler versammelt sein, dass Hoppenheim sportlich trotz Kohle keine Relevanz spielen würde. Die richtig guten Kicker würden da nicht hingehen. Im Moment ist es aber eben so so, dass viele Traditionsclubs am Boden sind, manche, wie wir bereits halb beerdigt, manche schon verwest. da ist es kein Problem mehr, gute Kicker zu ködern, und vor allem einen Top-Trainer zu finden, der die Bedingenen frei stellen kann! Es würde mit Hoffenheim maximal so weit gehen, wie mit Haching, das war ja auch nichts großartig anderes!
Nunmehr aber ist der Weg nach Europa frei. Uferlos.

@FlaTEric

Darauf können wir uns gerne einigen, letztlich sind wir nicht so weit auseinander. Hopps Beschwerden nehme ich zur Kenntnis, aus. Der soll mal anständige Zäune bauen! Auch für ihn gilt: Wer im Glashaus sitzt....

Und wenn ich was im Leben ums Verrecken nicht leiden kann, dann sinds Jammerlappen!
Die Neid-Diskussion ist genauso lächerlich! Neidisch bin ich auf Bayern oder Bremen sportlich, auf Schalke, weil die den Big-Sponsor gefunden haben, auf Nürnberg, weil einer hintendran steht, wenns scheiße läuft, auf Pauli, weil die einfach alles überleben, auf Frankfurt, weil die ihre Fanszene völlig reunisiert haben, auf den HSV, weil die Fans da eine eigene Abteilung haben, auf den KSC, weil die ganz unten waren und jetzt wieder oben sind, auf Aue, die mit ner 15.000 Einwohner-Stadt ohne Big-Sponsor seit fast 50 Jahren "Profi-Fussball" spielen... und ein bisschen auf Mxxxz, die wirtschaftlich die beste Ligaarbeit in den letzten zwanzig Jahren gemacht haben und eine grandiose Außendarstellung besitzen...

...aber doch nicht auf Hoffenheim! Die können Ronaldinho holen und ich geh lieber Taschenbillard spielen! :D

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Kaiserslautern » 26.10.2007, 19:46


Ich denke, dass die intention hinter dem Brief trotzdem gar nicht so schlecht ist.
Natürlich siehts gerade jetzt blöd aus, da wir sportlich so "toll" dastehen, diesen
Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.Auch ist es eigentlich ein Sammelsurium an
Stammtischparolen. Hätten sich die Verfasser ev. mal die Mühe gemacht, die Akzeptanz

des Modells Hoffenheim demoskopisch zu dokumentieren, würde das ganze viel

wissenschaftlicher aussehen.
Alle hier würden sich nen Ast freuen, wenn Hopp
100mio in den FCK anstatt in
diesen Dorfverein stecken würde. Trotzdem kann man nicht wegdiskutieren, dass
Hoffenheim nur einzig und allein wegen seines Geldes in Liga 2 spielt. Sicherlich
setzen Protagonisten wir Rangnick das daraus resultierend auch gut um, aber jetzt
überlegt euch mal, wenn von den ca. 100 Milliardären in Deutschland 10 dasselbe
machen würden. Man könnte die dann in einer eigenen Liga spielen lassen, das Produkt

Fußball wird verwässert. MMn gehts hier auch um die emotionale Komponente, jede

Saison ist wie Monopoly, wer aus seinen vorhandene Betriebsmitteln, die zb in der

ersten Liga bis auf Bayern alle in vergleichbaren Gruppchen agieren(Bremen, HSV,

Lev, Wob Gruppe 1) (BvB, VfB etc Gr.2), das beste rausholt. Der aus dem

Großeinkäufen der Bayern resultieren Erfolg dieser Saison zeigt, das Erfolg in der

Regel linear zum Investment verläuft. In Spanien gabs vor der Saison einen

Riesenaufstand, weil ein 2. Ligaverein seine Lizenz an einen 4ligisten verkaufen

wollte, die Liga u die anderen Verein votierten erfolgreich. Man muss Leuten wie DH

zeigen, dass seine Idee nicht angenommen wird und ihm dadurch den Spaß verderben.
Soll er den DfB oder meinetwegen die Jugendabteilung der verdammten Waldhofratten
unterstützen, dann kann er sich am Erfolg noch genug freuen.
Ich finde auch die konsequente Beibehaltung 50+1 in der DFL sehr gut, auch wenn der
dumme Rummenigge kürzlich etwas anderes behauptet hat. In England sind
Karten für den normalen Fan nicht mehr finanzierbar, die Stimmung ist in den
Stadien scheiße und Pay TV kostet locker 100 Euro pro Monat. Mir ist das eigentlich
relativ egal, ob wir in Europa mithalten, hauptsache die Nationalmannschaft spielt
gut und die Ligen machen Spaß. Das Produkt geht den Bach runter, wenn es nur noch
ums Geld geht. Irgendwann haben die Vereine sonst eine Heuschrecke auf dem Schoß
sitzen und es geht zu wie in de USA, Lizenzen werden versteigert, Spieler verlost
und kein Auf u Abstieg mehr.



Beitragvon Alex76 » 26.10.2007, 20:08


@ morlautern1971:

Schöner Beitrag. Du hast mit Sicherheit einen wunden Punkt unseres Vereins getroffen. Den darf man definitiv nicht außer Acht lassen. Bisher hat es der FCK früher ja auch immer geschafft, sich dem Wettbewerb mit den eigenen beschränkten finanziellen Mitteln zu stellen und die Kräfte zu bündeln. Das ist mit Sicherheit eine berechtigte Kritik an den jetzigen Vorstand - aber auch für die Amtszeit von Jäggi und Friedrich berechtigt.

Denoch würde ich den Brief auch unterschreiben. Hier geht es nicht um das Versagen eines einzelnen (Traditions-) Vereins, sondern um das komplette Versagen des sportlichen Wettbewerbs in Liga 2. Würde Herr Hopp mit seiner wirtschaftlichen Macht (incl. seiner Kontakte zu Medien und Wirtschaft) in eine Wirtschaftsbranche neu eintreten, so hätte er vorab eine marktbeherrschende Stellung und würde vom Kartellamt unter Auflagen gestellt. Der Fußball ist zwar - gottseidank - nur begrenzt mit der Wirtschaft (und speziell der Wettbewerbspolitik) vergleichbar, aber Hopp mißbraucht hier moralische Motive (Förderung des Breitensports, Jugendkonzept), um die Monopolstellung von Hoffenheim zu legitimieren. Der Wettbewerb wird außer Kraft gesetzt, wenn Hoffenheim mit Spielern gegen St. Pauli aufläuft, die noch vor wenigen Wochen im Weltpokalfinale hätten stehen können. Ist das die Auffasung von sportlichen Wettbewerb seitens Herrn Hopp? Wo ist da das sportliche und finanzielle Risiko mit dem sich jeder Verein konfrontiert sieht? Wo sind die kritischen Anspruchsgruppen, die dem Vorstand das Arbeiten erschweren? Wo sind etwaige Altlasten, die 90 % aller Vereine aufweisen?

Fußball hat in erster Linie eine gesellschaftspolitische Aufgabe. Vergleichen Sie, Herr Hopp, die Werte, die im Brief angesprochen werden. Sie sprechen bei der Jugendförderung von der Entwicklung von persönlichen Werten. Sollen Jugendliche sich ein Beispiel daran nehmen, vorab einem elitären Kreis anzugehören und persé sich alles kaufen zu können? So wie Hoffenheim. Wo bleibt die bodenständig, seriöse Leistung. Also Herr Hopp, überdenken Sie Ihr Konzept.

Auch scheint die kritische Auseinandersetzung und Toleranz gegenüber unterschiedlichen Meinungen nicht auf dem Lehrplan ihrer Fußballakademie zu stehen.

Mit dem Umgang von Kritik an ihrer eigenen One-Man-Show zeigen Sie, Herr Hopp, wie wackelig Ihr Gebilde Hoffenheim ist und lediglich aufrechterhalten wird durch polemische Argumentationen, die von einer begrenzt neutral recherchierenden Presse dankend entgegen genommen werden.

Gewisse finanzielle Abhängigkeiten bei ihren Interaktionen mit Medien, DFB, DFL oder sonstigen Vertretern sind für Sie natürlich auch ein absolutes Fremdwort. Ich konnte noch nie das System FC Bayern billigen, das System Hoffenheim aber ist ein Wegwerfmodell noch bevor es begonnen hat. Mit unseren Wertvorstellungen vom sportlichen Wettbewerb können wir dieses System moralisch in die Schranken weisen.

Sie benutzen Vergleiche mit dem Nationalsozialismus. Welche Rolle hätten Sie denn während dieser Zeit eingenommen?



Beitragvon Hermann Leppert » 26.10.2007, 22:51


Also Leutz wenn schon ein offener Brief geschrieben wird, dann aber bitte an unsere Vorstandschaft, denn dort liegt unser Problem! Was wollt Ihr von Herrn Hopp, der ist nicht an unsrer Schei.. Lage Schuld oder dass ein paar Spinner die Zerstörungswut haben.

Es ist doch seltsam, dass gerade in der Zeit, wo bei uns alles den Bach runtergeht, auf einmal die Traditionen wieder beschwört werden, das ist ein guter Ansatz, nur frage ich mich, wurden auch offene Briefe an Schalke geschrieben, als dort der Sonnenkönig residierte und die Millionen reinbutterte, Wattenscheid, Uerdingen, Fotuna Köln, Sankt Pauli usw,.um mal einige zu nennen, lebten alle nur vom Geld "sogenannter Hopps".

Da es unserem Verein damals relativ gut ging hat das kein Mensch interssiert.
Sobald an unsere unfähige Vereinsführung ein offener Birief geschrieben wird, worin die Unfähigkeit belegt wird, bin ich gerne bereit, diesen mit meiner Unterschrift mitzutragen.
Aber von diesem durch Neid und Frust entstandenen Machwerk distanziere ich mich, denn dies ist nur Scheinheiligkeit!



Beitragvon kepptn » 26.10.2007, 23:20


Wenn Euer Dach brennt und Euer Keller voller Wasser läuft, kümmert Ihr Euch da nicht um beide Probleme oder konzentriert Ihr Euch auf eins und lasst das Andere liegen damit sich andere kümmern?

Das wir mit unserem Vorstand genug Probleme haben ist richtig, aber sollen wir dafür den Rest der Fussballwelt ausblenden? Hoffenheim ist und bleibt eine Sauerei und es ist richtig und gut das Herr Hopp soviel gegenwind wie nur möglich erfährt.
Natürlich ist der Brief kein Anwärter auf den Pulitzer Preis, aber er sagt deutlich aus das es in Fussballdeutschland insebs. in der Pfalz nicht alle für Gewalt aber gegen das Modell Hoffenheim sind. Mehr muss er auch nicht und es ist besser das dies auf diese Art publik gemacht wird, als überhaupt nicht. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Hermann Leppert » 27.10.2007, 01:40


@kepptn

mir ist einfach das Gerede vom Modell Hoffenheim zuviel, jeder hat seine Meinung dazu und das ist gut so!

Mir fehlt das Gerede über das Modell Kaiserslautern, hier liegt soviel im argen und gibt es soviel zu tun, dass wir alle Kraft und Konzentration hierfür brauchen !

Indem wir neue Feindbilder aufbauen, lösen wir unsere Probleme nicht, ausser dass wir davon ablenken, vill denken manche erst darüber nach, wenn wir in der 3. Liga spielen, aber da gibt es immer noch so genannte Fans, die schreien lieber in der 3. Liga spielen als.... und wundern sich dann urplötzlich, wenn unser Verein auf Platz 4 gegen Hauenstein spielt. Ich frage mich wer dann als Schuldiger herhalten muss!!!



Beitragvon kepptn » 27.10.2007, 02:02


betzefan51 hat geschrieben:@kepptn

mir ist einfach das Gerede vom Modell Hoffenheim zuviel, jeder hat seine Meinung dazu und das ist gut so!

Mir fehlt das Gerede über das Modell Kaiserslautern, hier liegt soviel im argen und gibt es soviel zu tun, dass wir alle Kraft und Konzentration hierfür brauchen !

Indem wir neue Feindbilder aufbauen, lösen wir unsere Probleme nicht, ausser dass wir davon ablenken, vill denken manche erst darüber nach, wenn wir in der 3. Liga spielen, aber da gibt es immer noch so genannte Fans, die schreien lieber in der 3. Liga spielen als.... und wundern sich dann urplötzlich, wenn unser Verein auf Platz 4 gegen Hauenstein spielt. Ich frage mich wer dann als Schuldiger herhalten muss!!!


Über das Moell Kaiserslautern wird nicht nur zu genüge hier und anderswo diskutiert, es gibt auch gute und interessante Aktionen. Das Hoffenheimproblem ist natürlich der eigenen Haustür unterzuordnen, aber trotzdem halte ich es für wichtig hier klar Farbe zu bekennen.
Genau wie die Anstoßzeiten, der Umang mit uns Fans und diversen anderen Reibungspunkte ist Hoffenheim ein Thema das man einfach nicht aus den Augen lassen darf.
Dazu kommt noch das sich die Aktionen unsererseits ja weitestgehend auf die Spiele in und gegen Hoffenheim begrenzten, zumal die Problem in Lautern, wenn überhaupt von Fanseite aus, bei Heimspielen angegangen werden können. Würden am Sonntag Anti-Hopp Banner auftauchen würde ich mich Dir anschliessen, aber bei einem Spiel und nach den anschliessenden Presseberichten finde ich den offenen Brief sehr wichtig.
Die Fanproteste und -aktionen gegen unseren Vorstand sind jetzt am WE natürlich wieder in den Vordergrund zu rücken, wobei ich mir davon wenig versprechen, die betreffenden Personen haben ein ziemlich dieckes Fell und sind arrogant genug uns 20k Fans einfach auszublenden. Daher lege ich meine dahingehenden Hoffungen auf die JHV und vieleicht gibt es auch in der Woche davor einen offenen Brief an unseren Vorstand und die Mitglieder?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Bertikoks » 27.10.2007, 11:28


Das ist doch alles Müll auf Deutsch gesagt. Ich finde diesen als Brief als Lautern Fan allein deshalb erbärmlich weil er:

a) zu aller erst eine Entschuldigung für das Verhalten der I D I O T E N die im Namen unseres Vereins randalieren hätte enthalten müssen.

b) den Eindruck erwecken will, er sei im Namen aller Lauterer Fans geschrieben.

c) unterstellt, dass wer die Dinge anders sieht kein "wahrer Fußballfan" ist.

d) so tut als würden wir nicht vor Freude jubeln, wenn Herr Hopp sein Geld in UNSEREN Verein stecken würde.

Das ist pubertärer, vor allem aber gefährlicher Blödsinn der unterschwellig die Legitimation für gewalttätiges Verhalten einer MINDERHEIT von SCHWACHKÖPFEN geben will und damit allem entgegentritt was als Erbe von Fritz Walter im Stammbuch unseres Vereins steht. Was mich aber am meisten ärgert, ist dass offensichtlich viele hier meinen, dass dieser Brief tatsächlich von den meisten der FCK Fans unterstützt wird. Schade drum.

Einen schönen Tag noch

Bertikoks



Beitragvon Realist2007 » 27.10.2007, 11:43


Ich sag euch jetzt mal meine Meinung zu dem Thema, auch wenn ich weiss das so einige von euch dagegen Sturm laufen werden!

Im heutigen Fussball geht es nicht mehr um Bla Bla Bla! Es geht ums Geld, das ist alles! Gibts keine Kohle, gibts auch kein Erfolg! so einfach ist das! Spieler gehts nicht mehr um Tradition, sondern nur noch wieviel Geld sie aus ihrem Vertrag herauskitzeln können.
Ihr könnt gegen diesen Werdegang ankämpfen, aber ich kann euch versprechen das ihr nichts ausrichten werdet. Oder glaubt ihr das Herr Hopp seine Meinung nach diesem Brief ändern wird? weit gefehlt.
Vielmehr glaube ich das ihr mit eurem Hass gegen Hopp auf die Misere eures eigenen Vereins ablenken wollt! Der FCK ist nunmal im moment Scheisse, da gibts nichts dran zu rütteln und da kann auch kein Herr Hopp was dazu, Basta!
Was mich am meisten aufregt ist das hier über die Geldgeber nur hergezogen wird, dabei bin ich mir sicher hätte Herr Hopp damals für den FCK 20-30 mille locker gemacht und der FCK würde jetzt um einen Champions-League- oder UEFA-Cup platz spielen würde keiner von euch sich beschweren und darüber lästern das es doch scheisse ist von wegen Tradition usw. nein, es würde euch vollkommen am A**** vorbeigehen (Siehe Schalke mit Vergleich GAZPROM)!

Hört endlich auf mit euren Aussagen vom Misserfolg des FCK abzulenken!

Mittlerweile dene ich sogar das der FCK absteigt, wenn nicht noch ein wunder passiert! Wie will mann mit so einer Mannschaft noch siegen?

Auch ich bin FCK fan, aber ich bleibe Realist. Punkt

Das musste ich jetzt endlich mal loswerden.

MFG



Beitragvon nagus-zek » 27.10.2007, 11:53


Orschel hat geschrieben:....
Ich würde meinen Heimatverein auch fördern. Aber mein Dorfclub würde ich nicht in die Bundesliga führen. Ich würde Ihn dorthin bringen wo Schluß wäre für einen kleinen Ort, nämlich bis max. in die Bezirksoberliga!
...


in welcher satzung des dfb's ist das festgelegt? gibt es eine bestimmung das ein ort eine gewisse zahl von einwohnern haben muss um zu einer liga zugelassen zu werden? ich hoffe der dfb hat hier nichts geändert sonst müsste der fck absteigen. 40 städte mit mehr als 100 000 einwohnern gibts in deutschland allemal.
Zuletzt geändert von nagus-zek am 27.10.2007, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon c » 27.10.2007, 12:03


Neustadt-City hat geschrieben:
Warum schließt ein Engagement gegen den modernen Fußball die vollständige, bedingungslose Unterstützung des eigenen Vereins aus?




Weil der rechten Hand Gottes so die Argumente ausgehn.



Beitragvon Neustadt-City » 27.10.2007, 12:44


@bertikoks

Mich würde mal interessieren, warum du hier Personen beleidigst, die einen Zaun bestiegen haben (was jede Woche in Fussballdeutschland 1758949 mal passiert), und dich dabei noch auf ein übelstes Niveau begibst. Und das noch ohne selbst dabei gewesen zu sein (das entnehm ich einfach mal deinen Schilderungen, wenn du dort gewesen wärst würdest du vermutlich nicht so schreiben).

Ferner fänd ich's interessant zu erfahren, warum du deinen gesamten Beitrag in "Fettschrift" schreibst. Ich bin mir nicht sicher:

Wird dein Beitrag dadurch richtiger oder wichtiger?

Gruß
Zuletzt geändert von Neustadt-City am 27.10.2007, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Bää$cht » 27.10.2007, 13:45


Bertikoks hat geschrieben:Das ist doch alles Müll auf Deutsch gesagt. Ich finde diesen als Brief als Lautern Fan allein deshalb erbärmlich weil er:

a) zu aller erst eine Entschuldigung für das Verhalten der I D I O T E N die im Namen unseres Vereins randalieren hätte enthalten müssen.

b) den Eindruck erwecken will, er sei im Namen aller Lauterer Fans geschrieben.

c) unterstellt, dass wer die Dinge anders sieht kein "wahrer Fußballfan" ist.

d) so tut als würden wir nicht vor Freude jubeln, wenn Herr Hopp sein Geld in UNSEREN Verein stecken würde.

Das ist pubertärer, vor allem aber gefährlicher Blödsinn der unterschwellig die Legitimation für gewalttätiges Verhalten einer MINDERHEIT von SCHWACHKÖPFEN geben will und damit allem entgegentritt was als Erbe von Fritz Walter im Stammbuch unseres Vereins steht. Was mich aber am meisten ärgert, ist dass offensichtlich viele hier meinen, dass dieser Brief tatsächlich von den meisten der FCK Fans unterstützt wird. Schade drum.

Einen schönen Tag noch

Bertikoks


Das, was mich stört ist, dass Du denkst, dass ebenso die Mehrheit der FCK-Fans Deine Meinung teilt... Muss ja aber so sein, du kommst ja von Transfermarkt... Das Forum in dem immer eine Meinung aufkommt, die konträr zu allen anderen Foren läuft.

Es gibt zwar in allen Foren ab und an Kritik an dem Brief, die gut und sachlich geäußert wird und vor allem sehr sehr nachvollziehbar ist. Diese Kritik kommt aber meisten ohne die Wörter Idioten und Schwachköpfe aus. Jeder weiss, dass jede Äußerug in dem Brief eine Gefühlslage und ein Meinungsbild der unterzeichnenden Gruppen darstellt, keine absolute Wahrheit. Aber sorry, die hast Du ja als einzig vernunftbegabter für Dich gepachtet. Außerdem weisst Du ja sowieso aufgrund Deiner göttlichen Allwissenheit alles was dort vorgefallen ist und natürlich muss man Gott als moralische Höchstinstanz befragen, um unser Defizit an Moral zu überwinden. Ja, da sind ein paar Jungs aufm Zaun rumgehüpft, ja die haben an nem baufälligen Netz mit hohen Sicherheitsmängeln gezogen: Oh nein! Aufm Betze passiert das jede Woche, in anderen Stadien auch, aber das Netz fällt nicht um, deshalb sind natürlich unsere Jungs asi und die anderen vernünftig.

Deshalb nochmals meine Bitte:
Verzieh Dich zurück auf Deinen Tranfermarkt und hör auf hier die aktive Szene fortwährend zu beleidigen. Das Internet ist zwar sowieso nicht unbedingt repräsentativ, aber Transfermarkt ist noch am weitesten davon entfernt. Aus der aktiven Szene schreibt dort niemand mehr. Bei euch wird ja auch Herr Jäggi immernoch hochgelobt und jeder der die Sache auch nur ein wenig kritisch sieht wird sofort als Ultra-prügelnder-halb-Hooligan-Vollidiot, dem die Fähigkeit zu denken völlig abhanden gekommen ist abgestempelt. Wunder Dich also nicht, wenn ich Dich als Gutmenschen-Ich-hab-die -Vernunft-mit-Löffeln-gefressen-Vollidiot mit göttlicher Allwissenheit abstemple! Somit hast Du Deine Beleidigungen zurückbekommen und ich betrachte das Konto wieder als ausgegelichen.

Vielen Dank!

Und jetzt heimgehen und auf tm.de weiterkoksen...




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste