Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon tobz » 09.07.2007, 14:19


http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... 18176.html

Als Quelle wird ja eine Statistik von stadionwelt.de genannt, aber irgendwie find ich 69 etwas zu viel... weiss jemand ob das ungefähr stimmt?



Beitragvon Thomas » 09.07.2007, 14:56


Der Wert mit 69 könnte ungefähr stimmen, ja.

Hier ist übrigens die genannte Statistik von Stadionwelt.de, denke da kann sich jeder eher eine objektive Meinung bilden als durch einen Hetz-Artikel der Bild (aber interessant, dass die bei Stadionwelt angemeldet sind). Eigentlich geht es nämlich um einen Vergleich zwischen den Stadionverboten 2004 und 2007: http://www.stadionwelt.de/neu/community ... _04_07.pdf

Unter anderem steht darin, wie viele Stadionverbote es gibt (2004: 1.800, heute: 3.100), warum sie ausgesprochen wurden (45% Gewalt, nur 7% Pyro) und das Alter der Betroffenen (der älteste ist 66).

Interessant ist aber auch, von wem und gegen wen die Stadionverbote ausgesprochen wurden. Demnach war der FCK 2004 mit 33 ausgesprochenen Stadionverboten noch auf Platz 18 in Deutschland, heute erscheint er gar nicht mehr in den Top 25 (dafür sind mittlerweile mindestens 40 Stadionverbote erforderlich). 2004 hatte Lautern 61 Stadionverbote (Platz 7, gemeinsam mit Feyenoord Rotterdam als einzigem ausländischen Verein), heute sind es laut der Statistik 69 (Platz 17).

Die meisten Stadionverbote hat Dresden (287) vor Rostock, Bayern, Frankfurt und Köln.

Zu dem Bild-Artikel sollte man auch noch anmerken, dass die Stadionverbote zwar wirklich zunehmen, die Gewalttaten aber rückläufig sind, wie beispielsweise Fanprojekte meines Wissens häufig mitteilen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon tobz » 09.07.2007, 15:21


Ich finds ma krass, dass man mit 13 noch nicht strafmündig ist, aber schon Stadionverbot bekommen kann. Außerdem wüsste ich gerne mal, was der 72-jährige gemacht hat, um SV zu bekommen :wink:



Beitragvon Betzebub91 » 12.07.2007, 23:06


der hat mit sicherheit an de imbis bude randalerit weil alles teuerer geworden is un ausversehen de senf eimer umgeschmissen
Alles auser LAUTERN ist scheiße



Beitragvon Mixworld » 13.07.2007, 10:15


man muss niemanden schlagen oder randalieren oder pzro zuenden um stadion verbot zu bekommen es reicht schon aus wenn du deinen bierbecher auf den platz schmeisst
oder auch einfach am falschen ort stehst weil gefragt wirst du nicht und man kann auch nix dagegen machen




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste