Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon pauluso » 03.08.2017, 13:20


Die "Stellungnahme" zeigt, dass die "edlen Kämpfer für die Gerechtigkeit im Fußball-Sport" nichts verstanden haben.

Palermo unterstützen, why not - aber dem Gerry weiterhin ins Gesicht spucken wollen?! Unsere Spieler Fechner und Müller weiterhin runtermachen und beschimpfen wollen? Hier scheint es in den Oberstübchen nicht ganz zu stimmen.

Das muss gestoppt werden!



Beitragvon [name838] » 03.08.2017, 13:26


Die Ultras sind einfach eine völlig abgedrehte Subkultur, die in ihrer eigenen Blase leben. Teilweise, mein Eindruck, den Bezug zur Realität verloren und Selbstdarstellung ist ihnen eminent wichtig. Der Fußball als Bühne sowie Spielplatz.



Beitragvon Simpsovic15 » 03.08.2017, 13:48


Es ist doch wie immer: Der richtige Weg liegt irgendwo in der Mitte.
Ein Teil der älteren Hasen nervt mit einer provokanten Art "früher war alles besser und ihr seid alle Neider, weil ihr nie dabei wart und Selbstdarsteller seid ihr auch und ihr könnt nur SingSang!".
Und ein Teil der Ultras schaden dem einst so hoch angesehenem Verein, der Mannschaft und dem Rest der Fans durch komplett übetriebene Darstellung von verschiedenen Szenarien.

Kurzum: Ihr vergesst alle um was es hier geht! UM EUREN VEREIN! Es gibt nicht nur eine Wahrheit!
ABER ES GIBT NUR EINEN VEREIN!!! Und um den lohnt es sich zu kämpfen!

Bedingungslose Unterstützung, statt gegenseitiges Anfeinden! :teufel2:
„100.000 sind im Stadion und der einzige, der keine Ahnung hat, das ist der Trainer.“
Otto Rehhagel
wie recht er doch hat :daumen: :teufel2:



Beitragvon kh-eufel » 03.08.2017, 13:51


Alle Achtung: Einer kann also geradeaus schreiben (Stellungnahme PI); in Teilen sogar nachvollziehbar.

Nun ist die Situation aber wie sie ist. Die Aktion Müller fand ich schon vorher naja sagen wir mal ungeschickt. Was passiert, war auch klar. Das Nervenkostüm des unsinnigerweise schon vorher bescholtenen ist uns aus seiner vorherigen Zeit bei uns auch bekannt.

Aber: Keine der Aktionen wird die Situation ändern, sondern nur verschlimmern. Wir werden ihn ja nicht zurück geben können. Wir sollten uns alle mal überlegen, dass wir das Überleben des Vereins nicht zuletzt unserem TW-Trainer zu verdanken haben, dann darf man auch mal einen Fehler zugestehen.

Prinzipienreiter und "Gutmenschen" (naja so gut sind sie ja wohl nicht alle) helfen uns jetzt nicht weiter.

Bitte einfach mal drüber nachdenken. Zwei Kernsätze menschlichen Zusammenlebens:
Fehler dürfen gemacht und verziehen werden.
Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Wir sind eben dabei, uns selbst zu zerfleischen.

P.S.: Das mit Fechner verstehe ich leider gar nicht.



Beitragvon heiko1900 » 03.08.2017, 14:11


LEUTE MACHT DOCH EINFACH SCHLUSS MIT DEM THEMA: BRINGT DOCH NICHTS: BESINNEN WIR UNS LIEBER AUF DAS WAS VOR UNS LIEGT UND WAS WICHTIG IST: DIE MANNSCHAFT VEREINT MIT ALLEM WAS WIR HABEN ZU UNTERSTÃœZEN UND NACH VORNE ZU BRINGEN: 3 PUNKTE MÃœSSEN HER!!!!!!!!!!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon simba » 03.08.2017, 14:14


Vorbereicht eistellen, Thema schliessen und hoffen, dass du Jungs morgen wenigstens Ruhe geben, wenn sie schon uneinsichtig sind.



Beitragvon fck'ler » 03.08.2017, 14:21


Daarin hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:und dieses komische Argument "der ist Profi" hab ich noch nie verstanden. Als entbindet das die leute von Respekt und Wertschätzung bzw. den Betroffenen vom Recht auf körperliche/geistige Unversehrtheit.

Nein, aber es verpflichtet ihn vielleicht nachzudenken welche Konsequenzen seine Handlungen haben könnten. Dazu gehört eben auch, einschätzen zu können ob er mit der Schmähung, die zumindest ich vorhergesehen habe, klar kommen kann.
.



Mag vielleicht etwas abgedroschen klingen und ich will auch gar net groß den Moralapostel spielen, aber wir reden hier immer noch von Menschen.

Einige scheinen aus dem "Fall Enke" aber mal so gar nichts gelernt zu haben.



Beitragvon millionen-olly » 03.08.2017, 14:31


Eins vorweg. Ich bin weder Ultra, noch habe ich für diese Gruppierungen irgendwelche Sympathien.
Was RB Leipzig angeht, bin ich aber absolut der selben Meinung.
Ich finde sie haben Ihre Spruchbänder vernünftig erklärt. Ob man die Bänder aufhängen muß, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin seit 36 Jahren Lautrer-Fan aus Berlin und stehe voll hinter unserem Verein.
Was Marius Müller angeht, kann ich mir nur vor den Kopf fassen. Hier wird argumentiert, daß er durch seinen Verkauf im letzten Jahr uns vor der Insolvenz gerettet hat. Den Vertrag bei RedBull hat er doch nur unterschrieben, um seine Karriere weiter voran zu treiben. Unsere drohende Insolvenz war ihm da sicherlich egal.
Er kennt die Stimmung auf dem Berg zum Thema RB genau und traut sich tatsächlich hier wieder aufzutauchen, nachdem er bei RB gefühlte 3 Einsätze in der zweiten Mannschaft hatte.
Der Typ gehört für mich nicht zu unserer Mannschaft. Ich werde ihn aber auch nicht ausbuhen sondern einfach ignorieren und hoffen, daß es bald vorbei ist.
Solche Typen leisten Ihren Beitrag dazu, daß das was ich am Fussball liebe, immer mehr verschwindet ...

P.S. Mal abgesehen von der RB-Geschichte, halte ich ihn auch nicht für einen Torwart, der uns weiterhilft.
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:



Beitragvon wkv » 03.08.2017, 14:33


Ist es so langsam nicht auffällig, dass so viele Beiträge inhaltlich gleich beginnen, welche pro PI sind? Von Usern, die sonst nie schreiben? Ich mein ja nur.... :nachdenklich:



Beitragvon Pfaelzer01 » 03.08.2017, 14:46


@wkv: das hat mit reiner zu tun... reiner zufall... :teufel2:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon FCK333 » 03.08.2017, 14:49


sandman hat geschrieben:Ganz klar, am Freitag.. und auch an allen anderen Spieltagen... bekommt ihr mein Statement zu eurem Vereinsschädigendem Verhalten.

TOTALEN BOYKOTT :wink: !

Es ist mir echt zu mühsam, auf dieses Statement voller gequirlter Sch...näher einzugehen :nachdenklich:


Die Zeit spielt für uns FCKler!
Beim nächsten Ultra-Vorfall steht unsere Vereinsführung derart unter Druck im Fokus der Öffentlichkeit! Super gemacht, PI! Jetzt geht's looos - nämlich der Schuss nach hinten :love:
:teufel2:
Heja, Heja FCK!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Suedpfalz » 03.08.2017, 14:50


wkv hat geschrieben:Ist es so langsam nicht auffällig, dass so viele Beiträge inhaltlich gleich beginnen, welche pro PI sind? Von Usern, die sonst nie schreiben? Ich mein ja nur.... :nachdenklich:


Vielleicht ist es aber auch ein Thema zu dem jeder eine andere Meinung hat..

Das ultrabashing kommt ja auch immer von den 20 gleichen im Forum



Beitragvon Betzediablo » 03.08.2017, 14:53


Meiner Meinung nach schadet die Gruppierung mehr als Sie Unterstützt! Wer das Trikot des FCK trägt und Leistung bringt soll bzw. muss unterstützt werden!
Mit solchen Aktionen wird nur noch mehr Verunsicherung geschürt.

NUR DER FCK.



Beitragvon pauluso » 03.08.2017, 14:57


Ultra-Bashing??

Ist es nicht so, dass es die Ultras sind, die alles bashen, was Ihnen nicht in die Ideologie passt? Sogar vor den eigenen Spielern wird nicht halt gemacht. Das sind dann "Bullen-Säue".

Wer basht hier wen?



Beitragvon FCK333 » 03.08.2017, 14:59


Suedpfalz hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ist es so langsam nicht auffällig, dass so viele Beiträge inhaltlich gleich beginnen, welche pro PI sind? Von Usern, die sonst nie schreiben? Ich mein ja nur.... :nachdenklich:


Vielleicht ist es aber auch ein Thema zu dem jeder eine andere Meinung hat..

Das ultrabashing kommt ja auch immer von den 20 gleichen im Forum


Ne, das kommt lt. wkv nur von wkv!
:lol:
Jetzt ist die Suedpfalz völlig verwirrt! :D
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Betzediablo » 03.08.2017, 15:02


Bashing hin oder her! FAKT ist Ultras Schaden mit solchen Aktionen mehr als Sie unterstützen!.



Beitragvon DalaiLama83 » 03.08.2017, 15:05


Ich kann die Aktion selbst nach der Stellungsnahme noch immer nicht gutheißen, nein, lehne sie vehement ab. Die Argumente des PI kann ich größtenteils völlig nachvollziehen. RB ist nun mal ein Konstrukt und wird dem klassischen Fußballanhänger immer ein Dorn im Auge sein. Aber diese Argumentationen mit solch einen Spruchband vorzubringen? Das ist doch sowas von lächerlich. Dann hätte man ein Banner entwerfen können, das RB direkt kritisiert. Hier wurden einzig und allein zwei Spieler diskreditiert, deren Brötchengeber RB war und ich bin der Auffassung, dass die jetztige Argumentation nur Mittel zum Zweck ist. Die Ersteller des Banners möchten die beiden einfach nicht im FCK Trikot sehen und damit basta.

Ich spreche denen, die das Banner in seiner Art und Weise nicht weiter despektierlich finden, jegliche Fähigkeit ab über den Horizont hinauszusehen. Ich vergleiche es auch gerne nochmal mit der Orban-Zielscheibe in der Vergangenheit, bei der auch einige wundersame Menschen noch meinten positive Argumente dazu vorbringen zu müssen.

Letzten Endes kommt erschwerend hinzu, dass wir gar nicht in der Position sind, uns über die Verpflichtung der beiden Spieler ausufernd beschweren zu können. Wer will denn schon zum FCK, der etwas Rang und Namen hat? Von unserer Tradition kann sich die heutige Spielergeneration nichts kaufen. Die wollen sich entwickeln und Geld verdienen. Es ist völlig okay, dass ein Müller versucht hier wieder Fuß zu fassen und Spielerfahrung zu sammeln, um vlt. einen neuen Versuch bei RB oder wahrscheinlicher bei einem anderen Verein zu starten. Ohne Geld wird der FCK ein Ausbildungsverein bleiben, selbst wenn es nochmal hoch in Liga 1 gehen sollte. Wenn man dann in den Augen der Verantwortlichen fähige Spieler von RB bekommen kann, nehme ich diese mit Kusshand, da die Ausbildung dort sehr gut ist. Deshalb verrät man aber noch lange nicht seine Ideale. Auch wenn es immer etwas platt klingt: Aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit und wir sind bekanntlich seit Jahren im Abwärtsstrudel. Da ist RB unser geringstes Problem. Ändern lassen sich die Zeiten eh nicht mehr. Erst dann, wenn irgendwann mal der große Knall kommt und der Fußball im Sterben liegt.



Beitragvon Betzediablo » 03.08.2017, 15:16


:daumen: :daumen: :daumen:

Kann dem Beitrag nur zustimmen!



Beitragvon Troglauer » 03.08.2017, 15:19


BetzeSebi hat geschrieben:Wolfsburg und Leverkusen waren bereits sportlich erfolgreich als sie Geld in die Hand genommen haben. Leverkusen wurde nicht zwecks finanzieller oder Marketing intresse gegründet !
RB Vermarktet sogar in seinem Logo die Werbung.
RB ist alleinherrscher.
RB hat in Österreich die Austria Salzburg zerstört ! Schlimm genug.
Da ist VW ein kleines Pflaster...
RB hat sich unfairerweisse die Spieler mit Salzburg ausgetauscht(Was sie jetzt nichtmehr machen weil sie sonst nicht in der CL antretten dürfen).Drecksprodukt
Es gibt nunmal leute die hassen Rb und leute die lehnen sie ab....grosser unterschied.
Und ich hasse sie,sie zerstören unseren Fussball und die meisten schauen dabei zu.Machen kann man leider nichtsmehr der Zug ist abgefahren.


Das kann nicht dein ernst sein, oder? Hast du dir schon mal das Logo von Bayer Leverkusen (Konzern) und das Logo von Bayer 04 Leverkusen (Fußballverein) angesehen? Gesellschafter von Bayer 04 Leberkusen ist zu 100% die Bayer AG. Die profitorientierte Bayer AG leistet sich Bayer 04 mit Sicherheit nicht aus altruistischen Gründen, da kannst du sicher sein. Über Produkte kann man bestimmt streiten aber seit Bayer den Saatguthersteller Monsanto gekauft hat, dürfte ziemlich klar sein, wer der skrupelosere Laden ist.

Warum RB den Fußball mehr zerstört, als zB. ein Bayer 04 Leverkusen, ein Dauermeister Bayern München, die BVB AG oder Gazprom Schalke hast weder du, noch PI schlüssig dargelegt. Du kannst hassen was du möchtetst, wobei Hass mit Sicherheit eine Kategorie ist, die im Sport generell nichts zu suchen hat.

Ich kann dir aber gerne sagen, warum der überwiegende Teil von Fußballdeutschland bei RB Leipzig relativ entspannt zuschaut. Weil RB Leipzig in der letzten Saison den attraktivsten Fußball gespielt hat, weil sie zumindest die Herbstmeisterschaft spannend gemacht haben und weil seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein ostdeutscher Verein in der 1. BuLi spielt (Hertha ist/war West-Berlin nur zur Info). Damit hat RB Leipzig den ziemlich unschönen Zustand einer reinen West-Bundesliga beendet.



Beitragvon Betze_FUX » 03.08.2017, 15:20


Daarin hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:und dieses komische Argument "der ist Profi" hab ich noch nie verstanden. Als entbindet das die leute von Respekt und Wertschätzung bzw. den Betroffenen vom Recht auf körperliche/geistige Unversehrtheit.

Nein, aber es verpflichtet ihn vielleicht nachzudenken welche Konsequenzen seine Handlungen haben könnten. Dazu gehört eben auch, einschätzen zu können ob er mit der Schmähung, die zumindest ich vorhergesehen habe, klar kommen kann.

P.S.: Und jetzt geht das wieder los. Wer entscheidet eigentlich wer ein wahrer Fan ist und wer nicht? Das ist die selbe Denkweise die ihr PI vorwerft.



Genau das meine ich ja. Müller war ja lange Zeit beim FCK. Er hat sogar die Rückkehr von Nase und rasenball erlebt.

Mer hat sich trotzdem entschieden zum FCK zu gehen. Ich glaub schon das er mit Gegenwind gerechnet hat. Der eigentlich Punkt ist aber, wie manche mit Mitmenschen umgehen weil sie eine andere ausffassung haben Das meinte ich mit Respekt und Wertschätzung. Ich mag RB auch nicht, hab auch keine Luftsprünge gemacht als es hieß Müller kommt zurück. Mir gefällt halt die Art und weiße nicht wie man hier einen Menschen behandelt. Immer im Hinterkopf auch mal überlegen wie es einem selbst wohl gehen würde in einer solchen Situation.

Und wer ein echter, guter oder schlechter oder noch besserer Fan ist?! Darüber hab ich doch garnicht geschrieben. Hier eine Klassifizierung vornehmen zu wollen (zB über Zeit der Mitgliedschaft oder Anzahl der besuchten (auswärts)spiele) ist doch hirnrissig und mMn Zeitverschwendung ne schwanzvergleich.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon millionen-olly » 03.08.2017, 15:39


Troglauer hat geschrieben:
BetzeSebi hat geschrieben:... und weil seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein ostdeutscher Verein in der 1. BuLi spielt (Hertha ist/war West-Berlin nur zur Info). Damit hat RB Leipzig den ziemlich unschönen Zustand einer reinen West-Bundesliga beendet.


Was hat denn Redbull mit Leipzig oder Ostfussball zu tun?
Dir ist sicherlich bekannt, daß RB erst bei Pauli, dann in Düsseldorf und anschließend bei 1860 "angefragt" hat.
Die haben alle dankend abgelehnt.
Dann blieb denen nichts anderes übrig als einen unterklassigen Verein zu übernehmen.
Der Standort Leipzig spielt da nur insofern eine Rolle, als daß er in Deutschland liegt und man letztenendes Bundesliga spielen kann.

Die Übernahme eines Vereins hätte sich auch am Arsch der Welt abspielen können, wenn das zur Teilnahme an der Bundesliga berechtigt hätte.

Du schreibst genau den Scheiss, den Redbull propagiert.

Glückwunsch :daumen:
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:



Beitragvon Betzediablo » 03.08.2017, 15:45


Was regt Ihr euch auf? Ich toleriere nicht was RB macht und bin definitiv kein Freund davon! Aber was interessiert uns dieser Verein! Wir sollten alle Kräfte für den FCK sammeln. Und nicht auf anderen Gebieten uns aufregen. Wir können es eh nicht ändern! Fakt ist wir haben zwei Speiler von RB bekommen und wir sollten Sie unterstützen . Wir können doch nicht jeden Spieler fertig machen weil er da und da gespielt hat. Dann können wir ja die halbe Mannschaft auspfeifen.
Es geht nur um den FCK !!! Alles andere ist uninteressant.



Beitragvon Troglauer » 03.08.2017, 15:53


millionen-olly hat geschrieben:Was hat denn Redbull mit Leipzig oder Ostfussball zu tun?
Dir ist sicherlich bekannt, daß RB erst bei Pauli, dann in Düsseldorf und anschließend bei 1860 "angefragt" hat.
Die haben alle dankend abgelehnt.
Dann blieb denen nichts anderes übrig als einen unterklassigen Verein zu übernehmen.
Der Standort Leipzig spielt da nur insofern eine Rolle, als daß er in Deutschland liegt und man letztenendes Bundesliga spielen kann.

Die Übernahme eines Vereins hätte sich auch am Arsch der Welt abspielen können, wenn das zur Teilnahme an der Bundesliga berechtigt hätte.

Du schreibst genau den Scheiss, den Redbull propagiert.

Glückwunsch :daumen:


Wo habe ich geschrieben, dass es die Hauptmotivation von Red Bull war, die 1. BuLi wieder in den Osten zu bringen?

Tatsache ist nun mal, dass das Stadion jetzt in Leipzig steht und der Verein RB Leipzig heißt und nicht RB Arsch der Welt.



Beitragvon HintenLinks » 03.08.2017, 16:01


In Kaiserslautern herrscht eine rege Diskussionskultur.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon WolframWuttke » 03.08.2017, 16:47


heiko1900 hat geschrieben:LEUTE MACHT DOCH EINFACH SCHLUSS MIT DEM THEMA: BRINGT DOCH NICHTS: BESINNEN WIR UNS LIEBER AUF DAS WAS VOR UNS LIEGT UND WAS WICHTIG IST: DIE MANNSCHAFT VEREINT MIT ALLEM WAS WIR HABEN ZU UNTERSTÃœZEN UND NACH VORNE ZU BRINGEN: 3 PUNKTE MÃœSSEN HER!!!!!!!!!!!!


Hast ja Recht, aber musst Du so schreien?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste