Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon betze-werner » 03.09.2016, 21:54


Ich weiss nicht wie es euch geht aber wenn ich mir die westkurve von früher vor augen halte, da waren fahnen mass die menge und heute sieht man kaum noch was. sind aktuelle/ehemalige fahnenschwenker hier die dazu was sagen könnten ? würde mich freuen, überlege mir auch eine etwas größere schwenkfahne anzuschaffen.



Beitragvon kai900 » 03.09.2016, 23:33


Meine bleibt zu Hause seit man 29870 Formulare ausfüllen muss und nochmal so viele regeln beachten muss wie die Fahne aufgebaut sein darf um sie mit in die Kurve zu bekommen.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon Gute alte Zeit » 03.09.2016, 23:42


Ich war kein Fahnenschwenker,
Aber im heutigen 8.1 standen die Fans die auch auf alle Auswärtsspiele fuhren.
Dort gab es ein paar große Fahnen, aber nicht übermäßig.
Es wurde kurz vor Anpfiff vor jedem Heimspiel eine Karlsberg "Fahne" so groß wie die Kurve ausgerollt.
Aber das spielt eigentlich keine Rolle.
Damals hat die Kurve Stimmung gemacht.
Egal ob einer im heutigen 6.1 oder 10.1 ein Lied angestimmt hat, die Kurve hat mitgesungen.
Heute wartet man bis der auf dem Turm ein Lied anstimmt.



Beitragvon betze-werner » 04.09.2016, 11:23


Kai ich weiß nicht wann das mit dem Formular Ausfüllen gewesen sein soll, wir haben eine gut 4 meter große fahne in der west und da braucht man kein formular. auswärts ist es seit 2 jahren glaub ich so, dass man sie beim fanbetreuer anmeldet und man dann ein Ausdruck mit aufs spiel nimmt. ist jedenfalls kein großer akt.
Nemm die Fahn wider mit nuff !

Nur zesamme simmer Lautre !



Beitragvon Rieddevil » 04.09.2016, 19:14


Viele sind älter geworden und nehmen keine mehr mit, sind auf Sitzplatz gewechselt oder gehen nicht mehr auf den Betze. Der Nachwuchs macht lieber Doppelhalter oder nix.



Beitragvon Gute alte Zeit » 04.09.2016, 23:36


Viele sind vor den Ultras geflüchtet,
von denen die mit mir zusammen in den 80 iger im Stadion war geht keiner mehr mehr ins Stadion.



Beitragvon kai900 » 05.09.2016, 01:22


betze-werner hat geschrieben:Kai ich weiß nicht wann das mit dem Formular Ausfüllen gewesen sein soll, wir haben eine gut 4 meter große fahne in der west und da braucht man kein formular. auswärts ist es seit 2 jahren glaub ich so, dass man sie beim fanbetreuer anmeldet und man dann ein Ausdruck mit aufs spiel nimmt. ist jedenfalls kein großer akt.
Nemm die Fahn wider mit nuff !

Nur zesamme simmer Lautre !


Ich wurde vor etwa 5 Jahren am Eingang abgewiesen als ich die Fahne für meine Kinder mal wieder mit rein nehmen wollte. Da hieß es ich müsste irgendeinen Antrag stellen um das Teil mit rein nehmen zu dürfen außerdem wäre der Stiel zu lang und das der zwei Teile hat die mit einer Flügelmutter zusammen gehalten werden geht schon zweimal net. Mit einer normalen kaufbaren Fahne hat es angefangen ende der 70er dann wurden immer mehr Fahnen dran genäht ist sogar noch eine Schweden Fahne mit drin.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen



Beitragvon DevilDriver » 05.09.2016, 09:20


Ich finde, dass wir wieder mehr große Schwenkfahnen in der Westkurve benötigen.
Ich habe noch immer das Bild vor Augen, als ich das erste Mal als Kind auf dem Betze war und das Fahnenmeer auf der West gesehen habe. Unbeschreiblich.

Die großen Schwenkfahnen gehören einfach zur Westkurve. In vielen anderen Stadien (z.B. Schalke, Dortmund) werden die wirklich großen Fahnen auf dem Rasen vor dem Spiel gezeigt.

Ich bin der Meinung: Fahnen gehören auf die Tribüne!
Genau so wie es bei uns ist.

Vielleicht können ja mal wieder einige neue große Fahnen beschafft (z.B. durch Spenden) und an Fan-Clubs weitergegeben werden.

Können die Fahnen eigentlich nicht im Stadion deponiert werden? Da gibt es doch sicher noch freie Abstellräume.




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste