Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 29.07.2015, 18:26


Polizei will Pyrozünder der Führerscheinstelle melden

Am Freitag kommt es für den 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg zum ersten Heimspiel der Saison. Die Polizei Kaiserslautern kündigt nun via Twitter an, dass man Straftäter der Führerscheinstelle melden wolle, sodass diesen der Entzug der Fahrerlaubnis drohe.

„Gewalttäter werden von uns konsequent an die Führerscheinstelle gemeldet, sodass Straftätern auch der Verlust des Führerscheins droht“, heißt es von der Polizei. Wer mit Straftätern gemeint ist, stellt die Polizei gleich mit klar: „Sich zu vermummen ist auch eine Straftat, genauso wie das Abbrennen von Pyrotechnik.“ (…)

Quelle und kompletter Text: Stadionwelt

Weitere Links zum Thema:

- Und setzt Du einen Pyro ein, dann nehm‘ ich Dir den Führerschein (FCK-Wochenschau)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 29.07.2015, 18:33


Was hat denn bitte der Führerschein damit zu tun?

Und ist Pyrotechnik eine Gewalttat?

Bekommt man wegen schwerer Körperverletzung auch den Lappen abgenommen?

Bedeutet das, dass ich nach einer von mir initiierten Kneipenschlägerei -statt mit dem Taxi- genausogut besoffen mit dem Auto nach Hause fahren kann? :o
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon kasalo » 29.07.2015, 18:34


Wenn das möglich ist , dann anwenden.
Anders lernen es die Jungs ja nicht.



Beitragvon Cappi » 29.07.2015, 18:36


Also klar Straftaten gehören verfolgt.
Aber was zum Teufel hat das Vermummen oder Abbrennen von Pyros mitm Autofahren zu tun?! :lol:

Sollten auch wegen illegalen Downloads belangt werden und Betriebsspionage. Achja ausplaudern von Staatsgeheimnissen kann man Denen auch noch anhängen :daumen:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon KL1900 » 29.07.2015, 18:37


WolframWuttke hat geschrieben:Was hat denn bitte der Führerschein damit zu tun?

Und ist Pyrotechnik eine Gewalttat?

Bekommt man wegen schwerer Körperverletzung auch den Lappen abgenommen?

Bedeutet das, dass ich nach einer von mir initiierten Kneipenschlägerei -statt mit dem Taxi- genausogut besoffen mit dem Auto nach Hause fahren kann? :o


Kann ich genau so unterschreiben. Hier werden Dinge in Zusammenhang gebracht, die nichts miteinander zu tun haben :?
Macht schon Spaß!



Beitragvon Kuhardter » 29.07.2015, 18:43


Naja wenn Geldstrafen und Sozialstunden nichts bringen, warum nicht...Wer trägt schon gerne sein Bier zu Fuß nach Hause :D Wird in anderen Bundesländern übrigens auch in anderen Bereichen mittlerweile so gehandhabt, ist also jetzt keine Weltneuheit^^



Beitragvon ix35 » 29.07.2015, 18:44


Ich dachte immer das der Führerschein nur im Zusammenhang mit Verkehrsstraftaten oder wenn ein Kraftfahrzeug zur Tatbegehung benutzt wurde entzogen werden kann. :nachdenklich:



Beitragvon diabolo666 » 29.07.2015, 18:46


Die Fahrerlaubnis kann entzogen werden oder jemand kann einer MPU unterzogen werden, wenn er charakterlich oder körperlich ungeeignet ist, ein Kraftfahrzeug zu führen.

Wenn jemand des öfteren wegen Gewaltdelikten auffällt, lässt das auf ein gewissen Aggressionspotential schließen. Die Annahme, dieser Jemand reagiert im STraßenverkehr genauso ist dann zulässig. Und somit ist ein Gewalttäter grundsätzlich ungeeignet.



Beitragvon kasalo » 29.07.2015, 18:51


Dann werden es hoffentlich auch die letzten kapieren. Das eingesparte Geld für Strafen kann man dann wieder in den Bus Transfer auf den Berg stecken. :daumen:



Beitragvon 2.6.1900 » 29.07.2015, 19:03


@kasalo:

Genau jede noch so dumme Idee für gut empfinden auch wenn es totaler Quatsch ist... Du kannst doch keinen den Lappen wegnehmen weil er sich Vermummt oder ein Pyro zündet. Ein bisschen weit her geholt das ganze oder nicht? Was wäre wenn du ib KL on Tour bist und in de kleine Schlägerei geratest und deswegen den Lappen verlierst, fändest du das auch gerecht??


Ukd zum geldsparen und Busverkwhr: der Busverkehr besteht immer noch, nur sas man eben ab jetzt auch die Treppen hochlaufen muss, da es so einfacher für die Busse ist und diese öfters fahren können. Außerdem ist dann der Ausstiegspunkt auch gleich Abfahrtspunkt.



Beitragvon Carsi » 29.07.2015, 19:05


http://dejure.org/gesetze/VersG/17a.html

Da möchte ich mal einen unabhängigen Richter dazu Fragen, oder einer der befreundete Anwälte.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon hessenFCK » 29.07.2015, 19:11


2.6.1900 hat geschrieben:@kasalo:

Genau jede noch so dumme Idee für gut empfinden auch wenn es totaler Quatsch ist... Du kannst doch keinen den Lappen wegnehmen weil er sich Vermummt oder ein Pyro zündet. Ein bisschen weit her geholt das ganze oder nicht? Was wäre wenn du ib KL on Tour bist und in de kleine Schlägerei geratest und deswegen den Lappen verlierst, fändest du das auch gerecht??


Ukd zum geldsparen und Busverkwhr: der Busverkehr besteht immer noch, nur sas man eben ab jetzt auch die Treppen hochlaufen muss, da es so einfacher für die Busse ist und diese öfters fahren können. Außerdem ist dann der Ausstiegspunkt auch gleich Abfahrtspunkt.


...frag dich doch einfach, wer es nötig hat, sich zu vermummen und auch ein bisschen zu zündeln - eventuell kommst auf die Antwort... :daumen:



Beitragvon BadenTeufel8493 » 29.07.2015, 19:15


Ich finde das auch ZIEMLICH hirnrissig und würde es auch eher bedenklich finden wenn man derart ohne Zusammenhang für Vergehen bestraft wird.
Ich meine heißt das jetzt dass ich Stadionverbot bekommen kann wenn ich ne rote Ampel überfahre?
Wäre ja genauso logisch...

Interessant finde ich auch wie zu diesem Artikel ein Foto von einer Wunderkerzenaktion als Untermalung bereitgestellt worden ist.
Entweder ein genialer Kniff der Journalisten um die Lächerlichkeit dieser Pläne offen zu legen oder aber kennen den Unterschied zwischen Wunderkerzen und Zündkerzen nicht... Da hätte man dann nämlich plötzlich die Verbindung zum Straßenverkehr...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon kasalo » 29.07.2015, 19:18


2.6.1900 hat geschrieben:@kasalo:

Genau jede noch so dumme Idee für gut empfinden auch wenn es totaler Quatsch ist... Du kannst doch keinen den Lappen wegnehmen weil er sich Vermummt oder ein Pyro zündet. Ein bisschen weit her geholt das ganze oder nicht? Was wäre wenn du ib KL on Tour bist und in de kleine Schlägerei geratest und deswegen den Lappen verlierst, fändest du das auch gerecht??


Ukd zum geldsparen und Busverkwhr: der Busverkehr besteht immer noch, nur sas man eben ab jetzt auch die Treppen hochlaufen muss, da es so einfacher für die Busse ist und diese öfters fahren können. Außerdem ist dann der Ausstiegspunkt auch gleich Abfahrtspunkt.



Ich laufe jetzt schon fast 30 Jahre auf den Betze, genau so lange bin ich pro Saison auf mindestens 8 Auswärtsspielen .Ich bin noch nie in eine Schlägerei geraten oder musste mich vermummen oder hatte Probleme mit der Polizei.
Wenn es manchen aber nicht schaffen sich normal zu verhalten , dann müssen sie halt in Zukunft laufen oder zu Hause bleiben.



Beitragvon Südpälzer » 29.07.2015, 19:22


BadenTeufel8493 hat geschrieben:Interessant finde ich auch wie zu diesem Artikel ein Foto von einer Wunderkerzenaktion als Untermalung bereitgestellt worden ist.
Entweder ein genialer Kniff der Journalisten um die Lächerlichkeit dieser Pläne offen zu legen oder aber kennen den Unterschied zwischen Wunderkerzen und Zündkerzen nicht... Da hätte man dann nämlich plötzlich die Verbindung zum Straßenverkehr...

Definitiv ersteres.

kasalo hat geschrieben:Wenn das möglich ist , dann anwenden.
Anders lernen es die Jungs ja nicht.

Und wenn sie trotzdem weiter zündeln? Enteignung? Berufsverbot? Todesstrafe?



Beitragvon kasalo » 29.07.2015, 19:26


Glaube mir , wenn der Lappen erstmal weg ist überlegt sich jeder sein Verhalten in Zukunft zweimal.



Beitragvon BurnmasterB » 29.07.2015, 19:33


Habe mal besoffen den Rasen gemäht mit nem Benziner!!!!
Benziner = Verbrennungsmotor
Verbrennungsmotor und Bier = Führerscheinabnahme ^^
:D :D :D :D :D :D
In diesem Sinne ACAB!!!!
Sollten sich lieber mal um die Flüchtlingsprobleme kümmern!!!
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon rudideivel » 29.07.2015, 19:35


Sorry. Selten so einen absurden lächerlichen Vergleich gehört. Man muss das zünden von Pyros nicht für gut heißen, aber man klagt ja einen Bankräuber auch nicht wegen Mordes an. Die Welt wird immer verrückter.



Beitragvon BurnmasterB » 29.07.2015, 19:36


Ps. Den Führerschein muss man nur bei Verkehrsdelikten abgeben---> Drogen,Alkohol und Gefährdung anderer !!!!

Wenn man im Stadion zündet können die NICHTS mit FS abnehmen!!!
Bin mal gespannt wenn das vor ein höheres Gericht geht,was kommt :D :D

Pyro kann nur zur FS Abnahme kommen,wenn man während der Fahrt nen Bengalo aus dem Auto hält ^^ :D :D
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon Bersch » 29.07.2015, 19:41


Finde es auch absolut lachhaft. Affenzirkus. Da wird die Rechtsstaatlichkeit mit Füßen getreten.

Nicht, dass ich Gesetztesverstöße für gut heiße.
Aber die Bestrafung wäre in dem Fall genauso lachhaft und unangebracht, wie das Verbot von Pyrotechnik... =) Insofern folgen die DFB-ar***kr... bzw. Gesetzgeber da schon ihrer Linie.

Mich wundert da, nicht nur im Bezug auf Fußball, mittlerweile gar nichts mehr!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon lautrer1964 » 29.07.2015, 19:42


Willkommen im Polizeistaat............,,
copACABana
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!



Beitragvon Atti1962 » 29.07.2015, 19:43


BadenTeufel8493 hat geschrieben:
Ich meine heißt das jetzt dass ich Stadionverbot bekommen kann wenn ich ne rote Ampel überfahre?
Wäre ja genauso logisch...



Ne rote Ampel überfahren ist nur eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.

Und ja, die Meldung geht an die Führerscheinstelle, wenn die Polizei den Straftäter für charakterlich ungeeignet hält. Das wird z.B. auch bei Sexualstraftaten so gehandhabt, desöfteren auch bei Raub- oder gar "kleineren" Eigentumsdelikten, wie gewerbsmässigem Ladendiebstahl.
Letztendlich entscheidet die Führerscheinstelle, ob die Fahrerlaubnis entzogen wird.
Zuletzt geändert von Atti1962 am 29.07.2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 29.07.2015, 19:45


Gratulation, liebe Polizei.

Mit der albernste Schwachsinn, den ich jemals gehört/gelesen habe.

Dass man die Zündler versucht zu fassen... natürlich selbstverständlich, muss so passieren! Aber was hat der Führerschein damit zu tun?

Nur weil eine Straftat im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung passiert, legitimiert das also völlig zusammenhangslose Strafen :?:



Beitragvon BurnmasterB » 29.07.2015, 19:46


Atti1962 hat geschrieben:
BadenTeufel8493 hat geschrieben:
Ich meine heißt das jetzt dass ich Stadionverbot bekommen kann wenn ich ne rote Ampel überfahre?
Wäre ja genauso logisch...



Ne rote Ampel überfahren ist nur eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.

Und ja, die Meldung geht an die Führerscheinstelle, wenn die Polizei den Straftäter für charakterlich ungeeignet hält. Das wird z.B. auch bei Sexualstraftaten so gehandhabt, desöfteren auch bei Raub- oder gar "kleineren" Eigentumsdelikten, wie gewerbsmässigem Ladendiebstahl.
Letztendlich entscheidet die Führerscheinstelle, ob die Fahrerlaubnis entzogen wird.


NUR WENN DU DIESE MIT DEM HANDY AM OHR ÜBERFÄHRST ^^
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)



Beitragvon Atti1962 » 29.07.2015, 19:47


An manchen Reaktionen hier merke ich, dass diese Ankündigung erschreckend und damit abschreckend sein kann. Und schon hat die Polizei ihr Ziel erreicht. 8-)
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste