Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon satisfactory » 29.08.2014, 19:25


Führen Serienstrafverfahren zur Befangenheit?

Zur Zeit laufen vor dem Amtsgericht Gelsenkirchen-Buer zahlreiche Verfahren gegen verschiedene Schalkefans, denen vorgeworfen wird, beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt Ende 2012 bengalische Fackeln entzündet und hochgehalten zu haben. Außerdem sei ein zuvor präsentiertes Protestbanner, mit dem auf ein ungerechtfertigtes Stadionverbot hingewiesen worden sei, in Brand gesetzt worden. Einige StadionbesucherInnen hätten Atemwegsbeschwerden davon getragen. Angeklagt wurden vor dem Schöffengericht(!) mehr als ein Dutzend Personen, denen die Staatsanwaltschaft unter anderem gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung vorwirft. (...)

weiter: http://www.dorkawings.de/2014/08/fuehren-serienstrafverfahren-zur-befangenheit/


Großartige Aktion und super Text von Thomas Wings. Da wird nochmals deutlich, dass im Fußballumfeld besondere Interpretationen geltenden Rechts angesagt sind. Die Befangenheitsanträge dürften maßgeblichen Einfluß auf den Verlauf der anderen Verfahren haben. Aber auch den bisherigen Status und die Arbeit der sogenannten SKB in Frage stellen.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste