Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon mayk_rlp » 17.10.2014, 22:17


paulgeht hat geschrieben:[...]Wir werden nicht nach Leipzig fahren und gute Miene zum bösen Spiel machen - noch dazu an einem Montagabend live im Free-TV. Das ist genau die Plattform die sich dieser Marketingkonzern wünscht: lebendige aber kontrollierte Fankultur präsentiert und veranstaltet von Redbull. Nur ein Boykott kann diesem (Werbe-)Event – und nichts anderes ist es – die Grundlage entziehen und es ad absurdum machen! Ein leerer Gästeblock in Leipzig verdeutlicht jedes Mal, dass Fan- und Fußballkultur nicht für RedBull zu haben sind.[...]


Ich bin zwiegespalten...
Prinzipiell finde ich ein Wegbleiben gut, aber auch die Unterstützung unserer Mannschaft ist mir wichtig. Ich kann es keinem übel nehmen, wenn er wegbleibt und wiederum keinem übel nehmen, wenn re hinfährt.
Ich frage mich allerdings, wie es denn auf dem Betze sein wird, wenn Rasenbumssport Leipzig in der Rückrunde zu uns kommt!? Wird dann auch der Betze leer bleiben, um RedBull keine mediale Plattform zu bieten oder ist es dann "etwas anderes"? :o
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.



Beitragvon manana » 17.10.2014, 22:26


Und Nürnberg zeigt die richtige Reaktion.
Siegen statt voreiligen Aktionismus :daumen: .
Gutes Nächtle



Beitragvon mster » 18.10.2014, 15:15


Shakesbier hat geschrieben:Nabend Leute.
Ich lebe jetzt seit über zwei jahren in leipzig und stecke inzwischen nicht unwesentlich in der hiesigen fussballszene (lok) drin.
der eröffnungsbeitrag beschreibt die situation und die entwicklung, die rb in den letzten jahren genommen hat, recht gut.
mich persönlich stimmmt der auswärtsboykott aber trotzdem traurig. ich hatte mich unglaublich gefreut, das spiel mit ein paar alten freunden von zu hause und neuen freunden aus leipzig im gästeblock sehen zu können. nur jetzt zu zehnt in einem leeren block zu stehen und womöglich noch im fehrnsehen zu landen, ist halt echt nicht so geil.
ich kann die aktion natürlich nachwollziehen; allerdings sehe ich das argument, rb durch die ausbleibenden kartenerlöse zu "ärgern", als eher unerheblich an. den konzern werden die paar fehlenden karten eher wenig stören und dadurch die mannschaft bei diesem spitzenspiel ohne direkten support rackern zu lassen, ist meiner meinung nach sehr schade. rb wird wohl leider auch mit leeren gästeblöcken auf unabsehbare zeit in den oberen ligen verweilen...
beste grüße aus dem osten :)


Hi,

ich denke den meisten ist durchaus bewusst dass die fehlenden Kartenerlöse bei RB aus der "Kaffeekasse" ausgeglichen werden. Es geht mir beispielsweise eher darum durch einen leeren Block zu zeigen dass dieses Konstrukt von mir/uns nicht akzeptiert wird. Mir persönlich ist es auch zuwider diesen Verein indirekt zu unterstützen durch Ticketkauf & Co.

Was die eigene Mannschaft angeht, stimme ich dir zu - die Mannschaft hätte es verdient auch dort volle Unterstützung zu bekommen. Es ist halt immer eine Abwägung. Ich persönlich finde die Entscheidung so wie sie getroffen wurde richtig, wäre aber hingefahren falls die Mehrheitsmeinung anders ausgefallen wäre. Fans anderer Vereine entscheiden sich ja hinzufahren (z.B. die aus Aue, aus St. Pauli wohl ebenfalls).

Gruß aus dem Westen ;)


@ maik_rlp: Ohne das jetzt im Detail ausbreiten zu wollen: Für mich besteht ein großer Unterschied zwischen dem Boykott eines Heim- und dem eines Auswärtsspiels.

@ manana: Und das hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun? Nürnberg spielte zuhause, falls dir das entgangen ist. Zu einem möglichen Auswärtsboykott in der Rückrunde haben sich die Nürnberger Fans meines Wissens noch gar nicht geäußert.



Beitragvon Pfaelzer01 » 20.10.2014, 12:31


Ich könnte kotzen.. :kotz:

habe gerade gesehen das der VVK gegen RASENBALLSPORT beginnt.. und zu sehen sind Eintrittskarten..

Aber das steht kein Wort von RASENBALLSPORT... wir spielen gegen die ROTEN BULLEN.. Das zeigt wie dreist sich dieser Brausehersteller über alles hinweg setzt...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon Markttingler » 20.10.2014, 12:44


Pfaelzer01 hat geschrieben:Ich könnte kotzen.. :kotz:

habe gerade gesehen das der VVK gegen RASENBALLSPORT beginnt.. und zu sehen sind Eintrittskarten..

Aber das steht kein Wort von RASENBALLSPORT... wir spielen gegen die ROTEN BULLEN.. Das zeigt wie dreist sich dieser Brausehersteller über alles hinweg setzt...

....schließe mich an, muss vorher nur LADEN ! :D
Das Kunstgebilde Rasenball.. nennen, wäre mir zu
"vornehm"... besser BULL-SHIT und für das Stadion
BULL-SHIT-Wanne oder - bottich ! :teufel2:

Im übrigen weiß ich nicht wie die Karten genau aussehen. Wenn aber statt des im Vereinesregister eingetragenen Namens
tatsächlich BULLSHIT draufsteht, wäre das m.E.
rechtswidrig und ein Fall für DFB/DFL ! Das müsste denen natürlich auch auf den Tisch gelegt werden...
Allerdings glaube ich nicht, daß die Brausesmattenchisser sooo DOOF sind und das unterlassen haben. Sie werden wohl raffinierter Weise das BULL-SHIT-LOGO daneben gestellt haben ?!



Beitragvon Pfaelzer01 » 20.10.2014, 12:47


Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon MatzeW » 20.10.2014, 13:13


Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Markttingler » 20.10.2014, 13:17


Pfaelzer01 hat geschrieben:http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/vvk-fuer-partie-in-leipzig-startet.html#


Also darauf kann ich nix erkennen

...habe ich doch geschrieben: das haben die GANZ
RAFFINIERT gemacht. Oben steht fett DIE ROTEN BULLEN
und mittendrin - ziemlich "verschämt" das Logo des
sogenannten "Vereins" (mit 8 Mitgliedern...!!!)

Da wir uns ROTE TEUFEL nennen, betrachten die dies
wohl als Präjudiz für ihr dreckiges Geschäft !
Trotzdem bleibt für mich als Nicht-Jurist die Frage offen, ob das in dieser Form rechtlich OK ist ?! :nachdenklich:



Beitragvon Thomas » 20.10.2014, 16:46


Hier gehts weiter mit den neuen, aktuellen Infos zum Thema Fanproteste: viewtopic.php?f=15&t=18761

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste