Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon BasslineJunkie » 24.01.2017, 15:01


Hallo an alle,

ich denke ein bisschen Werbung in dem Fall ist ok, das Thema könnte ja doch den ein oder anderen hier interessieren.

Sonntag, 26. März 2017
Alte Feuerwache, Mannheim
Podiumsdiskussion über aktuelle fanrelevante Themen
Auf dem Podium:

Prof. Dr. Pilz - Fanforscher, Vorsitzender der AG Fair Play & Gewaltprävention
Benjamin Kandler - Stellvertretender Leter Fanangelegenheiten der DFL
Michael Gabriel - Leiter der Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS)
Ein Vertreter der Polizei Mannheim
Ein Vertreter der Fanszene des SV Waldhof Mannheim

Im Vorfeld gibt es noch die Sky Doku "Ultras" (den ersten Teil) zu sehen. Der Eintritt sowohl zu dem Film als auch zur Diskussion ist frei.

Eingebettet ist das Ganze in das 11mm Fussballfilmfestival, welches vom 24.03. - 29.03. stattfindet und neben zahlreichen Filmen über Fussball auch weiteres Programm bietet.



Beitragvon MatzeW » 24.01.2017, 17:41


Alleine die Anwesenheit von Fan-Forscher-"Koryphäe" Pilz deutet darauf hin das es nicht werden kann.
Dann noch die tolle "Doku" und die restlichen Teilnehmer ...
WOW :shock:

Am Besten gleich wieder dicht machen hier
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Thomas » 26.01.2017, 00:01


MatzeW hat geschrieben:Am Besten gleich wieder dicht machen hier

Nö. ;)

Über Gunter A. Pilz kann man sicherlich streiten, aber so krass inkompetent wie vor zehn, zwölf Jahren nach einigen unglücklichen Medienberichten dargestellt, ist er dann auch wieder nicht. Mir persönlich ist zwar auch Jonas Gabler (ein anderer, jüngerer Fanforscher) lieber, aber gerade in Sachen Erfahrung kann Pilz in ganz Deutschland keiner das Wasser reichen, der Mann befasst sich mit diesen Themen schon seit mehr als 30 Jahren.

Und das 11mm-Fußball-Filmfestival ist sowieso eine Veranstaltung, die es zwar noch nicht so lange gibt, die aber trotzdem klasse Arbeit in Sachen Fußball- und Fankultur leistet. Dass sowas mal in der Nähe von Lautern stattfindet, finde ich ebenfalls sehr positiv.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste