Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 08.08.2007, 19:13


bin mitm laptop in der nordtribüne und mache das spiel über einen kleiene ticker
rossi hat die veranstaltung erföffnet und fanbeirat begrüßt die ca 300 leute.
generation luzifer erklärt vorfälle vom kölnspiel.
Selbe erklärung wie in den foren schon,von offizieller seite.
also spruchband, fahnenkontrolle etc.
fanbeirat übernimmt wieder das wort und bittet bei aktionen dem fanbeirat bescheid zu sagen.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 08.08.2007, 22:18


sry das ich abgebrochen habe mit dem ticker... das megafon wird jetzt noch weiter ausgebaut...der rest eher unwichtig...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon red-teufel » 08.08.2007, 22:30


was ist mit ausgebaut gemeint? werden weitere lautsprecherboxen installiert vllt oben im bereich?



Beitragvon Westkurve. » 08.08.2007, 22:55


red-teufel hat geschrieben:was ist mit ausgebaut gemeint? werden weitere lautsprecherboxen installiert vllt oben im bereich?


Es hieß es wird die Lautstärke verringert aber dafür noch mehr Lautsprecher/Boxen installiert. :wink:

So hab ich's verstanden,kein Gewähr dafür!
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Jonas » 08.08.2007, 23:12


Dann hoff ich mal, dass sich die Stimmung dann auch in der Ganzen Kurve verbreitert. Aber wie will man das machen? Stangen in den Blöcken aufbauen und Lautsprecher dranhängen, oder die an die Decke hängen?



Beitragvon Thomas » 08.08.2007, 23:13


Morgen wirds noch nen ausführlichen Bericht vom Fantreffen auf DBB geben, und die nächsten Tage außerdem noch was auf fck.de, im GL-Infoblättsche, im "Weiß der Teufel" usw.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurve. » 08.08.2007, 23:29


Jonas hat geschrieben:Dann hoff ich mal, dass sich die Stimmung dann auch in der Ganzen Kurve verbreitert. Aber wie will man das machen? Stangen in den Blöcken aufbauen und Lautsprecher dranhängen, oder die an die Decke hängen?


Also erstmal sind ja diese Absätze unterm Dach wo schon Boxen drauf sind,da müssten noch welche hinpassen. An die Decke hängen und Hinten in den 4.er Blöcken kann man die ja an die Wand hängen..

Achja und bevor ich es vergesse: Wahrscheinlich werden,damit die Gesänge besser mit den Trommeln überein stimmen,die Trommler direkt in die Kurve gestellt.Bei einer Abstimmung gab es niemanden der dagegen war.


Persönliches Fazit: Ich persönlich fand das Treffen sehr sinnvoll um endlich Klarheit über die Probleme beim Kölnspiel zu schaffen. Ausserdem wurde viel über das Braunschweigspiel zu Hause diskutiert oder auch das Augsburgspiel. Pyrotechnik und Koblenzspiel waren im Zusammenhang Thema. Auch wehrte sich die GL,da es von seitens der GL heisst das immer wenn etwas negatives auffällt die GL verantwortlich gemacht wird,andererseits bei Chroeos gesagt wird ds ist OK . Die GL meinte dass das nicht richtig sei und sie in dem Meisten fällen nicht für alles verantwortlich seien,meiner Meinung nach wurde alles was gesagt wurde,sinnvoll rübergebracht .

Im Großen und Ganzen lief alles sachlich ab nur ein zwei Ausnahmen gab es,aber die Gemüter beruhigten sich schnell.


Bei Fragen einfach posten ;)
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon R-Town » 08.08.2007, 23:29


Thomas hat geschrieben:Morgen wirds noch nen ausführlichen Bericht vom Fantreffen auf DBB geben, und die nächsten Tage außerdem noch was auf fck.de, im GL-Infoblättsche, im "Weiß der Teufel" usw.


Genau dass wäre auch meine Frage gewesen, ob es sowas gibt!

Gibts eigentlich irgend nen Bericht , da der-betze-brennt.de ja am 10.08. 1.Jahrestag seit der Umgestaltung hat? :)
Bild



Beitragvon jojo » 09.08.2007, 00:25


Fänd ich sehr geil wenn die Trommler alle in der kurve wären.
Wäre sicherlich gut für die Stimmung :stimmung:



Beitragvon Westkurve. » 09.08.2007, 00:41


jojo hat geschrieben:Fänd ich sehr geil wenn die Trommler alle in der kurve wären.
Wäre sicherlich gut für die Stimmung :stimmung:


Eben :) Ausserdem wie gesagt wegen Einklang zwischen Trommeln und Gesang
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon bietzer » 09.08.2007, 06:39


Ich bin der Meinung, dass das Treffen gestern ein riesen Schritt in die richtige Richtung war. Es wurden alle aktuellen Themen der Kurve angesprochen und auch ausreichend diskutiert. Diskussionen wurden erst beendet wenn alle die was zu sagen hatten auch augeredet hatten. Es wurde niemandem der Mund verboten und von einem schnellen durchziehen von Themen kann überhaupt nicht die Rede sein. Natürlich muß ein Moderator bei der Vielzahl an Themen auch sagen dürfen, dass die einzelnen Redner sich möglichst kurz fassen sollten damit alle dran kommen.

Es wurde besprochen:
- Die Geschehnisse rund um das Köln Spiel. Also Auslösender Polizeieinsatz Augsburg, verbotene Protestaktion, bis hin zum kurzfristigen Stimmungsboykott. Und das wurde bis in die kleinsten Kleinigkeiten und recht lange Diskutiert.
- Negative Gesänge: Es wurde über die Sinnhaftigkeit von Gesängen geredet die andere Vereine beschimpfen. Es wurde darum gebeten wieder mehr den eigenen Verein in den Vordergrund zu stellen. Denn andere Vereine würden durch diese Art der Beachtung erst richtig aufgewertet.
- Megafonanlage: Auch hier gab es eine längere Aussprache über: Die Anlage sei so leise eingestellt das am Fernseher nicht nur die Anlage zu hören sei, andere fanden die Anlage zu leise da sie Kempfs ansgen kaum verstehen usw
-Der Fan Beirat hat die jüngeren Fans zur Mitarbeit aufgefordert. Zugegeben war dieser Diskussionspunkt recht aggressiv.
-Stadionradio: Rossi berichtet auf einen entsprechenden Wortbeitrag hin, dass man wisse das die Anlage schlecht funktioniere, man aber daran arbeite. Zudem habe man das Programm überarbeitet und es sei während dem warm machen der Mannschaft Platz für Fan Gesänge.

Und mit Sicherheit habe ich jetzt noch einzelne Themen vergessen.
Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass die Fan Szene deutlich zusammengerückt ist und wir gemeinsam für Lautern in die neue Saison gehen wollen.

ES WIRD AM MONTAG DEN BESTEN SAISONAUFTAKT DER WESTKURVE SEIT JAHREN GEBEN!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Westkurve. » 09.08.2007, 12:00


bietzer hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass das Treffen gestern ein riesen Schritt in die richtige Richtung war. Es wurden alle aktuellen Themen der Kurve angesprochen und auch ausreichend diskutiert. Diskussionen wurden erst beendet wenn alle die was zu sagen hatten auch augeredet hatten. Es wurde niemandem der Mund verboten und von einem schnellen durchziehen von Themen kann überhaupt nicht die Rede sein. Natürlich muß ein Moderator bei der Vielzahl an Themen auch sagen dürfen, dass die einzelnen Redner sich möglichst kurz fassen sollten damit alle dran kommen.

Es wurde besprochen:
- Die Geschehnisse rund um das Köln Spiel. Also Auslösender Polizeieinsatz Augsburg, verbotene Protestaktion, bis hin zum kurzfristigen Stimmungsboykott. Und das wurde bis in die kleinsten Kleinigkeiten und recht lange Diskutiert.
- Negative Gesänge: Es wurde über die Sinnhaftigkeit von Gesängen geredet die andere Vereine beschimpfen. Es wurde darum gebeten wieder mehr den eigenen Verein in den Vordergrund zu stellen. Denn andere Vereine würden durch diese Art der Beachtung erst richtig aufgewertet.
- Megafonanlage: Auch hier gab es eine längere Aussprache über: Die Anlage sei so leise eingestellt das am Fernseher nicht nur die Anlage zu hören sei, andere fanden die Anlage zu leise da sie Kempfs ansgen kaum verstehen usw
-Der Fan Beirat hat die jüngeren Fans zur Mitarbeit aufgefordert. Zugegeben war dieser Diskussionspunkt recht aggressiv.
-Stadionradio: Rossi berichtet auf einen entsprechenden Wortbeitrag hin, dass man wisse das die Anlage schlecht funktioniere, man aber daran arbeite. Zudem habe man das Programm überarbeitet und es sei während dem warm machen der Mannschaft Platz für Fan Gesänge.

Und mit Sicherheit habe ich jetzt noch einzelne Themen vergessen.
Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass die Fan Szene deutlich zusammengerückt ist und wir gemeinsam für Lautern in die neue Saison gehen wollen.

ES WIRD AM MONTAG DEN BESTEN SAISONAUFTAKT DER WESTKURVE SEIT JAHREN GEBEN!!!!!!!!!!!!


Aber du hast nict erwähnt dass die sich teilweise richtig angefaucht haben ;) aber alles in Allem war's doch ein wichtiger ,guter und großer Schritt in die richtige Richtung
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon kepptn » 09.08.2007, 12:03


Westkurve. hat geschrieben:Aber du hast nict erwähnt dass die sich teilweise richtig angefaucht haben ;) aber alles in Allem war's doch ein wichtiger ,guter und großer Schritt in die richtige Richtung


Wer hat wen angefaucht? Und überhaupt, wir war denn die Stimmung zwischen den Ultras und den "normalen" Fans? Ich bekam leider noch nen Auftrag kurz bevor ich wegwollte und bin daher auf Eure Berichte angewiesen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Westkurve. » 09.08.2007, 12:34


Das Fanbeiratmitglied vom Saarland hat einen bei ner Diskussion folgendes gesagt: " Wir .,der Fanbeirat ham so viel zu tun,Organisation,Sozialarbeit,Treffen veranstalten,... und was hast DU GEMACHT? GAR NIX HAST UD GEMACHT!" Und ja manchmal is man sich ins Wort gefallen,es gab auch ne Frau von der GL die ständig was sagen wollte,und der ständig ins Wort gefallen wurde,und sie sich shcliesslich wieder setzte.
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon Sting » 09.08.2007, 13:07


Es wurde zwar gewünscht von fast allen, dass die Trommler wieder in die Kurve gehen, allerdings wurde das nicht beschlossen.
War überhaupt jemand von den Trommlern anwesend?
Das nur der Richtigkeit halber.


Und zur Megafonanlage:
Die Boxen haben noch Lautstärkepotential nach oben welches aber nicht ausgereizt werden soll, da man dann evtl sowas tolles hat wie in Köln oder Frankfurt, dass man den Vorsänger im Fernsehen hört. Das kanns natürlich nicht sein, allerdings werden evtl. mehr Lautsprecher installiert, damit auch die oberen Blöcke den Vorsänger besser verstehen können.
Hinhängen könnte man die Boxen z.B. an der Traverse an der auch schon die Boxen vom Stadion hängen.
Kempf wird sich zu diesem Thema mit Rossi zusammensetzen und ist gerne für Verbesserungsvorschläge offen.



Beitragvon Westkurve. » 09.08.2007, 13:11


Sting hat geschrieben:Es wurde zwar gewünscht von fast allen, dass die Trommler wieder in die Kurve gehen, allerdings wurde das nicht beschlossen.
War überhaupt jemand von den Trommlern anwesend?
Das nur der Richtigkeit halber.


Sorry mein fehler ;) Nein,kein Trommler da gewesen,der Rossi oder der Wünstel ham sogar gefragt ob welche anwesend wären,aber niemand hat sich gemeldet :?
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon kepptn » 09.08.2007, 13:22


Westkurve. hat geschrieben:Das Fanbeiratmitglied vom Saarland hat einen bei ner Diskussion folgendes gesagt: " Wir .,der Fanbeirat ham so viel zu tun,Organisation,Sozialarbeit,Treffen veranstalten,... und was hast DU GEMACHT? GAR NIX HAST UD GEMACHT!" Und ja manchmal is man sich ins Wort gefallen,es gab auch ne Frau von der GL die ständig was sagen wollte,und der ständig ins Wort gefallen wurde,und sie sich shcliesslich wieder setzte.


Ok, danke. Also unefähr so wie ich es mir vorstellte.

War zu erkennen ob die "normalen" Fanclubs die Lesitugen der Ultras nun mehr anerkennen? Bei allem Respekt vor dem Wirken unserer Fanclubs ausserhalb des Vereins, aber die Kurve wurde in den letzte Jahren wohl am meisten durch die Ultras am Leben gehalten. Ich würde mir wünschen wenn da auch von nichtultras ab jetzt mehr passiert.

Das man auf einen gemeinsamen Nenner gekommen ist wage ich aber kaum zu hoffen.


Liest sich ja alles recht spannend, das mit der Konzentration der MA auf die vorderen Blöcke hab ich ja auch bereits angesprochen, mal sehen ob die Änderung eine Besserung bringt.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Thomas » 09.08.2007, 13:46


R-Town hat geschrieben:Gibts eigentlich irgend nen Bericht , da der-betze-brennt.de ja am 10.08. 1.Jahrestag seit der Umgestaltung hat? :)

Hey, gut aufgepasst! ;) Einen extra Artikel dazu wird es aber nicht geben, zwei Artikel zum "Jubiläum" und zu neuen Rubriken inklusive Zuschauer-Tippspiel hat es ja in der Sommerpause schon gegeben: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... rsache.php

Westkurve. hat geschrieben:Das Fanbeiratmitglied vom Saarland hat einen bei ner Diskussion folgendes gesagt: " Wir .,der Fanbeirat ham so viel zu tun,Organisation,Sozialarbeit,Treffen veranstalten,... und was hast DU GEMACHT? GAR NIX HAST UD GEMACHT!"

Kleine Korrektur, damit nicht der falsche kritisiert wird: Das von Dir zitierte kam nicht vom Saarland-Fanbeirat Michael Kasel, sondern vom Fanbeirat der Region Rheinhessen-Pfalz, Klaus Becker.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurve. » 09.08.2007, 14:23


Thomas hat geschrieben:
R-Town hat geschrieben:Gibts eigentlich irgend nen Bericht , da der-betze-brennt.de ja am 10.08. 1.Jahrestag seit der Umgestaltung hat? :)

Hey, gut aufgepasst! ;) Einen extra Artikel dazu wird es aber nicht geben, zwei Artikel zum "Jubiläum" und zu neuen Rubriken inklusive Zuschauer-Tippspiel hat es ja in der Sommerpause schon gegeben: http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/ ... rsache.php

Westkurve. hat geschrieben:Das Fanbeiratmitglied vom Saarland hat einen bei ner Diskussion folgendes gesagt: " Wir .,der Fanbeirat ham so viel zu tun,Organisation,Sozialarbeit,Treffen veranstalten,... und was hast DU GEMACHT? GAR NIX HAST UD GEMACHT!"

Kleine Korrektur, damit nicht der falsche kritisiert wird: Das von Dir zitierte kam nicht vom Saarland-Fanbeirat Michael Kasel, sondern vom Fanbeirat der Region Rheinhessen-Pfalz, Klaus Becker.


Ok Verwecslung :P

Waren auch alle Vertreter die häl man nicht alle auseinander.. Ehm wann kommen denn die Fotos+ausführlicher Bericht? :)
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon liedldidu » 09.08.2007, 15:41


Noch mehr boxen in die kurve also????? :shock:

das ist im grossen ganzen doch das was bei diesem treffen rausgekommen ist?

Das ist kein Schritt der die fangruppen zusammenführt, ich denke dadurch wird es noch viel schlimmer werden.
jetzt bekommen die oberen Ränge also auch Beschallung?
Was bitte soll das?
Wir wollen gemeinsam stimmung haben, die stimmung entsteht doch garnicht mehr, sie wird nur noch vorgekaut.

@ kepptn :cry: :traurig:

dein Beitrag ist für mich als "Normal" fan eine einzige katastrophe!!!!!

Was erwartest Du?
das ich oder wir anderen "Normalfans" Dir um den hals springen und jubelnd Danke für deine Ultra leistungen sagen?

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen "Euch" ultras, aber mit solch einem beitrag seh ich leider das zwischen uns welten liegen.

LEIDER LEIDER LEIDER.

und jetzt kannst du draufhauen oder einfach mal kurz drüber nachdenken warum wir "Normal" Fans und Ihr Ultra Fans gemeinsam eine solch tolle stimmung hinbekommen.... :traurig:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...



Beitragvon kepptn » 09.08.2007, 16:02


liedldidu hat geschrieben:Noch mehr boxen in die kurve also????? :shock:

das ist im grossen ganzen doch das was bei diesem treffen rausgekommen ist?

Das ist kein Schritt der die fangruppen zusammenführt, ich denke dadurch wird es noch viel schlimmer werden.
jetzt bekommen die oberen Ränge also auch Beschallung?
Was bitte soll das?
Wir wollen gemeinsam stimmung haben, die stimmung entsteht doch garnicht mehr, sie wird nur noch vorgekaut.

@ kepptn :cry: :traurig:

dein Beitrag ist für mich als "Normal" fan eine einzige katastrophe!!!!!

Was erwartest Du?
das ich oder wir anderen "Normalfans" Dir um den hals springen und jubelnd Danke für deine Ultra leistungen sagen?

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen "Euch" ultras, aber mit solch einem beitrag seh ich leider das zwischen uns welten liegen.

LEIDER LEIDER LEIDER.

und jetzt kannst du draufhauen oder einfach mal kurz drüber nachdenken warum wir "Normal" Fans und Ihr Ultra Fans gemeinsam eine solch tolle stimmung hinbekommen.... :traurig:


HAAAAAAAAALT Stop! Ich bin kein Ultra!
War auch nie Ultra und will auch keiner sein. Ich finde auch nicht alles so super was Ultra ist.

Ich habe nur das Gefühl das wir es eben den Ultras zu verdanken haben das in den letzten Jahren die Stimmung einigermassen erhalte blieb, von UNS "normalen" Fans ging ja immer weniger aus. Das mit der MA sehe ich auch eher kritisch. Fakt ist aber das aus der Kurve selbst nimmer viel kommt und wenn, sich das nur in Ausnahmefällen weit genug ausbreitet das man wirklich ne eindrucksvolle Kulisse bekommt.

Die MA ist da nunmal die einfachste Lösung, die bisher halt daran krankte das man sie kaum über die .1er Blöcke hinaus hörte.

Mein Wunsch wäre auch eine Kurve die ohne Megafon auskommt. Aber davon sind zuviele Spassfas in der Kurve und der meiner Meinung nach beste Weg besteht darin das sich Ultras und "normale" Fans zusammenraufen und sich aus der Symbiose dann was entwickelt das auch die Modefans mitreissen kann.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon R-Town » 09.08.2007, 16:46


Ich hatte eher gehofft das die MA abgebaut wird, aber stattdessen wird sie jetz auch noch ausgebaut. Wollen wir nicht wieder dahinkommen, eine "einzigartige" Kurve zu sein?
Die MA hätte erst gar nicht aufgebaut werden dürfen.
Die wurde doch lediglich aus der Begründung aufgebaut, da die Kurve so groß ist und nicht jeder mitkriegt was gesungen wird...allerdings wurde das mit der MA auch nicht besser. Und jetzt will man die ganze Kurve beschallen, d.h. das jetzt nicht mal mehr von den oberen Blöcken, von denen teilweise oft doch noch mal was aus kleinen Gruppen unabhängig von der MA herauskam, Stimmung kommt, da dort jetzt auch jeder auf den Einsatz des Vorsängers warten wird.
Wird sicher so sein, brauch sich keiner Hoffnung zu machen das es anderst wird.
Allerdings hat Kepptn Recht damit, das durch die Ultras wenigstens noch Stimmung erzeugt wird, da sonst wirklich viel zu viele Spass bzw. Eventfans und unsere geliebte Handtaschen-Schminke-Halfar-Fraktion auf der Westkurve rumtanzt.
Haben wir sicher teils auch der Größe der Kurve zu verdanken.
Ich hoffe eigentlich, das das mit der MA-Erweiterung ein Flop wird, und die ganze Anlage vielleicht irgendwann mal abgebaut wird.
Trotzdem hoffe ich das die Stimmung sich wieder verbessert, auch wenn das natürlich wieder "für" die MA sprechen würde...
Wäre aber schön wenn manche Fans einfach mal Lieder anstimmen würden bzw sich von anderen die was anstimmen mitreißen zu lassen anstatts nur in der Kurve zu stehen und zu warten was der Vorsänger macht, dann würden wir auch endlich wieder zu einer geschlossenen Kurve und zu einer besseren Stimmung kommen.
Bild



Beitragvon Thomas » 09.08.2007, 16:57


Der ausführliche Bericht ist jetzt online: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=3187

Zur besseren Übersichtlichkeit schließe ich diesen Thread hier, bitte im anderen weiter diskutieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast