Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Lonly Devil » 12.12.2012, 17:59


hightower hat geschrieben:
ne Spass bei Seite ... die Vereine müssen sich klar zu ihrer Wahl bekennen ... vorher ein Riesentara machen, sich pseudomäßig auf die Seite der Fans stellen und dann bei der Abstimmung den Schwanz vor dem DFL - Messer einziehen ist nicht akzeptabel !


Wer war dafür ? Wer war dagegen ?

Da ich das Abstimmungsverhalten ähnlich wie bei den Diätenerhöhungen unserer Polititiker sehe, ist das nach meiner Meinung eigentlich egal.
Wenige sind immer dagegen - mit der Gewissheit überstimmt zu werden.
Danach sind alle wieder in einem Boot.

Es bleibt abzuwarten wie dieser Mist umgsetzt wird und welche Gängeleien die Fans noch über sich ergehen lassen ( sollen ).
Wenn es mir persönlich einmal zu viel wird, dann war ich zum letzten Mal in einem Stadion.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Laudrer1988 » 12.12.2012, 18:03


Lautreeer hat geschrieben:Kann unser Verein jetzt wenigstens mal die Eier haben und ne klare Aussage machen, ob er zugestimmt hat oder nicht?
So eine Feigheit...!


Ich hoffe, SK das Richtige gemacht :!:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Lautreeer » 12.12.2012, 18:04


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Natürlich hat Kuntz zugestimmt. Und Konzok wird ihm Morgen dafür die Eier lecken und einen entsprechenden Kommentar verfassen.

Die entsprechende Antwort sollte Freitag kommen. Am Besten mal 45 Minuten draußen bleiben. Klar schadet der Mannschaft, aber dieses Konzept schadet dem Verein auf Dauer viel mehr.

Schämt Euch. In Zukunft bitte die Klappe halten wenn es um Zusammenhalt geht...verkauft und verraten vom
eigenen Verein, pfui!


Ja wahrscheinlich war's echt so, aber trotzdem will ich endlich mal Klarheit vom Verein, sowas ist echt das Letzte.
Und vorher groß das Papier ablehnen, weils die Mehrheit so gemacht hat..., ich könnte kotzen, diese A*********r !
Tief in meinem Herz, ist etwas magisches.
Egal wo du auch bist, wir sind für dich da, für immer FCK!



Beitragvon Reddevil154 » 12.12.2012, 18:14


Bei "Kaffee oder Tee" kamen ja wirklich "Experten" per Telefon zu Wort!
Unfassbar!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)



Beitragvon salamander » 12.12.2012, 18:16


bene667 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Denke, es wird eine entsprechende Antwort der Fans an den nächsten Spieltagen geben. :pyro:


Es kann nur eine Reaktion geben. Die Stadien mal 5 Spieltage leer lassen. EIn paar Hanseln, die aus Protest zündeln, bestätigen die Fuzzies nur..


Wohlverhalten und konstruktive Haltung nutzen doch gar nichts. Wer glaubt, durch Katzbuckeln und Verzicht auf Pyro die Stehplätze retten zu können, der täuscht sich. Hundertprozentige Abwesenheit von Randale wird es nicht geben und wenn im Frühjahr die emotionalen Wellen hochschlagen und die Entscheidungen nahen, wird es irgendwo knallen und das Thema Stehplätze hat sich erledigt. Dann werden die Innenminister öffentlich feststellen, dass die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen und man nun an die Stehplätze ran muss. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirchen.

Und das wird mit oder ohne Pyro passieren. Wer jetzt glaubt, dass durch Wohlverhalten noch irgendwas zu retten ist, wird später umso bitterer enttäuscht werden.

Die Fans sollten die Fußballkultur jetzt in vollen Zügen leben, solange es noch geht. Lange wird es nicht mehr sein.



Beitragvon Flo » 12.12.2012, 18:18


Also wenn ich die Aussage von SK im SWR - Videotext richtig verstehe, haben die dafür gestimmt.



Beitragvon Stimpy001 » 12.12.2012, 18:23


Tolle Sache, alle außer Pauli und Union Berlin haben wohl zugestimmt. Ist doch eine Farce :oops:
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon Lautrer Jung » 12.12.2012, 18:26


Sie wissen, dass wir trotzdem kommen...
und das ist das was mich so ärgert! :x
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon wkv » 12.12.2012, 18:27


wie viele Stimmen braucht man für eine AOMV ?

Ich unterschreibe, damit der AR und die Führung Elegenheit bekommen, sich zu rechtfertigen. Sammelt Unterschriften, ich meine was von 500 gelesenzu haben. Ich wäre dabei.

Heute schäme ich mich für meinen Verein.



Beitragvon bene667 » 12.12.2012, 18:28


salamander hat geschrieben:..
Wohlverhalten und konstruktive Haltung nutzen doch gar nichts. Wer glaubt, durch Katzbuckeln und Verzicht auf Pyro die Stehplätze retten zu können, der täuscht sich. Hundertprozentige Abwesenheit von Randale wird es nicht geben und wenn im Frühjahr die emotionalen Wellen hochschlagen und die Entscheidungen nahen, wird es irgendwo knallen und das Thema Stehplätze hat sich erledigt. Dann werden die Innenminister öffentlich feststellen, dass die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen und man nun an die Stehplätze ran muss. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirchen.

Und das wird mit oder ohne Pyro passieren. Wer jetzt glaubt, dass durch Wohlverhalten noch irgendwas zu retten ist, wird später umso bitterer enttäuscht werden.

Die Fans sollten die Fußballkultur jetzt in vollen Zügen leben, solange es noch geht. Lange wird es nicht mehr sein.


Vollkommen falsch in meinen Augen..Du musst dahin gehen, wo es weh tut und das ist nunmal die Geldbörse. Zieh mal bei 5 Spieltagen die Zuschauer Einnahmen ab. Das tut weh.
Die freuen sich doch nur, wenn gezündelt wird. Dann können sie wieder von "Bürgerkriegs-ähnlichen Zuständen" sprechen.. :?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Deisemer » 12.12.2012, 18:29


Wie wärs mit Stadionboykott am Freitag? Wär doch ein Zeichen, wenn diesmal nur 5000 oder was ins Stadion gehen, weil ich denke die Zeit ist zu knapp um jedem klarzumachen was Sache ist und es hinzubekommen, dass niemand rein geht!

Ich für meinen Teil werde am Freitag sicherlich nocht ins Stadion gehen.

Verraten vom eigenen Verein...

P.S: FICK DICH DFL



Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.12.2012, 18:30


Ich könnte sowas von kotzen, dass dieses Arschloch jetzt triumphieren darf:

"Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) zeigte sich ebenfalls von der Verabschiedung des Sicherheitskonzepts erfreut. "Es war höchste Zeit, dass der zunehmenden Gewalt in und um deutsche Fußball-Stadien mit konkreten Maßnahmen begegnet wird. Die Richtung, die die DFL jetzt einschlägt, ist nachvollziehbar", erklärte der DPolG-Bundesvorsitzender Rainer Wendt"
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... it100.html



Und was gibt Kuntz da für ein Blabla von sich:

"Stefan Kuntz (Vorstandsvorsitzender 1. FC Kaiserslautern): "Wir haben in der Kommunikation vorher nicht ganz glücklich agiert. (...) Es ist zur Verpflichtung gemacht worden, mit den Fans in Dialog zu gehen. (...) Es ist individuell wichtig, auf die Fans zuzugehen."

Auf gut Deutsch, er hat zugestimmt! ich bin echt am überlegen, ob ich weiter Bock darauf habe...wird sicher ein komisches Gefühl Freitag "mein Stadion" zu betreten mit dem Gefühl vom Verein hemmungslos verraten worden zu sein..

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Omnia vincit amor



Beitragvon Laudrer1988 » 12.12.2012, 18:30


FCK1900 hat geschrieben:Also wenn ich die Aussage von SK im SWR - Videotext richtig verstehe, haben die dafür gestimmt.


Depp, Stuttgart, Freiburg gehören nicht zu den 5! Die Aussage (SWR Text 219) ist nicht deutlich genug um was raus zu lesen!
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Lautrer Jung » 12.12.2012, 18:33


Pfui... die eindeutige Mehrheit der Fans war gegen dieses Papier!!!

Vom Verein den wir so lieben, so verraten zu werden, tut nicht gut :(
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Mac41 » 12.12.2012, 18:33


Dann hab ich es wohl demnächst zum Fußballschauen nicht mehr so weit.
Dabei hätte sich der Verein sehr wohl in Richtung seiner Fans bewegen können.

Art. 11 - Außerordentliche Mitgliederversammlung

(1) Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist unverzüglich unter Wahrung der Vorschriften von Art. 9 Abs. 5 einzuberufen:
auf schriftlichen Antrag von mindestens 400 ordentlichen Mitgliedern, der die zu behandelnde Tagesordnung angeben muss und an den Vorstand zu richten ist...


Auf der einen Seite nur gut, daß diese Bombe in Bonn gefunden wurde... da können sie wieder eine neue innere Sicherheitssau durch die Republik treiben.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon c » 12.12.2012, 18:35


großartig! einfach nur großartig!

boah fühl ich mich so wunderbar vertreten. so wunnerbar verteten von meiner vereinsführung und der politik. KOTZEN KÖNNT ICH !!!
aber gut.. ich reg mich nicht weiter auf... überhaupt nicht weiter auf!

da die - auch von mir gewählten - herrschaften in politik und den vereinen meine interessen boykottieren, werd ich ganz einfach dummprimitiv ebenso mit boykott antworten. Die mitgliedskündigung beim fck geht heute noch raus und ich werde auch ganz bestimmt kein wahllokal mehr betreten. AAARHAHAHAHhahahaha.... -.-

ausserdem werde ich auch nie wieder für irgendetwas bezahlen!

ätschibätsch!!
c


PS. Das weiss man doch echt nicht mehr was man dazu noch sage soll.



Beitragvon wkv » 12.12.2012, 18:35


Mir völlig egal, wer die Unterschriftenliste inszeniert oder auslegt, welcher Name oben aufliegt:

Ich unterschreibe.

Der AR und unser Vorstand soll sich rechtfertigen, was sie da in unserem Namen vereinbart haben.

Geht ein Sammelantrag, oder muss jeder Einzelne?

Name, Adresse, Mitgliedsnummer und Unterschrift sollte doch genügen, oder?



Beitragvon Ktown2Xberg » 12.12.2012, 18:42


Die andere Seite der G'schicht:

Dass die DFL mit der Pistole im Rücken entschieden hat, haben ja nun auch diverse "Mainstreammedien" so berichtet. Ich weiß, Politik und Fußballforum - aaaaaber: Dieses Thema ist explizit politisch. Und da sollte man vielleicht auch mal überlegen, welche politischen Akteure in Richtungen "Law and order" argumentieren - und woher die Idee kommt, dass öffentliche Sicherheit von Veranstaltern (teil-)bezahlt werden soll. Vielleicht ist in dem Fall das richtige Kreuz bei einer Wahl wirkungsvoller als im Streit zwischen Fans und Vereinen gewissen Interessensgruppen permanent in die Hände zu spielen...



Beitragvon K-Town-über-alles » 12.12.2012, 18:50


AOMV? Bina dabei!!

bin Nummer 2 der für eine AOMV ist!



Beitragvon Neustadt-City » 12.12.2012, 18:53


Ktown2Xberg hat geschrieben:...


Jaja, die armen Verbände, die armen Vereine, armer FCK.

Dieser Druck von der Politik war ohne Zweifel da, aber auch ohne den Druck wurden die Fans in der Vergangenheit verarscht und verkauft. Aktuellstes Beispiel: Die sogenannte "Pyrotechnikdebatte".

Mal schauen, wann die FCK-Fans das erste Mal blank ziehen dürfen, vielleicht bei 1860? Schließlich hat dieses Spiel ja ein enormes Gefahrenpotential, und in München ist bekanntlich nicht unmöglich.

Danke Herr Kuntz! Sollten auch Sie dem Papier im Namen des FCK's zugestimmt haben, hoffe ich, dass Sie der erste sind, der sich an den ARS*** greifen lässt.

Schämt euch!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Kerosin » 12.12.2012, 18:56


wkv hat geschrieben:wie viele Stimmen braucht man für eine AOMV ?

Ich unterschreibe, damit der AR und die Führung Elegenheit bekommen, sich zu rechtfertigen. Sammelt Unterschriften, ich meine was von 500 gelesenzu haben. Ich wäre dabei.

AOMV? Gerne!

wkv hat geschrieben:Heute schäme ich mich für meinen Verein.

Ja, ich mich auch
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell



Beitragvon kulak » 12.12.2012, 18:57


Ich bin natürlich auf strikt gegen das Sicherheitskonzept, wollte nur noch einen anderen Aspekt beleuchten; die aktiven Fußballfans haben durch diese gemeinsame Kampagne auch etwas Zusammenhalt und Struktur gewonnen, Hoffentlich können sie/wir in der Zukunft davon profitieren.

http://www.zeit.de/sport/2012-12/fussba ... onzept-dfl



Beitragvon Red Devil » 12.12.2012, 18:58


Lt. Infos von Kai Diekmanns Presseorgan sind die 5 Verweigerer SV Werder Bremen, Hamburger SV, FC St. Pauli, 1. FC Union Berlin und der 1. FC Köln. In Köln wurde die Anlehung angeblich gestern auf der Jahreshauptversammlung beschlossen. Und wir sind so blöd und ham keinen Antrag zu 12:12 in Vorfeld unserer Hauptversammlung am 30. November 2012 gestellt. :nachdenklich: :nachdenklich:

Hier mal eine Stimmen


Philipp Markhardt (Sprecher der Protestaktion „12:12”) bei Kai Diekmanns Presseorgan hat geschrieben:
„Das Ergebnis ist sehr unschön. Ich gehe davon aus, dass es neue Proteste geben wird. Das wurde auch am Mittwoch in Frankfurt von den rund 1000 Fans, die vor Ort waren, schon diskutiert. Neue Stimmungsboykotte oder andere Aktionen könnten sich bis in den März hineinziehen. Auch der Boykott eines kompletten Spieltags ist eine Option. Aber es ist noch nichts in trockenen Tüchern. Wenn die DFL sagt, nach uns die Sintflut, wäre das das komplett falsche Zeichen.”


Alex Schulz (Fanvereinigung „Pro Fans”) bei Kai Diekmanns Presseorgan hat geschrieben:„Die Frustration ist bei vielen Fans groß. (...) Die Gefahr ist groß, dass jetzt Probleme auftreten, die es vorher nicht gab. (...) Wir können unsere Gruppen nur aufrufen, weiter am Dialog zu arbeiten.”


Ben Praße (Fanvereinigung „Unsere Kurve”) bei Kai Diekmanns Presseorgan hat geschrieben:„Wir sind enttäuscht, dass der Antrag der Vertagung nicht stattgegeben wurde. (...) Wie die einzelnen Fans reagieren, wird man am Wochenende sehen. Es sind jedoch keine organisierten Maßnahmen geplant.”


zu noch mehr Stimmen
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze_Joe » 12.12.2012, 19:05


Wie wärs wenn alle Fußball Fans die das Dfl-Papier ablehnen einfach mal an einem normalem Werktag die deutschen Autobahnen blockieren?

Ganz ehrlich die hören uns erst dann zu, wenn richtig was passiert. Keine Stimmung im Stadion, das ist der Dfl und dem deutschen Staat sowas von egal. Das einzige was zählt ist das Geld!

Aber wenn die Fußballfans plötzlich anfangen würden, die Wirtschaft zu treffen, bin mal gespannt wie sie darauf reagieren.



Beitragvon Roter_Teufel » 12.12.2012, 19:12


Mit Schlagstöcken gegen Terrorismus ... :nachdenklich:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste