Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon FCK58 » 24.08.2014, 09:24


Das geht doch schon mindestens 20 Jahre so. Ein kleiner Verein nach dem anderen kackt ab.
Willkommen in der "Fussballfabrik Deutschland". Stadt Autos, Computer oder was weiss ich was, werden dort eben Fussballspieler produziert.
So wird's kommen und wir sind schon auf dem besten Weg in diese Richtung.
Der echte Spassfaktor spielt doch schon lange keine Rolle mehr. Der wurde uns schon vor laengerer Zeit genommen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon alex83 » 24.08.2014, 09:28


herzdrigger hat geschrieben:Es verdienen zu viele mit. Keiner sche... in sein Essen, oder? :wink:

Der Kommerz prägt mehr denn je unsere Zeit. Es wird viel zu viel verdient. Und solange wir alle ins Stadion rennen und für Fußball im TV Geld bezahlen wird sich nichts ändern. Irrsinnige Gehälter und maßloses Geldgeschiebe.

Wenn in der A-Klasse schon für Trainer fast vierstellige Monatsgehälter bezahlt werden?

Schaut euch die Vereine an die drauf gehen wie z.B. die SG Blaubach-Diedelkopf.

http://www.sgbd.de/


Genauso ist es, es verdienen zu viele mit. Selbst wenn die Entwicklung für den FCK als Verein schlecht ist. Die jeweiligen Spieler und Funktionäre des FCK profitieren trotzdem PERSÖNLICH von dem höheren Gehaltsniveau, welches im deutschen Fussball durch die vielen finanzstarken Vereine entsteht. Daher halten alle ihre Klappe.

Ich fürchte die Front in diesem Kampf verläuft nicht zwischen Traditionsvereinen und "Plastikclubs", sondern nur zwischen den paar Fans von Traditionsvereinen, welche diese Entwicklung durchschauen und dem Rest der Fussballwelt einschl. Medien :(

Diese Entwicklung anzuhalten oder sogar umzukehren ist daher schwierig. Aber ein guter Anfang wäre es, wenn der FCK nicht spielt, zur 2. Mannschaft oder zum Amateurverein um die Ecke zu gehen, anstatt Sky zu abonnieren und dann vor der Glotze zu hängen... Wenn das alle aktiven Fussballfans von Traditionsvereinen so machen würde, wäre das durchaus schon eine Hilfe für den Amateurfussball und ein Zeichen für die DFL, dass es genug Leute gibt, die echten Sport sehen wollen und nicht diese hochkommerzialisierte Bundesliga-Soap, die mittlerweile veranstaltet wird.



Beitragvon FCK58 » 24.08.2014, 09:33


Du kannst diese Maschinerie nicht mehr aufhalten. Spaetestens seit Sandrock zum DFB gewechselt ist war doch offensichtlich, was gewuenscht ist.
Der gemeine Fan mimt den Don Quijote auf seiner Rosinante und spaetestens nach der naechsten Fangeneration regt sich kein Schwein mehr auf. Die kennen es dann ja auch nicht mehr anders.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon herzdrigger » 24.08.2014, 10:03


alex83 hat geschrieben:
Diese Entwicklung anzuhalten oder sogar umzukehren ist daher schwierig.


Nicht schwierig sondern überhaupt nicht mehr aufzuhalten wie es der 58er schreibt alex. Ist leider so.



Beitragvon MäcDevil » 24.08.2014, 10:07


Wir können gefühlte 100 Brause-Tanker überfallen - an der Situation RB Leipzig wird sich nichts ändern. Irgendwann werden sie genauso akzeptiert wie Hoffenheim...find´s auch Sch**** !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon paulgeht » 25.08.2014, 15:55


Die KSC-Supporters haben ihre geplante Aktion in Leipzig abgesagt:

Rote Bullen Leipzig : "100 % Werbung - 0 % Ehrenamt"

Wie manch eine(r) von Euch bestimmt schon aus sozialen Netzwerken oder aus der Presse mitbekommen hat, haben wir im Hinblick auf das Auswärtsspiel des KSC in Leipzig am 24.09.14 bei der Stadt Leipzig offiziell eine Kundgebung zur Unterstützung und Stärkung des Ehrenamtes im Fußball angemeldet.

[...]

In einer schriftlichen Mitteilung des Ordnungsamtes der Stadt Leipzig wurden wir nun darauf hingewiesen, dass aufgrund einer Vollsperrung der Hauptbahnhof Leipzig am Spieltag, 24.09.14, nicht per Zug angefahren werden kann. Außerdem sind auf unserer angedachten Marschroute zwischen Bahnhof und Stadion zahlreiche Baumaßnahmen, sodass viele Straßen gesperrt oder nur bedingt zugänglich sind.

In Rückmeldungen einiger Kneipenbesitzer, die wir um Reservierung der Räumlichkeiten angefragt hatten, wurde uns bestätigt, dass wir mit unserer Meinung zum Thema „RB Leipzig“ nicht unbedingt auf Zustimmung der Leipziger Bevölkerung gestoßen wären. Zahllose hitzige Diskussionen zwischen KSC-Fans und anwesenden Leipziger Bürgern wären wohl vorprogrammiert gewesen.

All die aufgeführten Gründe haben uns nun dazu veranlasst, alle gesammelten PROS und KONTRAS einer möglichen Kundgebung in Leipzig zu hinterfragen und neu zu bewerten.

In unserer Diskussion sind wir zu folgendem Entschluss gekommen:

Es wird von Seiten der Supporters Karlsruhe KEINE Kundgebung in Leipzig geben. Gerade im Hinblick auf die organisatorischen Schwierigkeiten aufgrund der Baustellensituation vor Ort sowie das kritische Sicherheitsempfinden der Kneipenwirte sahen wir uns zu diesem Schritt veranlasst. Das Wohl unserer Mitglieder sollte stets im Vordergrund stehen.

[...]


link: http://www.supporters-karlsruhe.de/spie ... enamt.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Pfaelzer01 » 25.08.2014, 16:46


auch wenn die idee von den gelbfüsslern kommt.. mir gefällt das .. Hab mal K*C durch FCK ersetzt
"Effektiver erscheint es uns deshalb, am Spieltag nicht nach Leipzig zu fahren, sondern durch alternative Maßnahmen unser Geld dem FCK-Umfeld (z.B. der FCK-Jugendabteilung) zukommen zu lassen oder anderen regionalen Organisationen oder sozialen Projekten zu helfen, die dringender auf Geld angewiesen sind."

Wenn man das gut in der Presse platziert, dürfte schon eine positive Rückmeldung erfolgen..

Milchmädchenrechnung: 1000 Auswärtsfahrer verzichten auf die Auswärtsfahrt und spenden je 20 € von den geplanten Ausgaben.. da kommt was zusammen..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon FCK58 » 25.08.2014, 19:03


Ich mochte den KackSC eigentlich schon immer. Schliesslich sind Badenser (das Wort mit G... kann ich leider nicht schreiben. Mein Computer hat chinesische Software und doppelt aeae sieht einfach Scheisse aus. :wink: ) ganz dicht bei unserer eigenen, Pfaelzer Mentalitaet. Wir haben eine gemeinsame, historische Vergangenheit, es gibt immer volle Stadien und Punktelieferanten sind sie in der Regel auch gewesen.Von der Tradition und den geilen Derbies muessen wir auch erst gar nicht reden.
Das se iwwer de Brigg hausen unn kae Paelzer sinn, dodefor kaennen se halt aach nix. :D
Aber Hut ab: Das Engagement in dieser Sache finde ich gut. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste