Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon AlbiundIssi » 20.10.2014, 21:07


Rieddevil hat geschrieben:aber ich bin eh arbeiten :lol:


tut mir leid, arbeiten ist nicht erlaubt!
wenn keiner mehr arbeitet, hat keiner mehr geld -
und dann kann niemand dieses getränk kaufen!
ich finde, wir sollten den protest ausweiten, um zu sehen, wer ein echter fan ist!


:nachdenklich:



Beitragvon Westerwald Teufel » 20.10.2014, 21:13


Gerade von unserem Verein hätte ich eine klarere Positionierung erwartet. Schade!
Unlängst war RB Leipzig auch Thema im Doppelpass.
Auch dort hätte ich erwartet, dass es in der Runde die ein oder andere klare Positionierung gegen RB gibt.
Zu meinem Erstaunen nickten die "alten" Teilnehmer der Runde das Thema relativ schnell ab.
Lediglich ein ziemlich junger Journalist (den Namen habe ich vergessen) hielt dagegen. Und was mich noch mehr erstaunte: Er musste sich sogar noch rechtfertigen, warum er dieses Modell ablehnt.
SO WEIT IST ES SCHON GEKOMMEN!
Keiner von den "Experten" und von den Funktionären macht seinen Mund auf!
Und dazu zählt nun auch unser Verein. Das ist sehr schade. Oh man ist das schade!
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola



Beitragvon FCK58 » 20.10.2014, 22:56


Verwechselst du da nicht gerade etwas? Zum Beispiel "unser Verein" mit "unserer Vereinsspitze"?
Das ist naemlich ein kleiner - aber auch feiner - Unterschied.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Westerwald Teufel » 21.10.2014, 08:00


Auch unsere Vereinsspitze gehört zu unserem Verein. Aber das ist hier nicht das Thema. Du weißt, was ich meine. Ich weiß, was ich meine.
„Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient.“ J. Guardiola



Beitragvon Betze2807 » 21.10.2014, 08:51


Nun ich finde es auch nicht gut, dass sich Unternehmen wie Red Bull und und und sich zu sehr in Sport einmischen und beeinflussen.
Ich denke, dass sieht unsere Vereinsführung ähnlich. Nur würde dies nie einer offiziell kommunizieren.
Grund: Na ja einige werden es hier sicherlich nicht gerne hören wollen.
Aber was ist, wenn der Verein auch mal in die Situation kommt, dass jemand einsteigen will....
Ich denke mal an 2008 zurück. Was wäre gewesen, wenn wir tatsächlich abgestiegen wären. Der Verein hätte aus eigener Kraft nie die 3. Liga Stämmen können. Dann kommt ein Investor um die Ecke und will uns helfen. Was machen? Wegen Tradition ablehnen, oder sich helfen lassen?!
Oder aktuell. Wir steigen auf. Wissen aber ganz genau, dass wir mit dem Budget gleich wieder runter gehen. Jetzt kommt jemand und will uns helfen. Was machen wir?
Was sagt dann die DBB Fangemeinde, wenn SK ablehnt und wir tatsächlich Sang und Klang los wieder absteigen?

Also ich finde die neutrale Haltung in Ordnung.



Beitragvon SiebenVier » 21.10.2014, 08:59


machen ihr ein Geschiss um so en blede Boykott.
Was interresierten mich wer von eich dort hinfahrt oche ewe nett.
Ich fahr hin und stell mich in denne ir´n scheiß Gästeblock unn werr ver mein Verein Plerre was ich kann.
Mir iss Leipzig scheißegal genau so wie Meenz,Stuttgart oder sunscht irgend a Verein in Deitschland, fer mich gebts nur de FCK.
Die Lautrer spielen dort und dann fahre mer dort hin unn schluß.
Wer die Leipziger sponsort iss mir egal.Ich hann dem Ösi sei babbisch Wasser noch nie getrunk unn dass werd ach so bleiwe.
Überlen eich a mol was ihr ver a Kinnergartegeschiss mache weche so em Auswärtsspiel.Ganz Deitschland lacht über eich unn zeicht mim Finger wäre uff die dumme Baure aus de Palz.Was deten ´ner mache wenn das do jetzt net a 2.Liga Spiel wär sondern es Halbfinale im DFB-Pokal ocher a Relegationsspiel?
Ihr Heinis deten dann warscheinlich ach Dehäm bleiwe.So "Fans" brauchsche.Ihr seid de Stolz des FCK.
Es spielt kä Roll wo die herkumme,es spielt kä roll vun wem die ihr Geld krien, wichtich iss nur:de FCK spielt dort unn jeder der sich FCK-Fan
schimpft sollte wenn möglich dort hin fahre unn Rabatz mache.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 21.10.2014, 09:07


SiebenVier hat geschrieben:.Ganz Deitschland lacht über eich unn zeicht mim Finger wäre uff die dumme Baure aus de Palz.e.


Aha. Hat ganz Deutschland etwa über Braunschweig, Karlsruhe, Ingolstadt und Heidenheim gelacht? :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK Möppel » 21.10.2014, 09:08


@ Betze2807

Ich sehe das ganz genauso!
Was soll der Quatschboykott.
Die Jungs brauchen unsere Unterstützung.
3 Punkte mitnehmen und die RB Leipziger
sind genug gestraft.
:teufel2:
Ich brauche keine Kirche und auch keine Religion, denn ich habe meinen Tempel den BETZE und den FCK.



Beitragvon KaiserPfalz » 21.10.2014, 09:19


SiebenVier hat geschrieben:machen ihr ein Geschiss um so en blede Boykott.


Was bischen du eischentlich fürn Dollbohrer? Peinlich ey, habe mich gerade leicht fremdschämen müssen...



Beitragvon dimi73 » 21.10.2014, 09:19


Wieso steht das "neutral" eigentlich in Anführungszeichen?
Soll es etwas „negativ“ rüberkommen, das „neutral“?!
Weil evtl. bald „Mitgliederversammlung“ ist und man noch ein paar „Themen“ „hervorheben“ möchte?!

Ich „glaube“, dass es bei uns im Verein genug wichtigere eigene „Baustellen“ gibt, um die sich unsere „Vereinsspitze“ kümmern muss/soll.

Und die Frage von einem anderen User, was wäre, wenn dies ein Halbfinal, bzw. Relegationsspiel „wäre“, ist auch interessant….



Beitragvon Gmork » 21.10.2014, 09:21


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
SiebenVier hat geschrieben:.Ganz Deitschland lacht über eich unn zeicht mim Finger wäre uff die dumme Baure aus de Palz.e.


Aha. Hat ganz Deutschland etwa über Braunschweig, Karlsruhe, Ingolstadt und Heidenheim gelacht? :nachdenklich:


ja ganz deutschland lacht über uns, wegen den 100 hänseln im gästeblock die es einfach nicht kapieren um was es geht und sich trotzdem ne karte dafür kaufen. fan sein bedeutet auch mal etwas zu hinterfragen was den eigenen verein betrifft, und red bull betrifft uns zurzeit eben mal. also wenn schon hinfahrn, dann ab auf ne andere tribüne.



Beitragvon SiebenVier » 21.10.2014, 09:25


@KaiserPfalz:
dein Problem wenn du dich Fremdschämen willst.



Beitragvon fckbeste » 21.10.2014, 10:11


Dankeschön Gmork, du sprichst mir aus der Seele :!:
Wem der FCK und der traditionelle Fußball am Herzen liegt und den Sport langfristig weiterhin unterstützen und leben möchte, OHNE einen Einfluss durch solche Projektführer wie Red Bull, dann macht es mehr als nur Sinn solch ein Auswärtsspiel zu boykottieren!!! Nur so erreicht man gemeinsam die mediale Aufmerksamkeit. Aber es will wohl nicht in jeden Dickschädel hineingehen.

Auf der einen Seite schön, dass die Unterstützung des Vereins bei den meisten so stark ausgeprägt ist, auf der anderen Seite engstirnig, dass man das Ganze nicht weiter hinterfragt und ein einziges Spiel (!) mal aussetzt um ein Zeichen zu setzen... Denn wie es so schön heißt: Gemeinsam sind wir stark!

Wer dennoch hinfahren möchte, weil man z.zt. in Leipzig wohnt o.ä. der soll es tun. Ich fände es aber dennoch wünschenswert, wenn der Gästeblock leer bleibt. :daumen:

Umso besser wäre es natürlich, wenn wir dort unseren 1. Auswärtssieg in der Saison einfahren würden :teufel2: Mit oder ohne Untertützung der eigenen Fans.
Zuletzt geändert von fckbeste am 21.10.2014, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Markttingler » 21.10.2014, 10:12


FCK58 hat geschrieben:Verwechselst du da nicht gerade etwas? Zum Beispiel "unser Verein" mit "unserer Vereinsspitze"?
Das ist naemlich ein kleiner - aber auch feiner - Unterschied.

Richtig !...und DIE waschen sich ab sofort nur noch
mit N E U T R A L - S E I F E :teufel2:



Beitragvon Markttingler » 21.10.2014, 10:15


@Gmork
...das sind aber die "bauernschlauen".... :nachdenklich: :teufel2:



Beitragvon betzebroker2 » 21.10.2014, 11:07


Was für ein Stress wegen diesem Retorten-Brauseclub. Was soll das? Einfach nicht hin fahren, Sky oder Sport1 ausschalten!! Sollte selbstverständlich sein. Spiel ignorieren, bei Sieg freuen, aber keinerlei kommerziellen Erfolg dieser Kasper Truppe und Ihrer Consorten unterstützen. Und auf Alternativgetränke ausweichen, das Zeug ist eh am Rande eines Wucherpreises preislich pervers! Totschweigen und Wasser trinken, oder mal nen schönen Pälzer Wein... ist doch das, was sie nicht wollen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Markttingler » 21.10.2014, 11:35


betzebroker2 hat geschrieben:Was für ein Stress wegen diesem Retorten-Brauseclub. Was soll das? Einfach nicht hin fahren, Sky oder Sport1 ausschalten!! Sollte selbstverständlich sein. Spiel ignorieren, bei Sieg freuen, aber keinerlei kommerziellen Erfolg dieser Kasper Truppe und Ihrer Consorten unterstützen. Und auf Alternativgetränke ausweichen, das Zeug ist eh am Rande eines Wucherpreises preislich pervers! Totschweigen und Wasser trinken, oder mal nen schönen Pälzer Wein... ist doch das, was sie nicht wollen.

Da kann man Dir nur beipflichten. Aber: STRESS ... ein heutzutage überstrapziertes Wort, ist was ganz
Anderes ! Wer mal wirklichen Stress RICHTIG erlebt hat, weiß was ich meine. Das Wort wird heute genauso
unbedenklich in den Mund genommen wie ÄÄHHM, HALT usw....manchmal von so halbgaren Typen m/w in jedem Satz 3-4 mal ! Ein Rhetorik- oder besser
Ganzheitsbildungskurs wäre mal angesagt ! Dasselbe gilt übrigens auch für das "JA" nach Halbsätzen.
Jedes A.lo quatscht einfach nach, vllt. finden die das auch noch chic und modern ? :nachdenklich: :teufel2:



Beitragvon Tyosuabka » 21.10.2014, 11:37


wkv hat geschrieben:Leute, spätestens seitdem der SKY Reporter diesen Scheisshaufen in der letzten Reportage demonstrativ und oft "Rasenballsport Leipzig e.V." nannte weiß ich, dass Mateschitz da die Leute kauft.

Macht euch nix vor, hier positioniert sich keiner. Zumindest nicht in unserem Verein.



Kläre mich bitte auf inwiefern spricht diese Aussage dafür das die gekauft sind ? Ich dachte man nennt Leipzig "RassenBallsport" Leipzig damit man bei den Abkürzel RB direkt an Red Bull denkt. Warum sollte man denn eine Reportage kaufen die Rassenballsport statt einfach Red Bull sagt ?



Beitragvon seth » 21.10.2014, 11:41


Da geht's wohl eher um das unscheinbare aber bedeutende "e.V."



Beitragvon Spätzünder » 21.10.2014, 11:42


Ich könnte mir vorstellen, daß wkv sich an dem "e.V." stört. Es sagt ja auch keiner 1. FC Kaiserslautern e.V.

Ups, da war seth schneller.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Tyosuabka » 21.10.2014, 11:44


Achso ok :) Dachte wäre wegen Rassensport dingens naja auch egal das da die ordentlich Geld für eine positive Berichterstattung pumpen ist leider klar.



Beitragvon RoteTeufelSO36 » 21.10.2014, 11:47


Also ich wohne in Berlin und bin froh, wenn ich den FCK in Reichweite mal sehen kann...werde einen Teufel tun mir vorschreiben zu lassen, was ich zu tun oder zu lassen habe...Ich finde das Projekt RB auch scheiße, aber es interessiert leider keinen, ob Ihr dahin fahrt oder nicht...Welche Message geht denn von einem leeren Fanblock aus, zumal dieser ja nicht ganz leer sein wird? Ich hätte es besser gefunden, mit Transparenten, Plakaten und Fahnen gegen das Projekt zu protestieren. Wir könnten auch eine Drohne ins Stadion schweben lassen...Oder ein paar nackte Mädels mit "No RB" auf den Brüsten tanzen lassen...Ideen gibts genug...einfach zu Hause bleiben ist Langweilig und Faul...
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....



Beitragvon Tyosuabka » 21.10.2014, 11:51


Also ich bleibe nicht gegen Leipzig zuhause weil ich irgendwie protestieren will sondern weil ich einfach 0 Lust und Interesse hab mir diesen Scheiß Verein anzugucken. Da macht man lieber etwas mit der Familie und der FCK kann auch mal eine Woche auf mich verzichten. :teufel2:

Aufhalten kann man es leider sowieso nicht. Nur ignorieren. Und das werde ich auch tun. :daumen:



Beitragvon Urli » 21.10.2014, 11:57


Ob bei diesem Thema oder wenn wir wieder einmal von den DFB-Schiris übel verpfiffen werden, unsere Herren bleiben NEUTRAL

Gegen die eigenen Fans hingegen und wenn die sogar Kritik äußern, zeigt man jedoch klare Kante!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 21.10.2014, 12:02


RoteTeufelSO36 hat geschrieben:(...) mit Transparenten, Plakaten und Fahnen gegen das Projekt zu protestieren (...)

Na, Dir dann mal ganz viel Spaß und Erfolg! Die dort angeheuerten Pitbulls auf zwei Beinen (alias Security) freuen sich schon auf Dich.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste