Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon sandman » 19.01.2018, 11:06


Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, wundert es mich nicht mehr, weshalb der Verein den Bach runtergeht. Von einem Zusammenhalt innerhalb der Fanszene ist hier nichts zu spüren. Stattdessen kommt es hier zu einem Shitstorm ohne dass von den Leuten hier detaillierte Kenntnisse vorlegen. Fußballfans haben in Deutschland schon so keine Lobby, da braucht man nicht noch auf die eigenen Fans draufzuhauen. Ich würde mir vielmehr wünschen, dass der Staat mit der Intensität gegen die er gegen Fußballfans vorgeht, auch gegen andere gesellschaftliche Gruppe anwendet. Ich glaube wir haben da in Deutschland weitaus schlimmere Probleme.


Zusammenhalt?! Brummts dir denn? Warum soll ich mit solch Idioten solidarisieren? Wenn se einen auf Dicke Hose machen wollen, dann sollen se sich mit den anderen "sportlichen" aufm Acker messen. Aber das hier ist doch nur noch lächerlich und peinlich..zudem noch Unschuldige darunter leiden müssen...
Zuletzt geändert von sandman am 19.01.2018, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon bjarneG » 19.01.2018, 11:14


Betzenberg1985 hat geschrieben:Wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, wundert es mich nicht mehr, weshalb der Verein den Bach runtergeht. Von einem Zusammenhalt innerhalb der Fanszene ist hier nichts zu spüren. Stattdessen kommt es hier zu einem Shitstorm ohne dass von den Leuten hier detaillierte Kenntnisse vorlegen. Fußballfans haben in Deutschland schon so keine Lobby, da braucht man nicht noch auf die eigenen Fans draufzuhauen. Ich würde mir vielmehr wünschen, dass der Staat mit der Intensität gegen die er gegen Fußballfans vorgeht, auch gegen andere gesellschaftliche Gruppe anwendet. Ich glaube wir haben da in Deutschland weitaus schlimmere Probleme.


Das ist das mit Abstand Dümmste, was ich hier seit Langem gelesen habe :shock:



Beitragvon hessenFCK » 19.01.2018, 11:16


SuperBjarne hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:Die Rot-Weiße Hilfe rät Betroffenen, sich zu melden und spätestens jetzt einen Anwalt zu nehmen.


Da scheint jemand verzweifelt auf Mandanten- und Honorarsuche zu sein..... :lol:


Wer ist denn die Rot-Weiße Hilfe - alles muss man nicht wissen... :D



Beitragvon EchterLauterer » 19.01.2018, 11:47


Betzenberg1985 hat geschrieben:Von einem Zusammenhalt innerhalb der Fanszene


Sind die Leute, die einzig auf Krawall und Randale aus sind, Mitglieder der "Fanszene" oder der "Randaleszene"?

Ich würde mir das mal gut überlegen, ob ich als "Krawallbruder" mich in der "Fanszene" verstecken will und wie lange sich die "Fanszene" das gefallen läßt. Wie oben zu lesen, waren das ja nur ein paar Leute zur falschen Zeit am falschen Ort und geraten dann völlig unvorbereitet und unbeteiligt in die "Krawallszene" - da muß sich doch die "Fanszene" irgendwann mal massiv von der "Krawallszene" abgrenzen, nicht daß sowas nochmal passiert ...

Disclaimer: Der verständige Leser entdeckt den Sarkasmus von selbst, den unverständigen weise ich hiermit auf Sarkasmus hin.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon EchterLauterer » 19.01.2018, 11:53


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
SuperBjarne hat geschrieben:"Ohne Anhörung des Beschuldigten" wird in Deutschland kein Strafbefehl ergehen.

Entscheide selbst: https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinfac ... fverfahren


"Ohne rechtliches Gehör" ist aber wieder was anderes als "ohne Hauptverhandlung"!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betzenberg1985 » 19.01.2018, 11:55


Tja es gab mal eine Zeit in Kaiserslautern, wo die gesamte Fanszene zusammengehalten hat. Niemand wäre damals auf die Idee gekommen, gegenüber Stalin und seinen Jungs solche Kommentare abzulassen. Jeder bewundert Vereine wie Union Berlin oder Magdeburg. Dort herrscht eben noch ein Zusammenhalt untereinander. Bei uns genügt ja schon eine (schwache) Pressemeldung der Polizei und es wird auf andere Fans draufgehauen.



Beitragvon bjarneG » 19.01.2018, 12:03


Betzenberg1985 hat geschrieben:...Jeder bewundert Vereine wie Union Berlin oder Magdeburg...

Wie in aller Welt kommt man auf so einen Unsinn ? Fratzenbuchfilterblase ?
Zuletzt geändert von bjarneG am 19.01.2018, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SuperBjarne » 19.01.2018, 12:04


EchterLauterer hat geschrieben:
"Ohne rechtliches Gehör" ist aber wieder was anderes als "ohne Hauptverhandlung"!


Genau so ist es. Ich habe keine Ahnung, was unser Hessischer Außenposten mit der Verbreitung irgendwelcher Halbwahrheiten bezwecken will.

Da verbreitet mal wieder jemand sein "gefährliches Halbwissen" ohne fachlichen Hintergrund.

Er hat behauptet, dass ein Strafbefehl ohne Anhörung des Beschuldigten ergehen würde und das ist faktisch einfach falsch.

Der Beschuldigte wird auf jeden Fall schriftlich oder durch die Polizei angehört. Und wenn es ihm wichtig ist auch noch den Richter "zu sprechen", kann er einfach Einspruch einlegen und er bekommt auch noch seine mündliche Verhandlung.

Dass es "ohne Anhörung" zu Einträgen im Strafregister o.ä. kommt ist also definitiv falsch.



Beitragvon fck'ler » 19.01.2018, 12:42


Betzenberg1985 hat geschrieben:Tja es gab mal eine Zeit in Kaiserslautern, wo die gesamte Fanszene zusammengehalten hat. Niemand wäre damals auf die Idee gekommen, gegenüber Stalin und seinen Jungs solche Kommentare abzulassen.
Jeder bewundert Vereine wie Union Berlin oder Magdeburg. Dort herrscht eben noch ein Zusammenhalt untereinander. Bei uns genügt ja schon eine (schwache) Pressemeldung der Polizei und es wird auf andere Fans draufgehauen.

Meinst du diesen Zusammenhalt, der von gewissen Fangruppen, welche hier wohl auch beteiligt waren, die letzten Jahre immer und immer wieder mit Füßen getreten wurden? Die einfach nur ihr Ding durchziehen, Normalos innerhalb UNSERER ALLER Fankurve mit Gewalt drohen, wenn man nicht macht was gesagt wird?

Und nun wird sich tatsächlich gefragt wieso kein Zusammenhalt herrscht? Zusammenhalt nach einer anscheinenden! völlig dummen Straftat?



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2018, 12:44


Betzenberg1985 hat geschrieben:Tja es gab mal eine Zeit in Kaiserslautern, wo die gesamte Fanszene zusammengehalten hat. Niemand wäre damals auf die Idee gekommen, gegenüber Stalin und seinen Jungs solche Kommentare abzulassen. Jeder bewundert Vereine wie Union Berlin oder Magdeburg. Dort herrscht eben noch ein Zusammenhalt untereinander. Bei uns genügt ja schon eine (schwache) Pressemeldung der Polizei und es wird auf andere Fans draufgehauen.

irgendwie fand ich die damals schon ziemlich daneben. und Zusammenhalt hab ich damals auch ohne diese Leute verspürt in der Kurve!
Außerdem hat sich die Uhr weitergedreht. es gibt kein "UH UH UH" mehr wenn schwarze Spieler auflaufen, mittlerweile schädigt man (vorsätzlich) den Verein durch Pyro, man schwenkt seine Fahnen ohne Rücksicht auf den Rest der Kurve (Stichwort Zusammenhalt :)), man hört Hochdeutsch und andere Dialekte in der West und es gibt keine Bretzeln mehr unten am Zaun.
Man kann das halt nicht mehr vergleichen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 19.01.2018, 12:50


Eines sollte man jedoch hier mal hinterfragen..ist es denn notwendig, das bei 12Hausdurchsuchungen 130(!!!) Polizisten eingesetzt werden?!

Musste man hier Seitens der Polizei kompensieren, das man schon zu oft in Punkto Sicherheit...in Lautern gnadenlos versagt hat...?
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SuperBjarne » 19.01.2018, 13:02


sandman hat geschrieben:Musste man hier Seitens der Polizei kompensieren, das man schon zu oft in Punkto Sicherheit...in Lautern gnadenlos versagt hat...?


Du meinst dabei bestimmt das KSC Spiel, wo eine Handvoll ehrbarer FCK Fans unter Einsatz ihres Lebens die Kleinkinder im Familienblock verteidigt haben.... :lol:



Beitragvon EchterLauterer » 19.01.2018, 13:06


Betzenberg1985 hat geschrieben:Tja es gab mal eine Zeit in Kaiserslautern, wo die gesamte Fanszene zusammengehalten hat.

Es gab eine Zeit ohne Internet, wo nicht jeder alles in aller Öffentlichkeit preisgeben konnte, sondern nur im kleinen Kreis am Stammtisch. Und da weiß man halt nicht, was da damals gesprochen wurde. Und jeder ist mit seiner meinungshomgenen und meinungsverstärkenden Clique zusammegewesen und hat andere Meinungen gar nicht wirklich mitgekriegt. Und die Rheinpfalz war die Wahrheit. Aber auch zu der Zeit gabs durchaus Differenzen, aber nicht während des Spiels, da hat die ganze Kurve beim Foul des Gegners (und auch bei Fouls, die nur auf der Tribüne zu sehen waren!) gepfiffen - nicht so wie heute...

Betzenberg1985 hat geschrieben:Niemand wäre damals auf die Idee gekommen, gegenüber Stalin und seinen Jungs solche Kommentare abzulassen.

Nun ja, damals hätte man es denen offen ins Gesicht sagen müssen, nicht unter Pseudonym im Netz, und dann hätte man -wenn man die Herren im heutigen patzigen Internetton angesprochen hätte- seeehr schnelle Beine gebraucht (aber es waren dort viele Hunde für einen Hasen). Ich weiß, von was ich rede, ich habe in der Barbarossastraße gewohnt und war auch zu Stalins Blütezeit Ordner in der West und hab auch mal das eine oder andere Sportgetränk dort unten getrunken: Man konnte durchaus mit den Leuten über solche und andere Themen sprechen - insbesondere nach einem bestimmten Vorfall war da durchaus eine Aufnahmefähigkeit für derartige Gespräche da.

Das waren andere Zeiten, damals, und man muß Stalins Jungs nicht mögen, aber soviel ist klar: Ausgerechnet bei DIESER Aktion Stalin und seine Jungs als Beispiel vorzuschieben, das ist schon ziemlich dreist, vielleicht sogar dumm.

Betzenberg1985 hat geschrieben:Jeder bewundert Vereine wie Union Berlin oder Magdeburg.
Nö, tut ganz bestimmt nicht jeder.

Betzenberg1985 hat geschrieben:Bei uns genügt ja schon eine (schwache) Pressemeldung der Polizei und es wird auf andere Fans draufgehauen.

Da verwechselst Du was: Erst haben Leute auf andere Leute draufgehauen und dann gabs eine Pressemeldung - sorum wars doch eigentlich, oder?

Du lebst scheinbar in einer merkwürdigen Welt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2018, 13:17


sandman hat geschrieben:Eines sollte man jedoch hier mal hinterfragen..ist es denn notwendig, das bei 12Hausdurchsuchungen 130(!!!) Polizisten eingesetzt werden?!

Musste man hier Seitens der Polizei kompensieren, das man schon zu oft in Punkto Sicherheit...in Lautern gnadenlos versagt hat...?


ja muss!
denn solange die das machen sind sie von der Straße und bauen keine mobilen Blitzer auf :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon sandman » 19.01.2018, 13:19


SuperBjarne hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Musste man hier Seitens der Polizei kompensieren, das man schon zu oft in Punkto Sicherheit...in Lautern gnadenlos versagt hat...?


Du meinst dabei bestimmt das KSC Spiel, wo eine Handvoll ehrbarer FCK Fans unter Einsatz ihres Lebens die Kleinkinder im Familienblock verteidigt haben.... :lol:


U.a auch..aber eher, das Szenario als Dresdner unsere Fanbusse vor der West angegriffen haben.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon sandman » 19.01.2018, 13:20


Betze_FUX hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Eines sollte man jedoch hier mal hinterfragen..ist es denn notwendig, das bei 12Hausdurchsuchungen 130(!!!) Polizisten eingesetzt werden?!

Musste man hier Seitens der Polizei kompensieren, das man schon zu oft in Punkto Sicherheit...in Lautern gnadenlos versagt hat...?


ja muss!
denn solange die das machen sind sie von der Straße und bauen keine mobilen Blitzer auf :D


DAS isn Argument :D ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon kategorie abc » 19.01.2018, 13:49


Mal davon abgesehen ob nun die Hausdurchsuchungen gerechtfertigt waren, oder nicht. Oder ein Anwalt vielleicht Aufmerksamkeit und Anerkennung sucht. Unsere schwarze Abteilung schadet massiv dem ansehen des Vereines! Immer auf der suche nach Anerkennung wird keine Rücksicht auf Frauen, Kinder, oder sonst irgend jemand genommen. Da gibt es keine ehren Kodexe mehr, oftmals sind da noch diverse Dinge am Mann, die heute gegen das Waffengesetz verstoßen, und die werden benutzt, skrupellos. Ich will es nicht verallgemeinern! Wir brauchen nicht mit dem Finger auf die Dresdner Brigade zu zeigen, die damals Busse angriffen haben. Es gibt doch die Wald und wiesen alternative wenn man unbedingt Gewalt sucht, ganz alleine für sich mit gleichgesinnten. Und es ist einfach diese Firmen zu kontaktieren, wenn man das will....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon FCK-Ralle » 19.01.2018, 14:08


Betze_FUX hat geschrieben:Man kann das halt nicht mehr vergleichen...


Ganz ehrlich mir fehlt es schon manchmal.
Der rauhe Ton in der West. Nein nicht die hirnverbrannten Affenlaute, aber die freundlichen Hinweise, dass da doch ein A...Loch im Tor stünde und seine Frau doch gewisse Dienste anbietet und die laute unflätige Reaktion, wenn ein Gegner es gewagt hat einen Lautrer auch nur schief anzuschauen.
Manchmal auch die damals geduldete Pyro.
Und die Brezeln auch...

@Kategorie abc

Das sagst du was. Aber so ist es, die meisten von diesen Pfosten sind nur Halbstarke, die nur Normalos gegenüber frech werden. In ner Firma wären die wohl nicht mehr als Kanonenfutter.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Ingo » 19.01.2018, 14:17


Ergänzung, 19.01.2018: Polizei gibt Auskunft

Am Freitagmorgen hat sich auch die Bundespolizeidirektion Koblenz geäußert. Demnach wurden die Wohnungen von zwölf Verdächtigen im Alter von 19 bis 32 Jahren durchsucht. Gefunden worden seien "Vermummungsgegenstände, elektronische Speichermedien, gefährliche Gegenstände wie Butterflymesser und Baseballschläger sowie diverse Graffitiutensilien". Laut der Pressemitteilung dauern die Ermittlungen an und insbesondere die Auswertung der Speichermedien werde noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

» Pressemeldung der Bundespolizei: Wohnungsdurchsuchung bei Tatverdächtigen



Beitragvon hessenFCK » 19.01.2018, 14:31


Alles Gegenstände die der gemeine Fan so bei sich haben sollte... ...na klasse. Gibts da noch Fragen zu...???



Beitragvon Funkemariechen » 19.01.2018, 14:40


@hessenFCK: Hausdurchsuchung?!?!?!?!?! woher willst du wissen, dass "die" das auch alles mit sich rum schleppen?! Mal im Ernst: diese Gegenstände habe ich auch ALLE zu Hause! Und gehör ich jetzt auch zu diesen Affen??? Ich denke nicht!
Semper Fi FCK



Beitragvon Betzenberg1985 » 19.01.2018, 14:44


130 Beamte aus ganz Deutschland unter anderem aus Lübeck (!!!). Das macht im Schnitt bei 12 Durchsuchungen pro Durchsuchung 11 Beamte. Kein Wunder, dass da keine Kapazität mehr vorhanden ist um Personen wie Herrn Amri zu überwachen...



Beitragvon BastiM » 19.01.2018, 14:50


hessenFCK hat geschrieben:Alles Gegenstände die der gemeine Fan so bei sich haben sollte... ...na klasse. Gibts da noch Fragen zu...???


Auch ich habe solche Gegenstände zu Hause und bin Meilenweit davon entfernt irgendetwas mit Krawallen zu tun zu haben.

"Vermummungsgegenstände" nutze ich zum Motorrad oder Kart fahren
"Graffitiutensilien" nutze ich für etwaiige Holzarbeiten.

Den Baseballschläger könnte man für den Sport an sich nutzen (und nein ich meine nicht die sportlichen Aktivitäten um ein Fussballspiel)

Das Messer ist tatsächlich etwas was ich nicht unbedingt zu Hause haben muss.

Aber auch hier gilt es zu hinterfragen bei wie vielen von diesen 12 ist denn ein Butterflymesser gefunden worden?
Bei diesen Mitteilungen durch die Polizei kommt es mir immer so vor, als wollen man möglichst viel Betroffenheit erzeugen.

Zur Sache an sich:
Wer sich kloppen will kann das gerne tun, nur soll er bitte unbeteiligte rauslassen.
Auch ich finde, dass diese "richterlichen Anordnungen" gefühlsmäßig bei Fussballfans nach dem Motto "Ach wir werden schon was finden" vergeben werden.
Wer nix zu verstecken hat braucht aber vor so etwas normalerweise keine Angst zu haben.

@Betzenberg1985
Warum es diesen Zusammenhalt nicht mehr gibt habe ich hier

viewtopic.php?f=11&t=1791&view=unread#unread

näher erläutert.
Leider kam nach deiner Aufforderung von Beispielen auch keine Antwort mehr.

Ich bin nicht Grundsätzlich gegen Ultras Hooligans und was weiß ich was es noch alles gibt, aber es sollte jeder jeden mit Respekt und Anstand behandeln und so lange dies nicht passiert so lange gibt es diesen Zusammenhang nicht mehr



Beitragvon carpe-diabolos » 19.01.2018, 14:54


Nun - ein gewaltiges Problem besteht grundsätzlich darin, dass man Verbrecher als Fans tituliert - egal ob hier oder in den Medien. die verbale Verharmlosung ist einer der Nährböden für Ausschreitungen und Gewalt in und um unsere Stadien.

Es geht bei dem Überfall auf den Zug nicht um Kleinigkeiten, sondern schwere Straftaten. Diese gilt es aufzuklären...

Was wäre hier im Forum los, wenn es einen Überfall auf unsere Fans gegeben hätte?

Ob die von den Hausdurchsuchungen Betroffenen Beteiligte an dem Überfall waren, vermag ich selbstverständlich nicht beurteilen, insofern werde ich mich auch hüten, diese in den einen oder anderen Topf zu werfen
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Dr.Eckspatz » 19.01.2018, 15:01


EchterLauterer hat geschrieben:
diabolo666 hat geschrieben:Die Leute, die die MSV-Fans attackiert haben, sind STraftäter!


Mutmaßliche, bitte! Oder Angeschuldigte bzw Beschuldigte, je nach Stand des Verfahrens.
Bis zu einem eventuellen Urteil bzw bis zu einer eventuellen Einstellung der Ermittlungen. Danach sind sie entweder Straftäter oder genauso unbescholten wie vor den Ermittlungen.

Daß ein Anwalt Stimung für seine Mandanten und auch für die Unterstützung der Rot-Weißen-Hilfe macht, ist absolut OK (da ist die Pressearbeit vielleicht sogar effizienter wie beim FCK), aber er sollte auch dabei wenigstens formal korrekt bleiben und eine gerichtliche angeordnete(!) Durchsuchung nicht als "Polizeiaktion" bezeichnen. "PolizeiaktioN" klingt halt so schön böseböseböse.

fckklgl hat geschrieben: (Einer davon wurde übrigens später Innenminister)
Ein anderer wurde später zu einem der geistigen Anführer der extremen Rechten. So unterschiedlich kanns gehen ...


Ich halte den Schily ja für nen faulen Apfel. Erst grün, dann rot und zum Schluss ziemlich braun geworden mit. Der wollte schon die Totalüberwachung, das "Argument" Terrorabwehr gab's damals noch gar nicht.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste