Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Hellboy » 22.11.2012, 20:50


Ich schlage übrigens vor, den Stimmungsboykott auf dieses Forum auszuweiten: 90 Minuten während dem Spiel nix schreiben. :)

Darüberhinaus - so denke ich - wird diese Aktion wohl nicht mehr als eine Randnotiz in den Sportschauen der Republik sein.
7



Beitragvon sandro » 23.11.2012, 10:19


Hellboy hat geschrieben:Darüberhinaus - so denke ich - wird diese Aktion wohl nicht mehr als eine Randnotiz in den Sportschauen der Republik sein.


Das wäre ja schon als Erfolg zu bewerten...



Beitragvon joff » 23.11.2012, 13:01


Sehr gute Aktion!
Ob es was bringt, wird man auch nicht herausfinden wenn man nichts tut.
Momentan sind die Medien sehr aufmerksam was den Fussball angeht.
Und da nicht alle grundsätzlich den Fans negativ gegenüberstehen ist eine solche Aktion, bei der Fans friedlich demonstrieren, wichtig und sinnvoll.
Eine Änderung der öffentlichen Wahrnehmung nimmt die Politik raus.



Beitragvon FoRzA FcK!!! » 23.11.2012, 14:39


Ist es grundsätzlich verboten Plakate ins Stadion zu nehmen die die DFL bzw. den DFB kritisieren? :)
LOVE KTOWN---HATE RACISM!! :teufel2:



Beitragvon Immel84 » 23.11.2012, 15:48


flammendes Inferno hat geschrieben:Beispiel : die Lautrer Ultravereinigungen könnten einfach ne Erklärung abgeben , künftig auf Pyro , Platzsturm,Zugvandalismus und Massenschlägereien zu verzichten.

Platzsturm, Massenschlägerei von Ultras????

Bitte um detailierte Fakten!



Beitragvon Thomas » 23.11.2012, 17:39


Heute Nachmittag haben alle FCK-Fanclubs weitere Informationen zur Aktion "12:12 Ohne Stimme keine Stimmung" bekommen und wurden zur Unterstützung aufgerufen.

Die Unterstützerliste ist ab sofort täglich aktualisiert auf der Homepage der FCK-Fanvertretung zu finden: http://fanvertretung-kl.blogspot.de/p/u ... -1212.html

Auf dieser Seite ist auch der komplette Aufruf an die Fanclubs verlinkt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon w8.1 » 23.11.2012, 17:55


Nehmen wir mal Pyro aus dieser Disskusion erst mal raus.
Platzsturm gab es so weit ich weiß in den letzten 8 Jahren 1 mal. Im Spiel gegen Köln. Und das der Andrang aus der West raus konnte, war auch ganz gut so, sonst würde ich hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben können.

Zugvandalismus würde auch ohne Ultras ganz gut funktionieren. War in der Vergangenheit (schon paar Tage her) da war die GL 4 Jahre alt oder so auch schon oft der Fall. Und es waren keine GL Mitglieder. Dann Lieber Sonderzug, in dem etwas Geld verdient wird mit dem auch die Schäden bezahlt werden, da Kaution, als normale Linienzüge zu demolieren. Massenschlägereie keine Ahnung war Gottseidank bisher an keiner beteiligt.

Ich befürworte bei weitem nicht alles was sich manche aus der Ultragruppierungen erlauben und herausnehmen!!! Da sollte die Gruppe irgendwann endlich mal durchgreifen.

Aber mann stelle sich mal vor man fährt/geht mit Sohn oder Tochter zu einem Spiel und wird als Schwerverbrecher behandelt. Na dann Prost-Mahlzeit...
sapere aude, FCK!



Beitragvon basdri » 23.11.2012, 23:30


Ich begrüße ausdrücklich den Protest der Hamburger.
Ein sensationelles Ausrufezeichen, dass Chosen Few HH mit einer perfekt durchchoreographierten Pyroshow gesetzt hat und dabei auch nicht davor zurückschreckt, die eigene Fahne für die große Sache zu opfern...
Hut ab!
NOrange!



Beitragvon paulgeht » 24.11.2012, 00:00


Jaja, wer die Bildzeitung lesen will, ist selber schuld. Aber ich habe den normalen kicker-Spielbericht über Düsseldorfs Sieg gelesen und konnte es doch nicht lassen. Soweit ich das im Spielbericht gelesen habe (nein, ich habe den Bildartikel nicht gelesen), war das jetzt nichts Besonderes, was sich da abgespielt hat.

Ach ja, verletzt wurde (wohl) auch niemand:

Bild



Eine Kampagne. Man kann gespannt sein, wie Springer die kommende Aktion nächste Woche erwähnt - bzw. ob. Und man kann sich freuen, was noch bis zum 12.12. kommen wird.

Edit: passend dazu: https://linksunten.indymedia.org/de/node/72138 :lol:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lonly Devil » 24.11.2012, 00:47


Scharfes Video: gefunden in der ....

Pyro-Wahnsinn in Rumänien
Fans entzünden halbes Stadion
http://www.bild.de/sport/fussball/fans/ ... .bild.html

Zitat aus dem Kommentar:
"Was hierzulande ein Skandal ist, scheint in Rumänien normal zu sein.
....
.......
Die unvergleichliche Bengalo-Show! Zum Glück wurde bei dem Feuer-Spektakel niemand verletzt!"

Selbstverständlich mit den unvermeidbaren Hinweisen auf weitere Skandale im Weltfußball. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon joff » 24.11.2012, 04:47


In der jetzigen Situation nicht mal die Füße still halten zu können und Pyros zu zünden ist schlicht saudumm.
In dem Sinne hoffe ich, dass die Deppen beim HSV ein Ausrutscher sind.



Beitragvon wkv » 24.11.2012, 06:04


Die Aktion kann man sich sparen.

Die Innenminister, die DFL und DFB-Bosse laufen seit gestern abend mit einer Dauererektion durch die Gegend.

Das letzte Argument, dass Pyro ja ungefährlich sei, ist spätestens seit gestern widerlegt.



Beitragvon Immel84 » 24.11.2012, 10:18


joff hat geschrieben:In der jetzigen Situation nicht mal die Füße still halten zu können und Pyros zu zünden ist schlicht saudumm.
In dem Sinne hoffe ich, dass die Deppen beim HSV ein Ausrutscher sind.




Dein Hoffen wird vergebens sein. Ich glaube es geht jetzt erst richtig los...



Beitragvon paulgeht » 24.11.2012, 12:23


wkv hat geschrieben:[...]
Das letzte Argument, dass Pyro ja ungefährlich sei, ist spätestens seit gestern widerlegt.


Gut, von dem in Flammen aufgegangen Plakat war gestern im Spielbericht noch nichts geschrieben.

Dass aber BILD und im Ãœbrigen jetzt auch "Spiegel-Online" von einem "Pyro-Eklat" sprechen und die Geschichte gestern dankend aufnehmen war ja klar. Aber man sollte jetzt nicht den gleichen Fehler wie BILD&Co machen und alles auf das Thema "Pyrotechnik" runterbrechen.

Mir ging es gestern auch weniger um Pyro Pro/Contra sondern viel mehr darum, wie die Presse jetzt jeden Furz aufnehmen und zum Tornado machen wird (Der Fund von Drogen bei einem von 71 000 Zuschauern in München wurde ja schon dermaßen lächerlich aufgebauscht). Insofern wäre ein bisschen Zurückhaltung sicher nicht verkehrt. Ob es aber das richtige Signal ist?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon wkv » 24.11.2012, 12:54


egal, was du heute für Aktionen startest, es wird von den von Pyros in Flammen gesteckte Plakate und Banner in den Schatten gestellt....

Wenn sie clever sind, vertagen sie es.



Beitragvon paulgeht » 24.11.2012, 13:34


wkv hat geschrieben:[...]
Wenn sie clever sind, vertagen sie es.


Du meinst die 12-12-Aktion nächste Woche? Ja, das könntest du recht haben. Im wahrsten Sinne des Wortes könnten die meiner Meinung nach nicht dummen Ansätze dahinter medial vernebelt werden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hellboy » 24.11.2012, 13:45


Es hätte allerdings durchaus etwas vorweihnachtlich-besinnliches: in stiller Einkehr ums brennende Banner versammelt...
7



Beitragvon paulgeht » 24.11.2012, 14:03


Hellboy hat geschrieben:Es hätte allerdings durchaus etwas vorweihnachtlich-besinnliches: in stiller Einkehr ums brennende Banner versammelt...


...und das wiederum hat schon fast etwas Poetisches :)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Roter_Teufel » 24.11.2012, 18:49


Wie kann man bei den ganzen Diskussionen zurzeit solch eine Aktion durchführen !?!

Besser kann es für den DFB gar nicht laufen.

Videos bei Stadionwelt
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Lautern-Fahne » 24.11.2012, 20:53


Was sollte die Aktion eigentlich darstellen? Die Hamburger ham ein Transparent mit der Aufschrift "Lasst uns ein Spiel spielen" (->SAW) abgefackelt. Schön.
Aber was wollen die damit aussagen?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon betzemethusalem » 25.11.2012, 11:17


12.12 Min schweigen ...

... wie freu ich mich auf diese Aktion am Dienstag.

Endlich die "ultra ultimative" Chance für viele "gegen den modernen Fußball und gegen grundsätzlich alles was mich in meiner Selbstdarstellung einschränkt" Betzebesucher mal ungehindert durch vorgesungenen Chorgesang, mit dem Rücken zum Spielgeschhen stehend oder durch Fähnchenschwenken oder Doppelhalter im eigenen Horizont beschränkt wahrzunehmen, dass die eigentliche "Show" egal ab pyrophil oder pyrophob auf der "Wiese" zwischen den Tribünen und nicht darauf steigt.

Wie viele andere Fußball- und natürlich damit auch Betzefans lebt der Fußballsport und damit auch die FANKULTUR mit allen positiven und negativen Auswüchsen deshalb in ihrer Vielschichtigkeit weil immer noch das Spiel im Mittelpunkt steht und nicht die FAN(UN)KULTUR.

Deshalb werde ich wie viele andere am Dienstag unseren FCK unterstützen, aber spielorientiert und nicht schweigend per "DEKRET" von selbsternannten "FANKULTURVERTRETERNSCHÜTZERN" egal welchen Geistes.

Deshalb nutzt die große Chance am Dienstag in den ersten 12 Minuten und guckt mal Fußball und nicht nur auf Euch selbst.

Das kann auch Spaß machen, wie ich es als FCK`ler nach über 40 Jahren aktiver Unterstützung unseres Clubs immer wieder erlebe.

Auch gegen Regensburg steht unser FCK nicht im Regen ...

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Paul170 » 25.11.2012, 15:22


@betzemethusalem:
Gebe dir recht. Es ist quasi schade, dass der Grund des Schweigens ein guter ist.

Aber wenn man sich mal die Situation vergegenwärtigt wird sie grotesk. Zumindest wird offensichtlich, wie die Stimmung nur noch vom Vorsänger abhängt. Man kann heute als Ultra einfach sagen: Okay Fans, folgendes: Es wird keine Stimmung geben in den ersten 12 Minuten. Früher undenkbar, da hätte das Kollektiv das irgendwie für sich ausmachen müssen, heute kann man im Prinzip einfach einen Schalter umlegen.



Beitragvon wkv » 25.11.2012, 15:35


Wir hatten in den Achtzigern auch unseren Protest.

Gegen Schalke blieben wir auch eine Zeit lang dem Block fern.

Das gab es also schon früher. Und, nebenbei, mir schreibt das keiner vor.

Am besten zwei Tore in den ersten 5 Minuten, dann sehen wir ja, wieviel Bestand der Aufstand hat....



Beitragvon betzeopa » 25.11.2012, 16:02


12-12 Aktion bitte ausweiten!

Vorschlag:
- Es dürfen nur 12 Fähnchen und Fahnenwinkmanager mit ins Stadion
- nach den ersten 12 Minuten könnten wir auf jeder Tribühne 12x12 Pyros entzünden
- Jeder sollte 12 Würstchen essen und 12 Bier trinken
-Vielleicht sollten wir den Antrag stellen, dass 12 gegen 12 aufs Feld auflaufen dürfen

Hoffentlich schießen wir kein Tor in den ersten 12 Minuten. Sonst zerstören unsere Spieler noch die geplante Aktion.

Ach so, es findet ja auch noch ein Fußballspiel statt! Zwar nicht ganz so wichtig, aber ich würde mir für den FCK einen Sieg wünschen und natürliche eine erfolgreiche Aktion! :teufel2: :teufel2:
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Thomas » 25.11.2012, 16:52


Schade, dass einige immer noch nicht den Ernst der Lage erkannt haben und bei diesem wichtigen Thema lieber nur spotten oder über Pyro, Ultras, Singsang lästern. Es geht um viel mehr als solche "Lappalien", bitte lest Euch einfach noch mal die ausführlichen Texte auf den Flyern und Homepages durch!

Zurück zur Aktion "Ohne Stimme keine Stimmung":

Die FCK-Mannschaft wurde heute am Rande des Trainings über die Gründe für den geplanten Stimmungsboykott informiert und die Spieler zeigten Verständnis für die Anliegen der Fans.

... und sie haben versprochen, in den ersten zwölf Minuten kein Tor zu schießen. :-p

(letzter Satz Ironie, Rest ernst)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste