Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Seb » 26.02.2007, 17:18


Neuer Name für HSV-Stadion


HSV-Fans drängen in die AOL Arena (Overtime Media)

Das Stadion des HSV wird wohl schon bald einen neuen Namen haben. AOL ließ bekanntermaßen am 31. Dezember 2006 die Option auf eine Verlängerung des am 30. Juli 2007 endenden Vertrages verstreichen. HSV-Boss Bernd Hoffmann hat deshalb zuletzt mit der Fluggesellschaft Emirates, seit Sommer Hauptsponsor bei den Rothosen, verhandelt. Die Gespräche über das Ausweiten der Partnerschaft sind nach Abendblatt-Infomationen nun abgeschlossen. Emirates soll AOL im Sommer ablösen und wird demnach neuer Namensgeber des ehemaligen Volksparkstadions.

(hamburg1.de)



Beitragvon Teufel82 » 26.02.2007, 17:45


Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Viatron@FCK » 26.02.2007, 17:59


Mensch wär ich froh (und so gehts 90% aller HSV Fans), wenn der HSV seine Einkaufpolitik mal überdenken würde und statt das Geld in überteuerte Legionäre zu verpulvern, es dazu nutzen würde um das Stadion wieder "Volksparkstadion" zu nennen.



Beitragvon Teufel82 » 26.02.2007, 18:12


Viatron@FCK hat geschrieben:Mensch wär ich froh (und so gehts 90% aller HSV Fans), wenn der HSV seine Einkaufpolitik mal überdenken würde und statt das Geld in überteuerte Legionäre zu verpulvern, es dazu nutzen würde um das Stadion wieder "Volksparkstadion" zu nennen.


Sie können es ja wieder so nennen, schließlich ist der Vertrag mit AOL nicht verlängert worden, allerdings muss der HSV in Bezug auf seine teuren Spielergehältern und dem nicht erreichen eines europäischen Wettbewerbs wohl die namensrechte weiter verpachten.
Herzlich Willkommen im Hamburger Fly Emirates Stadion......
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Roter_Teufel » 26.02.2007, 18:13


Ist doch klasse und in fünf Jahren spielen sie dann im Red-Bull-Stadion....
Das ist doch alles nur noch lächerlich.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon PsYKo » 26.02.2007, 19:08


Da bin ich noch froh, dass wir kein Karstadt Quelle Media Markt Stadion haben
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon Schnorrebachteufel » 27.02.2007, 00:57


Also ich hoffe das der FCK NIEMALS,überhaupt auch auf den Gedanken kommt,UNSER Fritz-Walter-Stadion umbenennen wird!!!!!
Dann MÃœSSEN die Mitglieder UND die Fans GEMEINSAM auf die Barrikaden gehen!!
Wie würde sich das anhören z.B.:Karlsberg Ur-Pils Arena oder Globus-Handelshof Stadion. Igitttigit,da läufts mir eiskalt den Buckel runter.
Ist halt ganz und gar meine pers. Meinung.In diesem Sinne:

ALLES für den :schild:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft



Beitragvon Hellfire » 27.02.2007, 03:23


Wir sind nicht nur in dieser Beziehung das "kleine gallische Dorf" (ihr kennt doch Asterix^^) das den letzten Funken Ehre des Fussballs bewahrt, da bin ich sehr stolz drauf.
Die Westkurve wedelt auch nicht mit Plastikhändchen vom Sponsor, für solche no-go's haben wir ein feines Gespür.
Und eine Namensänderung....das kann man Fritz Walter und all den Helden unseres Schicksalbergs einfach nicht antun.

Die Anderen verteidigen ihr Geld, wir nicht mehr und nicht weniger als den Fußball selbst - so seh ich das jedenfalls!
Und bin verdammt stolz drauf!!!

Wenn wir wie Mainz wären, ich würde nur noch kotzen :!:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Roter_Teufel » 27.02.2007, 04:18


Hellfire hat geschrieben:Wir sind nicht nur in dieser Beziehung das "kleine gallische Dorf" (ihr kennt doch Asterix^^) das den letzten Funken Ehre des Fussballs bewahrt, da bin ich sehr stolz drauf.
Die Westkurve wedelt auch nicht mit Plastikhändchen vom Sponsor, für solche no-go's haben wir ein feines Gespür.
Und eine Namensänderung....das kann man Fritz Walter und all den Helden unseres Schicksalbergs einfach nicht antun.

Die Anderen verteidigen ihr Geld, wir nicht mehr und nicht weniger als den Fußball selbst - so seh ich das jedenfalls!
Und bin verdammt stolz drauf!!!

Wenn wir wie Mainz wären, ich würde nur noch kotzen :!:


Bei irgenwas müssen wir ja auch noch einzigartig bleiben :)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Schnorrebachteufel » 27.02.2007, 09:11


@Hellfire:
Wir sind in der Tat noch dieses kleine gallische Dorf :love .Da bin ich auch verdammt stolz drauf!!!!
Das können WIR UNSEREN :doppelhalter: HELDEN einfach nicht antun.


ALLES für den :schild: , :danke:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft



Beitragvon RWP » 27.02.2007, 12:47


Das es auch ohne Verkauf des Stadionnamens Spitzenfussball geben kann, beweißt doch Werder Bremen.
Außerdem: ich schaue mir allen Ernstes lieber Zweitligafussball im Fritz-Walter-Stadion an, als in einer Veltins-Arena zu stehen und von russischen Oligarchen gesponsort zu werden. Dazu stehe ich. Denn: Wo bitteschön soll ich in so einer Situation noch meinen Verein wieder erkennen? Mit wem oder was soll ich mich da noch identifizieren? Ist der sportliche Erfolg dann noch der Erfolg des Vereins (und damit auch mein Erfolg), oder ist es vielmehr der Erfolg von irgendwelchen cleveren Investoren? Natürlich ist es schwierig, Grenzen zu ziehen. Ohne Sponsoring geht nunmal nichts. Aber es ist ein Unterschied, ob man seine Trikotbrust verkauft oder seine Seele.



Beitragvon chris fck » 27.02.2007, 17:13


dann läuft der vertrag mim alten sponsor aus und was macht man als erstes? nen neuen sponsor- namen fürs stadion suchen... wirklich traurig...



Beitragvon Roter_Teufel » 27.02.2007, 18:15


Früher gab es in jedem Land ein Olympiastadion, heute gibt es dann überall ein Emirates-Stadion :danke:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon chris fck » 27.02.2007, 18:26


gibts denn schon wieder was neues von den vereinen aus deutschland, die mit reed bull verhandeln?



Beitragvon Roter_Teufel » 27.02.2007, 18:37


Das letzte was ich gehört habe ist, wenn Leipzig aufsteigt, steigt RB bei Leipzig ein...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Limi » 28.02.2007, 00:21


Es hat sich zum Glück aus geREDBULLt!



Beitragvon Roter_Teufel » 28.02.2007, 02:03


Limi hat geschrieben:Es hat sich zum Glück aus geREDBULLt!


Wieso, gibts was neues?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Teufel82 » 28.02.2007, 02:51


RWP-Antichrist hat geschrieben:Das es auch ohne Verkauf des Stadionnamens Spitzenfussball geben kann, beweißt doch Werder Bremen.



Das ist so nicht ganz richtig.....
Nachdem der Finanzdienstleister AWD zum Ende der saison bei hannover 96 aussteigt sollen Gespräche nun mit dem SV Werder geführt werden.
Um weiter seine Spieler bezahlen zu können und sich eventuell auch mal international zu verstärken mit Spitzenspielern ist auch dieser Weg wohl unumgänglich, trotz der Aktion einiger Werder Fans

http://www.pro-weserstadion.de/
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon RWP » 28.02.2007, 11:05


Teufel82 hat geschrieben:
RWP-Antichrist hat geschrieben:Das es auch ohne Verkauf des Stadionnamens Spitzenfussball geben kann, beweißt doch Werder Bremen.



Das ist so nicht ganz richtig.....
Nachdem der Finanzdienstleister AWD zum Ende der saison bei hannover 96 aussteigt sollen Gespräche nun mit dem SV Werder geführt werden.
Um weiter seine Spieler bezahlen zu können und sich eventuell auch mal international zu verstärken mit Spitzenspielern ist auch dieser Weg wohl unumgänglich, trotz der Aktion einiger Werder Fans

http://www.pro-weserstadion.de/


Das wäre wirklich schade. Danke für die Info. Trotzdem: Bisher war in Bremen Spitzenfussball ohne Stadionnamenverunglimpfung möglich. Selber schuld, wenn sie jetzt ihre sympathische Taktik ändern. Dann gibt es wieder einen Verein weniger, der nicht nur für Erfolg, sondern auch für Werte steht.
Was ich mich allen Ernstes frage: Muss man heute wirklich diesen Weg beschreiten? Gibt es keine Alternative dazu? Oder ist es nicht vielmehr so, dass es einfach nur der bequemste Weg ist, an den flotten Rubel zu kommen? Noch heißt z.b. das Nou Camp Nou Camp. Und Barca hat ja in den letzten Jahren nicht gerade durch Misserfolg für Aufsehen gesorgt. Das Beispiel Stamford Bridge erspare ich mir hier, da ein russischer Oligarch keine wirkliche Alternative als Geldesel darstellt.
Das Beispiel AWD zeigt aber doch zuguterletzt, dass es den Namensgebern nicht um Vereinsidentifikation, sondern um Werbeträchtigkeit geht. Wie kann man sonst bei einem Verein aus-, und bei dem anderen direkt einsteigen? Der Verein verkommt hier zur Trophäe für übereifrige Sponsoren. Um mit Peter Kuttlers Worten zu sprechen (man verzeihe es mir): Für mich ein absolutes NO GO!



Beitragvon Seb » 28.02.2007, 12:38


das ist halt das problem, wenn einer damit anfängt und das geld in spieler steckt sind alle gezwungen mitzuziehen.
denke es wird bei uns aber schon in sofern nicht der fall sein, dass sich wohl niemand finden lässt, der genug geld in uns steckt. ich mein schaut euch mal unsere sponsoren an, denke nicht, dass die mal 20mio locker machen fürn stadionnamen. das wär glaub ich auch nicht ohne weiteres möglich, da die umbenennung irgendwie in den statuten unseres stadion verboten ist.

pro fritz-walter-stadion
pro weserstadion



Beitragvon Roter_Teufel » 28.02.2007, 14:10


Das ganze ist wie mit mit dem Trikotsponsor, wenn ein Verein mal damit anfängt geht es immer so weiter. Dann müssen wir es eben wie Barcelona machen und das ganze ignoriern (natürlich ohne unser Stadion nach der UNICEF zu benennen)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon chris fck » 28.02.2007, 15:27


Roter_Teufel hat geschrieben:Das ganze ist wie mit mit dem Trikotsponsor, wenn ein Verein mal damit anfängt geht es immer so weiter. Dann müssen wir es eben wie Barcelona machen und das ganze ignoriern (natürlich ohne unser Stadion nach der UNICEF zu benennen)


das dumme is nur, dass barcelona null geldprobleme hat...



Beitragvon Limi » 28.02.2007, 15:31




Beitragvon Roter_Teufel » 28.02.2007, 16:55


Limi hat geschrieben:@Roter_Teufel

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/4149387.html


Danke :)
Pech für RB :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon kalhoa » 28.02.2007, 20:13


Fly Emirates Stadion, getreu nach dem Motto "Siegst du noch oder fliegst du schon" :D

Schade zu hören, daß man in Bremen jetzt auch mit dieser Unsitte anfangen will. Fand das doch sehr erfreulich zu sehen, daß man einfach nur mit solidem und vernünftigem Wirtschaften national und international durchaus erfolgreich sein kann. Warum jetzt der Sinneswandel? Gehts da plötzlich einigen net schnell genug? Muss der CL-Sieg jetzt in den nächsten 2 Jahren eingefahren werden, fehlt die Geduld, 5 Jahre drauf zu warten?

Abgesehen davon, daß alle Götter dieses Universums eine Umbenennung des FWS verhindern mögen, denke ich, daß ein neuer Name rein werbetechnisch auch gar nix bringen würde. Denn wer von uns sagt denn, wenn er nach Lautern zum Fussball fährt, er fährt ins Fritz-Walter-Stadion? So gut wie keiner, wenn dann gehts "uff de Betze" :wink: :teufel2:




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste