Anrufen. Klappt auch für Nicht-Mitglieder.Laut Dynamo-Forum zumindest...Womit die Sinnfreiheit der Ticketreduzierung schon aufgezeitg wäre.
Die bekommen ihre Karten vielleicht über Fanclubs, wenn sie beweisen können, dass Sie FCK-Fans sind.
Ich finde das alles genau richtig und würde bereits jetzt deutlich darauf hinweisen, dass es am Tag selbst keine Tageskarten gibt! Alle Kassen zulassen aus Sicherheitsgründen, Abholung gibt es an dem Tag nicht. Das wird uns vielleicht einige € kosten, aber das sollte die Gesundheit wert sein. Eigentlich ist es ohnehin ein Witz, dass nach letztem Jahr noch Dynamo-Fans kommen dürfen.
Ja ich weiß, es gibt Unschuldige darunter, sogar die Mehrzahl. Trotzdem. Irgendwann ist Schluss! Bei Gewalt hört der Spaß einfach auf.
Ich finde das alles genau richtig und würde bereits jetzt deutlich darauf hinweisen, dass es am Tag selbst keine Tageskarten gibt! Alle Kassen zulassen aus Sicherheitsgründen, Abholung gibt es an dem Tag nicht. Das wird uns vielleicht einige € kosten, aber das sollte die Gesundheit wert sein. Eigentlich ist es ohnehin ein Witz, dass nach letztem Jahr noch Dynamo-Fans kommen dürfen.
Ja ich weiß, es gibt Unschuldige darunter, sogar die Mehrzahl. Trotzdem. Irgendwann ist Schluss! Bei Gewalt hört der Spaß einfach auf.
Bei solchen Spielen personalisierte Tickets.
Scheiß Dresdner Dreckspack. Wer auf Frauen und Kinder los geht, sollte eigentlich viel härter bestraft werden.
Wenn ein Verein dieser "Größe" es nach gefühlten 100 Jahren immer noch nicht geschafft hat seine Problem Fans in den Griff zu bekommen, dann muss er halt mit solchen Konsequenzen rechnen und leben.
Forza FCK
Scheiß Dresdner Dreckspack. Wer auf Frauen und Kinder los geht, sollte eigentlich viel härter bestraft werden.
Wenn ein Verein dieser "Größe" es nach gefühlten 100 Jahren immer noch nicht geschafft hat seine Problem Fans in den Griff zu bekommen, dann muss er halt mit solchen Konsequenzen rechnen und leben.
Forza FCK

Die Gründe die für eine "kreative" Form der Kartenvergabe führten sind hinlänglich ausdiskutiert. Auch möchte ich nicht in der Haut derer stecken, die sich das adäquate Procedere ausdenken müssen. Aber jetzt schon zeichnen sich massive Fehleinschätzungen ab, die auch alle schon vorher Erwähnung fanden.
Ausschließen kann man nix bei solchen Menschenmassen und der Zahl der "Außerfußballerisch Eventorientierten" darunter ...
... aber warum verkauft man nicht in DD Karten personalisiert für die Ost, meinetwegen auch die 10% und macht alle anderen Zuschauerbereiche für "Schwarz-Gelb" dicht. (Kriterium Fanartikel, Ausweis etc.)
Es werden einige durchflutschen, auch gegen Walddoof am Mittwoch war ich auf der West und es saßen 3 neutral gekleidete Bübchen vor mir, die ekstatisch den 2-1 Anschlußtreffer der Monnemer bejubelten.
Hoffentlich werden gegen DD nicht zuviele über "viakoko" oder sonstige Wege versorgt, die dann allen Sportorientierten Fußballfans, egal aus welchem Lager Sorgen bereiten.
Vielleicht schreibt der FCK zum Saisonende wieder ein weiteres Stück Fußballgeschichte ...
... aber bitte ohne jegliche Negativschlagzeilen.

Ausschließen kann man nix bei solchen Menschenmassen und der Zahl der "Außerfußballerisch Eventorientierten" darunter ...
... aber warum verkauft man nicht in DD Karten personalisiert für die Ost, meinetwegen auch die 10% und macht alle anderen Zuschauerbereiche für "Schwarz-Gelb" dicht. (Kriterium Fanartikel, Ausweis etc.)
Es werden einige durchflutschen, auch gegen Walddoof am Mittwoch war ich auf der West und es saßen 3 neutral gekleidete Bübchen vor mir, die ekstatisch den 2-1 Anschlußtreffer der Monnemer bejubelten.
Hoffentlich werden gegen DD nicht zuviele über "viakoko" oder sonstige Wege versorgt, die dann allen Sportorientierten Fußballfans, egal aus welchem Lager Sorgen bereiten.
Vielleicht schreibt der FCK zum Saisonende wieder ein weiteres Stück Fußballgeschichte ...
... aber bitte ohne jegliche Negativschlagzeilen.

Was da von offizieeller KL-Seite verlautbart wird, kann ich nur als Flirt mit der Katastrophe verstehen.
Die Situation ist eigentlich klar. Es werden einige Tausend Gäste aus Dresden und Umgebung erwartet.
Es ist zu erwarten, dass die Mehrheit mit der Absicht anreist, ihre Mannscaft im Stadion zu unterstützen.
Es ist weiterhin zu erwarten, dass eine nicht geringe Zahl von Personen mit dem Ziel anreist, durch Gewaltaktionen auf sich aufmerksam zu machen.
Die angekündigten Maßnahmen sind in keiner Weise geeignet, Gewaltaktionen zu verhindern oder zu begrenzen, ganz im Gegenteil, sie provozieren sie geradezu.
Das ist ein schwerer Fehler.
Richtig wäre gewesen, ein umfassendes Sicherheitskonzept (und nicht nur ein lächerliches Rudiment eines solchen, wie gehabt) auszuarbeiten UND die Gewaltbereiten in völliger Unklarheit darüber zu lassen, was sie erwartet.
Kein Schachspieler verrät dem Gegner Tage vor dem Spiel, welche Eröffnung er wählen will.
Die meisten Gewaltbereiten sind strunzdumm. Man sollte aber damit rechnen, dass es auch ein paar intelligente darunter sind, die jede handfeste Information in ihrem bösen Sinn nutzen können.
Die Situation ist eigentlich klar. Es werden einige Tausend Gäste aus Dresden und Umgebung erwartet.
Es ist zu erwarten, dass die Mehrheit mit der Absicht anreist, ihre Mannscaft im Stadion zu unterstützen.
Es ist weiterhin zu erwarten, dass eine nicht geringe Zahl von Personen mit dem Ziel anreist, durch Gewaltaktionen auf sich aufmerksam zu machen.
Die angekündigten Maßnahmen sind in keiner Weise geeignet, Gewaltaktionen zu verhindern oder zu begrenzen, ganz im Gegenteil, sie provozieren sie geradezu.
Das ist ein schwerer Fehler.
Richtig wäre gewesen, ein umfassendes Sicherheitskonzept (und nicht nur ein lächerliches Rudiment eines solchen, wie gehabt) auszuarbeiten UND die Gewaltbereiten in völliger Unklarheit darüber zu lassen, was sie erwartet.
Kein Schachspieler verrät dem Gegner Tage vor dem Spiel, welche Eröffnung er wählen will.
Die meisten Gewaltbereiten sind strunzdumm. Man sollte aber damit rechnen, dass es auch ein paar intelligente darunter sind, die jede handfeste Information in ihrem bösen Sinn nutzen können.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ich kanns nicht mehr hören...
Wir werden bestraft und haben doch gar nichts gemacht. So lächerlich !!!
Dann tut´s mir leid um die Dresdner Anhänger, denn dann haben sie echt überhaupt nichts gelernt aus all den Sanktionen und Auschlüssen. Kann doch nicht angehen, dass man sich nach solch einem Fehlverhalten beschwert, dass sanktioniert wird ?!?! Wie sau dämlich (sorry) ist das denn bitte ?!? Kann doch kein Ladendiebstahl begehen und mich anschließend beschweren, dass ich eine Strafe auferlegt bekomme ?! Auch dann nicht, wenn ich 10mal "zufällig" in der gleichen Gruppe war, welcher den Laden ausgeräumt hat?! Absoluter Hammer... Ich weiß nicht, fahre seit zig Jahren auf Auswärtsspiele und ich war noch nie im Konflikt mit der Polizei. Und wenn ich ständig mitbeschuldigt werde, weil jeweils andere aus meiner Gruppe strafrechtlich belangt werden, dann sollte ich mir doch mal Gedanken machen, ob ich in der richtigen Gruppe unterwegs bin !! So einfach ist das !! Und wenn mir die Gruppe so sehr am Herzen liegt, dann bin ich ebenfalls mitverantwortlich diese Personen zur Besinnung aufzurufen. Nochmal: ansonsten kann dies unmöglich mein bevorzugter Freundeskreis sein, welcher sich zu 100% hinter den Verein gestellt sehen möchte. Dann fahre ich zum nächsten Auswärtsspiel in meiner eigenen, neuen Gruppe. Hab auch sau viel Spaß und mach nen Schoppe und auch mal Scheiß, aber bin nicht mehr in der Gruppe der Randalierer(Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber dieses beschissene Rumheulen erträgt doch kein Mensch mehr, frei dem Motto: wir haben doch gar nichts gemacht - die böse Polizie hat doch wie immer angefangen etc bla bla (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Über die Sanktion an sich darf man ganz sicher diskussieren. Selten so was dämliches gehört wie diese Sicherheitsmaßnahme mit Marsch zum Messeplatz, Kartenausgabe etc. Meine Herren...Man darf sich echt fragen welche Realitätsfremde seitens unseres Clubs sich solche Maßnahmen ausdenken...
Sehe es übrigens genauso wie ein Vorredner. Vollkommen egal, ob der Bus an Familien vorbeiführte oder nicht, es handelt sich hier doch einzig und allein um das totale Fehlverhalten dieser Randgruppen (damit meine ich die Randalierer, nicht die Fans). Wäre da jetzt keine Familie sondern ein Mann mit Frau unterwegs gewesen oder zwei Kumpels dann wäre es gerechtfertigt ?! Was ein vollkommener Bullshit. Und sollen wir nur wegen solchen Assos die Busrouten umstellen? Wohl ganz sicher nicht !!
Mir tut es leid für all die guten Dresdner Anhänger (keine Ironie), aber bei derart vielen Vorfällen müssen sie sich leider diese Sanktionen über sich ergehen lassen - da hilft kein Jammern. Entweder man schafft es als Fangemeinde dies abzustellen oder muss damit leben. Gnade, jammern und Unschuldsbeteuerungen werden da nicht mehr helfen. Und ganz ehrlich: auch zurecht nicht mehr. Sowas kann und darf man nicht dulden. Leider gibt es momentan keine besseren Formen der Sanktionen. Und wenn doch: bitte einreichen beim DFB.
Wir werden bestraft und haben doch gar nichts gemacht. So lächerlich !!!
Dann tut´s mir leid um die Dresdner Anhänger, denn dann haben sie echt überhaupt nichts gelernt aus all den Sanktionen und Auschlüssen. Kann doch nicht angehen, dass man sich nach solch einem Fehlverhalten beschwert, dass sanktioniert wird ?!?! Wie sau dämlich (sorry) ist das denn bitte ?!? Kann doch kein Ladendiebstahl begehen und mich anschließend beschweren, dass ich eine Strafe auferlegt bekomme ?! Auch dann nicht, wenn ich 10mal "zufällig" in der gleichen Gruppe war, welcher den Laden ausgeräumt hat?! Absoluter Hammer... Ich weiß nicht, fahre seit zig Jahren auf Auswärtsspiele und ich war noch nie im Konflikt mit der Polizei. Und wenn ich ständig mitbeschuldigt werde, weil jeweils andere aus meiner Gruppe strafrechtlich belangt werden, dann sollte ich mir doch mal Gedanken machen, ob ich in der richtigen Gruppe unterwegs bin !! So einfach ist das !! Und wenn mir die Gruppe so sehr am Herzen liegt, dann bin ich ebenfalls mitverantwortlich diese Personen zur Besinnung aufzurufen. Nochmal: ansonsten kann dies unmöglich mein bevorzugter Freundeskreis sein, welcher sich zu 100% hinter den Verein gestellt sehen möchte. Dann fahre ich zum nächsten Auswärtsspiel in meiner eigenen, neuen Gruppe. Hab auch sau viel Spaß und mach nen Schoppe und auch mal Scheiß, aber bin nicht mehr in der Gruppe der Randalierer(Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber dieses beschissene Rumheulen erträgt doch kein Mensch mehr, frei dem Motto: wir haben doch gar nichts gemacht - die böse Polizie hat doch wie immer angefangen etc bla bla (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Über die Sanktion an sich darf man ganz sicher diskussieren. Selten so was dämliches gehört wie diese Sicherheitsmaßnahme mit Marsch zum Messeplatz, Kartenausgabe etc. Meine Herren...Man darf sich echt fragen welche Realitätsfremde seitens unseres Clubs sich solche Maßnahmen ausdenken...
Sehe es übrigens genauso wie ein Vorredner. Vollkommen egal, ob der Bus an Familien vorbeiführte oder nicht, es handelt sich hier doch einzig und allein um das totale Fehlverhalten dieser Randgruppen (damit meine ich die Randalierer, nicht die Fans). Wäre da jetzt keine Familie sondern ein Mann mit Frau unterwegs gewesen oder zwei Kumpels dann wäre es gerechtfertigt ?! Was ein vollkommener Bullshit. Und sollen wir nur wegen solchen Assos die Busrouten umstellen? Wohl ganz sicher nicht !!
Mir tut es leid für all die guten Dresdner Anhänger (keine Ironie), aber bei derart vielen Vorfällen müssen sie sich leider diese Sanktionen über sich ergehen lassen - da hilft kein Jammern. Entweder man schafft es als Fangemeinde dies abzustellen oder muss damit leben. Gnade, jammern und Unschuldsbeteuerungen werden da nicht mehr helfen. Und ganz ehrlich: auch zurecht nicht mehr. Sowas kann und darf man nicht dulden. Leider gibt es momentan keine besseren Formen der Sanktionen. Und wenn doch: bitte einreichen beim DFB.
Also da hätte es doch weitaus cleverere Lösungen gegeben. Ich frage mich was für Leute sich solche "Sicherheitskonzepte" ausdenken bei dem jedem normalen Mensch von Anfang an klar wird: Das da geht schief
Es ist ja nicht so als wäre dieses Spiel das Nonplusultrahochrisikospiel.
1. Personalisierte Tickets im Gästeblock
2. Tickets ausserhalb vom Gästeblock nur an Fans mit Wohnsitz im Umkreis KL bzw. kein freier Verkauf an Fans mit Wohnsitz in Ostdeutschland (sorry liebe ostdeutschen Fans des FCK, ihr wärt dann leider die Opfer)
3. Nach dem Spiel 1 Stunde Blocksperre damit alle FCK Fans denen es zu heikel ist zu ihren Autos, Bussen, Zügen usw. gehen können.
Damit wär der Drops gelutscht, das gröbste Theater vermieden und trotzdem könnten 5.000 Dresdner das Spiel gucken.
Es ist ja nicht so als wäre dieses Spiel das Nonplusultrahochrisikospiel.
1. Personalisierte Tickets im Gästeblock
2. Tickets ausserhalb vom Gästeblock nur an Fans mit Wohnsitz im Umkreis KL bzw. kein freier Verkauf an Fans mit Wohnsitz in Ostdeutschland (sorry liebe ostdeutschen Fans des FCK, ihr wärt dann leider die Opfer)
3. Nach dem Spiel 1 Stunde Blocksperre damit alle FCK Fans denen es zu heikel ist zu ihren Autos, Bussen, Zügen usw. gehen können.
Damit wär der Drops gelutscht, das gröbste Theater vermieden und trotzdem könnten 5.000 Dresdner das Spiel gucken.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Ich frage mich, was dieser Umtausch Ticket gegen Voucher bringen soll bzw. was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Ich komm grad absolut nicht drauf, welchen Vorteil man darin sehen kann. Hat jemand ne Idee?
seth hat geschrieben:Ich frage mich, was dieser Umtausch Ticket gegen Voucher bringen soll bzw. was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Ich komm grad absolut nicht drauf, welchen Vorteil man darin sehen kann. Hat jemand ne Idee?
Ich denke das hier umfangreiche Kontrollen erfolgen. Um es mal überspitzt zu Formulieren... Einmal Ausziehen bitte fürs Ticket...
Sonst fällt mir auch nix dazu ein.
dome1900 hat geschrieben:Ich war gerade im FCK-Ticketshop und musste feststellen, dass die Karten gegen Dresden nur für Mitglieder und Dauerkarten Abonenten freigegeben sind. Wie bekommen den die Leute Karten die keine Dauerkarte haben und nicht Mitglied sind?
Ich hab nicht verfolgt, ob das in den letzten Tagen gesperrt wurde oder ob es nie für den freien Verkauf freigegeben war, da ich Mitglied bin, aber laut http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/ ... _14_RR.pdf sollte der freie Verkauf bereits am 17.03. gestartet sein!
seth hat geschrieben:Ich frage mich, was dieser Umtausch Ticket gegen Voucher bringen soll bzw. was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Ich komm grad absolut nicht drauf, welchen Vorteil man darin sehen kann. Hat jemand ne Idee?
Jeder Dresdner der ins Stadion will muss zum Messeplatz, so können alle Dresdner geschlossen und überwacht zum Stadion begleitet werden. Theoretisch. Praktisch machen Telefon, Viagogo und Tageskassen da einen Strich durch die Milchmädchenrechnung.
na dann bin ich mal gespannt was hier los ist wenn wir bei unserem nächsten Autritt in Mainz auch nur 5 % (also 1700) Karten bekommen. Scheint mir nicht sehr clever was wir hier anfangen.
Kollias hat geschrieben:Jeder Dresdner der ins Stadion will muss zum Messeplatz, so können alle Dresdner geschlossen und überwacht zum Stadion begleitet werden. Theoretisch. Praktisch machen Telefon, Viagogo und Tageskassen da einen Strich durch die Milchmädchenrechnung.
Also auch jeder Dresdner, der mit der Bahn kommt.

Am Bahnhof einsammeln - dann quer durch die Stadt ( an der Buzz vorbei ? ) zum Messeplatz - danach dann alle Dresdener wieder quer durch die Stadt hoch auf den Berg.

Sollen die sich müde laufen, war bei dem Ticketkauf noch eine Stadtführung inlusive, oder was ?

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Die Organisation von polizeilicher Seite ist in Raum Kaiserslautern bezüglich Planung von Fussballspielen bzw. anderer Großveranstaltungen an Inkompetenz kaum zu übertreffen.
Die Dresdner werden ihre Karten bekommen und prinzipiell ist das auch gut so ...
... dumm nur, dass sie statt geballt in der Ostkurve sich im ganzen Stadion verteilen werden

Dass Vianogo sofort die Karten für alle erhältlich raushaut ist echt der Witz des Tages !
Kollias hat geschrieben:seth hat geschrieben:Ich frage mich, was dieser Umtausch Ticket gegen Voucher bringen soll bzw. was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben. Ich komm grad absolut nicht drauf, welchen Vorteil man darin sehen kann. Hat jemand ne Idee?
Jeder Dresdner der ins Stadion will muss zum Messeplatz, so können alle Dresdner geschlossen und überwacht zum Stadion begleitet werden. Theoretisch. Praktisch machen Telefon, Viagogo und Tageskassen da einen Strich durch die Milchmädchenrechnung.
OK, das (und die Antwort von Suu) klingt nachvollziehbar.
Na beim FCK geht es in diesem letzten Heimpspiel doch auch noch um was...hoffe ich jedenfalls...Dazu noch 15:30 Uhr Anstoßzeit...ist doch perfekt...
Wenn wir unser Ticketkontingent selbst ausschöpfen um unseren FCK zu unterstützen, dann bleiben die Tageskassen zu und Basta....
Wenn wir unser Ticketkontingent selbst ausschöpfen um unseren FCK zu unterstützen, dann bleiben die Tageskassen zu und Basta....
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....
krassimier hat geschrieben:Die sollen froh sein, dass der FCK den Gäastefans überhaupt noch karten anbietet... Das ist angesichts der Vorfälle im letzten Jahr eher ein Entgegenkommen als eine Selbstverständlichkeit.
haha froh sein

das stadion ist so überdimensioniert das die sich locker 5-15 tausend karten an den tagesschaltern holen können.und dann wie in frankfurt damals den gästesektor entern.
und das brauchen die bei uns noch nicht mal ,da die ost 14 tausend plätze bietet
Sollte für Dresden vor diesem Spiel auch nur noch ein funken Hoffnung für einen nicht abstieg bestehen und wir komplett ohne chance auf einen Aufstieg sein, dann bin ich mir fast sicher haben wir nicht nur 2 Auswärtsspiele sondern 3. Nur das ich zu einem laufen kann.
Diese Reduzierung macht doch nur dann sinn wenn alle anderen Tickets an nachweisliche FCK-Fans gehen würden.
Da dies aber stand der Dinge nicht so ist (telefonische bestellung angeblich möglich) wird man damit rechnen müssen das sich mindestens 5.000 -6.000 und das ist noch niedrig geschätzt im Stadion, wo auch immer, einfinden werden.
Gnade Gott was passieren würde wenn sich diese Masse mit Chaoten und verrückten nach einer Niederlage in Liga 3 sehen würde.
Alles was recht ist es mag auch nette Leute unter Dresdner Fans geben. Die erfahrung zeigt jedoch das diese nicht auf die ganzen Volltrottel einwirken können.
Es wird sich zeigen was passiert, jedoch halte ich diese herangehensweise für Falsch!
Lieber 4000 -5000 rein lassen und kontrollieren bis zum umfallen als 2.333 kontrollierte und 6.000 irgendwie verteilt im Stadion.
Diese Reduzierung macht doch nur dann sinn wenn alle anderen Tickets an nachweisliche FCK-Fans gehen würden.
Da dies aber stand der Dinge nicht so ist (telefonische bestellung angeblich möglich) wird man damit rechnen müssen das sich mindestens 5.000 -6.000 und das ist noch niedrig geschätzt im Stadion, wo auch immer, einfinden werden.
Gnade Gott was passieren würde wenn sich diese Masse mit Chaoten und verrückten nach einer Niederlage in Liga 3 sehen würde.
Alles was recht ist es mag auch nette Leute unter Dresdner Fans geben. Die erfahrung zeigt jedoch das diese nicht auf die ganzen Volltrottel einwirken können.
Es wird sich zeigen was passiert, jedoch halte ich diese herangehensweise für Falsch!
Lieber 4000 -5000 rein lassen und kontrollieren bis zum umfallen als 2.333 kontrollierte und 6.000 irgendwie verteilt im Stadion.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Diese unterschwellige Solidarisierung mit den Krawalltouristen schockt mich bei den Dresdnern jedes Mal aufs Neue. Die Schuld wird immer bei anderen gesucht. Als sei es selbstverständlich, dass beim Fußball Menschen jeden Alters verprügelt werden und Sachschäden in unbezahlbaren Höhen entstehen.
Ja, es kam im vergangenen Jahr in der Pfalz zu Ausschreitungen und massiven Fehltritten von Anhängern der SGD, die nicht akzeptabel sind. Dass etwa Busse mit Familien, welche unsinnigerweise vom Stadion in die Stadt direkt an den vorbeilaufenden Dynamo-Fans vorbei geführt worden sind, angegriffen werden und teilweise noch versucht wurde, einen älteren K’lautern-Fan aus dem Bus zu zerren, ist äußerst bedauerlich. Während in der letzten Saison auch die vollkommene Überforderung der Sicherheitskräfte zu diesen Vorfällen beitrug, dachten sich die Verantwortlichen diesmal offensichtlich, dass sie gleich eine Reihe von Fanrechten aushebeln müssen, um Ausschreitungen „vorzubeugen“.
Wenn ich alleine diesen Absatz lese, wird mir schon wieder schlecht. Hier versuchen diese Typen doch tatsächlich wieder zu relativieren und den Ordnungskräften eine Mitschuld zuzuschieben. Ich hab es schon mal geschrieben - aber Ordnungskräfte, bzw hier fehlende Ordnungskräfte verursachen keine Krawalle. Sie können sie nur nicht verhindern.
Ausgangspunkt der Krawalle waren die Vermummten in gelb und schwarz. Sonst niemand. Und jetzt regen die sich auch noch darüber auf, dass ihre "Fanrechte" ausgehebelt werden. In meinen Augen haben sie keine Fanrechte mehr. Die haben sie sich verwirkt!
Regularien sind mindestens 10% des Gesamtkontingentes des Gästefans zur Verfügung zu stellen. Ausnahmen bestehen nur „bei Spielen mit erhöhtem Risiko in besonderen Ausnahmefällen unter Darlegung der Gründe gegenüber DFB und DFL in Absprache mit den Sicherheitskräften unter Berücksichtigung der Einschätzung des Gastvereins“ (Antrag 14 des DFL-Sicherheitspapiers vom 12.12.2012). Gerade dieser letzte Punkt scheint in der Entscheidungsfindung aber keine Rolle gespielt zu haben, denn wenn man den Verlautbarungen unseres Vereins auf seiner facebook-Seite Glauben schenken möchte, hat dieser dieses Konzept hinterfragt und kritisiert, jedoch ohne Erfolg.
Dass ihr Verein hier interveniert ist scheiss egal! Dass deren Einschätzung keine Rolle spielt ist mehr als richtig. Denn offensichtlich hat der Scheissverein wohl wirklich kein Einsehen, bzw sieht in dem unfassbaren Verhalten seiner "Fans" wohl kein Problem.
Das hierbei Zugfahrer fast 2 Kilometer durch die Stadt zu besagtem Messeplatz laufen müssen und auch der Busparkplatz direkt am Stadion wegfällt, hat die Polizei wohl übersehen.
Wollen also nicht laufen …
Auch beim Transport zum Stadion haben die Behörden und der 1. FCK in die ganz große und „altbewährte“ repressive Trickkiste gegriffen. Statt direkt zum Stadion zu laufen, müssen die Dynamo-Fans erst einmal in einen großen Shuttlebus gestopft werden und vom Messeparkplatz zum Stadion gefahren werden.
… oder doch?
Es ist geradezu naiv anzunehmen, dass sich alle Fans brav in dieser Reihe anstellen
Stimmt, das ist es. Bei normalen Menschen wäre das allerdings kein Problem.
Wer unsere Fanszene kennt, weiß, das Shuttle-Busse sich generell nicht der größten Beliebtheit erfreuen und gleich gar nicht bei den zu erwartenden frühlingshaften Temperaturen.
Das stimmt auch wieder. Haben sie letztes Jahr wunderbar gezeigt.
Nun sind vergleichbare repressive Keulen beim Vorverkauf für die Auswärtsfahrer unter uns nichts neues mehr.
Ja warum wohl?
Man kann zu dem Konzept sicher geteilter Meinung sein. Ich persönlich sehe da schon ein paar kritische Punkte.
Vor allem sehe ich hier den "Marsch" durch die Stadt an den Messeplatz, um dort Karten abzuholen. Ich möchte definitiv keiner der "studentischen Hilfskräfte" sein, welche die Kartenvergeben. Das hätte man sicherlich sinnvoller regeln können.
Aber dass es den armen friedlichen und sympathischen Dynamos schwer gemacht wird an Karten zu kommen - da hab ich definitiv kein Mitleid.
Kaho hat geschrieben:Die bekommen ihre Karten vielleicht über Fanclubs, wenn sie beweisen können, dass Sie FCK-Fans sind.
(…)
Genug Lautern-Schals haben sie ja :lol:
mster hat geschrieben:Ich finde die Maßnahme absolut falsch. Einerseits werden dabei massiv die normalen Fans bestraft, die auch bei Dresden in der Mehrzahl sein dürften, andererseits ist es geradezu naiv zu glauben die gewaltsuchenden Idioten blieben deswegen jetzt zu Hause. Man wird das Problem auf diese Weise schlicht verlagern, zeitlich und örtlich. Die die keine Karte mehr bekommen und trotzdem anreisen werden jetzt schon vor dem Spiel Stress machen, der Rest deckt sich mit Karten für umliegende Blöcke ein und fängt im Zweifel dort mit dem Ärger an.
Ich gebe aber zu, ich wüsste auch keine einfache Lösung, von daher fällt es mir schwer die Verantwortlichen zu kritisieren. Die einzige Alternative wäre wohl eine massive Polizeipräsenz. Ich halte die Lage dieses Jahr für noch brisanter als letztes Jahr, denn je nach Ergebnissen des Wochenendes könnte nach dem Spiel der Abstieg für Dresden feststehen.
Die folgende Aussage ist aber eine absolute Frechheit:Thomas hat geschrieben:[...]
Ja, es kam im vergangenen Jahr in der Pfalz zu Ausschreitungen und massiven Fehltritten von Anhängern der SGD, die nicht akzeptabel sind. Dass etwa Busse mit Familien, welche unsinnigerweise vom Stadion in die Stadt direkt an den vorbeilaufenden Dynamo-Fans vorbei geführt worden sind, angegriffen werden und teilweise noch versucht wurde, einen älteren K’lautern-Fan aus dem Bus zu zerren, ist äußerst bedauerlich.
[...]
Selbst in einem Abschnitt in dem man immerhin mal etwas selbstkritisch ist mehr oder minder offen der Polizei den schwarzen Peter zuzuschieben für die Randale das zeugt von null Selbstreflexion. Liebe Dresdner, diese Busse fahren da bei jedem verdammten Heimspiel! Soweit kommts noch dass die Heimfans hier massiv eingeschränkt werden sollen nur weil die Asozialen in euren Reihen sich nicht im Griff haben! Unglaublich... Die Polizei hat Fehler gemacht, das bestreitet kaum jemand, aber an eurer Stelle würde ich den Ball ganz, ganz flach halten. Sonst wirds nämlich noch lächerlicher.
Wie gesagt, ich halte von solchen Maßnahmen aus mehreren Gründen nix. Aber auf Dresdner Seite braucht man sich nicht wundern dass es zu solchen Auswüchsen kommt. Wenn ich wo zu Gast bin und nach meiner Ankunft erstmal den Gastgeber anpöble, die Bilder von der Wand reiße und bevor ich gehe noch auf den Tisch kacke brauch ich mich nicht zu wundern wenn mein Besuch beim nächsten Mal unerwünscht ist und der Gastgeber Maßnahmen ergreift um das auch durchzusetzen. Ob die Maßnahmen sinnvoll sind steht wieder auf einem anderen Blatt.
edit: Ich hab mal noch weitergelesen im Originaltext. Die Ticketvergabe (Ausgabe der Tickets auf dem Messeplatz) ist in der Tat ein absolut schlechter Witz, sollte das ernsthaft so durchgeführt werden. Da stimme ich den Dresdnern zu, das ist unzumutbar gerade für Zugfahrer.
So ist es. Ich war in einem der Busse. 5 Vollchaotische Dynamo-Fans haben 5 Minuten versucht die Tür einzutreten. Hätte ich an diesem Tage nicht zufällig Arbeitsschuhe angehabt mit denen ich die Tür im unteren Bereich daran hindern konnte aufgetreten zu bekommen, .... ich möchte mir nicht vorstellen, was geschene wäre. Ich hatte keine roten Farben an.
Wie man von einer offiziellen Seite einen solchen Artikel schreiben kann, erschließt sich mir nicht. Da muss auch Dynamo Dresden als Verein sich von distanzieren. Wenn die Dresdner irgendwann mal wieder ernst genommen werden wollen, dann muss diese Fangemeinschaft, welche diesen Artikel schreibt, dringend sich in die erste Reihe stellen und die "Straftaten" verurteilen, die "Straftäter" isolieren und mit der Verharmlosung aufhören. Die Fans müssen erst einmal beweisen, sich die Glaubwürdigkeit verdienen als gern gesehene Gäste bei Auswärtspielen .
Würden wir unser eigenes Stadion voll bekommen (am letzten Heimspiel bei dem es wahrscheinlich noch um ne Menge geht!!), hätten wir das Problem mit den Dresdnern außerhalb vom Gästeblock nicht!
In einem solchen Fall keine Karten im Vorverkauf an den Gastverein. Karten nur über den FCK. Dabei kein Verkauf bzw. Versand an Karten nach Ostdeutschland. Tageskassen geschlossen halten.
Für die normalen Fans sicherlich bitter, aber vielleicht reinigt sich die Dresdener Fanszene auf diese Weise von selbst. Für Pyro wird schließlich auch der ganze Verein bestraft. Warum in einem solchen gravierenden Fall nicht einmmal die gesamt Anhängerschaft.
Für die normalen Fans sicherlich bitter, aber vielleicht reinigt sich die Dresdener Fanszene auf diese Weise von selbst. Für Pyro wird schließlich auch der ganze Verein bestraft. Warum in einem solchen gravierenden Fall nicht einmmal die gesamt Anhängerschaft.
Angesichts unseres wahrscheinlich verpatzten Aufstiegs hoffe ich darauf, dass Dresden aus der 2. Liga geballert wird, dann haben wir keine Probleme mehr mit denen. Da sind mir RB-Leipzig-Kunden lieber als Dresdner Schwachmaten, die bei uns randalieren und Menschen in Todesangst versetzen.