Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Teufel82 » 11.04.2007, 02:20


Als ich es heute in der Zeitung gelesen habe ich es anfangs für einen Witz gehalten, aber lest es euch mal bitte durch.
Die so betuchten VIP Gäste im Bremer Weserstadion haben sich über die schlechte Sicht beschwert die Ihen durch die Choreos der "Fans" verborgen blieb.
Was ist das denn bitte für eine Aktion? Kostproben der Fans gefällig?

http://board.fanszene-bremen.net/thread ... eadid=7779
http://forum.werder.de/viewtopic.php?t=30090

Also wenn das in den deutschen Stadien überhand nimmt dann weiß ich auch net mehr wo das ganze noch Spaß bringen soll

Mod-Edit: Verschoben von "Fußball Allgemein" in "Kurvenpolitik".
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Koblenzer » 11.04.2007, 02:27


Kampf dem modernen Fußball!

Es wird immer weniger was uns bleibt ..



Beitragvon Mathias » 11.04.2007, 08:52


Die haben doch den Arsch auf! :x
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon OWL-Teufel » 11.04.2007, 10:05


Grandios!!!

Freunde,da seht ihr mal,wo der Weg hingeht!



Beitragvon Lestat » 11.04.2007, 10:51


Ist ja echt ein starkes Stück. :shock:
Hoffentlich stehen wir nicht mal vor ähnlichen Problemen. :?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Flo ausm Norden » 11.04.2007, 12:48


Lestat hat geschrieben:Ist ja echt ein starkes Stück. :shock:
Hoffentlich stehen wir nicht mal vor ähnlichen Problemen. :?


Auf kurz oder lang wird's wahrscheinlich so kommen...
Dann werde ich mich wahrscheinlich irgendwann vom (modernen) Fußball abwenden... :?
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")



Beitragvon Teufel82 » 11.04.2007, 15:05


Also ich habs gestern schon dem Koblenzer gesagt, auf lange Zeit gesehen werden wir uns in Fussbalstadien wieder sehen und brav auf Sitzplätzen wieder finden.
Der Kommerz wird sich weiter steigern, die Stadien bekommen mehr Logen und betuchte "Fans" die sich Lachs und Champagner reichen werden machen den Fussball zu einem Society Event, den man teilweise ja schon zur WM begutachten konnte.
Die wahren "Fans" die wegen des Sports kommen werden immer mehr ausgebeutet und sind letztendlich die Verlierer.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon chris fck » 11.04.2007, 15:47


es ist wirklich traurig... gegen den modernen fussball! immerhin haben wir keinen "vip's" hinter der kurve, aber auf lange sicht... hoffe, dass es in deutschland cniht so weit kommt wie in england, dass auch die traditionellsten vereine verkauft werden und das dann von den fans ein neuer, eigener verein gegründet wird.



Beitragvon Koblenzer » 11.04.2007, 18:15


Noch mal ein Nachtrag zur "Blocksperre " die am wochenende stattfand ...

die ultras von bremen + umkreis haben wegen dem choreverbot eine blocksperre am letzten spieltag organisiert gehabt! aber den leuten aus bremen macht es anscheind nichts aus, dieses verbot. es waren vill 400-500 leute die 20 min nicht im block waren ! es hingen banner in dem block, wo normalerweise leer bleiben sollte, doch die anderen "fans" haben diese banner einfach kaputt gemacht und haben sich dort hingestellt wo die banner hingen...hier ein bild (vor anpfiff, später war es noch voller!) Bild auf dem spruchband steht:

Ganz Oben: Wir Bieten mehr als nur Geld
Mitte:Geld Regiert die Welt!?
Unten: Geld macht keine Stimmung
Ganz Unten: Ist die Kurve leer sieht die Log€ mehr

wenn die leute bei sowas nicht mitziehn, dann tun mir die bremer echt leid!

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!



Beitragvon Momo » 12.04.2007, 01:13


Ganz ehrlich,ich wär auch reingegangen.Das kann man beileibe auch anders machen,die Mannschaft kann wohl am wenigsten dazu.Und eine leere kurve bringt da auch nix,die Vorstände wissen doch,dass die Leute immer wieder kommen,oder glaubt ihr die sind blöd?



Beitragvon Roter_Teufel » 12.04.2007, 01:27


Die ganze Sache ist doch typisch für die neu Art von Fußball.
Und das ist erst der Anfang, ich sage nur Hoffenheim :?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Teufel82 » 12.04.2007, 04:11


Momo hat geschrieben:Ganz ehrlich,ich wär auch reingegangen.Das kann man beileibe auch anders machen,die Mannschaft kann wohl am wenigsten dazu.Und eine leere kurve bringt da auch nix,die Vorstände wissen doch,dass die Leute immer wieder kommen,oder glaubt ihr die sind blöd?


Nein das sicher nicht, es geht nur darum um Protest, Wiederstand dagegen zu zeigen.
Der Fan wird doch immer mehr in seiner Art eingeschränkt, und des is zum kotzen
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Koblenzer » 12.04.2007, 04:52


Momo hat geschrieben:Ganz ehrlich,ich wär auch reingegangen.Das kann man beileibe auch anders machen,die Mannschaft kann wohl am wenigsten dazu.Und eine leere kurve bringt da auch nix,die Vorstände wissen doch,dass die Leute immer wieder kommen,oder glaubt ihr die sind blöd?


jo war ja wieder typisch sowas aus deiner Fraktion zu hören ... solange es nicht direkt gegen einen geht wird still gehalten ... aber wenn dann irgendwann nur noch sitzplätze da sind und der Kommerz alles bestimmt wird groß rumgeheult ... das ist ein schleichender prozess aber das versucht man ja zu verdrengen ... es ist nur noch eine frage der Zeit bis überall zustände herschen wie bei Austria salzburg



Beitragvon Momo » 13.04.2007, 01:17


@Koblenzer

Irgendwie muss bei dir immer alles auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen werden,warum gehst du dann eigentlich ins Stadion???Ich als Spieler würd mir da komisch vorkommen,zum Glück gibts inner A-Klasse keine Logen un keine Blocksperre :D



Beitragvon Koblenzer » 13.04.2007, 01:54


Momo hat geschrieben:@Koblenzer

Irgendwie muss bei dir immer alles auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen werden,warum gehst du dann eigentlich ins Stadion???Ich als Spieler würd mir da komisch vorkommen,zum Glück gibts inner A-Klasse keine Logen un keine Blocksperre :D


Man muss eben mal prioritäten setzen wann es einem um 20 oder 30 Minuten Support geht oder man sich gegen den Verlust elementaren werte (dazu gehört sicher auch eine gewisse Eigenständigkeit die langsam aber sicher verloren geht )auflehnt und ein Zeichen setzt .



Beitragvon Teufel82 » 13.04.2007, 16:11


Nette Diskussion zwischen Momo und Koblenzer, aber sry Momo ich vertrete ganz klar die Seite vom Koblenzer.
Man sollte sich dagegen wehren was die Bremer auch getan haben, absolut richtige Einstellung.
Auch ich würde bei einer angekündigten Blocksperre die Zeit draußen blieben, ohne wenn und aber.
Oder möchtest du in einigen Jahren vllt. auf der West sitzen?
Ich denke nicht......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Nordteufel » 14.04.2007, 11:21


Leute nu fahrt mal bischen runter! Choreo verbot in kl wird es nie geben!
Das WeserStadion ist nun einmal beschissen gebaut, so das die VIPS direkt
hinter der kurve sind! deswegen gabs ja schon vor längerem Fahnenverbot in
bremen! wüsste kein anderes stadion das so ungünstig gebaut ist!!



Beitragvon Bää$cht » 14.04.2007, 12:45


@Nordteufel:
Das denke ich auch nicht!

Aber das haben die Bremer bis vor wenigen WOchen ja auch gedacht...

Das Problem ist, dass es jeden ohne Vorankündigung treffen kann



Beitragvon kepptn » 14.04.2007, 12:59


Nordteufel hat geschrieben:Leute nu fahrt mal bischen runter! Choreo verbot in kl wird es nie geben!
Das WeserStadion ist nun einmal beschissen gebaut, so das die VIPS direkt
hinter der kurve sind! deswegen gabs ja schon vor längerem Fahnenverbot in
bremen! wüsste kein anderes stadion das so ungünstig gebaut ist!!


Stimmt, wenn es mal soweit kommt das die Nord ne Choreo zeigt können wir uns ja darüber weiterstreiten.

Aber ich finde es schon richtig sich über solche Aktionen aufzuregen, es geht hier nicht um Bremen oder Lautern, es geht um Fussball und Komerz.



Beitragvon Block 9 » 15.04.2007, 12:29


Hmm... vielleicht sollte man mal Vereinsübergreifende Proteste/Fan-Demos überlegen... Also so quasi "Pro Choreos in der BuLi" oder so... Weiß net, ob sowas was bringt, aber vllt ist Bremen nur ein Anfang und irgendwann kommen wir wegen ner anderen Begründung auch noch... Da sollte man Vorbeugen.

"Vorbeugen ist besser als auf die Hose kotzen"
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Gate13 » 15.04.2007, 16:49


kepptn hat geschrieben:Stimmt, wenn es mal soweit kommt das die Nord ne Choreo zeigt können wir uns ja darüber weiterstreiten.

"WM 2006 - Wir sind b(e)reit", sagt dir was? ;)
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Nordteufel » 17.04.2007, 22:33


Komerz auf jeden fall und immer mehr! ist ja nix neues!
wenn bremen es hinbekommt und ´n vernünftiges stadion baut, dann wird
es auch wieder choreos! choreos gehören zum fussball dazu...

ich denke solange die real madrid globetrotters nicht durch die welt ziehen
und fussball lächerlich machen, seh ich noch licht am ende des tunnels!



Beitragvon OWL-Teufel » 18.04.2007, 10:56


Das muss heißen:

WM 2006 - Wir sind befreit (zum Glück)!!!




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast