Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon satisfactory » 12.12.2012, 23:30

Gespannt darf man auch auf die Reaktionen in Dortmund und Schalke sein.
Rauball und Peters dürften ordentlich Gegenwind bekommen. Insbesondere Peters hat in Schalke sowieso ein schlechtes standing.
Außerdem die Vereine, die ihre Fans auf eine unschöne Art getäuscht haben dürfen einiges erwarten.
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus

Beitragvon teufelwiesbaden » 12.12.2012, 23:34

satisfactory hat geschrieben:Gespannt darf man auch auf die Reaktionen in Dortmund und Schalke sein.
Rauball und Peters dürften ordentlich Gegenwind bekommen. Insbesondere Peters hat in Schalke sowieso ein schlechtes standing.
Außerdem die Vereine, die ihre Fans auf eine unschöne Art getäuscht haben dürfen einiges erwarten.

... ja was dürfen die denn erwarten und von wem???
Ab Freitag läuft der Ball wieder und das wars, so traurig das auch ist :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon FCK-Atze » 12.12.2012, 23:40

Wer bezahlt den die Gehälter der Fußballprofis ??
Wir die Fans !!!! Oder ?? Also brauchen Sie uns.
Oh ich finde keine Worte mehr......... :( :(

Also mal den Kopf einschalten !!!! :wink: :wink:

Beitragvon Yogi » 12.12.2012, 23:41

man , man, man
bleibt mal auf dem Teppich...

selbst wenn SK dagegen gestimmt hätte,
was hätte es gebracht....???
da waren immer noch 35 andere dabei...

glaubt ihr nicht daß Kuntz gerade andere Baustellen hat ???
er wird sicher froh sein, nicht ständig dahin zu müssen.
hört auf zu jammern oder zieht halt eure Konsequenzen, jeder für sich selbst.
Ob Rückgabe der DK, austritt aus dem Verein oder weiter Proteste per Banner im Stadion..
Möglichkeiten gibt es genug,
aber seid auch mal ehrlich zu euch selbst, so konnte es auch nicht weiter gehen.
Dresden ist das negative Beispiel dafür...
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Yogi » 12.12.2012, 23:43

FCK-Atze hat geschrieben:Wer bezahlt den die Gehälter der Fußballprofis ??

die Gehälter zahlen vorallem das TV und Sponsoren!

hast du die Rede vom Hoeneß schon vergessen// wer die billigen Stehplätze der Fans finanziert?

Das Eintrittsgeld ist schon lange nicht mehr DIE Einnahmequelle.

Beitragvon Peter Gedöns » 12.12.2012, 23:44

Yogi hat geschrieben:die Gehälter zahlen vorallem das TV und Sponsoren!

Und die drucken das Geld ja bekanntlich selbst und bekommen es nicht von ihren Kunden. Dein Verständnis vom Wirtschaftskreislauf ist wirklich faszinierend.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon SEAN » 12.12.2012, 23:45

Spiele zu boykotieren und erst gar nicht hinzugehen ist ne Möglichkeit, wenn auch für mich nicht unbedingt die beste. Genauso ein Austritt aus dem Verein. Es schadet dem Verein, vor allem Finanziell.
Kuntz, Grünewaldt ect. sind nicht der FCK, sie sind nur Angestellte, WIR, die FANS und MITGLIEDER sind der Verein.
Rechtfertigen müßten sich die Entscheidungsträger schon, ob das auf einer AOMV sein muss, ich weiß nicht.
Vieleicht wärs ne Möglichkeit, sie sozusagen dazu zu zwingen. Wenn am Freitag das ganze Stadion die Eisernen von Union mit ihrem Lied feiert und sich z.B. mit Spruchbändern solidarisch zeigt, werden sicherlich die Fragen um das WARUM aus der Medienlandschaft kommen, und Kuntz wird sich den Fragen stellen müssen.
Je nach Antwort könnte man dann immer noch über eine AOMV nachdenken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon FCK58 » 12.12.2012, 23:45

Falsch, Yogi.
Er hätte Flagge gezeigt.
Ansonsten liegst du natürlich richtig.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon FCK-Atze » 12.12.2012, 23:46

Yogi hat geschrieben:

hast du die Rede vom Hoeneß schon vergessen// wer die billigen Stehplätze der Fans finanziert?

Ja okay habs gelesen.....aber immer weniger und weniger im Stadion...kommt kein TV und Sponsoren. :teufel2:

Beitragvon pebe » 12.12.2012, 23:49

Yogi hat geschrieben:

beim FCK im verhältnis schon mehr als bei den bazis... Das ist doch das was die schon seit 30 jahren versuchen. Jetzt sind sie am ziel. Adidas, audi, bald noch gazpom!!! Mal gespannt wenn schalke dann bayern spielt und die sind mal wieder meister und schalke braucht pkt zur teilnahme an der CL... Wettbewerbsverzerrung... Neeeeeiinnn alles sportlich und fair... Der schleichende betrug läuft schon seit jahren, jetzt ist das maß voll. Der FCK baucht seine zuschauer aber hat schon jetzt einiges eingebüsst, nicht nur wegen der anstoßzeiten, die waren vorher auch nicht besser in liga 2. Ich bin raus...

Beitragvon FCK-Atze » 12.12.2012, 23:50

Oder einen eigenen Verein Gründen...ne war ein Witz..aber wenn Fußball zur Politik wird...bin ich auch weg...jaaa :x :x :x

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.12.2012, 23:51

@ Yogi:
Wenn SK dagegen gestimmt hätte, wäre ich mit dem Gefühl ins Stadion gegangen, dass unser Verein auch immer noch was Besonderes ist! Das Ergebnis wäre zwar gleich geblieben, aber so verkauft zu werden tut einfach nur weh. Union und Pauli Fans können sich Morgen noch im Spiegel ansehen, mir fällt das deutlich schwerer.

Und ich bin sehr stark am überlegen welche Konsequenzen ich persönlich ziehe.

Wenn es Freitag Aktionen gibt, die ich aktiv unterstützen kann, bin ich vor Ort. Sonst nehme ich mir lieber eine Auszeit und überdenke welchen Weg ich gehe.

Mitgliedschaft kündigen, gar die Dauerkarte? Beide Gedanken sind bitter, aber das Heute war ein verdammt schmerzhafter Tiefschlag, verdammt, verdammt schmerzhaft...
Omnia vincit amor

Beitragvon Betze8.1west » 12.12.2012, 23:52

Yogi hat geschrieben:man , man, man

....

....aber seid auch mal ehrlich zu euch selbst, so konnte es auch nicht weiter gehen.

Klar versuchen wir Fans auf dem Teppich zu bleiben allerdings versucht die DFL gerade (u.a. mit hilfe von Stefan Kuntz,) uns unter den Teppich zu kehren !

wer ist denn hier unehrlich?
Was hab ich mit Dresden zu tun? Die bekamen bzw bekommen ihre Strafe.
Und was ist ehrlich daran feiernde Düsseldorfer als Krawalmacher und Randalebrüder aufzuführen?
Alle in einen Topf und druff, das ist wohl ehrlich.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Lautrer12:12 » 12.12.2012, 23:52

Mir kommt das Kotzen... da muss man sich nach so einem enttäuschenden Tag dann auch noch beschissene Kommentare von "Vertretern der Vereine" anhören...
Was allein Watzke oder Martin Kind für eine unfassbare Scheisse von sich geben....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ption.html
Zuletzt geändert von Lautrer12:12 am 12.12.2012, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Für ein solches Handeln steht
der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung“

Beitragvon Yogi » 12.12.2012, 23:53

FCK58 hat geschrieben:Falsch, Yogi.
Er hätte Flagge gezeigt.
Ansonsten liegst du natürlich richtig.

ja hätte er vielleicht machen sollen,
dann würden manche hier heute abend besser schlafen.. 8-)
geändert hätte es nichts..
finde man sollte das nicht allzu hoch kochen...
Umsetzen kann man das eh nicht alles...
Ganzkörperkontrolle ? hä
meine Frau faßt Niemand an,,,dann gibts nähmlich die Randale :!:

Beitragvon FCK-Smurf » 12.12.2012, 23:54

http://www.unionforum.de/board1-rund-um-union/board2-verein/7120-sicherheitskonferenz/index196.html

Guter Kommentar aus dem Union Berlin Forum:
"
Ich sage nur man muss die Brüder versuchen auch da zu treffen wo es ihnen weh tut. Als erstes fällt mir da ein Stimmung gegen die Parteien zu machen, denen mehrheitlich diese Innenminister angehören die das gefordert hatten und öffentliche Aufrufe zu starten diese Parteien nicht mehr zu wählen.
Ich denke wenn alle betroffenen Fans in Deutschland das umsetzen kommt schon ein ziemliches Sümmchen an Oppositionswählern zusammen."
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern

Beitragvon Flo » 12.12.2012, 23:56

Es muss jetzt hier jetzt kurzfristig was passieren, dass die "da oben" sehen, dass es so nicht geht.
Nicht nur immer in Foren prahlen - auch mal was machen.

Dass sich bei Heimspielen nicht ändert ist mir schon bewusst, aber ich fahr so gut wie auf jedes Auswärtsspiel. Soll ich mich dort dann rein willkürrlich schickanieren lassen, nur weil ein Herr Friedrich (wenn ich den Namen schon höre, könnte ich kotzen) denkt, er weiss über den Fussball Bescheid.

Sorry, normal lasse ich über den FCK nichts kommen, aber heute hat mich die Liebe meines Lebens sowas von verarscht. Und dagegen müssen wir uns wehren, denn schließlich sind es die Fans, die den Fussball zu dem machen, was er ist!

Ach, bin ich sauer...
Zuletzt geändert von Flo am 12.12.2012, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rot-FrontCFC » 12.12.2012, 23:58

Maulheldengetue bringt nichts mehr, das hatten wir schon!
Alle draussen bleiben am Freitag, wer sich immer duckt muss irgendwann knien...
Aber es muss gemeinsam laufen, Scheffler sag an :-)
Zuletzt geändert von Rot-FrontCFC am 12.12.2012, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MATU90 » 12.12.2012, 23:58

Neue Choreo für Freitag:
ALLE in Schwarz-weiß-gestreifter Uniform und die Dauerkartennummer als Schildchen

Spruchband: JETZT sind WIR Verbrecher

:lol: :lol: :lol: :lol:

Scheiß doch die Wand an also ich bin echt am überlegen ob ich noch eine Dauerkarte will. Wenn das so weitergeht findest immer Platz
einfach enttäuschend der Tag heute...

Beitragvon pebe » 13.12.2012, 00:00

Yogi hat geschrieben:man , man, man

selbst wenn SK dagegen gestimmt hätte,
was hätte es gebracht....???
da waren immer noch 35 andere dabei...

glaubt ihr nicht daß Kuntz gerade andere Baustellen hat ???
er wird sicher froh sein, nicht ständig dahin zu müssen.
hört auf zu jammern oder zieht halt eure Konsequenzen, jeder für sich selbst.
Ob Rückgabe der DK, austritt aus dem Verein oder weiter Proteste per Banner im Stadion..
Möglichkeiten gibt es genug,
aber seid auch mal ehrlich zu euch selbst, so konnte es auch nicht weiter gehen.

...genau das ist es, st. pauli und union! Aber die stehen ein für ihre meinung und speichellecker war ich nie und dachte auch mein verein nicht. Ich war bis dato STOLZ auf meinen heimatstadt, den verein und alles was damit zu tun hat. Ich bin so maßlos enttäuscht und ab sofort werde ich nicht mehr meine zeit und geld für leute verschwenden die meine/unsere meinung mit füßen treten. Nochmal, nach der letzten saison zeigte schon auf wie der laden läuft, jetzt koplettiert sich das bild. VERRAT auf ganzer linie. Ich wünschte, dass die gegen Aalen vor 150 "gästefans" und 1500 vip gestalten inkl. tv und medienvertretern spielen!!!!!!!!!! Dann können sie selbst "you never walk alone" sich vorsingen. Ich KOCHE vor fassungslosigkeit

Beitragvon paulgeht » 13.12.2012, 00:00

Ich wage jetzt ganz vorsichtig, ganz sanft auf die Bremse der gewaltigen Entrüstungs- und Hasswelle zu treten. Nicht, weil ich DFL, DFB, die Politik oder unseren VV nur einen Hauch in Schutz nehmen möchte, viel mehr, weil ich nicht erkenne, dass jetzt alles zusammenbricht.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, bei mir setzt sich der Ärger aus drei Teilen zusammen:

1. Die bis vor wenige Tagen falsche, verleumderische, oberflächliche und tendenziöse Berichterstattung und Hysterie in den meisten Medien.

2. Wesentliche Inhalte in dem DFL-Sicherheitspapier, vor allem bei mir Punkt 8.

3. Die Art und Weise der Durchsetzung.

Ich verstehe die Wut die sich hier ausbreitet, ich habe sie ja selber, aber man sollte doch nicht vergessen, dass es erst einmal am nächsten Wochenende keine großartigen Veränderungen geben wird (nicht gefühlt!!, sondern in der Realität, quasi vor Augen). Niemand erwartet die FCK- oder Aalenfans mit großen Zelten, bereit zur Vollkontrolle. Niemand wird sein Schal abgenommen werden, weil er sich damit vermummen könnte.

Das Problem, das ich sehe: Man öffnet mit diesen Beschlüssen und vor allem den schwammigen Formulierungen Tür und Tor für Interpretationen und für Hardliner in der Zukunft. Nur weil niemanden am Wochenende der Schal oder das Fanclubbanner abgenommen wird, heißt das noch lange nicht, dass es in zwei Jahren passieren könnte.

Das alles verstehe ich, befürchte ich und sehe ich. Nur denke ich, dass hier vielleicht primär tatsächlich von wahlkampfgehetzten Politikern der Druck so übermäßig zugenommen hatte, dass die DFL irgendwie handeln musste. Leider hat sie das, getrieben wie ein Reh vor dem Jäger (vielleicht ja wirklich dem nordrhein-westfälischen) völlig hysterisch und in meinen Augen inhaltlich und organisatorisch nahezu vollkommen falsch gemacht. Und natürlich kann es auch sein, dass diverse Kräfte im Hintergrund, die ganz andere Ziele mit dem Fußball verfolgen, die Chance gewittert und möglicherweise genutzt haben.

Die Beschlüsse sind raus, es bleibt jetzt abzuwarten wie die Politik in nächster Zeit reagieren wird. Hat sich eigentlich der Bundesinnenminsiter schon geäußert? Oder ist er sauer, weil er jetzt nicht mehr so schöne Schlagzeilen produzieren kann?

Bezogen auf uns halte ich es jetzt für falsch, den Tod des Fußballs auszurufen. Das Papier war für die meisten hier, ich zähle mich dazu, eine harte Niederlage, erst recht nach all den Bemühungen in den letzten Wochen. Aber für mich war das auch noch längst nicht die finale Niederlage. Ich sehe nicht, dass jetzt alles verloren ist.

Klar wird es schwer sein, auch nur irgendwie halb ernsthaft am Dialog mit dem Verband teilnehmen zu wollen, oder auch nur daran Interesse zu sein. Aber in den letzten Tagen rückte die breite Medienmasse immer mehr vom Schreckgespenst der bösen, gewalttätigen Ultra-Hooligan-Fan-Masse ab und zeigte auch, nicht zuletzt durch die 12:12 - Aktion, ein anderes Bild von Fußballfans, abseits der VIP-Logen und Familienblöcke.

Ich glaube nicht, dass die Fans, die Fankultur und die Stehplätze heute gestorben sind. Man kann sich wehren, vielleicht muss man das in Zukunft, mit Blick auf die Vollkontrollen, u.a. vor Gericht machen, wir haben gelernt, dass man auch gehört (leider nicht erhört) werden kann.

Die Art und Weise ist viel bitterer und gerade mit Blick auf unseren Verein deprimiert mich da vieles. Ich glaube Stefan Kuntz hat heute mehr als nur ein paar Kratzer abbekommen. Aber das darf nicht den Blick aufs Ganze trüben, vielmehr sehe ich das als Thema für sich.

Vergessen sollte man darüber aber auch nicht, dass es eine - wohl nicht nur hier - schweigende Zahl von Befürwortern dieses Papiers und Kuntz' Vorgehensweise gibt. Ich selbst durfte schon mit dem einen oder anderen heute Kontakt haben.

Ich fände es irgendwie gut, jetzt nicht den "Endkampf" (wie man schon auf einschlägigen Seiten auf facebook lesen konnte) auszurufen. Es ging (noch) nicht an die Stehplätze, es wurden (noch) keine Voll- oder Nacktkontrollen komplett vorgeschrieben. Es wurde (noch) niemand aus dem Stadion nach dem heutigen Beschluss verbannt.

Meiner Meinung nach gibt es (noch) genug, wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Es mag sein, dass man mir vorwirft die Dinge herunter zu spielen, aber ich hoffe, man versteht mich richtig und wirft mich nicht mit dem "es-ist-doch-nichts-passiert"-Geschreibe von Kuntz in einen Topf.
Zuletzt geändert von paulgeht am 13.12.2012, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Benutzernamen » 13.12.2012, 00:01

Was jetzt am Wochenende folgen wird, wird dann tatsächlich die so oft umschriebene "südländsiche Atmosphäre" in deutsche Stadien transportieren.

Und natürlich ist es mit das dümmste, was man anstellen kann.

Aber genauso selbstverständlich ist, dass genau diese Reaktion von der Politik einkalkuliert und "gewollt" ist.

Um nachher den "Siehste" - Effekt zu erhalten.

Traurig, wenn populistische Spinner wie Wendt oder Kind ihren Willen durchsetzen können.

Die Premier League Anhänger schauen neidisch zu uns rüber. Und was machen wir? Fangen jetzt mehr und mehr mit dem selben Kack an.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 13.12.2012, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Torben » 13.12.2012, 00:04

Jedem bleibt frei, schonmal eine Demonstrationin Richtung FCK per mail zu schicken, ich habe dies mit geeigneten ordentlichen Worten getan, ich hoffe, jeder hat Zeit für ein paar Zeilen...

WIR SIND DER VEREIN!

Beitragvon Yogi » 13.12.2012, 00:05

jürgen.rische1998 hat geschrieben:@ Yogi:
Wenn SK dagegen gestimmt hätte, wäre ich mit dem Gefühl ins Stadion gegangen, dass unser Verein auch immer noch was Besonderes ist! Das Ergebnis wäre zwar gleich geblieben, aber so verkauft zu werden tut einfach nur weh. Union und Pauli Fans können sich Morgen noch im Spiegel ansehen, mir fällt das deutlich schwerer.

U.

ok , das kann ich verstehen...
aus moralischer Sicht
wir wissen aber doch alle das Tradition und Fan sein nicht mehr allzu viel zählt und trotzdem die Welt geht jetzt nicht wirklich unter,,,

Beitragvon FCK-Smurf » 13.12.2012, 00:06

Erst am 21.12.2012 Yogi :teufel2:
-------------------------------------------------
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_ms&v=1.FC%20Kaiserslautern

Zurück zu Kurvenpolitik