Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon DevilPeschla » 14.10.2015, 16:54


Und täglich grüßt das Murmeltier.
Jedes Jahr muss ich so eine Stellungnahme lesen.
Der Inhalt variiert, ist aber von der Aussage dann immer dasselbe:
"Buhuhu, wir armen Ultras, wir sind so unschuldig und das "System" ist gegen uns :kotz: "

Hätte man bei den anderen Choreos nicht gezündelt oder ewig viele Rauchbomben gezündet, wäre die Sache vielleicht erlaubt worden?!?

Keine Argumentation ohne Argumente...also sollte man meinen, ist aber im Leben leider nicht so.
Was solls, das Choreoverbot interessiert mich bei dem Spiel sowieso einen Sch... .
Mir ist wichtig, dass wir drei Punkte holen :)

Forza FCK :teufel2:



Beitragvon Latunji » 14.10.2015, 16:57


Betroffene Hunde bellen @ Rückkorb und andere :daumen:

Herrlich wie se alle auf meiner Grammatik und Zeichensetzung rum hacken.
Es interessiert mich einen feuchten Furz was ich richtig und falsch geschrieben habe. Inhaltlich hat es jeder verstanden. Wem der Inhalt nicht gefällt.... naja ist auch nicht weiter tragisch, was wäre die Welt wenn jeder die gleiche Ansicht hätte. Aber danke für die Aufklärung :lol:



Beitragvon hessenFCK » 14.10.2015, 17:06


CrackPitt hat geschrieben:ich wette mal das aus Trotz dann am Freitag Pyro gezündet wird


...sicherlich schade und manchmal auch nicht nachvollziehbar solche Entscheidungen - bzw. Argumentationen! Hier muss ich dir fast recht geben - nicht die Mehrheit, die unverbesserlichen Kleingeister, werden dem zündeln schon wieder nach kommen und wieder geht eine fünfstellige Summe dem Verein verloren, schade...



Beitragvon sandman » 14.10.2015, 17:10


Wird bestimmt lustig, wenn da wieder so ne abartige Enge herrscht und DANN auch noch Pyro gezündet wird.

Spart euch doch bitte das Material für'n Wildpark auf, da ist wenigstens Platz und jeder kann "flüchten", sofern er das möchte :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon betzebroker2 » 14.10.2015, 17:10


Ich wette mal das aus Trotz dann am Freitag Pyro gezündet wird. Aber Jungs und Mädels, macht es so, zündet bitte was das Zeug hält im Sandhausener Block (gibt es sowas?). Alles zunebeln und die zahlen dann die Strafgebühr.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 14.10.2015, 17:19


hessenFCK hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben:ich wette mal das aus Trotz dann am Freitag Pyro gezündet wird


...sicherlich schade und manchmal auch nicht nachvollziehbar solche Entscheidungen - bzw. Argumentationen! Hier muss ich dir fast recht geben - nicht die Mehrheit, die unverbesserlichen Kleingeister, werden dem zündeln schon wieder nach kommen und ...


...damit letztendlich Wasser auf die Mühlen derer sein, die die Dinge so einschätzen, wie es augenscheinlich der SV Sandhausen tut.

Die Leute merken gar nicht, wie sie sich selbst das Wasser abgraben. Es ist alles (leider) so berechenbar.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Rückkorb » 14.10.2015, 17:30


Latunji hat geschrieben:Betroffene Hunde bellen @ Rückkorb und andere :daumen:

Herrlich wie se alle auf meiner Grammatik und Zeichensetzung rum hacken.
Es interessiert mich einen feuchten Furz was ich richtig und falsch geschrieben habe. Inhaltlich hat es jeder verstanden. Wem der Inhalt nicht gefällt.... naja ist auch nicht weiter tragisch, was wäre die Welt wenn jeder die gleiche Ansicht hätte. Aber danke für die Aufklärung :lol:


Versuch es doch mal mit sachlicher Argumentation anstatt mit Arroganz und Beleidigungen über mangelnde Intelligenz. Dann bietest du da auch nicht solch Scheunentor große Angriffsflächen und vielleicht wunderst dich dann sogar, dass die Bereitschaft, deine Meinung zu schätzen, durchaus ausgeprägter sein dürfte. Halt jeder wie er will. :daumen:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon henrycity » 14.10.2015, 17:55


Jetzt zum Thema.
Leider sind wir FCK-Fans nicht gerade so beliebt
in der Fremde.
Dafür haben immer wieder bestimmte Leute/Gruppen
in der Vergagenheit gesorgt.
Die Argumente, für das Verhalten in der Fremde, der sogenannten Fans, kennt bereits jeder hier im Forum.
Das ist jetzt die Quittung dafür, deshalb sollten
wir jetzt nicht jammern.
Ja ich finde es schade das es ein Choro-Verbot
in Sandhausen für uns gibt, muß aber leider
auch die andere Seite verstehn.

Liebe Fans lernt bitte daraus und sorgt dafür
das keine Pyros abgefackelt werden.
Feuert eure Mannschaft an und bringt 3 Punkte mit
auf den Betzenberg und feiert dann von mir aus
das ganze Wochende.
Zuletzt geändert von henrycity am 14.10.2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SeppTiefstabel » 14.10.2015, 17:56


UltrasFCK hat geschrieben:Man will eben ein sitzendes, ruhiges, friedliches und viel konsumierendes Theaterpublikum,welches mit Klatschpappen für einheitlichen Singsang und Stimmung sorgt.
.


Hat man doch. Gut, die Ultras stehen, aber der Rest stimmt. Wobei man ruhig noch durch einschläfernd ersetzen kann.
Einst hat das FCK-Publikum mal gemeinsam mit der Mannschaft Spiele gedreht oder gewonnen.
Heute haben wir diesen schwarzgekleideten, möchtegernbösen, spätpubertierenden Haufen, der denkt er sei originell und Brief auf Schülerzeitungsniveau an andere Vereine schickt.

Keine Choreo? Dann feuert mal spielbezogen an, kann auch Spaß machen.



Beitragvon LDH » 14.10.2015, 17:58


Mir kommen die Tränen.

Ah nein, doch nicht. Einmal kurz schmunzeln hat gereicht.



Beitragvon Südpälzer » 14.10.2015, 18:00


Südpfalz hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum in Deutschland alles immer so hingenommen wird was Verboten ist und sich niemand dagegen wehrt. Ist aber wohl eher ein gesellschaftliches Problem.

Mit 18 hätte ich vielleicht auch anders reagiert, aber als ich es gelesen hab, hab ich es einfach akzeptiert, denn es ist das Stadion der Sandhäuser. Wenn sie nicht wollen, dann eben nicht. Ist deren Grund und Boden und nicht der unserer Halbstarken.

Außerdem, warum sollte ich Mitleid mit denen haben, die nicht selten auf uns "Nicht-Ultras" herabschauen?



Beitragvon zet » 14.10.2015, 18:11


Pyroscheiß ist Pyroscheiß ... wenn es dann wenigstens so wäre, wie sellemols, als das ganze Stadion brannte und es wirklich einfach nur geil aussah ...
Aber meist ist es dann ein jämmerlicher Bengalo, der Mittags um 12 im grandiosen Stadion von Heidenheim, Sandhausen oder ähnlichem vor sich hin stinkt und eigentlich gar nicht zu sehen ist. Da fühl ich mich gleich emotional mitgenommen bei so was, versteh ich schon, dass ich mich da auflehnen muss ... gehört ja schließlich dazu, sowas ...

Aber davon mal abgesehen: Sandhausen ist schon ein bisserl kleinlich, letztes Jahr sind die Fans, die nicht mehr in die ausgewiesenen Auswärtsblöcke kamen, reihenweise nicht reingelassen worden, wenn sie Trikots anhatten, selbst kleine Kinder wurden da nicht reingelassen. Da hatten wir schon nur den Kopf geschüttelt ... is schon klar, so ein sechsjähriger mit Trikot, der wird für Stunk sorgen. Wenn überhaupt hätten sie den Sandhausenern die Heimtrikots verbieten sollen, die waren eh in jedem Block in der Unterzahl :teufel2:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Rückkorb » 14.10.2015, 18:29


@jürgen.rische

Danke für deine beeindruckenden Bilder.

Meinst du wirklich, dass bei einer Choreo diversen Ultras so was von einer abgeht, dass die dann zu zündeln anfangen?

Wenn da etwas dran ist, würde mich dazu mal eine Stellungnahme der FY interessieren.

Wenn das aber haltlos ist, ist das Verbot die Gängelung einer ganzen Gruppe im Hinblick auf das nur weit spekulierte eventuelle Fehlverhalten einiger Weniger.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 14.10.2015, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon SalateLukas » 14.10.2015, 18:41


Jetzt kann man zu Frenetic Youth stehen wie man möchte.

Ich kann nicht verstehen wie man jede Strafe und jedes rigide Vorgehen von Polizei und Vereinen gut heißen kann und die Schuld gleich bei den eigenen Mitfans sucht.

Schon Spinoza wunderte sich darüber, dass das Volk sagte: "Mehr Steuern! Weniger Brot!".

Ich denke die Aversion gegen Ultras ist einfach riesengroß. Die Gründe dafür sind widersprüchlich. Manche sagen die Ultras wollten sich zu sehr selbst darstellen, andere dagegen, sie machten alles zu einem Einheitsbrei. Ich kann mich noch erinnern, wie einige hier aurasteten, weil ein Capo im Interview mal von seiner Kurve sprach, während die Westkurve wohl sehr viele Leute ständig als ihre Kurve bezeichnen.

Ich denke wenn die Ultras irgendwann kapitulieren, wird man sehen, dass man sich den falschen Feind gesucht hat.



Beitragvon Latunji » 14.10.2015, 19:07


Rückkorb

Versuch es doch mal mit sachlicher Argumentation anstatt mit Arroganz


Ok, zugegeben: Habe ich schon mehrfach versucht. Sei es in sozialen Netzwerken oder auch vor Ort auf'm Betze. Hat leider nix gebracht. In der Hoffnung, dass sie es irgendwann mal kapieren, muss man auch mal einen anderen Ton anschlagen. Das mein Beitrag auch anderen,siehe dir,auf's Gemüt schlägt, war sicherlich nicht beabsichtigt.

Klugscheisserei ist in dem Fall nicht angebracht. Sei es meinen Text zu korrigieren, noch mir erklären zu wollen, wo ein messbarer IQ anfängt. ;-)



Beitragvon sandman » 14.10.2015, 19:18


...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SEAN » 14.10.2015, 19:33


Warum macht man auswärts überhaupt ne Choreo? Um die Fans des Gegners zu belustigen? Selbst hat man ja nix davon, steht man doch unter der gezeigten Choreo.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Südpälzer » 14.10.2015, 19:47


Bin echt mal gespannt, ob jetzt aus Trotz gezündet wird. Gerade vor dem Hintergrund, dass sie vom SVS einen Diskurs auf Augenhöhe (ja klar :lol: ) fordern.



Beitragvon squarerigger » 14.10.2015, 21:34


Mir fällt zu dieser Stellungnahme zweierlei ein:

1)
Kennt noch jemand die "Muppet Show" und dort insbesondere die Figur des Beeker? Der heulte auch immer rum: "Mimimimimimimimi".

2)
Der Kindergarten (anders kann man diese Typen von "Frenetic Youth" wohl kaum nennen) ist doch selber schuld, wenn man so auf seine Anfrage reagiert. Wer immer wieder durch Zündelei auffällt, der wird halt auch bei anderen geplanten Aktionen daran gemessen.



Beitragvon EchterLauterer » 14.10.2015, 23:29


SeppTiefstabel hat geschrieben:Keine Choreo? Dann feuert mal spielbezogen an, kann auch Spaß machen.

Spielbezogen? Spiel? Wie? Was für ein Spiel?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Agrisa1900 » 15.10.2015, 06:57


Ich finde es sehr schade was aus Sandhausen geworden ist.

Im Jahr 1 nach ihrem Aufstieg standen wir noch in Block A3. Das war unmittelbar neben dem Fanblock von denen. Wir hatten absolut keine Probleme mit unseren Fansachen da rein zu kommen. Im Jahr 2 standen wir dann im Block neben der Gästekurve. Auch keine Probleme. Insgesamt waren beide Spiele sehr ruhig obwohl deutlich mehr Lautrer zugegen waren als Sandhausener.

In der letzten Saison allerdings wollten wir wieder im gleichen Block stehen. Was wir erlebt haben war ein Jammer. Zuerst hatte man uns am Kartenhäuschen die Karten verkauft, in voller FCK Montur. Dann wollte man uns nicht rein lassen ohne unsere FCK Sachen auszuziehen.

Drin im Block standen 2 Kinder halbnackt um das Spiel zu sehen. Wir zogen aber irgendwann alle unsere Sachen wieder an. Keine Minute später kam der fette Leiter des Ordnungdienstes und pferchte uns auf unfreundlichste Art zusammen mit dem anderen halben Stadion in den Lautrer Block.

Eigentlich können sie froh sein, dass einmal im Jahr ihr Stadion voll ist. Nach dem Erlebnis überlegen sich bestimmt viele Lautrer ob sie noch da hin fahren, wenn sie keine Karte für den Gästeblock haben...



Beitragvon jones83 » 15.10.2015, 07:19


Hey das geht ab - wir fackeln den Haaaaardtwald ab... :lol:

Ich hasse die Atzen und Reime auf das selbe Wort...aber es passt so schön! Nächste Woche dann den Wildpark! Da lacht das Herz!


Ole rot-weiß - so laaft die Gschicht!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Diablo-Rojo » 15.10.2015, 08:51


So langsam wird es wirklich peinlich wie sich Teile unserer Ultras nach außen darstellen. Insbesondere da wir dieses Jahr in Heidenheim schon über die Stränge geschlagen haben ist das Argument "wer nutzt denn ne Choreo um Pyro zu zünden" natürlich lächerlich. Aber ich ahne schon was das Gegenargument ist: DAS waren ja nicht die FY! Schon klar.

Für mich persönlich ist eine Choreo kein integraler Bestandteil von einem Fußballspiel - schon gar nicht auswärts. Für mich steht der Sport und die Gemeinschaft der Fans an erster Stelle - und gerade in unserer aktuellen Lage (möglicher Anschluss nach oben) geht mir alles was den Verein von diesem Ziel ablenkt nur auf den Keks.

Die Baustelle hat jetzt kein Mensch gebraucht - ich hoffe es kommt im Anschluss an das Spiel nicht noch eine dazu (Pyro/Geldstrafe).

Und noch ein Gedanke zum Schluss: Der Besuch von FCK-Spielen ist kein Bonussystem. Nur weil jemand x-Heimspiele und 5000 Auswärts-km vorzuweisen hat, hat er keine Narrenfreiheit. Es gilt das Hausrecht zu respektieren - wie im normalen Leben auch. Wer das nicht will/kann soll zuhause bleiben.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Phil » 15.10.2015, 09:01


Wenn durch ein Choreoverbot eine Sache erreicht wurde, dann das Fortschreiten einer Spaltung in der FCK Fanszene.



Beitragvon dimi73 » 15.10.2015, 09:22


Diablo-Rojo hat geschrieben:
Für mich steht der Sport und die Gemeinschaft der Fans an erster Stelle


Ja, für den Großteil ist das was auf dem Platz passiert das wichtigste in erster Linie.

Wenn man aber, gerade bei Auswärtsspielen, sieht, dass die Jungs in Schwarz, das ganze Spiel hinter den großen Zaunfahnen, bzw. hinter den Doppelhaltern, oder mit dem Rücken zum Spielfeld stehen, dann kann man sich schon fragen, ob die das Sportliche überhaupt interessiert....




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste