Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon hannes » 14.10.2015, 13:49


Bravo SV Sandhausen! Absolut richtige Entscheidung. Es geht auf anderem Weg leider nicht in die ULTRA Köpfe rein.



Beitragvon fck'ler » 14.10.2015, 13:55


1. Das Verbot ist ein Schlag ins Gesicht eines JEDEN Fußballfans.
2. "Witzig" finde ich, dass diejenigen, die das Verbot zu verantworten haben sich darüber aufregen.

Ziemlich kurz gesagt, weil ich dieser ignoranten, vereinsschädigenden, selbstdarstellerischen und stimmungsvernichteten Splittergruppe hier keine weitere Bühne bieten will :!:



Beitragvon sandman » 14.10.2015, 13:56


Das geht auch so nicht in die Ultra-Köpfe rein..im Gegenteil, das wird Sie nur noch "anheizen".

Die einzige Chance wäre eine Selbstreinigung der Kurve seitens der restlichen Fans. Da diese aber wie bereits schon gesagt wurde, nicht organisiert sind..wirds wohl munter weiter gehen :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Südpfalz » 14.10.2015, 14:00


Wenn von Seiten der Vereine und Verbände keine Gesprächsbereitschaft besteht (ich rede hier noch nicht mal vom Thema Pyrotechnik sondern allgemein von Fanutensilien, welcher eine Anmeldung benötigen), warum sollten die Gruppen dann auf Pyrotechnik verzichten, zumal ihr Standort zu dem Thema doch klar ist.

Geht doch mal weg von dem Thema Pyro, egal ob Pro oder Contra, aber hier wird doch maßgeblich in Fanrechte eingegriffen.

Die "Früherfraktion" spricht doch immer davon das der Betze früher ein Hexenkessel war und das ohne Vorsänger, aber damals gab es auch keine Bestimmungen was Fahnen, Wunderkerzen, Luftballons oder Plakate betraf.

Mittlerweile muss man ja schon froh sein, wenn man einen selbstgestrickten Schal mit einer Länger von über 1,50 Meter ohne vorherige Anmeldung mit ins Stadion nehmen darf.

Für mich sind freie Meinungsäußerungen und/oder Fanutensilien kein Eingriff in Fanrechte sondern in die Menschenrechte und diese werden beim Fußball mit Füßen getreten(überspitzt formuliert).
Aber dies ist ja auch ein gesellschaftliches Problem und würde zu weit ausholen(Stichwort: Freiheit stirbt mit Sicherheit).

Aber nun auch gut. Wir werden ja sehen am Freitag wie sich die Fans verhalten.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon daachdieb » 14.10.2015, 14:05


Was hier über die Jungs gehetzt wird ist sagenhaft und mal wieder ein Zeichen wie uneins die ganze Betze-Bagaasch doch ist.

Scheiß drauf, macht eure Choreos zu Hause im FWS. Mich begeistert das immer wieder. Wenn man im Sandhaufen ne Choreo haben möchte - sollen sie doch selbst Zeit und Geld investieren.
Außerdem haben die Vereine Ordner und bezahlen Security, die dafür sorgen sollen, daß Pyro gar nicht erst ins Stadion kommt.
Mann, kotzen mich solche Verbote an.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Miggeblädsch » 14.10.2015, 14:07


Charly Harper hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben:ich wette mal das aus Trotz dann am Freitag Pyro gezündet wird

Zurecht! Sollen das Dorf mal schön in Nebel stellen


Wann werdet ihr endlich mal kapieren, dass uns das nur schadet? Das Feuerwerk findet entweder auf dem Platz statt, oder gar nicht !!!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon fck'ler » 14.10.2015, 14:16


Südpfalz hat geschrieben:...

Die "Früherfraktion" spricht doch immer davon das der Betze früher ein Hexenkessel war und das ohne Vorsänger, aber damals gab es auch keine Bestimmungen was Fahnen, Wunderkerzen, Luftballons oder Plakate betraf.

Mittlerweile muss man ja schon froh sein, wenn man einen selbstgestrickten Schal mit einer Länger von über 1,50 Meter ohne vorherige Anmeldung mit ins Stadion nehmen darf.

Für mich sind freie Meinungsäußerungen und/oder Fanutensilien kein Eingriff in Fanrechte sondern in die Menschenrechte und diese werden beim Fußball mit Füßen getreten(überspitzt formuliert).
Aber dies ist ja auch ein gesellschaftliches Problem und würde zu weit ausholen(Stichwort: Freiheit stirbt mit Sicherheit).
...


Seit WANN gibt es diese Eingriffe und Verbote denn?
Richtig, seit die "Jungs" begannen die deutsche Fankultur zu zerstören und versuchten ihr den Einheitsbrei aufzudiktieren! Bevor man sich über Verbote beschwert, sollte man die Ursache der Verbote in Betracht ziehen!



Beitragvon SEAN » 14.10.2015, 14:17


daachdieb hat geschrieben:Außerdem haben die Vereine Ordner und bezahlen Security, die dafür sorgen sollen, daß Pyro gar nicht erst ins Stadion kommt.
Mann, kotzen mich solche Verbote an.

Dann bin ich mal gespannt wie Du dich freust, in Zukunft vor dem Stadion ein Zelt besuchen zu dürfen, die Kleider ablegen müssen, und vieleicht des Oberamtsveterinärs Hand im Arsch stecken hast, und dich auf Pyro untersucht. Da wird auch nebenbei ein 3stündiger Stadionbesuch zum Tagesausflug über viele Stunden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Südpfalz » 14.10.2015, 14:21


fck'ler hat geschrieben:
Südpfalz hat geschrieben:...

Die "Früherfraktion" spricht doch immer davon das der Betze früher ein Hexenkessel war und das ohne Vorsänger, aber damals gab es auch keine Bestimmungen was Fahnen, Wunderkerzen, Luftballons oder Plakate betraf.

Mittlerweile muss man ja schon froh sein, wenn man einen selbstgestrickten Schal mit einer Länger von über 1,50 Meter ohne vorherige Anmeldung mit ins Stadion nehmen darf.

Für mich sind freie Meinungsäußerungen und/oder Fanutensilien kein Eingriff in Fanrechte sondern in die Menschenrechte und diese werden beim Fußball mit Füßen getreten(überspitzt formuliert).
Aber dies ist ja auch ein gesellschaftliches Problem und würde zu weit ausholen(Stichwort: Freiheit stirbt mit Sicherheit).
...


Seit WANN gibt es diese Eingriffe und Verbote denn?
Richtig, seit die "Jungs" begannen die deutsche Fankultur zu zerstören und versuchten ihr den Einheitsbrei aufzudiktieren! Bevor man sich über Verbote beschwert, sollte man die Ursache der Verbote in Betracht ziehen!


An was machst du das fest?

Meiner Meinung nach ist es ein immer weiter schleichender Prozess der unaufhaltsam ist, wenn man sich nicht einmal langsam dagegen wehrt.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon Lestat » 14.10.2015, 14:23


sandman hat geschrieben:........

- Wann wurde denn das letzte mal im Rahmen einer Choreografie großartig gezündelt?
- Eignet sich eine Choreo als Sichtschutz? Wohl eher kaum, dafür sind große Schwenkfahnen und Doppelhalfter doch viel geeigneter.
........

Wie war das noch mal vor kurzen in Heidenheim????
Entsprechende Photos sind hier ja schon im Thema gepostet.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Marc222 » 14.10.2015, 14:26


Es wurde ja schon viel geschrieben, ich kann mich der Mehrheit nur anschließen, das ist die logische Konsequenz aus dem Fehlverhalten der Ultras.

Die ganze Zündelei und das Gehabe, das ist doch nur ein Wettbewerb der Ultragruppierungen der verschiedenen Vereine. Da geht es nicht um das Spiel, nicht um den FCK, sondern nur darum wer die schönste Choreo hat, wer wie toll zündeln kann.



Beitragvon daachdieb » 14.10.2015, 14:28


SEAN hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt wie Du dich freust, ...

Ich persönlich werde das wohl nicht über mich ergehen lassen (müssen). Ich lasse mich abfummeln und meine Taschen kontrollieren - das wars. Wer annimmt ich hätte Feuerwekskörper im Arsch sollte sich mal von Fachärzten untersuchen lassen. Wer mich dazu nötigen möchte mich auszuziehen um ein Fußballspiel im Stadion sehen zu können wird einen Zuschauer weniger haben.
So einfach ist das.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 14.10.2015, 14:39


fck'ler hat geschrieben:1. Das Verbot ist ein Schlag ins Gesicht eines JEDEN Fußballfans. ...


Also, ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich mich nicht geschlagen fühle. Und ich würde mich jetzt auch als Fussballfan bezeichnen, ja, doch, das würde ich durchaus.

Mal ganz ehrlich: Choreos waren geil und hatten ihre Daseinsberechtigung, als sie noch nicht inflationär von bestimmten Fangruppierungen landauf landab genutzt wurden, um sich selbst zu inszenieren.

Mir ist es inzwischen völlig egal, ob es Choreos im Stadion gibt. Die meisten sind inzwischen mit Blick auf Inhalt und ihren künstlerischen Anspruch sowieso austausch- und damit auch verzichtbar. Insofern tangiert mich solch ein Verbot nullkommanull.

Und manchmal denke ich, dass manche Leute ansonsten nix zu tun bzw. keine anderen Aufgaben/Probleme haben, wenn man sich mit solch einem Thema so intensiv auseinander setzt.

Dann gibts halt keine Choreo. Also schreien wir denen einfach ihre verschissene kleine Drecksbude in Schutt & Asche...wo ist das Problem?
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon fck'ler » 14.10.2015, 14:46


Südpfalz hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:
Seit WANN gibt es diese Eingriffe und Verbote denn?
Richtig, seit die "Jungs" begannen die deutsche Fankultur zu zerstören und versuchten ihr den Einheitsbrei aufzudiktieren! Bevor man sich über Verbote beschwert, sollte man die Ursache der Verbote in Betracht ziehen!


An was machst du das fest?

Meiner Meinung nach ist es ein immer weiter schleichender Prozess der unaufhaltsam ist, wenn man sich nicht einmal langsam dagegen wehrt.


Daran, dass es "früher" diese (in meinen Augen auch völlig übertriebenen und falsche) Verbote noch nicht gab. Die kamen doch erst, als diese Materialen (Luftballone, Konfetti, Choreos, unzählige Fahnen, etc.)dazu benutzt wurden um sich getarnter und anonymer über bereits bestehende Verbote hinweg zu setzen.
Pyrotechnik ist nun mal verboten, leider. Aber auch zurecht, da es in den falschen Händen einfach zu gefährlich/gesundheitsschädigend ist. Wer dennoch zündelt, dazu oft noch in unbedeutenden Spielen am helligten Tag, der macht das aus Selbstdarstellung und dem ist der Verein (welcher die Strafe zu zahlen hat) doch völlig egal...

Dass man sich dagegen wehren sollte, finde ich völlig richtig! Aber nicht in dem man Grenzen überschreitet und meint sich über Verbote hinweg setzen zu können! Und man sollte auch mal beachten: Um mich gegen etwas zu wehren, brauche ich mich nicht zu vermummen! Würde ich mich auf diese Weise dagegen wehren wollen: Fackel an und "Fuck you DFB/DFL". Werde ich dabei identifiziert, zahle ich die Strafe... aber ich würde mit meinem Gewissen dafür im reinen sein, dass ICH das für ne (in dem Fall für mich) "gute Sache" gemacht hab. Vermumme/Verstecke ich mich aber dabei und lasse die Strafe den FCK (finanziell) und seine Fans (durch weitere Verbote) büßen, so bin ich einfach nur ein feiger Selbstdarsteller...



Beitragvon sandman » 14.10.2015, 15:03


Dann gibts halt keine Choreo. Also schreien wir denen einfach ihre verschissene kleine Drecksbude in Schutt & Asche...wo ist das Problem?


:daumen: :daumen: ...exakt!

Ist zwar net anzusehen, aber wirklich essenziell ist der ganze Firlefanz nun wirklich nicht.

Sin mir Pälzer Krischer, oder Pälzer Künstler :wink: ?!

Back to the roots...auf gut Pälzisch "Gosch uff" :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Nummer10 » 14.10.2015, 15:15


UltrasFCK hat geschrieben:Man will eben ein sitzendes, ruhiges, friedliches und viel konsumierendes Theaterpublikum,welches mit Klatschpappen für einheitlichen Singsang und Stimmung sorgt.

Aber genau diesen einheitlichen Singsang wollen die Ultras doch haben.



Beitragvon lautern-olé » 14.10.2015, 15:25


Latunji hat geschrieben:Sehr amüsant. Wie sie sich mühen sachlich zu bleiben und anständige Grammatik zu verwenden. Leider trifft das auf wenige der Ultras zu. Die meisten haben einen IQ von 15 oder haben noch so viele Milchzähne, dass sie nicht wissen was sie tun und ein pubertierendes Verhalten an den Tag gelegt wird. Ich kann die Verbote irgendwo nachvollziehen auch wenn ich es blöd finde.


Besser, sich nicht ganz so weit aus dem Fenster zu hängen, wenn man selbst mit vernünftigem Satzbau und Zeichensetzung zu kämpfen hat... Von der Schlüssigkeit der Argumentation mal ganz abgesehen.



Beitragvon Südpfalz » 14.10.2015, 15:37


fw1900 hat geschrieben:an alle Pyrofreunde:

Warum stellt ihr euch nicht mit der Pyro vor den Block, zeigt Eure Fresse und gut ist. Nein. Die halbstarken Schwachmaten müssen sich vermummen und nun wird geheult, dass sie keine Choreo zeigen dürfen. Geht es Euch eigentlich um den FCK und Fußball. Wohl kaum es geht Euch nur um Eure vorpubertäre Selbstdarstellung. Darum trefft Euch Freitag auf dem Messplatz, zündelt Eure Pyro und gut is. Aber lasst uns in Ruhe einen Auswärtssieg feiern!!!!!


Liegt vielleicht daran, das vielen der FCK doch nicht so egal ist und man deswegen leider für viele Jahre ausgesperrt wird und somit kein Spiel mehr live im Stadion sieht.
Wäre es nicht verboten, bräuchte man sich nicht vermummen und die Sachen unter Fahnen zünden, sondern könnte es kontrolliert im Block abbrennen, was dann auch weniger gefährlich wäre als in der Masse.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon Südpfalz » 14.10.2015, 15:44


fw1900 hat geschrieben:@Südpfalz: Dann muss man eben mal akzeptieren, dass es verboten ist. Fährst du auch vermummt Auto wenn Du keinen Führerschein hast? Eben.Man muss das Zueg überhaupt nicht abbrennen. Man kann auch Fußball ohne Pyro geniessen!!!!!


Wenn ich ne Bank ausrauben will schon.

Sorry aber dein vergleich hinkt.
Angenommen du willst Cannabis konsumieren, dann schaust du auch das du dabei nicht vorm Polizeirevier stehst, alles andere wäre ja auch blöd.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon henrycity » 14.10.2015, 15:56


lautern-olé hat geschrieben:
Latunji hat geschrieben:Sehr amüsant. Wie sie sich mühen sachlich zu bleiben und anständige Grammatik zu verwenden. Leider trifft das auf wenige der Ultras zu. Die meisten haben einen IQ von 15 oder haben noch so viele Milchzähne, dass sie nicht wissen was sie tun und ein pubertierendes Verhalten an den Tag gelegt wird. Ich kann die Verbote irgendwo nachvollziehen auch wenn ich es blöd finde.


Besser, sich nicht ganz so weit aus dem Fenster zu hängen, wenn man selbst mit vernünftigem Satzbau und Zeichensetzung zu kämpfen hat... Von der Schlüssigkeit der Argumentation mal ganz abgesehen.


Der Inhalt sollte hier wichtig sein.
Satzbau, Zeichen setzten, sind wir hier im
Deutsch-Unterricht.
Da wird doch oft emotional geschrieben.

le mich......du Ãœberflieger



Beitragvon SEAN » 14.10.2015, 15:57


fw1900 hat geschrieben:Man muss das Zueg überhaupt nicht abbrennen. Man kann auch Fußball ohne Pyro geniessen!!!!!

Ganz deiner Meinung. Da schreibt man sich auf die Fahne, "Supporter" zu sein, stört aber mit der Qualmerei das Spiel und verursacht dem Verein Kosten, die man an anderer Stelle gut gebrauchen könnte. Dann beschwert man sich, die Vereine und der Verband wären nicht gesprächsbereit, für die Handvoll Idioten die Gesetze/Vorschriften/Regeln zu ändern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon hierregiertderfck » 14.10.2015, 15:58


Ich bin auch nicht gerade ein Freund der Ultras, vor allem in letzter Zeit nicht mehr, da die Stimmung mit den neuen Vorsängern nochmals bedeutend schlechter wurde.

Trotzdem finde ich es genauso absurd, die Ultras jedes mal als "Kindergarten" zu bezeichnen. Wenn dem so ist, sollte es doch ein leichtes Spiel sein, ein paar "pubertierende Teenies mit Milchzähnen" aus der Kurve zu verjagen. Wieso stehen die dann alle immer noch hinter dem Tor? Das ganze widerspricht sich ein wenig...


Aber das Choreoverbot haben sie sich selbst zuzuschreiben und auch redlich verdient. Wobei ich glaube, dass diesmal wirklich keine Pyros gezündet worden werden. Das wird man sich wohl für das KA-Spiel aufsparen.



Beitragvon Südpfalz » 14.10.2015, 16:02


@fw1900:
Ich geb es auf, hat ja eh keinen Sinn.
Ich rede nur von der Sache an sich, weder das ich das gut heiße, noch das ich das tue oder ähnliches.
Aber die Vorgehensweise der durchführenden ist für mich logisch. Also ich verstehe nicht, warum das "vermummen" jedes mal thematisiert wird.

Ich frage mich nur, warum in Deutschland alles immer so hingenommen wird was Verboten ist und sich niemand dagegen wehrt. Ist aber wohl eher ein gesellschaftliches Problem.

Aber einige freuen sich hier wohl auf Stadion und Stimmung wie in England, aber dann habt ihr auch keine Fahne mehr vorm Gesicht und auch kein Singsang mehr. Also können alle glücklich sein. Zum Auswärtsspiel darf man dann gerne im Konvoi anreisen, ist ja praktisch da gibt es ne personalisierte Eintrittskarte und Anreise in einem. Aber blöd nur das man dann nicht mehr auf ein alkoholfreies Bier in die Stadt darf.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon 1985 » 14.10.2015, 16:22


ihr kommt vom Thema ab.......

der SVS soll sich lieber mal Gedanken machen über ihren Gästeblock......
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!



Beitragvon Wutti10 » 14.10.2015, 16:32


Vorabstimmungen mit Fanbeauftragten und gebündelte leicht zu kontrollierende Anreisen im Entlastungszug finde ich sowieso etwas uncool und absolut unultra. :)
Nichts hassen Sicherheitsbehörden mehr als Unkenntnis und eine individuelle Anreise mit Fanvermischung.
Es muss doch nicht immer Konfetti oder eine gebastelte Choreographie sein. Mit weißen und roten Shirts bzw. Trikots und/oder Fahnen bekommt man doch auch einen optischen Effekt hin ohne vorher als Bittsteller auftreten zu müssen.

Pyro ist doch langweilig. Da die Höhe der Strafe nichts mit dem Gefährdungspotential zu tun hat, finde ich Leuchtspurmunition und Handgranaten sowieso sinnvoller und effektiver. :teufel2:




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast