Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon wkv » 08.10.2013, 18:24

Ich erweitere:

Linksextremismus ist nicht weniger Menschenverachtung.

Nur sind wir auf dem Auge betriebsblind. Ich kenn da einen, der auf den Satz garantiert antwortet....

Wie oft hab ich schon unterschwellig und offen Bewunderung für die Taten der RAF lesen dürfen....

Extremismus ist in der Regel menschenverachtend.

Egal von welcher Seite.

Beitragvon salomon » 08.10.2013, 18:31

PC (political correct) zu sein, ist ja so en vogue,...und sei es, dass ein Berliner Schreiberling sich mühsam sein Zeilengeld verdienen oder die Seiten seines Buches - natürlich pünktlich zur Buchmesse - weidlich füllen muß: wir gehen dieser ganzen Sch... immer wieder auf den Leim.

Wo ist das denn bitte in Deutschland wirklich ein Thema?

Und nun komme keiner mit der NSU: Oder wollen wir an dieser Stelle allen Ernstes eine - aber dann bitte seriöse (!) - Diskussion darüber führen, welche unheilvolle Rolle unsere Geheimdienste in dieser Angelegenheit spielten, die die "Schützlinge" quasi protegierten? Oder bspw., dass 50 % der "Führer" in den Landesvorständen wie im Bundesvorstand der NPD Geheimdienstler sind, die zu Straftaten anregen, diskriminierende Texte verfassen, oftmals selbst aktivste Rädelsführer sind,...damit man am Ende Ergebnisse bekommt, die geeignet sind, wieder zum Rundumschlag "ach, was sind die Deutschen doch immer noch für Rassisten, da müssen wir aber draufhauen und sanktionieren, überwachen, mit der NSA kooperieren, das Volk überwachen etc. pp. usw. usf." gg. uns auszuholen.

Wie einfältig sind wir eigentlich, dass wir diese immer wiederkehrende, durchsichtige Masche nicht endlich durchschauen? Angesichts dessen fragt man sich doch sofort: >>Cui prodest scelus, is fecit!<< (Wem das Verbrechen nützt, der hat es begangen!).

Apropos Bundestagswahl: Meine Güte, was haben "die Rechten" wieder an %-en abgesahnt, nicht wahr? Genau, und weil eben gerade nicht, wird kompensatorisch jetzt schon versucht, dieses Vakuum mit der Anti-€-Partei, der AFD, auszufüllen. Einer - im Grunde - Quasi-FDP im neuen Mäntelchen mit dem Unterschied, aus bloß wirtschaftlichen Gründen gg. den € zu sein. Schaut man sich deren Speerspitze an, so sind sie alle vornehmlich Wirtschaftler, Börsianer oder "Henkels& Starbattys".

Wir sind so peinlich! Aber ne, ist klar: unsere Geschichte. Deshalb. Die Totschlagvokabel auf die ich in solchen Diskussionen immer gerne warte! Und, weil Hitler ein Österreicher war und die "rechte" FPÖ dort mit mittlerweile zig-%-en zur Volkspartei mutiert (...das kümmert dort, an der "Hitler-Quelle", ebenso wie in Brüssel keinen Menschen!), müssen wir - in Ermangelung einer realen rechten Gefahr - diese in Deutschland wenigstens medial heraufbeschwören. Gehorsam wie wir sind: vorauseilend und vorzugsweise beizeiten in gebückter Haltung, damit uns ja keiner unserer in- wie ausländischen "Freunde" schlägt.

Ne, ist schon klar und du hast völlig Recht @ wkv:

Ein Königreich für den nächsten Spieltag! Her mit dem 20.10.,....her mit "unseren Teufeln", denn mit Verlaub: dieser Thread ist - zumindest gegenwärtig - überflüssig wie ein Kropf :!:

Beitragvon betzebouba » 08.10.2013, 18:37

Ich würde mich Thomas anschließen. Es gibt sicherlich einige Zeilen, die einen etwas zweifelhaften Charakter haben und besonders vor dem Hintergrund der bekannten rechtsradikalen Verschleierungstaktiken unbedingt als potentiell beeinflussend zu sehen sind. Ob man diese Gefahr nun als akut ansieht oder nicht,

diese Wachsamkeit ist jeglichem Radikalismus gegenüber IMMER zu wahren.

Soweit ich mich erinnern kann, postuliert der Artikel auch kein Nazi-Problem in Kaiserslautern, sondern sagt nur, dass Nazis nicht ein rein ostdeutsches Phänomen sind. Und um dem zuzustimmen, braucht man nicht mal das Video von der Schweigeminute.

Lesen, aufnehmen, drüber reden und... Augen offen halten :o

Davon mal ganz ab, find ich das Lied nur unglaublich schlecht mit unglaublich stumpfen Reimen... wenn die Rechten wenigstens poetisch dichten würden... :wink:

Beitragvon EchterLauterer » 08.10.2013, 18:37

wkv hat geschrieben:Linksextremismus ist nicht weniger Menschenverachtung.

Zum Beispiel kann auch fast jede Religion mit Missionsauftrag ganz schnell menschenverachtend werden, nämlich dann, wenn im Namen des jeweiligen Gottes / der jeweiligen Götter anderen der Schädel eingeschlagen wird.

Auch da muß man sehr gut aufpassen.

Menschenverachtende Tendenzen treten manchmal in Gesellschaften sehr sehr schnell auf: War da nicht heute mal wieder eine Pressemeldung unseres Innenministers, der pauschal dieselben EU-Bürger, die er letztens noch freudestrahlend begrüßt hat, ausweisen wollte?
Menschenverachtung wird dann gefährlich, wenn Gruppen pauschal betrachtet werden und die Gruppenzugehäörigkeit entscheidend für das Ansehen eines Individuums wird:
"Die Neger", "Die Zigeuner", aber genauso auch "Die Rechten", "Die Linksextremen" oder "Die Muslime" (oder noch prägnanter: "Der Moslem an sich").
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Sigi-8 » 08.10.2013, 18:39

Kannte die Gruppe jemand, bevor sie nun ins "rechte Licht" gerückt wurde? Tolle Werbung :( !

Beitragvon no_remorse » 08.10.2013, 18:48

Sigi-8 hat geschrieben:Kannte die Gruppe jemand, bevor sie nun ins "rechte Licht" gerückt wurde? Tolle Werbung :( !

ich bin mir relativ sicher das die auf Auswärtsfahrten das ein oder andere mal im cd-fach gelaufen sind.

der Einpeitscher schlechthin und völlig politikbefreit:
http://www.youtube.com/watch?v=zdnfKOfk4ME

Beitragvon Lestat » 08.10.2013, 18:56

Sigi-8 hat geschrieben:Kannte die Gruppe jemand, bevor sie nun ins "rechte Licht" gerückt wurde? Tolle Werbung :( !

Völlig unbekannt war die Gruppe sicher nicht.
Und das gerade die Kategorie C Fritz Walter für eines Ihrer Lieder hernimmt löst nicht wirklich Begeisterung aus.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon mster » 08.10.2013, 18:57

Thomas hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Die ganze Diskussion ist doch überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

Also solche Aussagen in Zeiten eines NSU-Prozesses und vieler anderer rechtsradikaler Vorfälle in Deutschland, insbesondere rund um den Fußball, zeigen doch, dass die Diskussion so zeitgemäß wie schon lange nicht mehr ist. Schade und bedenklich ist vielmehr, dass sich solche Themen im FCK-Umfeld (nicht nur hier im Forum) so oft in Richtung Fremdschämen entwickeln müssen. :nachdenklich:

wkv hat geschrieben:Als ob Nazis ausgerechnet Fritz Walter vor ihren Karren spannen würden

Und als was würdest Du das besagte Lied sonst bezeichnen? Eine ernsthafte Hommage an Fritz Walter und seine "Kaderhaltung"?

Danke für die Worte, Thomas. Ich habe das Gefühl, manche hier haben sich nicht mal die Mühe gemacht den Text der Rhein-Zeitung überhaupt zu Ende zu lesen. Anders kann man sich so manchen Kommentar nicht erklären.

Diese Band ist ganz klar als rechtsextrem einzustufen und entsprechend liegt die Assoziation zwischen Liedtitel und ehemaliger Zeitung auf der Hand. Man muss kein Genie sein um darauf zu kommen... Wer Lust und Zeit hat kann sich ja mal zu Gemüte führen was die sonst noch so zusammenreimen. Wikipedia als erster Anlaufpunkt reicht schon aus.

Woher der Beißreflex hier kommt im Sinne von "Der Autor will den FCK in ein schlechtes Licht rücken" frage ich mich auch. Hier wird Fritz Walter als Opfer erwähnt, nicht der FCK (als "Täter"). Der einzige Zusammenhang wird hier hergestellt als es darum geht dass die Rot-Front offenbar Konzerte dieser Band organisiert hat und ein Hinweis auf den versuchten Einfluss der Gruppe auf die Ultraszene (traurig wenn das so stimmt). In keinster Weise wird hier der FCK in irgendeiner Form kritisiert.

Ich finde es gut dass das Thema angesprochen und thematisiert wird. Zumal der Artikel auch nicht skandalisiert, so wie das damals vielleicht im Zusammenhang mit den Shechter-Rufen passiert ist.

Und noch was, jedes Mal diese dämlichen Linksextremismus-Vergleiche, ich kann sie nicht mehr hören. Nennt mir doch bitte mal ein einziges Beispiel in dem wir linksextremistische Parolen oder Taten hier in KL hatten die Anlass genug sind, ein Problem zu erkennen. Nein, ich will Linksextremismus nicht verharmlosen, ich mag keinen Extremismus jeglicher Art, nur gibt es aktuell keinerlei Gefahr aus dieser Richtung hier in KL oder generell beim Fußball!

P.S.: In Sachen "Wir haben kein Nazi-Problem": Einfach mal den Spielberichts-Thread zum letzten Heimspiel lesen. Auch in unseren Reihen gibt es sie, die unbelehrbaren Idioten die "Sieg Heil" u.Ä. rufen. Ich will das gar nicht überdramatisieren, da es sich um eine sehr kleine Minderheit handelt, aber man kann das auch nicht mal eben ignorieren. Immerhin haben die Ordner diesmal wohl konsequent durchgegriffen.

Beitragvon wkv » 08.10.2013, 19:02

Mach dir mal keinen Kopp, ob ich was zu Ende gelesen hab oder nicht. Das hab ich natürlich. Und ich kann allein schon anhand der Zeitung eine Tendenz erkennen, dem FCK nicht gerade wohlwollend gegenüber zu stehen.

Was ich gar nicht haben kann sind so indifferente Adressate..."manch einer".

Nenn Ross und Reiter. Du hast mich gemeint, dann nenn mich auch.

Mir geht nur dieser dämliche Reflex auf die Eier, wie aufgrund eines "Songs", der NICHT DAS GERINGSTE MIT DEM FCK zu tun hat in seinem Ursprung, sofort der FCK mit einbezogen wird.

Eine Naziband hat allzu klare Assoziationen für ihre Botschaft genutzt. So weit, so schlecht. Mein Verein hat damit nix zu tun. Außer, dass FW für meinen Verein steht. So weit ich weiß, hat die Band weder ihren Ursprung innerhalb des FCK, noch hat der FCK Werbung für sie gemacht.

Dämlich ist da gar nix, höchstens dein Kommentar dazu. Schätze, jetzt sind wir quitt. :D

Wenn hier Leute rumrennen, und unverhohlen die RAF für ihre Taten loben, dann stinkt mir das. Lass hier einen rumrennen und die NSU gut finden, und der Shitstorm geht los. Mit völligem Recht, nur dann eben in beide Richtungen. Euer "guter Extremismus" kotzt mich in seiner Bigotterie an.

Beispiel Shechter: Der Dummkopf, der diesen unseligen Spruch rief, der geisterte durch alle Gazetten, aber die Israelfahne in unserer Kurve, die wurde verschwiegen....wem nutzt es? EIN SCHWACHKOPF hat so ein dummes Zeug gerufen, EIN GANZER VEREIN wurde assoziiert. Dir mag das egal sein, mich kotzt das an.

Der NPD Mann wird thematisiert und bekämpft, und eine Partei, in der Rechtsanwälte das Sagen haben, die ihre Mandanten an die Stasi verkauften, und Leute, die für Mauerbau und Schießbefehl applaudierten, die werden gewählt. Für mich steht LINKE drauf, aber SED steckt drin.

Wieso eigentlich sind die mittlerweile hoffähig?

Für mich sind beide Arschlöcher. Menschenverachtend sind beide.

Der FCK hat kein größeres Naziproblem als die Gesellschaft an sich.

Und mir stinkt diese STRUNZDÄMLICHE POLITISIERUNG von Fußball.

Fußball mit seinem Publikum ist ein Spiegelbild seiner Gesellschaft mit den exakt gleichen Strömungen und Tendenzen.

Zieh dir mal rein, was so auf Pauli von sich gelassen wird. DA heißt es "KULT". Wenn in Rostock Glatzen das gleiche dämliche Zeug von sich lassen, nur von der anderen Seite aus, ist es ein Ostdeutsches Naziproblem.

In Pauli haben sie einem Polizisten verboten, in die Kurve zu kommen...so was kann kein Ultra sein, meinten sie....wo ist der Aufschrei da?

Lass das in Dresden der Fall sein, die Gazetten stehen Schlange, und ebenso die gutartigen Foristen, die sofort die freiheitliche Grundordnung in ihren Fundamenten erschüttert sehen.
Zuletzt geändert von wkv am 08.10.2013, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon svart » 08.10.2013, 19:14

wkv hat geschrieben:Wenn hier Leute rumrennen, und unverhohlen die RAF für ihre Taten loben, dann stinkt mir das.

Echt? Hast Du Beispiele? Konkrete? Vielleicht ein Zitat aus diesem Forum? Und vielleicht noch einen konkreten Beleg dafür, welche menschenverachtende Parolen auf Pauli so skandiert werden, die mit Naziparolen vergleichbar sind? Ist sowas überhaupt vergleichbar?

Achso, sry, kann ich ja nicht wissen und unser Linksextremismusproblem konnte ich auch nicht mitbekommen. Wir sind ja hierzulande "auf dem linken Auge blind"...oder wars das linke Ohr, auf dem wir taub sind? Komme da ganz durcheinander...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon wkv » 08.10.2013, 19:17

svart, ich wette einen nicht allzu geringen Betrag, dass diese Person sich hier noch dazu äussern wird.

Du findest den Ausschluß eines Fans, der beruflich Polizist ist aus der Kurve nicht menschenverachtend genug? Schon mal was von der Hafenstraße gehört, und was dort so passierte?`Und wie man darüber dort offen denkt?
Mach die Augen rund um deren Stadion auf, les deren Foren mal mit, da ist genug Verachtung dabei. Aber ich vergaß....Polizisten sind ja keine Menschen, nicht wahr?

Sorry, euren Reflex ständig das eigene Nest zu bekoten ist mir fremd.
Zuletzt geändert von wkv am 08.10.2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon mster » 08.10.2013, 19:17

wkv hat geschrieben:Mach dir mal keinen Kopp, ob ich was zu Ende gelesen hab oder nicht. Das hab ich natürlich. Und ich kann allein schon anhand der Zeitung eine Tendenz erkennen, dem FCK nicht gerade wohlwollend gegenüber zu stehen.

Was ich gar nicht haben kann sind so indifferente Adressate..."manch einer".

Nenn Ross und Reiter. Du hast mich gemeint, dann nenn mich auch.

Nö, ich habe nicht (ausschließlich) dich gemeint, auch wenn du der Ansicht bist. Dass die RZ übrigens nicht gerade als FCK-freundlich gilt ist mir bekannt, trotzdem kann ich hier keine tendenziöse Berichterstattung erkennen.

Mir geht nur dieser dämliche Reflex auf die Eier, aus einem Song, der NICHT DAS GERINGSTE MIT DEM FCK zu tun hat in seinem Ursprung, sofort auf den FCK bezogen wird.

Eine Naziband hat allzu klare Assoziationen für ihre Botschaft genutzt. So weit, so schlecht. Mein Verein hat damit nix zu tun. Außer, dass FW für meinen Verein steht. So weit ich weiß, hat die Band weder ihren Ursprung innerhalb des FCK, noch hat der FCK Werbung für sie gemacht.

Welcher Reflex denn bitte? Du bist der mit den Reflexen. Im ganzen Artikel der RZ wird kein Zusammenhang zwischen dem FCK und dem Lied hergestellt. Dass ein Zusammenhang zwischen dem Lied und Fritz Walter existiert ist hingegen offensichtlich, das wirst du wohl kaum bestreiten wollen.

Dämlich ist da gar nix, höchstens dein Kommentar dazu.

Wenn hier Leute rumrennen, und unverhohlen die RAF für ihre Taten loben, dann stinkt mir das. Lass hier einen rumrennen und die NSU gut finden, und der Shitstorm geht los. Mit völligem Recht, nur dann eben in beide Richtungen. Euer "guter Extremismus" kotzt mich in seiner Bigotterie an.

Schön dass du mich gleich in irgendeine Schublade steckst. Mir vorwerfen ich würde nicht "Ross und Reiter" nennen, dann mich aber in einen Topf werfen mit den "guten Extremisten" (WTF?). Grandiose Leistung.

Der NPD Mann wird thematisiert und bekämpft, und eine Partei, in der Rechtsanwälte das Sagen haben, die ihre Mandanten an die Stasi verkauften, und Leute, die für Mauerbau und Schießbefehl applaudierten, die wird gewählt. Wieso eigentlich? Für mich sind beide Arschlöcher.

Der FCK hat kein größeres Naziproblem als die Gesellschaft an sich.

Äh, ja. Was hat jetzt eine Partei (ich nehme an du meinst die Linke?) mit dem Thema hier zu tun? Oh und gleich vorab: Nein, ich bin weder Linken-Sympathisant noch Linken-Wähler. Nur zur Sicherheit, ich muss ja davon ausgehen dass ich schon in der Schublade einsortiert wurde, daher die Klarstellung.

Die Politisierung von Fußball betreiben übrigens solche, um deine Wortwahl zu übernehmen, Arschlöcher wie diese Band. Wo steht eigentlich im Artikel dass der FCK ein größeres Nazi-Problem hat als andere Vereine?

Fußball mit seinem Publikum ist ein Spiegelbild seiner Gesellschaft mit den exakt gleichen Strömungen und Tendenzen.

Zieh dir mal rein, was so auf Pauli von sich gelassen wird. DA heißt es "KULT". Wenn in Rostock Glatzen das gleiche dämliche Zeug von sich lassen, nur von der anderen Seite aus, ist es ein Ostdeutsches Naziproblem.

Was interessiert mich denn Pauli? Sollte es dort Probleme mit Linksextremismus geben dann ist das eine Sache die dort geklärt werden muss. Gerne darf das auch thematisiert werden. Ich habe davon aber noch nichts gehört, insofern wäre ich (wie svart) dankbar für Beispiele.

Beitragvon Chemical City » 08.10.2013, 19:18

Wollte was schreiben, aber @salomon hat alles was ich denke bestens ausgedrückt.

Danke dafür!
Lieber Uli bleib schön munter und bück Dich nicht zur Seife runter!

Beitragvon wkv » 08.10.2013, 19:19

Ich wusste beim Lesen der Überschrift, dass dieser Thread hier eskalieren wird.....

An der Stelle: Habe die Ehre. Wer mag, kann persönlich mit mir darüber diskutieren.
@ wkv:

Ein Königreich für den nächsten Spieltag! Her mit dem 20.10.,....her mit "unseren Teufeln", denn mit Verlaub: dieser Thread ist - zumindest gegenwärtig - überflüssig wie ein Kropf :!:

Amen. Nach Raucher/Nichtraucher, Pyro/Antipyro, Guter Fan/schlechter Fan haben wir sogar das hier jetzt abgearbeitet....

Ein Königreich für einen Spieltag.

Beitragvon xxstadtkindxx » 08.10.2013, 19:41

Nisam imao nikakvih problema fašistička. Pijući pivo s ljudima imam uvijek problema!

To kažem kao Hrvat
How is Otmar Wagner ?

Beitragvon no_remorse » 08.10.2013, 19:48

warum eskaliert?
Es nimmt seinen gewohnten Gang. :lol:

Du kannst doch nicht dem Tätervolk mit der These kommen das Linksextremismus auch schlimm ist.

Beitragvon svart » 08.10.2013, 19:53

wkv hat geschrieben:svart, ich wette einen nicht allzu geringen Betrag, dass diese Person sich hier noch dazu äussern wird.

Du findest den Ausschluß eines Fans, der beruflich Polizist ist aus der Kurve nicht menschenverachtend genug? Schon mal was von der Hafenstraße gehört, und was dort so passierte?`Und wie man darüber dort offen denkt?
Mach die Augen rund um deren Stadion auf, les deren Foren mal mit, da ist genug Verachtung dabei. Aber ich vergaß....Polizisten sind ja keine Menschen, nicht wahr?

Sorry, euren Reflex ständig das eigene Nest zu bekoten ist mir fremd.

Ach wkw, ja, Du hast das Fass hier nicht aufgemacht. Aber mit Deinen Beiträgen hast Du kräftigst aus diesem geschöpft. Jetzt spiel hier nicht den Beleidigten. Ja, die Ideologie, die auf Pauli herrscht, ist auch mir fremd. Wie jede extremistische Ideologie. Und Dein Beispiel mit dem Polizisten, ja, das konnte ich ja nicht wissen, da ich meinen Beitrag schrieb, während Du den Deinen ändertest...also immer ruhig bleiben. Die subtile Unterstellung, ich hielte Polizisten nicht für Menschen, verbitte ich mir an dieser Stelle. Sie passt jedoch zu Deiner gesamten Argumentationslinie in diesem Thread.

Du wirfst hier Dinge durcheinander, hanebüchen! Vergleichst Äpfel (hoho, wer findet das Wortspiel) mit Birnen... Sry, aber das finde ich zweifelhaft, äußerst zweifelhaft. Dazu noch so dermaßen unhistorisch, wie ich es Dir gar nicht zugetraut hätte.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon EchterLauterer » 08.10.2013, 19:55

wkv hat geschrieben:Nenn Ross und Reiter. Du hast mich gemeint, dann nenn mich auch.
(...)
Wenn hier Leute rumrennen, und unverhohlen die RAF für ihre Taten loben,

Ja, mach mal, nenn ruhig mal Ross und Reiter.
Oder zitiere mal. Das würde mich nämlich interessieren, wo hier die RAF gelobt wurde.

wkv hat geschrieben:Der FCK hat kein größeres Naziproblem als die Gesellschaft an sich.

Gleich zwei Argumentationsfehler:
1.) Wenn der FCK kein "größeres" Naziproblem hat als die Gesellschaft "an sich", dann haben wir allen Grund, hier das von Dir damit ja auch eingestandene Naziproblem des FCK zu thematisieren. Denn hier geht es um den FCK.
2.) Gelebte Menschenverachtung ist keine "Politik" sondern das genaue Gegenteil davon. Daher hat das mit "Politisierung" des Fußballs nichts zu tun.

Außerdem ist die Verbindung von menschenverachtenden Ansichten jeglicher Art mit politischen Parteien, seien es die einen oder die anderen, grob verharmlosend: Die genannte NPD hat bedeutend weniger Mitglieder als "die rechtsextreme Szene". Das hat seinen Grund. Auf der anderen Seite gibt es in unserer Gesellschaft Menschenverachtung, die in politischen Parteien un unserem Land nicht abgebildet wird.

Du solltest schon ein wenig mehr differenzieren.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.

Beitragvon bene667 » 08.10.2013, 19:57

Können wir nicht einfach über Brüste reden?

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Bernd » 08.10.2013, 19:58

Bin KC dankbar für das Lied. Einfach eine riesen Sache, dass die ein Lied über unser Idol gemacht haben. Wäre schön, wenn es auch im Stadion laufen würde.

Beitragvon EchterLauterer » 08.10.2013, 19:59

bene667 hat geschrieben:Können wir nicht einfach über Brüste reden?

Nein. Das wäre menschenverachtend, da die Frau auf ihre sekundären Geschlechtsmerkmale reduziert würde.
Brüste geht gar nicht.

Ich schlage vor: Einen Besinnungsaufsatz über "Frikadelle oder Härting? Was ist gesellschaftlich adäquater?"

Beitragvon bene667 » 08.10.2013, 20:01

EchterLauterer hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Können wir nicht einfach über Brüste reden?

Nein. Das wäre menschenverachtend, da die Frau auf ihre sekundären Geschlechtsmerkmale reduziert würde.
Brüste geht gar nicht.

..

In so einer Welt möchte ich nicht mehr leben...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Uwe Riebmann » 08.10.2013, 20:11

Aha die Rotfront KL als Ausrichter von Nazikonzerten.

Wer hätte das gedacht, sind doch ganz liebe Jungs, Verhalten sich total "unpolitisch" im Stadion und sind immer linker Hetze ausgesetzt.....

Soviel zum vielzitierten "Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik".
Widerlich vor allem, dass unser guter Fritz für derlei Müll benutzt wird, aber das ist eben die neue Masche der Nazis, vordergründig unpolitisch aufzutreten.

Beitragvon saui » 08.10.2013, 20:11

hallo lange mitgelesen, war auch mal angemeldet nur hatte die e mail u miene zugangsdaten verschlampert..

leute wenn wir mal ehrlich sind war klar das sowas bald kommen wird . mich wundert nur der weg über unseren armen fritz und die band. . .

wir haben ein problem, in allen stadien und nicht nur bei uns. wenn ich hier von 1% lese finde ich das :wink: .

die von der "springer presse" erschaffene neo nazi szene." ist eine ganze generation. meist aus den jahrgängen 1980- 1988. diese "lt. presse NEOnazis" sind ganz normal gekleidet, halt nicht wie der echte skinhead direkt am kleidungsstil zu erkennen. diese jungens haben einen hang zu ironie. manche schreien auch aus protest, aus wut, oder nur aus spass an der provokation. dummheit.oder aus echter einstellung, rechte phrasen.

war ja klar das es mal soweit kommt, bei der atomaren publicity die da dann da ist. siehe fall schechter...

ein kölner fan, und arbeitskollege hat mich z.b. nach unserem gastspiel auch darauf angesprochen ob er unsere lieder falsch versteht.. er verstehe bei "wir sind von der westkurv... .. IHR WISST SCHON!!. . . am ende vom ganzen block immer das was er nicht glauben kann.. das es ein ganzer block das kreischt..

ÜBERLEGT MAL.IST DAS 1%.. . . woher kommt das?

ideoligien hin oder her, das rausrufen einiger vieler bei fangesängen ( wir stehen am sa im stadion und "rufen laut.SH") :o muss eingebremst werden, sonst können wir wieder einpacken und werden durch die presse gezogen und wieder ausgekotzt. . . von wegen sympathie=bares geld.. etc.. mfg

Beitragvon NiederrheinDevil » 08.10.2013, 20:14

EchterLauterer hat geschrieben:Offensichtlich ist die Diskussion ganz genau so zeitgemäß wie sie in den letzten Jahren immer war - und wie sie es ganz offenbar auch noch eine ganze Weile bleiben wird. Wie man ja auch hier wieder sieht.

Und notwendig ist die Achtsamkeit vor den Rechten auch immer. Nicht nur im Stadion, aber auch im Stadion (und den dazugehörigen Foren).
Rechtsextremismus ist pure Menschenverachtung - und da kann jeder, ich wiederhole: JEDER!, ganz schnell zum Ziel oder sogar zum bedauernswerten Opfer werden. Und dann ist es gut, wenn drumherum Leute sind, die ein wenig wachsam sind. Bzw. rechtzeitig wachsam waren, bevor es ein bedauernswertes Opfer gibt.

Und manchmal hilft es, wenn man mal wieder durch einen Bericht in der Zeitung aufgerüttelt wird. Wobei dieser Bericht journalistisch eher anspruchslos daherkommt ...

(Ja, natürlich: Es gibt auch andere Weltanschauungen, die menschenverachtend sind, nicht nur der spezifisch "deutsche" Rechtsextremismus. Das ist aber noch lange kein Grund, beim Rechtsextremismus wegzuschauen, sondern ein Grund, auch anderswo mal hinzuschauen)

Ok.Deine politische Meinung. Aber ist Dir einmal aufgefallen, dass gerade die Linke immer wieder gegen Juden hetzt und insgesamt mehr Gewalt von links als von rechts ausgeht?
:nachdenklich:

Meiner Meinung nach gehört Politik überhaupt nicht ins Stadion, weder rechts noch links. Und auch nicht die Pfeifen die derzeit in der Regierung sitzen und Fussball möglicherweise für ihre niederen Zwecke mißbrauchen.

Zurück zu Kurvenpolitik