Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Kaho » 21.10.2015, 16:23


Den Boykott unterstütze ich auch in diesem Jahr nicht und würde ihn trotzdem nicht verurteilen, wenn lediglich eines bei dieser Aktion durchgezogen werden würde:

Sie fahren einfach nicht nach Leipzig und hauen dafür im Vorfeld keine Erklärung raus. Das wäre ein Boykott, der nicht dazu dient, zu zeigen wie "geil" Sie doch sind, dass Sie das Dosen-Produkt nicht unterstützen. So ist es für mich einfach nur wieder eine dämliche Aktion, die unserem VErein nichts bringt.

Und nein ich kenne diese Ultras nicht und will Sie ehrlich gesagt auch nicht kennenlernen, weil Sie einfach nicht die Werte teilen, die ich unterstütze. Und ich wette, dass an diesem Tag nicht die gleiche Anzahl von Ultras bei den Amas ist wie nach Leipzig gefahren werden!

P.S. Ja mit den Ultras kann man sich gut unterhalten, bei 70% aber leider nur bis zwei Stunden vor Spielbeginn oder außerhalb des Stadions, so sind meine Erfahrungen!



Beitragvon ballinstorschreier » 21.10.2015, 16:30


Ich kann grad nicht nachvollziehen, dass sich hier aufgeregt wird, das Fernbleiben der Ultras sei gleichzusetzen mit einer Schädigung des Vereins. Meistens liest man hier von SingSang und Fahnenschwenkerei, müsst euch es also nicht sogar in die Karten spielen?
Ich bin selbst kein Fan der uniformierten Ultrabewegung. Aber irgendwie macht das hier gerade keinen Sinn, seht es doch als Vorlage zur Präsentation des Oldschool-Supports :wink:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....



Beitragvon MarcoReichGott » 21.10.2015, 18:14


Find ich sehr schade und unverständlich. Ich hatte gehofft, dass dieses Jahr die Ultras geschlossen dazu aufrufen nach Leipzig zu fahren um denen mal zu zeigen wie das so funktioniert, wenn ein Orban zu RB wechselt.Hatte gehofft wir könnten denen zeigen wie es ist sich den Hass des FCKs zuzuziehen.

Stattdessen wird es nun halt wieder so werden wir letztes Jahr. Unzälige im Osten wohnende FCK-Fans werden mit viel Freifläche im Gästeblock versuchen ein bißchen Krach zu machen.

Ich will die Aktion nicht verurteilen, denn genauso wie mir die Ultras zugestehen ins Stadion zu gehen, so will ich ihnen zugestehen fern zu bleiben. Aber verstehen kann dieses Jahr die Aktion nicht, denn ich glaube mit einem hinfahren könnte man dieses Jahr wirklich mehr erreichen.



Beitragvon Der alter FCKler » 21.10.2015, 19:08


Ob Ihr da hinfährt oder nicht, behaltet es doch für
euch und guttt is! Nicht so wischdisch nehmen wäre besser.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Der alter FCKler » 21.10.2015, 19:12


Westpfalz hat geschrieben:Hoffenheim: Hoffenheim wurde 1899 gegründet u


Und wieder durfte ich etwas dazu lernen, danke! :daumen:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon ElferBlock » 21.10.2015, 19:26


Ich bin selbst kein Ultra.
Aber ich finde den Boykott ok, bzw. kann die Gründe in diesem speziellen Fall nachvollziehen.
Also macht was ihr für richtig haltet, wie andere auch die hin fahren oder eine andere Meinung dazu haben.
Was hier im Forum zu dem Thema aber definitiv ein ganz schwaches Bild abgibt ist:
Wie abfällig sich manche von euch gegenüber jemand mit anderer Meinung äußern ( beide "Seiten", allerdings habe ich das bis hierher hptsl. bei Boykottgegnern feststellen müssen ). Also kommt mal wieder auf den Teppich und spart euch die Emotionen fürs Stadion auf. Hoffentlich liest hier kein RBler mit......man man man :?
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”
FC Korrekte Drinks, (alter) Block 11



Beitragvon Hellboy » 21.10.2015, 19:51


Thomas hat geschrieben:Gleichzeitig rufen wir jedoch keinen einheitlichen Boykott aus, da wir niemandem vorschreiben wollen, wie sie oder er sich bei diesem Thema zu verhalten hat.

Hier war ich jetzt dann doch ein bißchen erleichtert.
Reicht.



Beitragvon Wutti10 » 21.10.2015, 20:09


Ich nenne das konsequent. Ich kann nicht einerseits ein Produkt verteufeln und es dann andererseits normal behandeln.
Übrigens bin ich der Überzeugung, dass es für einen Erfolg der Mannschaft scheiß egal ist, ob 100, 500 oder 1000 Fans im Auswärtsblock stehen. Wenn das irgendeine Rolle spielen würde, wären wir beim FSV Frankfurt und in Sandhausen ungeschlagen.
In dieser Saison spielt es sowieso keine Rolle. Warum soll man da noch seine Freizeit opfern , nach Leipzig fahren und sich noch über Stricher in Trikots ärgern.

Beim dem Spiel boykottiere ich sogar die Kneipe.



Beitragvon HunsrückDeiwi » 21.10.2015, 20:17


Werbewirksamer für die Ultras wäre gewesen es wie im Bayern CL Spiel zu machen. 20 Minuten leere Tribüne und dann mit alle man rein ins Stadion. Aber das hier ist doch Kindergarten...
Mir aber erlich gesagt woorsch ... ich sehs wie viele hier, je weniger Ultras desto besser :!:
Zuletzt geändert von HunsrückDeiwi am 21.10.2015, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
[SKY] ... Stürmerfoul von Rodnei



Beitragvon Wutti10 » 21.10.2015, 20:18


ballinstorschreier hat geschrieben:Ich kann grad nicht nachvollziehen, dass sich hier aufgeregt wird, das Fernbleiben der Ultras sei gleichzusetzen mit einer Schädigung des Vereins. Meistens liest man hier von SingSang und Fahnenschwenkerei, müsst euch es also nicht sogar in die Karten spielen?
Ich bin selbst kein Fan der uniformierten Ultrabewegung. Aber irgendwie macht das hier gerade keinen Sinn, seht es doch als Vorlage zur Präsentation des Oldschool-Supports :wink:


Guter Post! Manche argumentieren hier konsequent inkonsequent.
Auswärts geht es eben ohne Ultras nicht.



Beitragvon mster » 21.10.2015, 20:18


Kann die Erklärung und die Beweggründe nachvollziehen und werde es wie letztes Jahr auch so handhaben und mich dem Boykott anschließen. Alleine der Gedanke einen Fuß in deren Drecksladen zu setzen ekelt mich an, um Längenordnungen mehr als Hoffenheim (und da muss ich den Brechreiz schon unterdrücken). Das muss ich mir wirklich nicht geben, auch wenn das bedeutet dass ich meinen FCK nicht live vor Ort sehe. Alles hat seine Grenzen.

Wer trotzdem hinfahren will soll das tun, ist ja jedem selbst überlassen.

Was mich an der Stelle noch interessiert: Plant der FCK dieses Jahr wieder nur "ausgewählte" Fans zu informieren, dass die Auswärtsdauerkarte zurückgegeben werden kann? Oder muss ich auch dieses Jahr meine Karte für das Spiel nehmen und selbst der sachgerechten Verwertung (Grillanzünder, Papiereimerfüllmaterial, ...) zuführen? Beim Gedanken dass ich diese A****löcher in Leipzig zwangsweise finanziell unterstützen muss wird mir nämlich anders.



Beitragvon Rieddevil » 21.10.2015, 20:20


Westpfalz hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:Ach ja warum wart ihr eigentlich in Leverkusen beim Pokalspiel?



Bei Leipzig ist hoffentlich jedes Wort zuviel.

Natürlich machen diese Gründe keinen der oben genannten Vereine besser und ich wäre froh wenn alle von der Bildfläche verschwinden würden!


Wenigstens da sind wir uns einig :lol:



Beitragvon WernerL » 21.10.2015, 20:45


Westpfalz hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:Ach ja warum wart ihr eigentlich in Leverkusen beim Pokalspiel?

Leverkusen: Wurde auf Wunsch der Firmenmitarbeiter gegründet, nicht als Werbeprodukt.
Wolfsburg: Wurde von 12 Personen gegründet. VW seit 1952 Sponsor mit immer mehr Geld bis 2001 90% an der GmbH und 2007 mit 100%. Gründung also auch nicht aus Werbegründen.
Hoffenheim: Hoffenheim wurde 1899 gegründet und weil es der Verein aus Hopp´s Heimatdorf ist durch diesen (leider) gesponsert. Auch hier keine Gründung aus Werbezwecken.



Du verteidigst also auch noch die anderen Vereine obwohl die keinen Deut besser sind als RB??

Das ist ein Witz gelinde gesagt!

Du hast die Gesamtthematik um die es in der Bundesliga überhaupt geht dann scheinbar nicht verstanden!

Hier einer der besten Kommentare dazu überhaupt der aufzeigt dass wir uns ALLE irren mit dem dümmlichen 50+1.

http://gegendenball.com/warum-die-501-regel-retortenclubs-produziert/
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon WernerL » 21.10.2015, 20:57


Ich schiebe gleich noch Texte nach, damit hier endlich mal Aufklärung und Erleuchtung einkehren...

Hier 50+1 ebenfalls im Gesamtkontext mit dem Aufzeigen wie DUMM wir ale sind!

http://gegendenball.com/bayerische-verhaeltnisse-2/
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Westpfalz » 21.10.2015, 21:06


WernerL, hast du überhaupt verstanden, das ich mit dem Text lediglich die Unterschiedet zwischen Leipzig und den anderen drei aufzeigen wollte?? Verteidigen tue ich die kein bisschen, kann man aber auch in meiner letzten Zeile herrauslesen.

Und da du uns und somit mich auch als dumm betitelt hast, nehm ich mir mal das Recht raus dich mit deiner Meinung zu der 50+1 Regel als dumm zu betiteln! Bleib mit deiner Meinung dort wo der Pfeffer wächst.



Beitragvon WernerL » 21.10.2015, 21:13


Ich meinte uns alle, mich also eingeschlossen (sorry!!!) und habe das jetzt mit guten Texten belegt!

Die haben mehr Inhalte zu bieten als das übliche sinnlose Geschwafel wegen 50+1 (nicht von dir, allgemein) weil die meisten ehrlich gesagt die wahren Hintergründe doch überhaupt nicht verstehen!

Man denkt in Kategorien wie: keine Scheichs

Dabei liegen alle Ursachen für den katputten dummen deutschen Fussball viel tiefer wie auch in den texten belegt wird!

Übrigens habe ich selten so gute Kommentare auch zu anderen Fussballthemen gelesen wie unter: gegendenball.com
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Calvados » 21.10.2015, 22:07


Es Walters ihr Fritz hat geschrieben:Ich finde es super, wenn die Hüpfer in Schwarz und Dauer-Fahnenwedler mal nicht dabei sind, dann herrscht endlich wieder spielbezogene Unterstützung und nicht Dauersingsang. Ich freue mich auf das Spiel....


Genau!
Aber dafür werden sie da in KA wieder die Sau rauslassen und dem FCK wieder ne menge Geld kosten.
:? :x
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon FCK58 » 21.10.2015, 22:57


Ich bin ja nicht gerade als "Ultra-Fan" verschrieen - aber ganz im Vertrauen: Die Sau, welche sich an der guten, alten, deutschen Eiche wetzt, interessiert mich doch um ein vielfaches mehr als die Aktivitäten der Ultras. Von mir aus können die bleiben, wo der Pfeffer wächst. Natürlich inklusive Singsang, Selbstdarstellung, Fahnen wedeln, Pyro, Hupfdohlengehabe, Pippi ist die Beste ... und allem was da so noch dazu gehört. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon BetzeBubFT » 21.10.2015, 23:22


Eure Argumente mit dem Thema "Support macht keinen Sinn" und euer Vergleich mit Teams ohne Fans sind absoluter Schwachsinn.
Natürlich gibt es Fans die weiter oben stehen, mit deutlich weniger Support, vielleicht weil das aber auch eine wenig andere Einstellung und fußballerische Qualität im Kader war.

Ständig dieser lächerliche Vergleich mit Sandhausen.
1. Wir wurden betrogen. Das Spiel hätten wir unter normalen Bedingungen gewonnen.
2. Sind wir 90. Minuten angerannt und gerade die letzten 20 Minuten waren Kräftezerrend. Habt ihr mal gesehen war Gaus und Löwe gerannt sind? Das waren doch locker mehr als 14 Kilometer. Die waren in der 85. Minute stehend Tod. Ich wette das die diese entscheidenden Meter nicht mehr gerannt wären und den inneren Schweinehund überwunden hätten, wenn da nicht 3000 Fans gebrüllt hätten. Das beflügelt. Kein Mensch kann was dagegen tun, wenn ein Team mit 11 Mann im Strafraum steht und alles abblockt was geht. Aber man kann als Fans versuchen, das Team zu Höchstleistungen zu bewegen. Natürlich hat Hoffenheim oder Wolfsburg weniger Support, dafür aber auch um längen mehr Qualität.

Oder denkt ihr Wolfsburg hätte vor ihrem lächerlichen Support sowas geschafft, wie der BVB
damals im Champions Luege Viertelfinale gegen Malaga als sie in der Nachspielzeit 2 Tore geschossen haben und das Spiel drehten?

Kein Support der Welt kann dafür Sorgen ob ein Team besser spielt und wir können mit lautem Support auch nicht dafür sorgen, das wir mehr Glück haben. Aber man kann dafür sorgen, dass das Team mehr rennt.
Jeder der selbst mal gekickt hat, weiß genau, das du vor 50 Zuschauern aufhörst zu rennen, wenn du kaputt bist, aber wenn es um den Titel in der Landesliga ging und da auf einmal 500 Zuschauer waren und dich anfeuerten, gingen tatsächlich diese schweißtreibenden 10-15 Meter mehr.
Wir brauchen nicht ständig Vergleiche rauszuholen wie Teams spielen, ohne Support. Wir müssen es einfach so sehen, das es Teams wie wir, Fortuna, Nürnberg und Co. einfacher haben wenn es läuft, aber schwerer wenn es nicht läuft.

Sanhausen, Heidenheim oder FSV Frankfurt haben halt keinen Druck können freiweg aufspielen, aber was soll denn denen ihre Motiviation sein, wenn die aufm Betze spielen? Die haben halt nur einen Vorteil, sie haben keinen Druck.
Wir hingegen haben den größeren Druck und die Spieler machen natürlich weitaus mehr Fehler, als ein Spieler von Sandhausen.
Doch wenn es aufm Betze läuft, dann beflügelt es sicher mehr, als wenn es in Sandhausen läuft. Wenn wir in die Saison gestartet wären wie Bochum, oder auch Sandhausen, wäre fast jedes Heimspiel ausverkauft und ich glaube wir wären gar nicht mehr schlagbar gewesen.

Ich sage euch mal was zu der Stimmung, denn viele kommentieren zu Situationen wo sie wahrscheinlich nicht im Stadion waren.

Die Stimmung letztes Jahr in Sandhausen war grauenhaft. So haben wir auch gespielt.
In Frankfurt war sie noch beschissener und wir haben noch beschissener gespielt.
Letzte Woche war einer vom krasstesten FCK Auswärtssupport der letzten Monate und so spielten wir auch. Die Spieler liesen sich von den Fans mitziehen, doch wenn da immer ein Fuß dazwischen ist, kannst du auch nichts machen.
Ich erinner mich an das DFB Pokalhalbfinale in München. Da waren wir auch daheim oder? Das war vielleicht der Beste Support der letzten Jahre. 90. Minuten die Bayern nieder gesungen, trotzdem wurden wir mit ner Klatsche Heim geschickt, aber der Kampf war da. Die ersten 30. Minuten waren saustark. Wer weiß was passiert wäre, wäre da kein richtiger Support gewesen.



Beitragvon SuperMo » 22.10.2015, 09:55


Hurra. Entspannt im Sessel sitzen können und kein Dauersingsang, der mit dem Spiel meistens nichts zu tun hat. Bitte mehr und öfter davon. Austoben können sie sich ja in Karlsruhe.
Bin jetzt schon auf die Strafen gespannt.



Beitragvon RoterTeufel1999 » 22.10.2015, 10:23


Man sollte die Mannschaft unterstützen egal gegen wenn es geht.. Mann sollte dort hin fahren und den Ratten zeigen was Tradition ist...Ich kann die Ultras teilweise verstehen,aber an erster Stelle sollte die Mannschaft stehen.



Beitragvon Tor » 22.10.2015, 10:24


beide..braune brühe sowie die ultras müßten boykotiert werden...
der eine macht mit seinem geld unseren fußballsport kaputt..
die anderen ..schaffen es mit ihrer " speziellen art
von stimmung "...

beide sind die lieblinge des dfb..
die 1. weil sie viel geld einbringen..und den eventsport..fördern..
die 2. weil sie dem dfb voll in die karten spielen..
in dem sie die fangemeinschaft spalten..und "sich selbst und die stehplätze" abschaffen...
danke ihr "fußballmörder"...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Fallrückzieher » 22.10.2015, 12:20


WernerL hat geschrieben:Ich schiebe gleich noch Texte nach, damit hier endlich mal Aufklärung und Erleuchtung einkehren...

Hier 50+1 ebenfalls im Gesamtkontext mit dem Aufzeigen wie DUMM wir ale sind!

http://gegendenball.com/bayerische-verhaeltnisse-2/



Danke für die Links. Sehr aufschlussreich und das wusste ich so nicht.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon coSa » 22.10.2015, 12:25


Moin,

ein Wort eines Leipziger Lauternfans:

Boykotte haben 0 Effekt für RB Leipzig. Die ersten Boykotte hatten vllt. noch einen kleinen Effekt, dass der ein oder andere sich fragte: "warum machen die das?" aber mittlerweile sind sie so sehr zur Normalität geworden, dass man es kurz zur Kenntnis nimmt und abhakt.

Spätestens nach dem Audi Quattro Ingolstadt Boykott war es eh eine Witznummer geworden.

Wenn es aber die Ultras ruhiger schlafen lässt sollen sie ruhig machen. Hier in der Gegend gibt es viele Lauternfans (eigentl. im ganzen Bundesgebiet) und für die ist es eben mal eine Chance ohne 10 Stunden Autobahn ihre geliebten Teufel zu sehen. Ich werde übrigens wie viele andere "Ossis" auch ins Stadion gehen und meinen FCK unterstützen :teufel2:

Just my 2 cents



Beitragvon WernerL » 22.10.2015, 12:38


Fallrückzieher hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Ich schiebe gleich noch Texte nach, damit hier endlich mal Aufklärung und Erleuchtung einkehren...

Hier 50+1 ebenfalls im Gesamtkontext mit dem Aufzeigen wie DUMM wir ale sind!

http://gegendenball.com/bayerische-verhaeltnisse-2/

Danke für die Links. Sehr aufschlussreich und das wusste ich so nicht.

Es darf eigentlich überhaupt nicht sein (möchte dir logisch jetzt nicht zu nahe treten) dass allgemein überhaupt kein Hintergrundwissen bzgl. des Theams vorhanden ist, wir alle aber ständig vom Einhalten der 50+1 labern.

In Wirklichkeit werden wir dadurch schön selbst an der Nase herum geführt und schlicht verarscht!


Bzw. verarschen wir uns selbst im treudoofen Glauben 50+1 würde irgendetwas verbessern explizit z b für den FCK oder für den Fussball allgemein

Das sollte einem bei der Betrachtung der gesamtentwicklung im deutschen Fussball ohnehin auffallen wenn man es mal lernt über den Tellerrand zu schauen!

Das erwarte Ich von allen FCK Fans, so klugscheisserisch das klingt dass wir uns intensiver damit befassen!

Ich erwarte schlicht die Ausgliederung, basta!

Der Artikel hier ist fast noch besser, noch treffsicherer: http://gegendenball.com/die-bundesliga-am-scheideweg/ & http://gegendenball.com/warum-die-501-regel-retortenclubs-produziert/
Zuletzt geändert von Thomas am 22.10.2015, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte künftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast