Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Devils-Supporter » 28.05.2011, 01:25

Westkurvenveteran hat geschrieben:Positiv für wen? Doch für niemand anderes als die Unternehmer, die uns immer mehr in einen prekären Lohn drücken, um selbst ihre Gewinne zu maximieren.

Und du hast Unrecht. Sie ist die Regierungschefin, Dienstvorgesetzte des Innenministers, und der dreht grad hohl.

Absolut richtig, WKV! Und ist es nicht auch so, dass die Polizisten sich (wie beim Bremen-Spiel beobachtet) sich ihre eigene Daseinsberechtigung schaffen in Form von selbst provozierter "Randale"? Auch wenn Polzisten jetzt nicht gerade zum Bereich der prekären Beschäftigung zählen, so hat doch ein normaler POM schon ganz schön zu krebsen, seine Familie zu ernähren. Aufstiegsmöglichkeiten gibts nur wenn es viele Polizisten gibt, deshalb muss die Zahl hoch gehalten werden. Die GdP wird dann wieder (zurecht) darauf verweisen, wie vie Überstunden Sie schieben müssen. Und warum das alles? Um dafür zu sorgen dass einzele Privatvermögen immer größer werden!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon saartan » 28.05.2011, 02:58

Ja was ist das denn hier- totale Zensur wie bei Onkel honni. Man muss ja nicht mit meinen Aussagen übereinstimmen, aber das diese ausnahmslos gelöscht werden ist ja wirklich Erbärmlich!

Beitragvon Otto78 » 28.05.2011, 03:09

Ja genau, die eiserne Faust des Kapitalismus.

http://www.youtube.com/watch?v=RyI1cXHX ... 69B10A0AA3

Üben beim Fussball Einkesseln und festnehmen. Und versprühen gerne mal ihr Pfefferspray bevor es schlecht wird. Ich glaub schon seit Jahren, dass gewisse Aktionen kein Versehen von seiten der Einsatzkräfte sind.
Natürlich gibt es auch Polizisten, die OK sind. Aber leider neigen viele dazu ihr Gewaltmonopol auch unbegründet auszuüben.

Wenn man das nicht selbst oder ein Freund/Verwandter erlebt hat glaubt man das kaum. Aber da gibts schon üble Geschichten.
Und die Krähen hacken sich bekanntlich gegenseitig keine Augen aus.

Beitragvon Devils-Supporter » 28.05.2011, 03:23

Im Koalitionsvertrag von SPD und Grünen wurde, soweit ich weiss, eine Kennzeichnungspflicht für Polizsten festgelegt. Ich hab das Teil noch nicht gelesen, aber ist ja Sommerpause....Bin mal gespannt, ob die das wirklich durchsetzen können gegen die Polizei-Lobby. Ich würde es mir wünschen. Es kann nicht zu viel verlangt sein, dass ein Polizist eine Nummer hat, anhand derer man ihn in einem Strafprozess identifizieren kann.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon saartan » 28.05.2011, 03:27

Während ein Piranha hier einpinseln darf und andere User zum abschuss freigibt, Werdern meine wesentlich fundierteren Einträge gelöscht von unseren superadmins-na bravo, armer betze, armes deutschland!

Beitragvon vorderpfalz1988 » 28.05.2011, 03:53

paulgeht hat geschrieben:Trotzdem, man muss doch fragen:
Wer kommt, nur mal als Beispiel, auf die seltendümmliche Idee nach dem Schalkespiel vor dem Hbf plötzlich eine Kette zu machen, sodass keiner mehr durchkommt?! Die Folge:
FCK - Fans vor der Kette, FCK - Fans hinter der Kette und der Sonderzug war abgefahren. Aufgeladene Stimmung und überall Frust.

Manchmal hat man das Gefühl Spielfiguren in einem Strategiespiel vollkommen idiotischer Einsatzleiter zu sein. Aber hauptsache man haut hinterher einen schönen Bericht mit Erfolgsmeldung raus und Herr Wendt kann sagen, dass alle Maßnahmen ggü. Fußballfans berechtigt sind.

Genau, nach dem Schalke Spiel am Bahnhofshintereingang.Ich war ganz vorne gestanden und von hinten wurde schon schön kräftig gedrückt. Da war ne mutter mit 2 kindern und koffern gestanden und die haben richtig angst bekommen. die aktion hätte ganz vielleicht sinn gemacht wenn der Zug von den schalkern gerade losgefahren wäre, bzw sich die ganzen schalker im Bahnhof aufgehalten hätten.das "lustige" ist aber dass sie etwa 50 meter weiter hinten auf der straße ebenfalls eingekesselt wurden.quasi ein schalke-kessel im fck-kessel.
und was ich nie vergessen werde: während unten vorm eingang die ersten fans durchdrehen, steht der "einsatzleiter" im gebäude oben an der glasfront und lacht die durchdrehenden fans hämisch an. Bei dem ist doch was schiefgelaufen.
umso lustiger war dann sein verdutztes gesicht als es doch ein paar fans über den unbewachten aufzug am parkhaus ins bahnhofsgebäude geschafft haben.
nach ca. 10 minuten wurden dann doch (warum auch immer :?: ) der eingang freigegeben

Beitragvon Carsi » 28.05.2011, 05:22

Typisch für die 1.3.1.2.
Bei richtiger Action, haben die ihre Hosen voll und keine dabei um zu wechseln, dann muss eben ein Spiel gegen Werder herhalten um was schreiben zu können, was gar nicht war.
Na die drei werden ihre Lehre mit den 1.3.1.2 gezogen haben und sich wohl in zukunft selbst helfen und sich nicht mehr auf Personen mit hässlichen Uniformen verlassen..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

Beitragvon Westkurvenveteran » 28.05.2011, 08:08

Ich war letzte Woche beim Spiel WORMS - DARMSTADT.

Völlig friedlich, paar Schmährufe rüber und nüber....das war's. Nach dem 2:1 für die Lilien zog auf einmal eine Truppe Polizei martialisch vor der Gegengerade auf.

Was bis dahin friedlich war, drohte zu eskalieren. Allein durch das Auftreten, man wollte die Spieler nicht an den Zaun lassen.....

Strunzdämliche Aktion, die nur durch die noch dämlichere Aktion bei uns gegen Rostock getoppt wird.

Beitragvon tim_price » 28.05.2011, 09:31

Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform...

Beitragvon Westkurvenveteran » 28.05.2011, 09:40

Das ist auch Quatsch. Ich kenne viele Polizisten, allein schon berufsbedingt. Die schimpfen zum Teil selbst auf die Jungspunde, die sich halt denen unterordnen müssen, die es in 30 Dienstjahren nicht geschafft haben, aus der Hundertschaft raus zu kommen. Denen das Spaß macht, und dann eben eine Führungsrolle übernommen haben.

Das Problem ist nicht die Polizei an sich.

Beitragvon Steini » 28.05.2011, 09:42

tim_price hat geschrieben:Ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform...

Naja tim so stimmt das jetzt auch nett...

Auch Ärtzte haben im gewissen Sinne ein Uniform...
Feuerwehrmänner, Rettungssanitäter, Bahnbeamte :D
FCK Fans... (die schönste Uniform von allen)

Beitragvon Lautrer no.1 » 28.05.2011, 09:43

Riesen Sauerei der Polizei!!!!!!
Schade nur dass sie bei wirklich ernsten vorfällen nix unternehmen wie beim böllerwerfer!!!! Alles Gute und viel Glück bei der Erstattung der Anzeige dass Sie nicht in die scheiß Datei kommen!!!!

Beitragvon paulgeht » 28.05.2011, 10:38

http://www.youtube.com/watch?v=wgr_0MQ9 ... re=related

Der Düsseldorfer Kessel an der Kastanie... habt ihr davon mal gehört?

Das nur mal zum Thema Kessel und Polizeiwillkür etc.
Soweit ich weiß ist der Einsatzleiter danach entlassen worden.
Es gab dazu diverse Fanvideos die gezeigt haben wie die Polizei "im Kessel" vorgegangen ist, normale Passanten wurde abgeführt. Komischerweise finde ich diese Videos nicht mehr.
Zuletzt geändert von paulgeht am 28.05.2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Der alter FCKler » 28.05.2011, 10:39

@Piranha:
Manchmal bist Du richtig gut :?:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Erik » 28.05.2011, 10:48

Schade bloss das es nicht mehr solcher Artikel zu lesen gibt, genug Stoff gibt es sicher- Woche für Woche in und um die Stadien dieses Landes.

Apropos "Gewalttäter Sport"... Wer regelmässig zum Fussball geht sollte davon ausgehen in irgend einem Büchlein zu stehen.
Ob verhaftet oder nicht... Big Bastard iss watching you.
Zuletzt geändert von Erik am 28.05.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild

Beitragvon Westkurvenveteran » 28.05.2011, 11:12

Mit Sicherheit. Die filmen, und ich glaube nicht, dass die das nicht auch archivieren.

Beitragvon Dennis79 » 28.05.2011, 11:28

Mir erging es in Gladbach net anders und jetzt habe ich 3 Jahre Stadionverbot.Als Allesfahrer und DK Besitzer eine brutale Sache! Ganz zu schweigen die Anzeige wegen vers. KV! En Video oder Bilder gibts natürlich net, nur die Aussagen der Polizei! KEINE CHANCE!

Beitragvon Yogi » 28.05.2011, 11:42

ziemlich DUMM gelaufen...

echt schlimm als Unbeteilgter in so eine Sache zu geraten...

wenn ich Gewaltbereite Gruppen in meiner Nähe sehe,,versuche ich immer einen großen Bogen darum zu machen...

ich denke genau hinschauen und viel Abstand halten ..mehr kann man nicht tun...

wenn im Zug oder Bus randaliert wird ...
hat man da wohl auch NUll Chance und schon ist man dabei....
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon donaldino » 28.05.2011, 11:53

Da es hier niemand für nötig hält möchte ich hier auch einmal eine Lanze für die Polizei brechen.

Denn meiner Meinung sind die die ärmsten Schweine. Keiner will sie, jeder nennt sie Bullen... aber jeder ruft sie, wenn er in der Scheiße sitzt. Die Männer in grün müssen Woche für Woche ihren Hals hinhalten um "gewaltbereite Fans" davon abzuhalten ihren Scheiß abzuziehen.
Dass es bei diesen Einsätzen auch mal unschuldige erwischt ist doch klar.

Das gab es auch schon vor 20 Jahren. Ich bin damals nach dem Spiel SV Waldhof - FCK 0:4 hihi) von Polizei aus dem Block im Südweststadion direkt in den Zug nach KL gestopft worden, obwohl ich mit dem Fahrrad aus LU angereist war. Der Zug stoppte auch erst in KL, so dass ich erst sehr spät nach Hause kam.

Trotz dieses Erlebnisses, bin ich dennoch sehr froh, dass es die Polizisten an Spieltagen im Stadion gibt, denn diese Männer und Frauen gewährleisten mir, dass ich mit meinen Kindern ohne Furcht ins Stadion kann.

Ach ja, ich gehe seit ca 25 Jahren ins Stadion und bin noch nie in einen Konflikt mit der Polizei geraten.

Beitragvon Peter Gedöns » 28.05.2011, 12:06

donaldino hat geschrieben:Dass es bei diesen Einsätzen auch mal unschuldige erwischt ist doch klar.

Und warum ist das klar? Warum zur Hölle muss es klar sein, dass Unschuldige weggesperrt, drangsaliert und bestraft werden? Warum sind manche so dumm (ja, richtig dumm) und sehen das als notwendiges Übel an? Wahrscheinlich deshalb, weil sie selbst noch nie unschuldiges Opfer willkürlicher Bestrafung wurden. Wer ernsthaft für solche Vorgehensweisen eine Lanze brechen will, sollte sich doch besser ganz was anderes brechen. So zwischen drittem und viertem Halswirbel gelegen...

Denn diese Willkür, mit der diese Polizisten beim Fußball vorgehen, zerstört nicht nur den Ruf all jener Polizisten, die sich Tag für Tag den Arsch aufreissen und ihre Arbeit richtig, gewissenhaft und mit der notwendigen Zurückhaltung verrichten. Es zerstört den Glauben der Menschen in die Richtigkeit des Systems. Wer das schönredet, der kotzt mich an.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Betzebastion Mainz » 28.05.2011, 12:13

Westkurvenveteran hat geschrieben:Positiv für wen? Doch für niemand anderes als die Unternehmer, die uns immer mehr in einen prekären Lohn drücken, um selbst ihre Gewinne zu maximieren.

Und du hast Unrecht. Sie ist die Regierungschefin, Dienstvorgesetzte des Innenministers, und der dreht grad hohl.

Die Organisation Polizei

Grundsätzlich gilt in der Bundesrepublik Deutschland die Aussage: "Polizei ist Ländersache". Das Grundgesetz beschränkt die polizeiliche Kompetenz des Bundes in Art. 73 (5) GG auf den Grenzschutz (der vom Bundesgrenzschutz wahrgenommen wurde, der seit 2005 Bundespolizei heißt), sowie auf die "Zusammenarbeit des Bundes und der Länder (...) in der Kriminalpolizei (...) sowie (auf) die Errichtung eines Bundeskriminalpolizeiamtes und die internationale Verbrechensbekämpfung" (Art. 73 (10) GG). Auf der Bundesebene sind somit die beiden Polizeien - Bundespolizei (BPol) und Bundeskriminalamt (BKA) - aktiv,[3] die jedoch gemäß der organisationsbezogenen Gesetze nur in spezifischen Fällen Kompetenzen besitzen und den Länderpolizeien nicht allgemein übergeordnet sind.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon cafeloddi » 28.05.2011, 12:24

Bei aller berechtigten oder auch unberechtigten Kritik an der Polizei, wir sind ein Rechtsstaat und keine Bananenrepublik. Wenn Polizeibeamte Verfehlungen begehen, dann werden sie, und das zu Recht, nicht nur Strafrechtlich sondern auch Dienstordnungerechtlich, bestraft. Es kann aber nicht sein, dass hier ein ganzer Berufsstand diskreditiert wird. Vor allem wehre ich mich dagegen das Polizeibeamte mit ACAB bezeichnet werden. Das ist einfach nur billig und dumm.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 28.05.2011, 12:24

Ach ja, W. Schäuble, den du sicher meinst, ist übrigens seit Oktober 2009 nicht mehr Innenminister.
Schlaf einfach weiter :schnarch: :schnarch:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon donaldino » 28.05.2011, 12:28

Peter Gedöns hat geschrieben:
donaldino hat geschrieben:Dass es bei diesen Einsätzen auch mal unschuldige erwischt ist doch klar.

Und warum ist das klar? Warum zur Hölle muss es klar sein, dass Unschuldige weggesperrt, drangsaliert und bestraft werden? Warum sind manche so dumm (ja, richtig dumm) und sehen das als notwendiges Übel an? Wahrscheinlich deshalb, weil sie selbst noch nie unschuldiges Opfer willkürlicher Bestrafung wurden. Wer ernsthaft für solche Vorgehensweisen eine Lanze brechen will, sollte sich doch besser ganz was anderes brechen. So zwischen drittem und viertem Halswirbel gelegen...

Denn diese Willkür, mit der diese Polizisten beim Fußball vorgehen, zerstört nicht nur den Ruf all jener Polizisten, die sich Tag für Tag den Arsch aufreissen und ihre Arbeit richtig, gewissenhaft und mit der notwendigen Zurückhaltung verrichten. Es zerstört den Glauben der Menschen in die Richtigkeit des Systems. Wer das schönredet, der kotzt mich an.

Na ganz einfach, weil man bei Leuten wie dir immer wieder sieht, dass diskutieren oft nichts bringt :-)

Beitragvon Peter Gedöns » 28.05.2011, 12:30

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Ach ja, W. Schäuble, den du sicher meinst, ist übrigens seit Oktober 2009 nicht mehr Innenminister.
Schlaf einfach weiter :schnarch: :schnarch:

Bundesinnenminister ist Hans-Peter Friedrich. Der "gute Mann" ist seines Zeichens CSU-Politiker und vertritt eine harte Linie. Etwa bei den Themen innere Sicherheit, Terrorbedrohung und Überwachung. Gegen den war Schäuble ein liberaler Witz. Aber schlaf nur weiter.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Zurück zu Kurvenpolitik