Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon basdri » 30.01.2013, 16:57


Flasher1986 hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist extrem links genau so gefährlich.


Das Argument gabs ja in dieser Diskussion noch nicht und hat somit definitiv gefehlt :nachdenklich:
Du magst grundsätzlich recht haben, aber mir sind noch keine Linksextremisten in größeren Gruppen in irgend einem deutschen Stadion begegnet.
Die von der rechten Seite trifft man dafür in nahezu jedem in nicht gerade geringer Zahl.
NOrange!



Beitragvon EchterLauterer » 30.01.2013, 17:11


Vor allem ist mir auch noch keine "Antifa" aufgefallen, die "normalen Menschen" gewaltsam gegenübertritt.

Ãœbrigens sollte man zwischen "Antifa" und "Linksextrem" durchaus unterscheiden, das ist was ganz anderes. Die Gleichsetzung "Gegen Rechtsextrem" = "Linskextrem" ist aber schon interessant. Dann bin ich linksextrem und stolz drauf.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon satisfactory » 16.02.2013, 00:30


Neues aus Dortmund:

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/nazis-schlagen-fanbeauftragten-zusammen-28548772.bild.html

Einfach unfassbar, wie innerhalb der Dortmunder Szene quasi gar kein Selbstreinigungsprozess stattfindet. Gibt wohl doch mehr braune Schafe als angenommen.
Oder hat TU und Konsorten die Buxe voll... :nachdenklich:
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon FCK58 » 16.02.2013, 00:41


EchterLauterer hat geschrieben:Vor allem ist mir auch noch keine "Antifa" aufgefallen, die "normalen Menschen" gewaltsam gegenübertritt.

Ãœbrigens sollte man zwischen "Antifa" und "Linksextrem" durchaus unterscheiden, das ist was ganz anderes. Die Gleichsetzung "Gegen Rechtsextrem" = "Linskextrem" ist aber schon interessant. Dann bin ich linksextrem und stolz drauf.


Die Gleichsetzung Rechts-/Linksextrem hat sich auf Pol Pot und Co bezogen. Antifa´s wurden nicht erwähnt.
Wenn du trotzdem stolz darauf bist, Linksextrem zu sein, dann sei dir das unbenommen
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon EchterLauterer » 17.02.2013, 10:34


FCK58 hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:(...)Die Gleichsetzung "Gegen Rechtsextrem" = "Linskextrem" ist aber schon interessant. Dann bin ich linksextrem und stolz drauf.

(...)
Wenn du trotzdem stolz darauf bist, Linksextrem zu sein, dann sei dir das unbenommen


Ahh ja.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon KLforeveryours » 19.02.2013, 14:46


EchterLauterer hat geschrieben:Vor allem ist mir auch noch keine "Antifa" aufgefallen, die "normalen Menschen" gewaltsam gegenübertritt.


Witz des Tages.

Und jetzt bitte kein "na dann sag mir doch Beispiele, in denen normale Menschen bedroht wurden". Wer behauptet die Antifa beschränkt sich mit ihren zumeist gewaltsamen und oft kriminellen Aktionen wirklich auf Rechtsextreme, der ist entweder selbst so dermaßen verblendet oder aber einfach zu blöd um sich weiter mit ihm zu unterhalten.
Ein Leben lang.....



Beitragvon Diablo-Rojo » 19.02.2013, 22:21


EchterLauterer hat geschrieben:Vor allem ist mir auch noch keine "Antifa" aufgefallen, die "normalen Menschen" gewaltsam gegenübertritt....


omfg. Polizisten sind als bspw keine "normalen Menschen"? Jesses, hier herrscht teilweise ein Sprachgebrauch; unter aller Kanone....
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Neustadt-City » 19.02.2013, 23:10


Komisch, dass immer wieder bei Themen die etwas mit Rechtsextremismus zu tun haben nach wenigen Beiträgen über Antifa diskutiert wird.

Naja, die Linksradikalen sind ja in letzter Zeit eh in aller Munde, nachdem sie in Person von Beate Zschäpe und Co diese Morde begangen haben.

Ach Moment, oder vertausch ich da gerade was und das waren gar keine Linke... :|
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon EchterLauterer » 19.02.2013, 23:57


Für mich ist es immer wieder interessant, wie viel Energie manche Menschen investieren müssen, bis sie jemanden bewußt so falsch verstanden haben, daß es ins Weltbild paßt ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Flasher1986 » 20.02.2013, 10:02


Neustadt-City hat geschrieben:Komisch, dass immer wieder bei Themen die etwas mit Rechtsextremismus zu tun haben nach wenigen Beiträgen über Antifa diskutiert wird.

Naja, die Linksradikalen sind ja in letzter Zeit eh in aller Munde, nachdem sie in Person von Beate Zschäpe und Co diese Morde begangen haben.

Ach Moment, oder vertausch ich da gerade was und das waren gar keine Linke... :|

Hier gehts um Extremismus im Allgemeinen. Linksextremismus is genauso kacke wie rechtsextremismus. Es gibt keinen "besseren" Extremismus!!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon EchterLauterer » 20.02.2013, 10:10


Flasher1986 hat geschrieben:Hier gehts um Extremismus im Allgemeinen.


NEIN! FALSCH!
Wenn man das Thema und den Artikel liest, sieht man, daß es ganz konkret um Rechtsextremismus in einigen Stadien geht, unter anderem mit Bezug zu Kaiserslautern.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Flasher1986 » 20.02.2013, 10:13


EchterLauterer hat geschrieben:
Flasher1986 hat geschrieben:Hier gehts um Extremismus im Allgemeinen.


NEIN! FALSCH!
Wenn man das Thema und den Artikel liest, sieht man, daß es ganz konkret um Rechtsextremismus in einigen Stadien geht, unter anderem mit Bezug zu Kaiserslautern.

Richtig, aber dann darfst du in einer Diskussion auch die andere Form von Extremismus nicht vergessen. In nem Thread über die Antifa ginge es auch irgendwann über die Rechten...nochmal, Extremismus ist und bleibt Extremismus, egal ob von rechts oder von links!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon EchterLauterer » 20.02.2013, 10:51


Ganz deutlich: Nein, man muss nicht bei einem Thema unbedingt ein anderes Thema diskutieren. Niemand zwingt einem dazu.

Aber es kommen natürlich Fragen auf:
Warum willst Du vom eigentlichen Thema ablenken? Was ist Deine Motivation dafür?

Das (übrigens eigentlich schon eingeschlafene, aber schön, daß es wieder da ist) Thema ist eine ganz aktuelle Situation auf einigen Tribünen dieses Landes.

Eine "linksextreme" Unterwanderung der Tribünen durch die "Antifa" oder wen auch immer ist sowohl für mich als auch für den Autor des Artikels nicht festzustellen.

Also, warum muss man dann in diesem Thema ablenken und warum muss man plötzlich über "Linksextreme" "diskutieren" und Herrschaften wie PolPot, die sicher nichts zum dem Thema "Rechtsextremismus in Fankurven" beizutragen haben, ins Spiel bringen?

Und warum bestimmst Du, was ich darf? Wer bist Du, daß Du das bestimmen willst?

Muss man im Blümchenforum Diskussionen über ein Unkraut im heimischen Garten auch unbedingt abwürgen, indem man konsequent auf ein anderes, das anderswo wächst, ablenkt?

Diese bei ähnlichen Themen immer wieder zu findende Ablenkungsstrategie macht mich doch sehr nachdenklich. Man versucht, auf einen Nebenkriegsschauplatz auszuweichen, um vom eigentlichen Schlachtfeld abzulenken, man versucht, diejenigen, die den Rechtsextremismus anprangern und bekämpfen, in eine Verteidigungsstellung zu nötigen.

Warum macht man das?
Macht man das ganz bewußt?
Diese Fragen kannst nur Du für Dich selbst beantworten ...

Und genau deshalb weigere ich mich, in einer Diskussion über Rechtsextremismus im Stadion über Linksextremismus irgendwo in der Welt zu reden. Weil ich nämlich genau damit den Rechten das Feld überlasse.

Auch wenn mir einer vorschreiben will, daß ich das zu tun hätte.

Äääh, letzte Frage an Dich: Den verlinkten Aufhänger-Artikel hast Du schon gelesen?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon satisfactory » 20.02.2013, 12:46


http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/staatsschutz-bildet-bvb-ordner-zur-abwehr-von-neonazis-aus-id7635953.html

Redet man über die eigene Kleidung nicht lieber mit einem Psychologen als mit dem Staatsschutz?
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon DevilsPower » 20.02.2013, 12:57


Das Problem besteht überall, wo viele Menschen zusammen kommen. Mit persönlich sind die Herren aus Block 5.3 noch nicht negativ aufgefallen. Natürlich haben sie ein gewisses Erscheinungsbild (zum Teil), dass sie nicht als die nettesten Zeitgenossen der Welt erscheinen lässt.

Das Problem liegt aber wo anders. Die Ordner lassen definitv zu viel durchgehen. In der Westkurve läuft regelmäßig ein stämmiger junger Mann mit einem roten Thor Steinar Pullover rum! Zu sehen in YouTube Videos aus der Kurve, selbst gesehen beim Spiel gegen Dresden und auch in Duisburg trug die besagte Person diesen Pullover!!! Viel mehr kann man es nicht nach aussen tragen. Diese Leute sollen ihr Gedankengut haben, so what, aber es bitte nicht im Umkreis des Vereins zeigen! Hier gehört es nicht hin - ganz einfach.

Politische Extreme haben im Fussball nichts zu suchen! So einfach ist das.

By the way: Als ich einen Ordner fragte warum die besagte Person mit dem Pullover im Stadion rumlaufen darf bekam ich die Antwort: "Warum nicht, du hast doch einen Pullover an!" Da ist wohl noch etwas Schulung notwendig.

Also, jedem das seine, aber nicht beim Fussball und erst recht nicht im Stadion!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Flasher1986 » 20.02.2013, 16:50


@ EchterLauterer

Sehr aufmerksam habe ich diesen Artikel gelesen, sonst würde ich mir nicht im Entferntesten anmaßen hier auch nur ein Wort zu schreiben zu diesem Thema.
Ebenso geht es mir nicht darum das Thema abzuändern oder so lange von etwas anderem zu schreiben, bis es nicht mehr in den Köpfen ist.
Zu diesem Artikel ist jedes Wort zu viel. Rechtsradikalismus gehört nicht in ein Stadion und muss unbedingt mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen bekämpft werden. Was also noch darüber diskutieren?
Mir ging es in meinem ersten Post lediglich darum, dass es hier Menschen in diesem Forum gibt, die erkennen lassen, dass sie Linksradikalismus als nicht so schlimm wie Rechtsradikalismus ansehen. Das wiederrum finde ich nicht und deswegen habe ich den Post geschrieben. Warum du dich jetzt so extrem angesprochen fühlst weißt wahrscheinlich nur du. Bevor du auf meinen Post geantwortet hast, hatte ich dich gar net aufem Radar. Aber schön, wenn du das so willst, dann werde ich mich natürlich an DEINE Regeln die du hier gerade aufstellen willst halten und sag jetzt noch was zum (nach deiner Meinung) eigentlichen Thema.
Rechtsradikalismus gehört aus Stadion verbannt. Das wars eigentlich schon. Ich finde nicht, dass es dazu auch nur irgendeiner Diskussion bedarf. Also können wir den Thread ja schließen :wink:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Mac41 » 04.03.2013, 17:42


DevilsPower hat geschrieben: Die Ordner lassen definitv zu viel durchgehen. In der Westkurve läuft regelmäßig ein stämmiger junger Mann mit einem roten Thor Steinar Pullover rum! Zu sehen in YouTube Videos aus der Kurve, selbst gesehen beim Spiel gegen Dresden und auch in Duisburg trug die besagte Person diesen Pullover!!! Viel mehr kann man es nicht nach aussen tragen.
By the way: Als ich einen Ordner fragte warum die besagte Person mit dem Pullover im Stadion rumlaufen darf bekam ich die Antwort: "Warum nicht, du hast doch einen Pullover an!" Da ist wohl noch etwas Schulung notwendig.


Am Samstag ging vor mir einer mit einer schwarzen Jacke, großer Rückenaufdruck Thor ... drauf, vor mir in die West. Der Ordner tastete ihn ab und grüßte freundlich, mehr nicht!
Ich machte den Security Fritz drauf aufmerksam, aber mehr als Schulterzucken und eine Meldung an seinen Chef am Tor ist nicht geschehen.
Solange solche Sachen durchgehen, sind irgendwelche Distanzierungen gegen Naziparolen unserer Vereinsführung, das Papier nicht wert, auf die sie geschrieben werden.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Thomas » 04.03.2013, 18:42


Mac41 hat geschrieben:aber mehr als Schulterzucken und eine Meldung an seinen Chef am Tor ist nicht geschehen.

Wie hat der Chef auf die Meldung reagiert, hast Du das mitbekommen? Zumindest der sollte die Stadionordnung bzw. die Vorgaben des Vereins ja genauestens kennen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mac41 » 04.03.2013, 18:47


Die Toraufsicht hat garnicht reagiert. Ich denke da ist auch nicht groß was weiter geschehen, er hat seinem Gruppenführer wohl gesagt: Da war einer, der hat sich wegen Thor.... genervt und gedroht dem Stefan zu schreiben.
Der Kerl mit der Jacke und der Aufschrift auf dem Rücken ist ungehindert durch das Tor.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Der alter FCKler » 05.03.2013, 13:00


Mac41 hat geschrieben:er hat seinem Gruppenführer


War das Absicht?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Steini » 05.03.2013, 13:54


Der alter FCKler hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:er hat seinem Gruppenführer


War das Absicht?


:lol: Ruuuuudiiii :lol: :lol: :lol:



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 06.03.2013, 20:31


...nee,ist besser man sagt nichts und... :langweilig:



Beitragvon satisfactory » 07.03.2013, 16:43


http://www.spiegel.de/sport/fussball/fan-randale-vor-dem-derby-schalke-gegen-dortmund-a-887388.html

Unfassbar, wenn man bedenkt, dass die Opfer nun strafrechtlich verfolgt werden und für das Derby ein SV bekommen .... Das braune Pack in Dortmund ist mal wieder fein raus.
Eine Schande, dass sich die Jungs aus Mazedonien mühsam die Kröten zusammensparen u.a. auch finanzielle Unterstützung von der UGE bekommen um beim Derby ihrer Freunde dabei sein zu können und nun vor geschlossenen Toren stehen, weil braun-gelbe auf sie losgegangen sind.

Polizei DO :love: Rechtsstaat BRD :love:
Mich kotzt das alles nur noch an!
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus



Beitragvon basdri » 08.03.2013, 12:32


satisfactory hat geschrieben:Eine Schande, dass sich die Jungs aus Mazedonien mühsam die Kröten zusammensparen u.a. auch finanzielle Unterstützung von der UGE bekommen um beim Derby ihrer Freunde dabei sein zu können und nun vor geschlossenen Toren stehen, weil braun-gelbe auf sie losgegangen sind.


Ja, die armen friedfertigen Mazedonier, die wochenlang gehungert haben um in Gelsenkirchen Friede, Freude und Eierkuchen (super nach wochenlanger Fastenkur!) zu geniessen.
Ich verabscheue solche Überfälle auf Busse, Züge, an Sammelpunkten, Bahnhöfen oder eben Flughäfen.
Denn genau das sind die Aktionen, die mit dem Fußball selbst mal rein gar nichts zu tun haben und in Richtung organisierte (Banden)Kriminalität gehen.
Und ich verabscheue, dass solche Überfälle im Nachgang von der Presse in einem Atemzug mit Bengalos u.a. genannt werden, wenn es um Randale im Fußball geht.
Aber wenn man sich dann noch anschaut, wer mit wem befreundet ist, zu welchen Spielen in größeren Gruppen anreist usw kann man durchaus auch von organisiertem Krawalltourismus sprechen, auch wenn das wie zuletzt bei den Dünamös auch mal schnell etwas albern klingt.
NOrange!



Beitragvon satisfactory » 31.05.2013, 13:55


Die braunen Ordner aus Dortmund machen weiter Schlagzeilen:

"Er wollte einen schönen Nachmittag im Dortmunder Stadion verbringen. Nun erhebt Edin B. schwere Vorwürfe gegen den Ordnungsdienst der Borussia: Er und sein Bruder seien beim Heimspiel gegen Augsburg im Fahrstuhl der Arena verprügelt worden - von Ordnern des BVB."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/schwere-vorwuerfe-gegen-ordner-von-borussia-dortmund-a-901689.html

Bestätigt meine eigenen Erfahrungen! Auf den Videos wird ja alles zu sehen sein.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste