Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon JG » 10.02.2024, 18:34


Ich habe mir jetzt gestern und heute mal alle möglichen Spiele in erster und zweiter Liga angesehen.
Die Proteste der Fans zeigen Wirkung. Teilweise Unterbrechungen bis zu 30min.
Da denke Ich nun an heute Abend auf dem Betze.
Die Fans sollten ganz genau hinschauen wann sie ihre Proteste starten. Ich meine, dass hier die Unterbrechung für den Spielverlauf sehr relevant sein kann. Gestern und heute gesehen, wie teilweise die Unterbrechungen für verschiedene Spielverläufe gesorgt haben. Ich möchte hier noch nicht von Wettbewerbsverzerrung reden, aber allemal von veränderten Verläufen im Spiel.
Also, genau hinschauen wann ihr protestiert!



Beitragvon Ojigwepascal » 10.02.2024, 18:47


JG hat geschrieben:Ich habe mir jetzt gestern und heute mal alle möglichen Spiele in erster und zweiter Liga angesehen.
Die Proteste der Fans zeigen Wirkung. Teilweise Unterbrechungen bis zu 30min.
Da denke Ich nun an heute Abend auf dem Betze.
Die Fans sollten ganz genau hinschauen wann sie ihre Proteste starten. Ich meine, dass hier die Unterbrechung für den Spielverlauf sehr relevant sein kann. Gestern und heute gesehen, wie teilweise die Unterbrechungen für verschiedene Spielverläufe gesorgt haben. Ich möchte hier noch nicht von Wettbewerbsverzerrung reden, aber allemal von veränderten Verläufen im Spiel.
Also, genau hinschauen wann ihr protestiert!


Ich würde den Spielbeginn vorschlagen. Dann kann man noch das Bundesliga-Top-Spiel schauen, bevor es demnächst um 2.00 Uhr nachts läuft ;-)

Nein, der Ernst der Lage ist mir schon bewusste und wir Fans sollten uns nicht alles gefallen lassen. Aber ist das nicht schon längst passiert? Ich kenne keine Fußball-Klasse in der nicht das Geld regiert. Ich steh auch in der Kurve und brüll für meinen Verein und für die Jungs auf dem Rasen. Aber da laufen wir doch irgendwelchen Träumen hinterher, oder? Sobald ein Spieler sein Wappen küsst, traue ich ihm nicht mehr...



Beitragvon FckSchrat » 10.02.2024, 18:49


Ich hoffe nicht, dass bei den Protesten bei uns wieder besonders hart duchgegriffen wird . Der Supergau wäre das Spiel nach Abbruch als verloren zu werten, ggf Punkteabzug... Ich bin mir zwar nicht sicher ob das geht, aber irgendwann wird die Gegenseite drastisch reagieren, um nicht das Gesicht zu verlieren. Ich hoffe nicht heute bei uns. Es geht halt um zuviel Kohle :fussball: :kotz:



Beitragvon Ojigwepascal » 10.02.2024, 18:50


Um das Spiel gegen uns zu werten, müssten wir erstmal gewinnen heute! Scheint ja keine große Rolle zu spielen heute?!



Beitragvon diago » 10.02.2024, 19:00


Es wurde noch kein Spiel wegen der Proteste abgebrochen. Warum manche denken dass es ausgerechnet bei uns passiert erschließt sich mir nicht. Die FCK Fanszene hat bisher nicht auffallend heftig protestiert.



Beitragvon Matthew » 10.02.2024, 19:02


@diago

Weil bei manchen anscheinend schon die Gehirnwäsche und Meinungsmache der Sky-Kommentatoren und der Bild Wirkung zeigt...



Beitragvon salamander » 10.02.2024, 19:39


Matthew hat geschrieben:@F.W.8
England ist da aber um Lichtjahre voraus und wird auch mit den 1 Mrd. aus diesem Deal nicht Mal ansatzweise erreichbar sind. Ist auch die Frage ob man das will. Dann bin ich halt Romantiker, aber als ich vorhin bei Man City gegen Everton eingeschaltet habe, bin ich fast eingeschlafen.

Was einem blüht, wenn es wie in England kommt ist dann auch klar. Ticketpreise können sich nur noch Top-Verdiener und Touris leisten. Gerade wir beim FCK, sollten uns auf unseren Wurzeln (Stichwort Preston Nort End) besinnen.

Der Meinung zu sein, einfach noch mehr Geld in das System rein zu kippen ist definitiv nicht die Lösung. Soviel auch zur "Demut" die die DFL selbst gemacht während Corona gefordert hat.

@Salamander
Nö, ich hab nicht gesagt "dass mir diese Fans egal sind". Nice Try. Die sollten sich nur Mal hinterfragen, was das Endprodukt von so einem Einstieg von CVC sein könnte? Spiele irgendwo in Arabien (da sinds dann auch mehr als 2h Anfahrt :nachdenklich: ), noch mehr Spieltagszeitstückelung? Haben dir die Montagsspiele in 2. Und 3. Liga nicht ausgereicht? Oder gehst du selbst nicht ins Stadion? Ich hab jedenfalls keinen Bock mehr Montags nach Aue zu gurken.
Und wen meinst du mir "Ihr"? In welche Ecke willst du mich schieben? Ich hab mit den Ultras so meine Probleme, aber wie hier Betzegeist geschrieben hat, in diesem Fall haben sie die Weitsicht die vielen anderen anscheinend komplett abhanden kommt. Geld zeigt halt bei einigen doch den Charakter.


Ja klar, wer nicht begeistert einstimmt in die Proteste geht bestimmt nie ind Stadion. Das sagst Du Leuten mit DK seit 1982. Wahrscheinlich bin ich gehirngewaschen von Marcel Reif. Oh Mann! Ich geh jetzt hoch und hoffe auf 3 Punkte, mit oder ohne Tennisbälle..



Beitragvon ExilDeiwl » 10.02.2024, 19:42


@Matthew: Für Dich mag es Gehirnwäsche sein. Vielen Dank für Deinen Respekt. :nachdenklich: Du sprichst damit Andersdenkenden die Fähigkeit ab, sich eigenständig eine Meinung zu bilden. Eigentlich disqualifizierst Du Dich damit für eine sachliche Diskussion. Nicht dass ich glaube, dass meine Aufforderung was bringt, aber dennoch: denk mal drüber nach.

Ich habe das Union Spiel vorhin zu Teilen gesehen und es stand kurz vor dem Abbruch. Der auch von mit gescholtene Schiedsrichter Jöllenbeck hatin meinen Augen noch vergleichsweise nachsichtig gehandelt. Nachdem die Mannschaften in die Kabine gegangen sind und später wieder rauskamen, führten weitere Ballwürfe noch nicht zum Abbruch, aber der Unioner Stadionsprecher hat dann noch eine klare Ansage gemacht, nach der die Würfe dann endlich ein Ende fanden. Sonst wäre dieses Spiel abgebrochen worden und Union bzw. ggf. sogar beide Mannschaften wären ohne Punkte ausgegangen. Stattdessen konnte Union (die nach der Unterbrechung übrigens deutlich besser in die Partie kamen) einen wichtigen Heimsieg einfahren (die stehen nämlich genauso knapp vor den Anstiegsrängen wie Lautern.

Für heute Abend hoffe ich, dass auch da der Bogen nicht überspannt wird. Um es klarzustellen: ich verstehe die Proteste und unterstütze sie in der Sache auch. Ja, ich verstehe sogar, dass sie unbequemer ausfallen. Aber es muss jedem auch klar sein, was ganz kurzfristig für den FCK auf dem Spiel steht. Und das ist nicht Geringeres als der Klassenerhalt. Wir brauchen jeden einzelnen Punkt. Kein Punkt darf hergeschenkt werden. Insofern mein Appel an die Fans: protestiert. Wegen mor schmeißt Bälle, Zitronen oder Schokotaler. Lasst die geschmacklosen Fadenkreuze nach Hannoveraner Art weg. Aber zieht es nicht endlos in die Länge. Provoziert den Spielabbruch nicht. Denn auf eines könnt Ihr Euch sicherlich nicht verlassen: dass Ihr die Unterstützung aller FCK-Fans habt, wenn das Spiel abgebrochen wird und der FCK keine Punkte deswegen bekommt.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schobbe77 » 10.02.2024, 19:42


Es sollte auch bedacht werden, je nachdem ob ein Spieabbruch und evt Punktabzug droht, das in der dritten Liga die DFL nicht mehr zuständig ist und wir dann ganz andere Probleme haben. Die Ergebnisse heute sorgen für zusätzliche Belastung bei unseren Spielern.
Haltet den Protest im Rahmen und denkt auch dran das viele Fans nur 2 S Bahnen nach dem Spiel haben um Heim zu kommen...

Danke.



Beitragvon Matthew » 10.02.2024, 20:19


salamander hat geschrieben:
Matthew hat geschrieben:@F.W.8
England ist da aber um Lichtjahre voraus und wird auch mit den 1 Mrd. aus diesem Deal nicht Mal ansatzweise erreichbar sind. Ist auch die Frage ob man das will. Dann bin ich halt Romantiker, aber als ich vorhin bei Man City gegen Everton eingeschaltet habe, bin ich fast eingeschlafen.

Was einem blüht, wenn es wie in England kommt ist dann auch klar. Ticketpreise können sich nur noch Top-Verdiener und Touris leisten. Gerade wir beim FCK, sollten uns auf unseren Wurzeln (Stichwort Preston Nort End) besinnen.

Der Meinung zu sein, einfach noch mehr Geld in das System rein zu kippen ist definitiv nicht die Lösung. Soviel auch zur "Demut" die die DFL selbst gemacht während Corona gefordert hat.

@Salamander
Nö, ich hab nicht gesagt "dass mir diese Fans egal sind". Nice Try. Die sollten sich nur Mal hinterfragen, was das Endprodukt von so einem Einstieg von CVC sein könnte? Spiele irgendwo in Arabien (da sinds dann auch mehr als 2h Anfahrt :nachdenklich: ), noch mehr Spieltagszeitstückelung? Haben dir die Montagsspiele in 2. Und 3. Liga nicht ausgereicht? Oder gehst du selbst nicht ins Stadion? Ich hab jedenfalls keinen Bock mehr Montags nach Aue zu gurken.
Und wen meinst du mir "Ihr"? In welche Ecke willst du mich schieben? Ich hab mit den Ultras so meine Probleme, aber wie hier Betzegeist geschrieben hat, in diesem Fall haben sie die Weitsicht die vielen anderen anscheinend komplett abhanden kommt. Geld zeigt halt bei einigen doch den Charakter.


Ja klar, wer nicht begeistert einstimmt in die Proteste geht bestimmt nie ind Stadion. Das sagst Du Leuten mit DK seit 1982. Wahrscheinlich bin ich gehirngewaschen von Marcel Reif. Oh Mann! Ich geh jetzt hoch und hoffe auf 3 Punkte, mit oder ohne Tennisbälle..


Dann Gib mir doch mal Einblick in dein Denken. Was erhoffst du dir denn persönlich von dem DFL-Deal? Wie sollte der Protest den Ablaufen, wenn er Wirkung zeigen soll?

Sorry Salamander, ich schätze deine Beiträge hier eigentlich immer sehr, sofern es um Fussball- und Vereinspolitik geht, bin ich mit dir auch annähernd zu 100% d'accord. Aber bei Fanthemen geht's bei dir immer gegen alles was aus organisierten kreisen kommt. Warum?
Bitte auch Mal nicht vergessen. Im Fanbündnis sind nicht nur Ultras, sondern auch stink normale Fanclubs die hinter den Aktionen stehen. Wenn dann Kollegen hier im ersten Post zu dem Thema von "Chaoten" und "Egozentrikern" reden, platzt mir die Hutschnur. Das sind sie definitiv nicht und das disqualifiziert eher die Leute die sofort mit solchen Aussagen kommen (@ExilDeiwel)



Beitragvon ExilDeiwl » 10.02.2024, 20:22


@Matthew: Weil sich einuge/wenige der anderen Seite disqualifizieren muss man sich selbst auch disqualifizieren? Sorry, bei der „Logik“ komme ich nicht mit. Ich versuche eigentlich immer, mich für eine sachliche Diskussion zu qualifizieren, in der Hoffnung, dass die Diskussionspartner das auch so sehen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Matthew » 10.02.2024, 20:49


Lieber ExilDeiwel,

ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut was ich geschrieben habe 8-) . Meine Aussage zur Gehirnwäsche bezog sich auf das, was die Sky-Kommentatoren (und Teile der Presse) mittlerweile zu den Protesten sagen. Gerade heute auch wieder beim BMG-D98 Spiel. Das hat nichts mehr mit (neutralem) Journalismus zu tun, sondern soll gezielt eine Meinung platzieren. Darum geht es mir.
Und wenn hier im Forum dann Leute sofort mit "Chaoten", "Ego-Getriebenen" etc. ankommen, dann scheint eben genau diese Meinungsmache schon Wirkung zu zeigen.
Wenn ich den Protest nicht inhatlich teile, kann ich das auch anders schreiben. Wenn ich direkt aber mit so einem Wording komme, naja :nachdenklich: .

Es hat mir hier auch noch kein einziger ein stichhaltiges Argument gebracht, was denn jetzt genau für den Investoreneinstieg spricht und was UNS als FCK das bringen soll? In Deutschland bekommen alle anderen Vereine doch auch das Geld - da kommt es dann einfach zu einer "Inflation" die darin münden wird, dass Spieler, Berater und sonst noch überbezahlter Staff, noch mehr abgreifen werden. Wir reden Jahr ein, Jahr aus von Demut - aber dann kommt andauernd das England Beispiel. Was interessiert mich das als FCK Fan? Was bringt mir das, wenn eine handvoll Mannschaften aus der 1. Liga konkurrenz-fähiger ggnüber der Premier-League werden? Nichts!

Daran angeschlossen die Fragen, wie soll denn dann der Protest (in der Augen der Kritiker der Proteste hier) stattfinden, wenn man damit etwas erreichen will? Macht doch mal Vorschläge.

Ich glaube einfach, dass vielen die Tragweite eines möglichen Einstiegs von CVC/Blackstone (dafür sollte man deren Business Model verstehen :wink: ) nicht ganz bewusst ist. Das zeigt ja auch, dass dann hier vermehrt Argumente kommen (gelle Salamander), dass doch bitte nicht zu lange Protestiert werden soll, damit man mit dem Zug noch heim kommt. Ich verstehe das ja aus "mikro"-sicht. Aber aus einer größeren Makro-Sicht ist das einfach zu kurz Gedacht. Für mich waren die jahrelangen Montagsspiele ein Graus (Ich glaube, ich war 3 mal Montags in Aue - damit Sport1/DSF das Spiel besser vermarkten konnten - Also genau das, was auch in Zukunft auf uns zu kommen wird). Ich hab kein Bock mehr auf Spieltagszerstückelung, Spiele in Arabien (da wirste für dein Bier in der Öffentlichkeit nämlich gesteinigt) oder Geld aus dem PIF. Noch ein Hinweis. Der Deal sollen ja wohl so 1 Mrd. € gegen 6-8% sein. Im Gegenzug erhält das Private-Equity was den Zuschlag erhält aber auch 20 Jahre lang 8% der Vermarktungserlöse. Sprich. Die DFL will jetzt akut Cash - verliert aber auf 20 Jahre lang 8 % einen Erlös-Anteil. Linke Tasche - Rechte Tasche? :daumen:

Nichdestotrotz wünsche ich mir für heut Abend super wichtige 3 Punkte, einen Protest in akzeptabler Länge und danach als Habfinal-Los Heimspiel gegen Düdo.



Beitragvon BetzePower67 » 10.02.2024, 21:01


salamander hat geschrieben:Konkret: Wenn ein Spielabbruch provoziert wird, der FCK die Punkte am Grünen Tisch verliert und Tausende, die 2 Stunden Anfahrt oder mehr auf sich nehmen, umsonst angereist sind, wird sich die Stimmung drehen. Das würde der DFL in die Karten spielen, aber sowas von.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das genau das die Absicht der DFL ist?
Wenn man sich so ansieht, wie die Proteste mittlerweile z. Bsp. auch in der Sportschau kommentiert werden, und wie die Anweisungen an die Schiedsrichter verschärft wurden, liegt dieser Gedanke nicht fern. Alleine schon die Abstimmung geheim abzuhalten, sagt doch alles aus. Die DFL sch... auf die Fans und zeigt das deutlich. Da darf sie sich über das Echo nicht wundern.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon JoachimBu » 10.02.2024, 22:47


Ich frage mich was das ‚Scheiss DFL‘ soll.
Scheisse sind die Vereinsvertreter die dafür gestimmt haben und selbst bei den Vereinen wird ‚ Scheiss DFL‘ gesungen.



Beitragvon roterteufel81 » 12.02.2024, 06:23


Die Rufe nach einer neuen Abstimmung über den Einstieg eines Investors bei der DFL werden immer lauter. Nach Ansicht von Axel Hellmann ist das keine Option. Auch Spielabbrüche würde das DFL-Präsidiumsmitglied in Kauf nehmen - und dementsprechend sanktionieren. In einem Interview verrät er ein Detail.

Quelle: n-tv.de - Axel Hellmann mit klarer Kante - DFL-Boss: Lieber Spielabbruch als Neuabstimmung über Investor
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 12.02.2024, 08:11


Hm, wenn es stimmen sollte, dass Kind weisungsgemäß gegen den Einstieg gestimmt hat, dann würde sich ja die Frage stellen, welcher andere Verein dafür gestimmt hat. Hat man sich da vertan bei den anschließenden Auswertung Recherchen? Oder ist das jetzt eine dreiste Lüge?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Matthew » 13.02.2024, 23:05


Blackstone ist aus dem Bieterrennen ausgestiegen. Lt. eigener Aussage unter anderem auf Grund der Fanproteste. Soviel dazu, dass die "ja nichts bringen würden". Also noch ein paar Mal unterbrechen, und wir sind auch CVC los! :love:

Quelle https://www.spiegel.de/sport/fussball/blackstone-will-sich-offenbar-doch-nicht-mehr-in-die-fussball-bundesliga-einkaufen-a-53cdc8b8-8d57-49c5-a1ff-541061406c44



Beitragvon roterteufel81 » 13.02.2024, 23:09


Habe es auch mit Freude vernommen. Der kicker hat auch schon einen Artikel verfasst.

Wenn also die DFL nicht einlenken will, vergraulen wir einfach die Investoren :lol:

Top. 50% Ziel erreicht.

Bei der Suche nach einem Investor gehen der DFL die Alternativen aus: Mit Blackstone zog sich nun ein Bewerber zurück - damit bleibt nur noch ein weiterer übrig.

…

Am Dienstag berichtete die Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg, dass sich Blackstone aus dem Bieter-Rennen zurückziehen wolle, und führte als Gründe die anhaltenden Fanproteste in Deutschland, aber auch das zögerliche Verhalten der Bundesliga-Klubs an.


https://www.kicker.de/dfl-bestaetigt-mo ... 19/artikel
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon suYin » 15.02.2024, 20:33


Hannover 98 hat geschrieben:Stellungnahme des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V.

Im Zusammenhang mit der Investorenabstimmung der DFL-Mitglieder im Dezember 2023 und der seit Juni 2021 noch immer andauernden, bisher ergebnislosen Prüfung der DFL von Weisungsverstößen durch Martin Kind, gibt der Vorstand des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. die nachfolgende Stellungnahme ab:
15.02.2024

Bereits im Juni 2021 wurde die DFL erstmals durch uns von nicht umgesetzten Weisungen des Muttervereins von Hannover 96 an Martin Kind in Kenntnis gesetzt. Im August 2022, nach erneuten Weisungsverstößen durch Martin Kind in Bezug auf die 50+1-Regel, wurde Martin Kind von der DFL zur Stellungnahme diesbezüglich aufgefordert. Seitdem wurde die DFL über weitere Weisungsverstöße informiert. Dies alles blieb bisher ohne Konsequenzen durch die DFL. (...)



Komplette Stellungnahme: https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... 96-ev.html



Beitragvon roterteufel81 » 19.02.2024, 14:19


DFL-Präsidium geht in die Beratung: Folgt neue Abstimmung?

Die Proteste der Stadionbesucher in Bezug auf einen möglichen Einstieg von Investoren halten weiter an - und werden immer kreativer. Nun will sich das Präsidium der Deutsche Fußball-Liga (DFL) über eine Neuabstimmung beraten. Ein offizieller Antrag wurde noch nicht gestellt.


Quelle: https://www.liga2-online.de/dfl-praesid ... bstimmung/

Aber die Proteste bringen ja nichts, laut Einigen, die auch gestern wieder teils sehr lautstark und wehemend gegen alle die protestieren gewettert haben...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 19.02.2024, 15:59


"Die werden alle abspringen" 96-Boss Kind gibt Investoren-Plänen der DFL keine Chance mehr

Das Abstimmungsergebnis und die öffentlichen Bekenntnisse von Antragsgegnern lassen jedoch darauf schließen, dass Kind mit Ja gestimmt und dem DFL-Plan damit zur nötigen Mehrheit verholfen hat.

Er wird sein Votum auf keinen Fall offenlegen: "Ich mache meine Wahl nicht öffentlich. Das lehne ich vollumfänglich ab, weil die Spielregel eine geheime Abstimmung war. Daran halte ich mich." Kind zog zudem in Zweifel, dass seine Stimme beim Votum der 36 Profiklubs im Dezember die entscheidende war. "Vertreter einiger Vereine haben sich gemeldet und erklärt, wie sie vermeintlich abgestimmt haben. Das müsste man hinterfragen", äußerte der 79-Jährige: "Einige glauben, sich aus Populismus äußern zu müssen."

Die von den Anhängern und mittlerweile einigen Klubs geforderte Wiederholung der Abstimmung ist für Kind keine Option. "Ich lehne das ab", sagte der Unternehmer: "Wenn ein paar Szenen zukünftig Dinge nicht wollen, werfen sie Tennisbälle und verhindern das."

Scheitere der Einstieg eines Investors, bedeute das Stagnation, sagte Kind. "Und Stagnation bedeutet auch immer Rückschritt."



Den letzten Satz kenn ich irgendwoher...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon diago » 19.02.2024, 18:57


Martin Kind ist heute Abend wohl zu Gast bei Hart aber fair. Da bin ich mal gespannt wie differenziert da berichtet wird.

@roterteufel81
Hatte das Interview heute auch irgendwo gelesen. Da musste ich beim letzten Satz schon etwas schmunzeln.
Aber eines muss man Martin Kind lassen, der Mann scheißt darauf was andere über ihn denken und steht knallhart für seine Meinung bzw Politik, während momentan der ein oder andere pro-Investor Funktionär sich in Populismus übt.



Beitragvon CupraR » 19.02.2024, 19:32


Da wir in der zweiten Halbzeit meistens nicht mehr so spritzig sind wie in der ersten. Wäre es nicht sinnvoller die fan Proteste in der zweiten Halbzeit zu machen. Dann können die Jungs sich nochmal sammeln. Nur so eine Idee!



Beitragvon SEAN » 19.02.2024, 19:48


roterteufel81 hat geschrieben:"Ich lehne das ab", sagte der Unternehmer: "Wenn ein paar Szenen zukünftig Dinge nicht wollen, werfen sie Tennisbälle und verhindern das."

Ich kann den Kind überhaupt nicht ab. Leider muß ich aber auch sagen, für mich hat er mit der Aussage völlig recht. Man wird von Seiten der DFL dann schon einen ordentlichen Grund vorlegen müssen, um die Abstimmung zu wiederholen, damit es nicht wirkt, das es nur wegen den Protesten gemacht wurde.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon suYin » 19.02.2024, 21:33


Es gibt doch einen ordentlichen Grund:
Die Abstimmung von Kind, siehe Statement Hannover 96 :D




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast