Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon chris » 10.08.2007, 17:20

und dann komm vom gegner wieder folgendes:
"und das soll eure hölle sein!?"

Beitragvon R-Town » 10.08.2007, 17:38

chris hat geschrieben:und dann komm vom gegner wieder folgendes:

Genau dann muss man den Gegner erst Recht zeigen das der Betze noch eine Hölle ist, und sich nicht unterkriegen lassen, vor allem nicht zu Hause!!!!
Bild

Beitragvon lautrer75 » 10.08.2007, 17:55

chris hat geschrieben:und dann komm vom gegner wieder folgendes:

So leid es mir tut sie haben Recht!

Beitragvon Betze 4ever » 10.08.2007, 18:42

Auch wenns kaum wen interessieren wird, werd mal meine ganz pers. (ohne Fanclubpolitik) Meinung zu der Stimmung im allgemeinen und das kleinkarierte Verhaten mancher Fangrüppchen in der Westkurve schreiben. :teufel2:

Es wird mal wieder von der "guten alten Zeit" und "wie wars doch so toll" geschrieben, muss eingestehen das früher einiges schöner war, aber was war kann man nicht zurückholen bzw wiederbeleben und das hat auch Gründe.

Was früher viel zu der doch immer so gelobten Stimmung beigetragen hat, waren halt Möglichkeiten die heute leider verboten sind, ich befürchte eh das irgendwann mal eine Horde von Ordnern vor der Kurve patroliert und jeden aufschreibt der überhaupt noch versucht ein bisserl Stimmung zu machen, damit die "hohen Herren" in ihren Logen net gestört werden.
Stimmung kann man nicht erzwingen sondern muss sich ergeben, aus dem Spiel heraus seis durch Fehentscheidungen der Schiris oder einfach durch ne ansprechende Leistung unserer Jungs, überkochen kann die Kurve (und das war früher auch net anders) eh nur wenn der Gegner oder Schiri mist bauen seis durch Schiebung oder brutales Spiel.

Es hat sich ja nicht nur das Stadion oder die Möglichkeiten der Fans geändert sondern auch die Mentalität der Meschen, Fussball wird heute viel mehr konsumiert als gelebt, da tauchen in der Westkurve Leute mit Stöckelschuhen oder im Anzug auf, die hätten vor Jahren ein sehr schweres Leben gehabt :lol: glaubt wirklich jemand das die Typen für Stimmung sorgen können?? früher gabs fast nur Dauerkarten da hatten solche Menschen net den Hauch einer Chance an so eine Karte zu kommen, das ist aber leider die folge vom großen Stadion.

Was mich allerdings ziemlich angek... hat war die Tatsache das innerhalb der Westkurve, Leute handgreiflich werden, um andere am Stimmungsmachen zu hindern nur weil gewisse Leute ein Stimmungsboykott für eine Halbzeit beschlossen haben.
Leute das kann doch nicht wahr sein!

Diese ganze Aktion war doch eh Schrott, sorry wenn ich das so sage, aber was bitteschön hat diese Aktion sein sollen?
Eine bestrafung der Manschaft das die Polizei ausgetickt ist? loool, oder gar ein Hinweis an die Polizei in Augsburg? dreifaches loool, die bekommen das 1. nicht mit und 2. interessiert die das absolut net ob aufem Betze Stimmung gemacht wird oder nicht.
Wenn ein Zeichen gesetzt werden sollte, dann anders aber net mit so ner 1. unnötigen weil unsinnigen 2. unabgestimmten und 3. Missglückter Aktion.
Wenn dann hätte eine Aktion in Augsburg statt finden müssen net aufem Betze ! Das einzige was dabei rauskam war Ärger und Unstimmigkeit.

Nu werden tausend Worte drum gemacht wo, wie und wann getrommelt werden soll, net zu fassen, glaubt ihr nicht das es im Grunde sch...egal ist wo ein Trommler steht? Es kommt doch in erster Linie nur drauf an das der Trommler Spaß dran hat und was für die Stimmung tut und seis nur um Krach zu machen. Glaubt wirklich einer ernsthaft das einer sich ne Trommel kauft um sich selbst ins Rampenlicht zu stellen oder sich zu profilieren? Man Leute kommt mal wieder runter, es geht jedem der sich was einfallen lässt doch in erster Linie um den FCK und wie er/sie ihn am besten Unterstützen und anfeuern kann.

Achja die MA, loool, auch ein heißdiskutiertes Thema :teufel2:
Ich denke es geht mir, wie vielen anderen auch, ich seh das Teil mit zwiespältigem Gefühl, einerseits bin ich froh (ja, auch als alter Fan, der seid über 20 Jahren in Block 8 steht, hehe vorher gabs den ja noch net *g* ) das sich wer etwas einfallen lies um die immer mehr einschlafende Stimmung etwas aufzupeppeln und auch die Kurve ein bisserl zu mehr "Einheit" zu bewegen, andererseits nervt es aber auch teiweise wenn gerade durch die MA aufkommende Gesänge abgeblockt werden, seis aus verletzter Eitelkeit oder aus dem einfachen nicht mitbekommen, zudem finde ich sollte nicht mit aller Gewalt versucht werden Stimmung zu erzeugen wos keinen Grund für gibt, seis durch fehlenden Einsatz des Teams oder einfach schwaches Spiel. Ich denke die Kurve hat (immernoch) genug Feingefühl zu merken wann die Mannschaft unterstützung braucht und wird auch darauf reagieren. Weiterhin sollte der ähm,.....Vorturner? egal, der der am Mikro ist, bisserl den einsatz dosieren und nicht am Stück reinsingen oder palavern, wird auch dem motiviertesten Fan irgendwann mal zuviel *gg*
Im Grunde ist die Ma eine gute Angelegenheit, wenn sie mit dem nötigen Fingerspitzengefühl eingesetzt wird!

Zum Abschluss will ich mal alle Aufrufen wieder mehr Geschlossenheit und Zusammenhalt zu zeigen, denn unser Gegner heisst nicht FCK-Fan sondern trägt jede Woche einen anderen Namen. am Montag zB Gladbach (das sind die, die wir am besten dem Härting liefern *g* schön filitiert und zurechtgestutzt).....
!!! Es gebt nur ähn Rälischijon un die häst FCK un de Betze is sei Kaddedral !!!

Beitragvon neuner » 10.08.2007, 21:37

Betze 4-ever drückt es richtig aus.
Ich habe auch eine Trommel und es macht einfach Spass andere mitzureißen und ein Stück Stimmung beizutragen.
Ich schleife dieses Ding jedes Heimspiel auf den Betze(von der Innenstadt aus,zu Fuß).Warum ich mir das antue?Weil ich diesen Verein,die Fans(damit meine ich alle) und dieses einzigartige Feeling liebe. :herz: Ich bin süchtig danach.
Also reden wir uns nicht alles schlecht.
Wir werden am Montag wie ein Mann hinter unserer Mannschaft stehen und sie zum Sieg brüllen.

Noch eine Anmerkung zur MFA:
Wer von euch sieht sich das Spiel Stuttgart-Schalke an?
Ist euch diese wirklich künstlich erzeugte Stimmung der Stuttgarter mit der viel zulauten MFA aufgefallen?So darf es bei uns nie werden.
Ich bleibe bei meinem Vorschlag:
Die Kurve machen lassen und nur wenns zu ruhig eingreifen und anstacheln.
Bis Montag. :beer:
Lautrer geben niemals auf!

Beitragvon baeckerman83 » 10.08.2007, 22:30

neuner hat geschrieben:
Noch eine Anmerkung zur MFA:
Wer von euch sieht sich das Spiel Stuttgart-Schalke an?
Ist euch diese wirklich künstlich erzeugte Stimmung der Stuttgarter mit der viel zulauten MFA aufgefallen?So darf es bei uns nie werden.
Ich bleibe bei meinem Vorschlag:
Die Kurve machen lassen und nur wenns zu ruhig eingreifen und anstacheln.
Bis Montag. :beer:

Sorry so ist es in Lautern schon. Ich wohne leider 500km weg und kann die meisten Spiele nur im TV schauen. Da fällt einem das auf, besser gesagt nicht auf, nämlich das es keinen Unterschied gibt. So ist es halt wenn man nicht auf das Spiel eingeht und eine MA zum singen benutzt wird.

Bevor ich weg gezogen bin hatte ich auch eine DK auf dem Betze, mit großer Fahne und musste mir auch viel anhören, so von wegen, ich sehe nichts deine Fahne ist im weg, oder wenn ich singe, sei doch mal leise. Schade, daber was besonderes ist der Betze nicht mehr, und die MA hört man genauso wie jetzt bei dem Spiel und man mekrt auhc das nur gesungen wird des singens wegen. Wie am Schluss grade rot weiß rot ein leben lang.

Ps.: Eigentlich hat es der Stadionsprecher in Wilhemshaven genau richtig gesagt "Willkommen zum Event...." Fußballspiele sind nur noch Events, genauso wie wenn Elton John oder irgendein Star irgendwo auftritt.

Beitragvon lautrer75 » 10.08.2007, 22:39

Die Kurve machen lassen und nur wenns zu ruhig eingreifen und anstacheln

Das ist doch auch schei...ße, die Kurve machen lassen ist dee Beste Ansatz überhaubt, aber da muß kein Stachel :D mit hinein. Das Regelt sich von alleine!! Übrigens es war vor 20 Jahren auch oft ruhig, aber da ging noch was auch wenn es kein junger Fan glauben will :shock: :D

Beitragvon kepptn » 10.08.2007, 23:55

baeckerman83 hat geschrieben:...
Sorry so ist es in Lautern schon. Ich wohne leider 500km weg und kann die meisten Spiele nur im TV schauen. Da fällt einem das auf, besser gesagt nicht auf, nämlich das es keinen Unterschied gibt. So ist es halt wenn man nicht auf das Spiel eingeht und eine MA zum singen benutzt wird.
...

Du darfst aber auch nicht vergessen das im TV gerne mal an den Reglern gespielt wird und so einiges schön verfälscht wird. Die West kommt traditionell, gerade bei DSF und im Bezahlfernsehen nicht so gut weg. Schön hat man das beim 1860 Spiel gesehen wo uns selbst die Gegnerfans für die Lautstärke und das Fahnenmeer lobten und man im TV kaum was davon mitbekam. Bei Spielen in Mainz man aber wiederum oftmals den Eindruck vermittelt bekommt man sei in Brasilie gelandet. Man soll halt nicht alles glauben was man im Fernsehen sieht. Auch wenn Du im Kern recht hast, die Stadien werden mehr und mehr vereiheitlicht, woran auch die Ultrabewegung mit beteiligt ist. Was für die einen gut ist, tötet bei anderen leider die Tradition. Trotzdem möchte ich die MA nicht als Sündenbock dargestellt sehen. Ohne sie sähe es schon viel schlimmer aus, falsch, hörte es sich schon viel schlimmer an. Denn die eigentlichen Gründe liegen meiner bescheidenen Meinung nach woanders, aber das habe ich nun wirklich schon oft genug erklärt.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon chriskl » 11.08.2007, 01:59

ich finde wir haben nur ein problem und das ist der Zaun vor der westkurve

Beitragvon Kempf » 11.08.2007, 11:00

Sorry Leute,..
weiß jetzt mal wieder nicht wo das Problem ist.
Es war ein Treffen, es wurde organisiert und geleitet vom Fanbeirat & Fanbetreuung. Die die hier schreiben und Contra Megafonanlage sind, die können mir nicht erzählen das sie es nicht gewusst haben das das Treffen stattfindet!
Warum das Treffen nicht in der Rheinpfalz oder was weiß ich wo Puplik gemacht wurde kann ich selbst nicht beurteilen weil die Organisation nicht bei mir, der GL oder co. lag!!
Nur soviel ich hätte mir das auch anders vorgestellt, war eigentlich darauf gefasst das viele Gegner der Megafonanlage kommen und ihre Argumente vortragen. Einige waren auch da!
Auf die Kritikpunkte wurde auch eingegangen und mit den Leuten wurde vernünftig diskutiert.
Dabei wurden auch die Köln Vorfälle besprochen und größtenteils aus der Welt geräumt (Bericht von Thomas ist ja Online) dabei kam dann der Kritikpunkt auf das die Anlage in den oberen Bereichen nur schwer zu verstehen ist und deshalb die Begründung der Aktion nicht in allen Bereichen der Westkurve ankam. Darauf stellte jemand die Frage (und Nein, er kam nicht aus dem Umfeld der GL oder co.) ob man nicht noch in den oberen Bereichen Lautsprecher anbringen könnte um die Akustik zu verbessern. Nicht die Lautstärke. Was auch gleich von mir klar gestellt wurde das es nicht das Ziel sein kann nur den Vorsänger zu hören.
Wäre auch mal sehr froh wenn z.b. du Kaiserslautern1900 oder sonst jemand der auf dem Treffen war.. das bestätigen könnte.

Desweiteren hatte ich auch sehr gute Gespräche nach der Diskussion z.b. mit Herby oder hk_24 ausem FCK Forum..
von Herby kam dann auch ein Intressanter Satz ich zitiere mal: "Früher war auch nicht alles besser, nur man merkt sich halt nur die schönen oder guten sachen die damals passierten"..
Was ich ganz treffend finde weil hier fast jeder mit der Stimmung von gegen Barcelona kommt..

Jetzt noch was in eigener Sache, hier auf der Seite is die Suchaktion zu Andreas Sauter ja schon verlinkt. Werden beim Spiel am Montag neben der Choreo auch noch ein großes Spruchband hinter das Tor der Ostkurve hängen mit der Internetadresse www.wir-suchen-andreas.de
Wäre schön wenn so viele Leute wie möglich versuchen die Suchaktion puplik zu machen da das Medieninteresse aus welchen Gründen auch immer noch nicht so groß ist!

Beitragvon Rossobianco » 11.08.2007, 11:03

Olé!

das geht ja ab hier wie Schmidt's Katze.....

ich beglückwünsche DBB zu einem der besten Threads seit Erfindung des Forums!
Und ich begrüsse Lautrer75 bei uns, denn genau solche User braucht ein Forum, um relevant zu sein. Tach also!

Zur Sache:
Trommeln: Natürlich ist mein Vorschlag nur auf die Trommler unten gemünzt und nicht auf die im Block! Davon brauchen wir wieder MEHR, wie Playball sagt, mit TROMMELN, wie Playball sagt, nicht mit Nussschälchen!
Am Zaun brauchen wir dafür etwas weniger, bitte. Wer behauptet, die Trommler sollen sich am Zaun entlang aufstellen, der hat wohl noch nie so ein Ding in derHand gehabt und versucht im Takt zu schlagen! Jeder Meter Entfernung zueinander bringt eine Viertelsekunde Schalldifferenz. Es gäbe also von Block 5 bis block 10 über eine Sekunde Unterschied. Was glaubt ihr wie sich das auf der Süd oder Nord dann anhört? Trommelfeuer! Die Russen kommen!
Trommeln gehen nur, wenn die Trommler eng zusammen stehen. Einzelne im Block gehen immer, da diese nach Gehör mittrommeln und die Zeitverschiebung somit ausgelichen wird.

@ Playball: Ja da haste recht, mit deinem Review, die Riesen-Unke vom Possininski, das war noch eine TROMMEL! Und die vom Emu im Achter haste bis in die Kabine gehört.... Schwelg! Heut kommen se mit ner faltbaren Bongo,.... hah,...

Aber es war trotzdem der Verein, der die Trommler zu was Besserem gemacht hat, und sie dann hat fallen lassen. kein Weg nach vorn, kein Weg zurück.... beschissene Perspektive für Männer der ersten Stunde wie Karl-Werner oder Paul. Aber die Qualität ist halt echt ..... bescheiden! Und dass ich in erster Linie die Waldböckelheimer in Schutz nehme, hat nix damit zu tun ,dass ich von da komme, sondern, dass die noch am besten sind, weil sie es einfach am längsten machen und ein Taktgefühl entwickelt haben, wei sie miteinander schon seit 15 Jahren auch bei Auswärtsspielen trommeln (getrommelt haben), weil sie die enzigen sind , die immer da sind, und die Arbeitskarte nicht an Hinz oder Kunz weitergeben, wenn mal einer fehlt.
Da steht der Karl, der Paul, der Jason, der Gerd, und wenn einer fehlt dann kommt die Anni, und das schon immer! Und da ist auch ein Jüngerer dabei, auch schon seit 2 Jahren, den kenn ich net, sorry. Aber das was die trommeln, passt einfach zusammen.

Und wenn ich jetzt verlange, dass man diese Qualität auch von den anderen 15 erwarten muss, dann stimmt mir doch wohl jeder zu, oder?
Und wenn die die Qualität nicht bringen, dann gibt es eben keine 17 Trommelkarten, sondern nur 12, oder 10, oder 8! Es muss nicht jeder Fanbeirat seinen Liebling da platzieren und die Quotenplätze der Landesregierung einführen. Nur die Qualität darf zählen, deshalb ist ein "Probemonat" unerlässlich. Dann stimmen die Stammtrommler intern ab, ob er weitermachen darf!

Aber das könnt ihr vergessen! Der FCK wird niemals den Trommlern selbst die Zugeständnisse machen zu entscheiden, was passiert und wer trommelt. Wenn da irgendein VIP-Nordtribünen-Sack seinen Sprössling oder Neffen oder das uneheliche Kind mit seinem Kindermädchen unterbringen will,... dann schafft er es auch. Die Trommler werden vom FCK doch links liegen gelassen, sind nur ein "Prestige-Objekt". Die haben sie jahrelang als "Abziehbilchen" für die Medien mißbraucht und rumgeschubst, ab und zu mal mit neuem Karlsberg-Kram fotografiert, und jetzt, wo sie entbehrlich sind im Zeitalter der Eventmaschine Fussball, warten man einfach ab, bis die kurve sie killt! Bloß nicht selbst die Finger schmutzig machen! Uferlos!

Es war damals die richtige Entscheidung nicht runter zu gehen, Rob...

Bezgl. der MFA teile ich die Meinung von Lautrer75. Wir hätten sie nie gebraucht, jetzt haben wir sie halt, wr werden sie wohl nie mehr los. Sie schadet der Stimmungsvielfalt, ist eine Repressalie für die Kurve.
da kann der Sascha nix dafür, der ist gut und motiviert. Aber wir brauchen nach wie vor keinen Animateur auf dem Zaun, sondern "Spontan-Sascha's" in jedem Block! Das werden die Ultras aber versuchen zu verhindern. Da geht es um Machtspielchen! Deshalb ist es ja so schlimm, wenn dann einfach mal die Unterstützung, wie gegen Köln, ausfällt. Die Ultras hatten recht, was die Behnadlung ducth Polizei und Order betraf, ein Protest war erfordelich, keine Frage. Aber der Boykott hat doch eklatant gezeigt, dass es ohne MFA auch geht, das der Animateur nicht notwendig ist. Dummerweise gibt es nicht in jedem Spiel, eine Vofall dieser Art, der alle auf die Palme bringt und das Stadion anzündet. Also haben die Ultras natürlich auch recht, wenn sie sagen, die Stimmung ohne sie wäre tot!

Jeder muss sich da an seine Nase fassen, die Oldschools, weil sie keinen Nachwuchs angelernt haben,weil sie an den demokratischen Prozessen in der Kurve seit 1998 nicht mehr teilnehmen, sondern nur noch zum Meckern aus dem Busch kommen....
.... und die Ultras, weil sie sich als Minderheitsregierung verstehn, die eigentlich keine Legitimation hat, und weil sie inzwischen selbst glauben, dass es ohne sie nicht gehen würde, dabei ohne es verhindern zu können, genau die "Strategen" mit ins Stadion schleppen, die wir wirklich nicht brauchen, inklusive ihrer weiblichen Anhänge mit Handy. Und die erzählen dann logischerweise eine Oldschool-Kutten in zwei Jahren auf wie vielen Spielen sie waren.... da kann der nix mehr antworten, stimmt ja auch!

So sind Trommeln und MFA nichts anderes als das Machtspiel zwischen Oldschool und Ultra. Fertig. Unser Fanbeauftragter ist Ultra, also ist klar wie das ausgeht. Ich bin Ultra-Oldschool-Kutte, und fände beides ok, ... wenn sich die Demokratie wieder einfindet und man n der Kurve wieder richtig "erzogen" wird. Die Ultras müssen kapieren, dass es für 90% der Kurve niemals einen Capo geben wird. Ich lasse mich von niemandem steuern! Weder beim singen, noch beim klatschen, noch beim trommeln oder fahneschwenken. Nur wenn die Ultras das kapieren und diese fantastischen Ressourcen der West zu nutzen wissen, wird de Betze beben.
Ansonsten gibt es Krieg! Köln war der Anfang, die Lunte glimmt noch....

Rosso
FRS 666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Kempf » 11.08.2007, 11:31

Rossobianco hat geschrieben:Aber wir brauchen nach wie vor keinen Animateur auf dem Zaun, sondern "Spontan-Sascha's" in jedem Block! Das werden die Ultras aber versuchen zu verhindern. Da geht es um Machtspielchen!

Also ich fände das ebenfalls gut und würde es mit Sicherheit nicht verhindern! Aber ich denke das weißt du auch!

Rossobianco hat geschrieben:Nur wenn die Ultras das kapieren und diese fantastischen Ressourcen der West zu nutzen wissen, wird de Betze beben.
Ansonsten gibt es Krieg! Köln war der Anfang, die Lunte glimmt noch....

Dann erklär mir bitte wie ich die Ressourcen nutzen kann um einen Krieg zu verhindern, weil ich das was die Leute nicht kapieren ist das wir gar keinen Krieg wollen lieber Rosso!

Beitragvon Rossobianco » 11.08.2007, 11:48

Hi Sascha,

1) Ja, das weiß ich! und dir ist da auch überhaupt kein Vorwurf zu machen! Immerhin stellst du dich vor die Kurve und machst diesen Job, und zwar sehr gut! Deine Gegner sind halt nur laut, wenn so was wie gegen Köln passiert... ansonsten Schweigen im Walde.... du wirst definitiv gebraucht! Aber es ist halt weder meine, noch, wie ich glaube, deine Wunsch-Konstellation, oder?

2) Bezieht sich doch aufs selbe Thema! So lange die Oldschools nur lästern, braucht sich kein Ultra angepisst zu fühlen, meiner Meinung nach! Es rumort im Dunkeln! Irgendwann gibt es den Clash of Cultures, und den kann keiner gewinnen, alle sind Verlierer.

Ich weiß auch nicht, wie man das steuern soll. Vielleicht am besten gar nicht! Jede Kurve ist für sich selbst verantwortlich, und diejenigen, die sich in die erste Reihe an die Front stellen, wie du, müssen halt tierisch aufpassen, dass sie nicht am Ende für alles schuld sind. So ist diese scheiß Gesellschaft halt! Deshalb ist es ja so gefährlich, wenn nur einer den Ton angibt. Eine Kurve ist nunmal kein Führervolk! Aber woher nehmen und nicht stehlen? Guck mal nach Hoffenheim - da macht einer den Clown, der vorher bei dir/euch alles abgeguckt hat und in der West stand. was ist das für eine Welt? Die paar wenigen wie du, die keine Selbstdarsteller sind, sondern aus Überzeugung handeln, sind zu selten, um was wirklich zu verändern. Leider!
Was mit den Trommlern gerade passiert, kann auch morgen mit den Vorsängern passieren. Kommt nur auf die Zeit und die Meute an! Und auf den Saisonverlauf....

Life is a fucking bitch!
Bis Montag!

Rosso
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon Roter_Teufel » 11.08.2007, 12:17

Wo ist eigtenlich das Problem?
Alle hier beklagen sich über die schlechte Stimmung auf dem Betze!

Also wenn dam Montag jeder mitsingt (weil ja jeder über die schlechte Stimmung klagt) wird es einfach nur toll ob mit oder ohne MA!

Jaja aber die Realität........
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon chris » 11.08.2007, 12:35

kepptn hat geschrieben:

Du darfst aber auch nicht vergessen das im TV gerne mal an den Reglern gespielt wird und so einiges schön verfälscht wird. Die West kommt traditionell, gerade bei DSF und im Bezahlfernsehen nicht so gut weg. Schön hat man das beim 1860 Spiel gesehen wo uns selbst die Gegnerfans für die Lautstärke und das Fahnenmeer lobten und man im TV kaum was davon mitbekam. Bei Spielen in Mainz man aber wiederum oftmals den Eindruck vermittelt bekommt man sei in Brasilie gelandet. Man soll halt nicht alles glauben was man im Fernsehen sieht. Auch wenn Du im Kern recht hast, die Stadien werden mehr und mehr vereiheitlicht, woran auch die Ultrabewegung mit beteiligt ist. Was für die einen gut ist, tötet bei anderen leider die Tradition. Trotzdem möchte ich die MA nicht als Sündenbock dargestellt sehen. Ohne sie sähe es schon viel schlimmer aus, falsch, hörte es sich schon viel schlimmer an. Denn die eigentlichen Gründe liegen meiner bescheidenen Meinung nach woanders, aber das habe ich nun wirklich schon oft genug erklärt.

aufm betze stehen die mikros auch grundsätzlich in der nähe vom gästeblock.. beim spiel gegen braunschweig konnte ich leider ned aufn betze und habs mir am tv angeschaut!
die 1000 mannheimer äääh braunschweiger waren wärend des gesamten spiels lautstark zu hören! komisch oder??

Beitragvon Kempf » 11.08.2007, 12:48

Nein meine Wunschkonstellation ist das so auch nicht. Nur ich glaub im Gegensatz zu den Trommlern weiß ich wann es Zeit ist wieder in die Kurve zurück zu gehen und solange ich persönlich Zuspruch von allen möglichen Altersgruppen aus der Kurve bekomme und das sind nicht nur Leute die ich kenn und die zu meinem Freundeskreis gehören, solange werde ich auch versuchen die Aufgabe so gut wie möglich zu bewältigen!

Das mit dem Typ in Hoffenheim ist mir auch schon zu Ohren gekommen und ist aus meiner Sicht unbeschreiblich wie man seine Ideale so verraten kann..

so genug geschrieben,.. legen wir am Montag mal kräftig los und holen uns die ersten 3 Punkte!

Beitragvon Rossobianco » 11.08.2007, 12:54

Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 11.08.2007, 16:41

in hoffenheim wird sogar der westkurvsong gesungen :x :x
megafon bleibt vorrübergehend, damit muss man sich jetzt leider abfinden. Aber wenn, dann sollte man die anlage noch nutzen, um alles in die richtung zu trimmen, keine anlage mehr zu brauchen.

@kempf: hab dir im icq was hinnerlassen. sei so gut und meld dich mal bei mir.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Roter_Teufel » 11.08.2007, 16:51

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:in hoffenheim wird sogar der westkurvsong gesungen :x :x

Wie bitte WAS??????

Beitragvon kepptn » 11.08.2007, 16:54

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:in hoffenheim wird sogar der westkurvsong gesungen :x :x
...

Echt jetzt?

Ich meine peinlich genug sich so einem Retortenclub anzuhängen. Dafür dann noch seine Wurzeln verraten kann man kaum noch verzeihen. Dem dann aber noch die Hymne abkupfern? Das ist zu arm. Kann Hopp net irgendwen dafür bezahlen das er ihm ne Designerhymne bastelt? Die kann er dann als Klingelton verkaufen. Bohlen müsste das doch hinkriegen, dann hätte auch die Bild wieder mal was zu feiern.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Kaiserslautern1900 » 11.08.2007, 17:45

ja, das ist leider wirklich so...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)

Beitragvon Geye » 11.08.2007, 18:03

Rossobianco hat geschrieben:Olé!

das geht ja ab hier wie Schmidt's Katze.....

Zur Sache:

Am Zaun brauchen wir dafür etwas weniger, bitte. Wer behauptet, die Trommler sollen sich am Zaun entlang aufstellen, der hat wohl noch nie so ein Ding in derHand gehabt und versucht im Takt zu schlagen! Jeder Meter Entfernung zueinander bringt eine Viertelsekunde Schalldifferenz. Es gäbe also von Block 5 bis block 10 über eine Sekunde Unterschied. Was glaubt ihr wie sich das auf der Süd oder Nord dann anhört? Trommelfeuer! Die Russen kommen!

Rosso
FRS 666

Ich bin angesprochen, muß deshalb dazu etwas sagen.

Ich stelle mir vor die Trommler sind am Zaun entlang der Westkurve verteilt.

Die West kurve klatscht im Takt mit. (soweit es geht)
Klingt bestimmt geil!

Bin mir sicher die Süd, Ost und Nord lassen sich davon anstecken klatschen mit.

Dann denkt der Gegner in Deckung die Russen kommen.

Beitragvon Jonas » 11.08.2007, 18:07

Ich bekomm das gerade zum ersten mal mit, dass die unser Westkurvenlied geklaut haben!
Nun habe ich dass gefunden:
-Unsre Heimat, unsre Liebe... singen die auch
-We love you K-Town singen die auch (halt in "Hoffe" form)
Ich weiss zwar nicht, ob wir diese Lieder zu erst gesungen haben, aber is schon ein bisschen komisch...

Beitragvon Roter_Teufel » 11.08.2007, 18:14

Da wird der Hass noch größer Bild

Beitragvon Amok.exe » 11.08.2007, 19:03

Bei mir bildet sich dadurch kein Hass sondern nur Mitleid und Verachtung

und zum Thema "Lieder kopieren".....
es ist kaum noch nachweisbar wer welches Lied wann und wo in Deutschland zuerst gesungen hat, wir sind mit Sicherheit auch keine Engel und singen die Lieder als erstes, ich erinner nur an das Pippi Langstrumpf-Gehüpfe was die Eintracht schon lange vor uns hatte.

zur Thematik Hoffenheim-Capo fallen mir doch spontan Lieder ein, wie zB:
"Euer Capo ist vom FCK"
"Euer Capo wird von uns bezahlt"
etc.
da gibts mit Sicherheit genüged Möglichkeiten ihn bzw die Hoffenheim-Symphatisanten (Fans gibts ja kaum welche) auf die Schippe zu nehmen, so einfallsreich sind wir ja allemal.

Gruß
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen

Zurück zu Kurvenpolitik