Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon simba » 30.07.2015, 09:38


Dass die sicherheitstechnisch nix gebacken kriegen da sind wir einer Meinung......



Beitragvon Bersch » 30.07.2015, 09:48


Naja... Leichtes Spiel. In deinen unwissenden Augen vllt... :lol:

Mir hat mal einer von der Polizei erzählt, dass das als Risikospiel eingestuft wird. Weil die geballte Fachexpertise der RLP-Polizei-Insider irgendwo gelesen hat, dass Eintracht Braunschweig und Waldhof Mannheim eine Fanfreundschaft haben.

Beim letzten Heimspiel spielten letztere am gleichen Tag in der Nähe Homburg/Saarbrücken und man ging beinahe von apokalyptischen Zuständen aus. Nix wars! Aber groß Welle geschoben!

Zitat eines Eintrachtlers aus transfermarkt.de:

http://www.transfermarkt.de/fanfreundsc ... 175/page/2


Eintracht Braunschweig
"Momentan bestehen meines Wisens nach folgende Fanfreundschaften:

FC Basel : Mehr oder weniger von der Ultraseite her aber auch vereinzelte Kontakten von einzelnen Personen

SV Waldhof Mannheim: Wohl nur noch geringe Kontakte mit gelegentlichen gegenseitigen Stadionbesuxhen. Wobei einzelne Fanclubs noch recht guten Kontakt zu einander haben.

!. FC Magdeburg: Nur noch vereinzelte Kontakten von Personen die Fanfreundschaft ist leider wie ich finde mehr oder weniger eingeschlafen."

Uuuund... sie haben auch so ne Facebook-Freundschaftsseite!

Findet man bestimmt mehr dazu, wenn man länger sucht... Aber das erklärt warum Szenekundige Beamte schreiend durch die Gegend rennen, wie die Japoaner wenn Gozilla kommt. :D
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon bjarneG » 30.07.2015, 10:03


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
hongar hat geschrieben:Einfach mal reinschnuppern und "versuchen" zu lesen:
http://www.huffingtonpost.de/sabrina-hoffmann/dummheit-deutschland_b_7866694.html


LÃœGENBRESSE ! :lol:

Merci für den link. Spricht mir aus der Seele.



Beitragvon sandman » 30.07.2015, 10:08


Das hieße ja aber im Umkehrschluß, das die "Szenekundigen Beamten" von schweren Auseinandersetzugen am Freitag ausgehen( :lol: :lol: )..was hat DAS dann aber mit Pyro zu tun :?: ?

Oder bastelt man sich hier evtl. schon die Ausrede zurecht..."Leider konnte schlimmeres nicht verhindert werden, da unsere Szenekundigen Beamten und unsere Hundertschaften leider an anderen Brennpunkten (auf gut deutsch->am Worschdstand) und an der angekündigten Pyro-Verfolung beteiligt waren :D
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Olaf4ever » 30.07.2015, 10:10


Tja so ist das in Deutschland, ein Jäger z.B. der seine Steuern nicht zahlt verliert auch automatisch seinen Jagdschein.

Da Justiz und Polizei in großen Teilen Deutschlands schon kapituliert haben und de facto die Arbeit eingestellt haben, muss, um den Schein des staatlichen Sicherheitsmonopols zumindest nach außen hin aufrecht zu erhalten, so ein für die Rechte der Bürger gefährlicher Schwachsinn fabriziert werden.

Der deutsche Michel muss weiter unter die Knute und das Gefühl vermittelt bekommen der Staat tut seine Arbeit. Dass der Staat das eben nicht mehr tut bekommt man spätestens mit wenn einem das Fahrrad geklaut wurde, die Tochter auf offener Straße begrapscht und belästigt wurde oder besoffene Jugendliche nachts vor der Haustüre eine Party feiern. Dann bekommt man als Antwort:"Was sollen wir da tun wir sind unterbesetzt."

Tja der Michel will es so weil er immer wieder die selben Pappenheimer wählt. Michel du musst spuren, den Mund halten und Steuern zahlen.
Bezeichnend ist mal wieder wie einige diesen Irrsinn auch noch gut heißen weil es einen selbst nicht betrifft.
Zuletzt geändert von Olaf4ever am 30.07.2015, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Olaf4ever » 30.07.2015, 10:29


hongar hat geschrieben:
c hat geschrieben:Ich finde man sollte einfach jeden, der optisch und charakterlich aus dem Rahmen fällt, sofort erschießen. Dann ist Ruhe und man muss sich auch nicht mehr die Mühe machen autokratische Methoden noch irgendwie mit lustlosen Pressemeldungen als rechtsstaatliche Maßnahmen zu verkaufen.

Außerdem sollte man endlich Scheiße besteuern. Und zwar nach Gewicht! Jeder baut sich für 800 Euro ne Waage in die Schüssel oder muss in den Kompost kacken. Von dem Geld bezahlen wir dann einfach diese Asylanten da, die uns eh nur Jobs wegnehmen und sowieso nix schaffen wollen.

Meine Meinung zu deinem Beitrag steht im Link unten.
Einfach mal reinschnuppern und "versuchen" zu lesen:
http://www.huffingtonpost.de/sabrina-hoffmann/dummheit-deutschland_b_7866694.html


Welch Perle der deutschen meinungsbildenden Journaille. Der Konsument schluckt es.



Beitragvon ChrisW » 30.07.2015, 10:29


Führerscheinentzug ist das Einzige, was den meisten wirklich weh tut und auch ohne viel Aufhebens durchgesetzt werden kann.



Beitragvon jones83 » 30.07.2015, 10:32


Schallallalaaa meck meck meck meck...

Am besten gefallen haben mir der "Brennpunkt Wurstbude" - Danke Sandman und
dass unser Goalgetter mit den fehlenden Vokalen im Familiennamen bei der Führerscheinstelle angezeigt wird! :lol:

Ihr seid klasse Jungs!

Null Substanz dieser Polizeiaufruf! Aber gut zu wissen, dass die auch noch da sind die Männer vom Karnevalsverein! Tusch
Zuletzt geändert von jones83 am 30.07.2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon mster » 30.07.2015, 10:43


Was muss man sich eigentlich reinpfeifen, um sich so einen Schwachsinn aus den Fingern zu saugen wie es die Polizei mal wieder macht?

Dass man seinen Führerschein für diverse Straftaten, die erst einmal nichts mit dem Führen eines Fahrzeugs zu tun haben, verlieren kann, ist mir bekannt. Wie man jetzt aber argumentieren möchte dass jemand der sich vermummt und/oder Pyrotechnik zündet sich nicht zum Führen eines Kraftfahrzeugs eignet, da bin ich trotzdem mal gespannt. Ich hol mir schonmal Popcorn, die Verhandlung wird lustig...

Eigentlich ist das Ganze aber überhaupt nicht zum Lachen. Mit solchen hanebüchenen Vorschlägen sorgt man nämlich nur dafür, dass das Ansehen der Polizei bei einem nicht geringen Teil der Bevölkerung weiter sinkt. Und dann stellt sich ein Betonkopf wie Wendt hin und wundert sich scheinheilig über diese Entwicklung.

In diesem Land wundert mich mittlerweile gar nix mehr. Das Verhalten der Polizei ist letztlich nur ein Symptom eines viel größeren Problems. Aber die Diskussion führt dann doch zu weit.

P.S.: Es geht mir überhaupt nicht darum, Vermummung oder Pyro zu "bagatellisieren" (auch wenn ich mit Pyro kein Problem habe). Aber man darf sich schon die Frage nach der Verhältnismäßigkeit stellen.



Beitragvon hessenFCK » 30.07.2015, 11:06


...ich finde Magdeburg hat doch eine gute Lösung gefunden bzw. vorgeschlagen - wird randaliert, kommt Pyro ins Spiel - bekommt die Punkte der Gegner - so oder so ähnlich... :daumen:



Beitragvon kategorie abc » 30.07.2015, 11:28


Die inkognito Kameraden,die sich außerhalb jeglicher Öffentlichkeit austoben betrifft das ja nicht.Die,die eher auf sich aufmerksam machen wollen,im Schutze der Cops,die erreichen dann ihr ziel!Denn dann können sie jeden morgen in der bahn,oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln auf sich aufmerksam machen!Wenn zu dieser Aktion überhaupt eine rechtliche Grundlage besteht.Ich gehe mal davon aus,bis mal einer dagegen klagt, mit einem guten Fachanwalt an der Seite.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon paulgeht » 30.07.2015, 11:33


Bersch hat geschrieben:(...)
SV Waldhof Mannheim: Wohl nur noch geringe Kontakte mit gelegentlichen gegenseitigen Stadionbesuxhen. Wobei einzelne Fanclubs noch recht guten Kontakt zu einander haben.
(...)

An einen recht(s) guten Kontakt zwischen Mannheim und Braunschweig glaube ich gerne, schließlich hampelte vor noch nicht allzu langer Zeit ein NPD-Vollidiot im Freundschaft-Shirt durch das Eintrachtstadion.

[Wen es interessiert: http://www.publikative.org/2013/05/23/o ... sitzenden/]

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendwelche Fanfreundschaften und daraus resultierende Probleme am Spieltag mit solch einer Drohung seitens der Polizei zu tun haben. Vielmehr geht's hier wohl um die grundsätzliche Strategie, die ja schon letztes Jahr nach dem KSC-Spiel (und den Vorfällen beim Dresden-Spiel) verschärft und näher vorgestellt wurde.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon morlautern1971 » 30.07.2015, 11:52


kasalo hat geschrieben:Wenn das möglich ist , dann anwenden.
Anders lernen es die Jungs ja nicht.


Jetzt aber mal langsam, bitte.

In unserer demokratischen Gesellschaft gibt es verschiedene Rechte, die von anderen Rechten UNABHÄNGIG sind. Verhält sich ein Individuum auf einem Gebiet - nach Meinung der Mehrheit, die oft nicht die eigene ist, so ist das nun mal, in der Demokratie - falsch, dann muss dieses Individuum damit rechnen, auf diesem Gebiet sanktioniert zu werden, vielleicht auch Rechte auf diesem Gebiet (z.B. zum Betreten des Stadions, in dem es Pyros abbrannte) zu verlieren.

ANDERE Rechte auf ANDEREN Gebieten, etwa zum Führen eines Kraftfahrzeugs, nachdem man sich in einer Prüfung als dafür mutmaßlich geeignet erwiesen hat, bleiben davon unberührt.

So ist das nun mal, in einem nicht totalitären Staat mit Freiheitsrechten, wie unserer erfreulicherweise einer ist. Das ist gut so. Und daran sollte sich auch die Polizei halten. Auch in KL. Auch auf Twitter.

Ich muss da an eine Fernsehreportage über die Pfalz, in der ich geboren bin, worauf ich ziemlich stolz bin, denken, die ich als kleiner Junge im Fernsehen sah. Da wurden die Pfälzer als ein grundguter, ehrlicher, herzlicher, gern auch mal lauter Menschenschlag beschrieben - nicht, ohne auch eine potentielle Schattenseite eines so geprägten Charakters zu erwähnen: nämlich, dass seinerzeit ein Pfälzer Gauführer der erste in Deutschland gewesen sei, der 'sein' Gau im dritten Reich dem sogenannten Führer stolz als judenfrei meldete.

Ich weiß nicht, ob diese unschöne Geschichte so den historischen Tatsachen entspricht. Wer's wichtig findet, kann's ja recherchieren.

Aber sie hat mir, als leidenschaftlichem Pfälzer, zu denken gegebenen, diese Geschichte, damals, als ich sie hörte.

Und ich finde, diese Geschichte sollte auch dem Polizisten, der oder die es für eine gute Idee hielt, so einen, objektiv die Freiheitsrechte von uns allen, ganz egal, wie einer zu Pyro steht, gefährdenden Text auf Twitter zu stellen, zu denken geben.

Und wenn das dann zu einer Löschung dieses Tweets führen sollte, dann wäre das ein kleiner aber schöner Schritt in die richtige Richtung.

Kämpfen, Lautern, kämpfen!

Auch für unsere Freiheit.



Beitragvon jones83 » 30.07.2015, 12:08


Super Kommentar Morlautrer!!!
Danke dafür!!!


kämpfen Lautern kämpfen!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Dercheef » 30.07.2015, 12:19


Das Leute wegen irgendeinem Quatsch den Führerschein entzogen bekommen ist im übrigen leider nicht ganz neu. Nüchtern im Taxi sitzen und ein paar Gramm Gras dabei haben kann dafür schon reichen. Klingt eigentlich unglaublich, ist aber so.

http://www.zeit.de/wissen/2014-10/marih ... heinentzug
Team Betzegebabbel



Beitragvon -Hans- » 30.07.2015, 12:25


Mich lässt diese Thema kalt. Es ist mir egal, ob sich Manche aufgrund Ihres Verhaltens mit der Führerscheinbehörde auseinandersetzen müssen.

Interessant wäre für mich, warum manche so vehement dagegen, Andere wiederum in gleichem Maße dafür sind.
Gruß
Hans



Beitragvon sandman » 30.07.2015, 12:35


Evtl. würde es viele nicht so kalt lassen, wenn man ab 4Punkten nichtmehr aufn Betze dürfte :wink: ...

Denkt mal drüber nach...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Wutti10 » 30.07.2015, 12:45


Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem ein Hauptarbeitsschwerpunkt der Polizei darin besteht im Rahmen der Gefahrenabwehr und der Strafverfolgung Pyroschwerverbrecher zu verfolgen.

Wie die Vergangenheit mit Tausenden von Toten schon gezeigt hat, wird somit die Gefährdung der Leben von Hunderttausenden zukünftig verhindert.
Ich fordere eindringlich die Verdoppelung der Polizeikräfte und die Wiedereinführung der Todesstrafe.
Jede Person mit einem Feuerzeug in der Tasche sollte unter Generalverdacht gestellt und rund um die Uhr beschattet werden.
Alle Pyroschwerverbrecher gehören bis an ihr Lebensende geächtet und mittels Schnellgericht eingebuchtet.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 30.07.2015, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon super-jogi » 30.07.2015, 12:48


unglaublich wie viele getroffene Hunde plötzlich bellen......... :lol: :lol: :lol:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon sandman » 30.07.2015, 12:54


super-jogi hat geschrieben:unglaublich wie viele getroffene Hunde plötzlich bellen......... :lol: :lol: :lol:


Unglaublich wie viele nicht kapieren, dass das hier keine Pro/Contra Pyro-Diskussion ist, noch ein öffentliches "Outing"...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon super-jogi » 30.07.2015, 12:54


Hauptsache du weisst das :lol:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon mster » 30.07.2015, 13:17


Dercheef hat geschrieben:Das Leute wegen irgendeinem Quatsch den Führerschein entzogen bekommen ist im übrigen leider nicht ganz neu. Nüchtern im Taxi sitzen und ein paar Gramm Gras dabei haben kann dafür schon reichen. Klingt eigentlich unglaublich, ist aber so.

http://www.zeit.de/wissen/2014-10/marih ... heinentzug


Das "Lustige" ist ja die völlig hanebüchene Argumentation. Da könnte man mit gleicher Berechtigung fordern dass jeder, der mit einer Flasche Hochprozentigem als Fahrgast im Taxi "erwischt" wird, nachweisen muss dass er "clean" ist. Könnte ja ein Säufer sein. Aber das wird natürlich nicht gemacht - Alkohol ist zwar genauso gefährlich bzw. ungefährlich wie Marihuana, aber im Gegensatz zu letzterem ist es eben eine gesellschaftlich akzeptierte Droge. Willkommen im Bananenstaat.

@ super-jogi: Deine unangebrachten Unterstellungen kannst du dir getrost sparen.



Beitragvon super-jogi » 30.07.2015, 13:23


Es muss sich ja niemand angesprochen fühlen.

btw. Ich finde diese Aktion Führerscheinentzug ebenfalls hirnrissig und in keinem Verhältnis, aber es ist schon witzig zu lesen, wie manche hier krampfhaft Argument pro Pyro suchen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Jerry85 » 30.07.2015, 13:29


Hahaha wie geil ist das denn? :lol:

Bekommen dann auch Schüler die unter 18 Jahre sind einen Schuleintrag für schlechtes Benehmen? :D :lol: :daumen: :lol:

Polizei = ohne Worte!!! :teufel2:



Beitragvon sandman » 30.07.2015, 13:35


Und diese Argumente sind genau WO zu lesen????

Es geht doch gar nicht um Pyro..es könnte genau so gut lauten-> "Herabsetzung der Kreditwürdigkeit nach negativem Auffallen bei Fußballspiel"...besser so?

Oder auch "Nutten-Prellern wird absofort das Seepferdchen entzogen"(ich weiß..nette Steilvorlage :lol: ).
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste